Zitat von Summer of 69 im Beitrag #48@Realist Da haste aber nen kräftigen Schluck aus der Kristalkugel genommen...
Was spricht gegen einen Sieg von Straubing?
Ich habe nicht geschrieben das etwas dagegen spräche, lediglich davon das ich nicht weiß was für uns besser wäre. Siegt Nürnberg haben sie 79 und falls Berlin beim Fischkutter keine 3 Punkte holt wäre Nürnberg durch. Ob das gut oder schlecht für uns wäre k.A. Gewinnen sowohl Nürnberg und Berlin wird es verdammt schwer für uns ohne was zählbares gegen die Haie. Und bisher hat man in 3 Spielen noch 0 gegen Köln erwirtschaftet, einfach wird das nachher nicht.
Zitat von Sonos im Beitrag #47Warum sollte heute Booth spielen? Wir wollen in die PPO und da sollte der bessere spielen! Ich habe Booth bei weitem nicht so gut gesehen wie viele hier im Forum! Er ließ viel prallen und er hat in seinem 40 Minuten für mich keinen sicheren Eindruck gemacht. Ich bin mir sehr sicher Hildebrand wird alles geben dieses Ziel ( PPO) mit der Mannschaft zu erreichen, um sich auch ordentlich zu verabschieden
Dir reichen also sage und schreibe 40 Minuten Einsatzzeit, um zu beurteilen wie stark der Booth ist? Sehr interessant - nebenbei erwähnt hat er in diesen 40 Minuten ja auch reichlich Gegentreffer schlucken müssen ;)
Nein, das reicht natürlich nicht, aber das Risiko ist doch viel zu groß! Stell Dir vor er spielt heute und es geht schief?! Ich will nicht wissen, was hier dann los wäre…… Wenn er das Vertrauen der Trainer hätte und im Training überragend wäre, hätte er bestimmt schon mehr Spiele. Ergo scheint etwas zu fehlen und ich möchte im Kampf um die PPO bitte keine Experimente
Zitat von Sonos im Beitrag #53 Nein, das reicht natürlich nicht, aber das Risiko ist doch viel zu groß! Stell Dir vor er spielt heute und es geht schief?! Ich will nicht wissen, was hier dann los wäre…… Wenn er das Vertrauen der Trainer hätte und im Training überragend wäre, hätte er bestimmt schon mehr Spiele. Ergo scheint etwas zu fehlen und ich möchte im Kampf um die PPO bitte keine Experimente
Wir haben die letzten beiden Spiele mit 1: 9 Toren abgeschlossen - welche Experimente meinst du ? Den schwächsten Stürmer in Reihe 1 stellen ?
Man hätte sowohl in München als auch heute Booth bringen können, jetzt ist das vorbei. Bedeutet das man viel Zeit und Geld vergeudet hat und noch nicht mal weiß was Booth wirklich bringt. Er kam rein bei einem 0:3 hat eine Fangqoute von 100 %, keine Gegentor gefangen und man hat 4:3 gewonnen. Der Trainer vertraut ihm nicht aber er traut Wenzel zu in Reihe 1 zu spielen ! Toll
Wir müssen die beiden letzten Spiele gewinnen. Eins davon mindestens nach OT/SO. Aufgrund des schlechteren Torverhältnis ggü Berlin müssen wir wohl bei 79 Punkten landen, da die Eisbären (meiner Meinung nach) ihre beiden letzten Spiele gewinnen werden. Die Eisbären haben sich so richtig in einen Lauf gespielt und werden sich wohl nicht mehr von Augsburg (im Gegensatz zu Mannheim) und Schwenningen aufhalten lassen.
Edit:
Und ich prophezeie mal folgendes, die Adler werden noch 7ter und wir spielen als 10er gegen die in den PPO
Okay, es ist sehr unwahrscheinlich, dass MA noch so weit abrutscht, aber rechnerisch möglich. Dass MA die beiden letzten Spiele verliert (gg ING und in DÜ) ist durchaus plausibel. Und wenn dann WOB gg. DÜ und ING gewinnt, zudem DÜ gg. MA und Köln seine beiden Spiele gg. VS und Bibi, dann ist MA aufgrund des Torverhältnis 7ter.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #57 Wir müssen die beiden letzten Spiele gewinnen. Eins davon mindestens nach OT/SO. Aufgrund des schlechteren Torverhältnis ggü Berlin müssen wir wohl bei 79 Punkten landen, da die Eisbären (meiner Meinung nach) ihre beiden letzten Spiele gewinnen werden.
Das sehe ich auch so, nur leider wird sich da bei uns sehr viel tun müssen um das zu bewerkstelligen. Im Moment hat man lediglich Rowney mit Abstand, dann noch Breitkreuz, Burns die Offensiv etwas produzieren. Beim Rest herscht das große Schweigen im Walde. Selbst wenn Bokk jetzt noch mitspielen würde/könnte. Ob er gleich wieder anknüpfen kann bliebe fraglich aber ohne Bokk, Nehring sehe ich da ganz tiefschwarz im Moment.
Zitat von Sonos im Beitrag #53 ... im Kampf um die PPO bitte keine Experimente
Wir haben die letzten beiden Spiele mit 1: 9 Toren abgeschlossen - welche Experimente meinst du ? Den schwächsten Stürmer in Reihe 1 stellen ?
Man hätte sowohl in München als auch heute Booth bringen können, jetzt ist das vorbei. ... Der Trainer vertraut ihm nicht aber er traut Wenzel zu in Reihe 1 zu spielen ! Toll
Mit Wenzel in Reihe 1 ging es, zwischendrin hat er Olsen 2-3 Shifts mit Ranford und Rowney aufs Eis gebracht, da ging es meist ganz gut ab. Wirklich ineffektiv war das ganze mit Elsner in dieser Reihe. Bei einigen Spielern ist scheinbar der mentale oder körperliche Akku leer. Dazu gehören Elsner, Scarlett, Wenzel, Breitkreuz (angeschlagen + Trainingsrückstand), Olsen (phasenweise ruht er sich aus), Vandane (seit neuestem auch)...
Hoffentlich löst sich das bis Freitag ein Stück weit auf. Am Wochenende 6 Punkte und wir starten am Mittwoch in Köln, siegen am Freitag zu Hause und hauen die Haie am Sonntag aus der ätzenden Arena, dann muss da schon mal keiner mehr hin.... Gegen München gebe ich als Berufsoptimist lieber keine Parolen heraus.. :)
ZitatHoffentlich löst sich das bis Freitag ein Stück weit auf. Am Wochenende 6 Punkte und wir starten am Mittwoch in Köln, siegen am Freitag zu Hause und hauen die Haie am Sonntag aus der ätzenden Arena, dann muss da schon mal keiner mehr hin...
Das Gute ist weiterhin, dass die Löwen es selbst in der Hand haben. Somit hat sich an der Ausgangslage erstmal nichts geändert.
Das wir dann in den PPO zwingend auf Köln treffen, sehe ich auch noch nicht. Gut möglich nämlich, gerade auch bei dem Restprogramm, dass Köln Wolfsburg noch kassiert. Gegen Wolfsburg sahen die Löwen in der Hauptrunde ja nicht so schlecht aus. Selbst wenn es aber Köln werden sollte, kann man mit viel Wohlwollen auf die Meistersaison 2004 zurück blicken. Da hatten wir gegen Köln, Hamburg und Berlin eine negative Hauptrundenbilanz... Ende ist bekannt. Ja, man klammert sich an jeden Strohhalm . Aber erstmal müssen jetzt die eigenen Hausaufgaben gemacht werden.
Ich würde Augsburg nicht unterschätzen, evtl ist genau das unser Glück. Augsburg hat mit Berlin eine Rechnung offen. Gewonnen haben die Eisbären das noch lange nicht. Allerdings sollten wir selbst zusehen das wir was brauchbares aus Nürnberg mitbringen.