Zitat von Realist im Beitrag T&F 2023-02-21 Löwen - IserlohnMan spielt auch immer nur so gut wie es der Gegner zulässt, die Hähnchen haben gestern in der Abwehr sehr aufmerksam gespielt und zum richtigen Zeitpunkt jeweils die Kelle reingehalten oder dazwischengestochen. Iserlohns Abwehr war gestern perfekt auf unsere Situation eingestellt, sicherlich auch hochkonzentriert wegen der vorherigen 1:8 Klatsche und einem dritten Torhüter. ... Trotzdem egal, es liegt in unserer Hand ob wir das schaffen oder nicht
Frankfurt spielt noch:...Nürnberg spielt noch:...Schwenningen spielt noch:...Iserlohn spielt noch:
München ( A )............Düsseldorf ( H )........Straubing ( A )............Köln ( H ) Köln ( H ).................Bietigheim ( A )........Wolfsburg ( H ).............Schwenningen ( H ) Nürnberg ( A )...........Straubing ( H ).........Iserlohn ( A )-----------München ( H ) Ausgburg ( H )...........Frankfurt ( H ).........Düsseldorf ( A )............Straubing ( A ) .........................Bremerhaven ( A )........Köln ( H ) .........................................................Berlin ( A )
Ich nehme mir mal die Freiheit Realist's Post aus unserem letzten Spiel gegen Iserlohn für diesen Thread zu kopieren.
Wir haben unser Saisonziel schon erreicht, haben aber tatsächlich die Möglichkeit auf 2-3 weitere Spiele und das würde ich dieser Mannschaft sowas von gönnen
Zur aktuellen Situation: Schwenningen hat gestern den Anfang gemacht und keine Punkte in Straubing geholt, womit wir nun tatsächlich alles wieder in eigener Hand haben.
Wenn es optimal läuft, holen wir 2 Punkte in München, schicken die Haie punktlos zurück an den Rhein, gewinnen in Nürnberg nach 60 Minuten und feiern die PPO gegen Augsburg mit einem 3er. Sofern wir keinen Punkt in München ergattern, sollten wir die Haie schlagen, den Tigern nichts schenken und der Panther fährt auch traurig nach Hause. Das wäre schon das die Kirsche auf der Sahnetorte, finde ich.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
was am Ende auch noch wichtig werden könnte ist das Torverhältnis. Hier liegen wir vor deutlich vor Nürnberg und Iserlohn, aber ein gutes Stück hinter Schwenningen. Ich würde mal davon ausgehen das wir es schaffen wenn wir mehr als 6 Punkte holen. Mit 6 könnte es sich noch ausgehen, mit weniger wird es wohl nicht reichen.
Zitat von MaMo im Beitrag #2Wenn es optimal läuft, holen wir 2 Punkte in München, schicken die Haie punktlos zurück an den Rhein, gewinnen in Nürnberg nach 60 Minuten und feiern die PPO gegen Augsburg mit einem 3er. Sofern wir keinen Punkt in München ergattern, sollten wir die Haie schlagen, den Tigern nichts schenken und der Panther fährt auch traurig nach Hause. Das wäre schon das die Kirsche auf der Sahnetorte, finde ich.
Ich bin da nicht ganz so optimistisch. Jeder Punkt, den wir in München holen, wäre Bonus. Normalerweise gibt es da 0 Punkte. Es sei denn, die RedBulls schonen ihre Kräfte schon ein wenig für die Playoffs. Köln ist die einzige Mannschaft, gegen die wir in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt geholt haben. Die scheinen uns nicht zu liegen. Es wird dann wohl in der Tat auf das direkte Duell in Nürnberg ankommen, wobei die Ice Tigers sehr heimstark sind. Gegen Augsburg ist ein Dreier sowieso Pflicht.
Aber wie Realist schon im anderen Thread geschreiben hat: Die Konkurrenz muss auch erst mal punkten und deren Restprogramm ist auch nicht gerade einfach.
Ich sage mal 6-7 Punkte reichen für Platz 10, bei mehr ist der 9te möglich. Letztendlich ist ein Endergebnis von 77-80+ Punkten einfach nur sensationell und im geheimen hatte ich vor der Saison darauf gehofft, das wir genau da landen, wo wir jetzt sind und ein Anderer den Gang nach Canossa geht, der in keiner Weise damit gerechnet hätte, wie es jetzt auch tatsächlich der Fall ist. Nichts desto trotz, wären 1-3 Heimspiele mehr das I-Tüpfelchen und einfach geil, geil auch für die Finanzen der Löwen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Bulldogge im Beitrag #4 Jeder Punkt, den wir in München holen, wäre Bonus. Normalerweise gibt es da 0 Punkte. Es sei denn, die RedBulls schonen ihre Kräfte schon ein wenig für die Playoffs.
Ich denke nicht dass sie sich bewusst schonen werden, aber es kann durchaus sein dass psychologisch in den verbliebenen Hauptrundenspielen der absolute Wille zum Sieg etwas fehlt, da Siege sportlich für sie eben nun bedeutungslos sind.
Vermute auch dass unser Spiel gegen Nürnberg entscheidend sein könnte, das Ticket hab ich schon länger
Aber gerade auch Augsburg kann als vermeintlicher "Pflichtsieg" noch zum Stolperstein werden.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
München wird, ob man will oder nicht, auch darauf bedacht sein sich nicht zu verletzen und den letzten Check auch nicht unbedingt suchen. Man wird unterschwellig versuchen ein Risiko zu vermeiden, was es aber nicht leichter machen wird da man genügend Potential besitzt sich spielerisch durchzusetzen.
Man muß München eben 60 Minuten lang die Lust zu nehmen, dann kann es was werden. Jedenfalls liegt uns München besser wie die Haie aber auch ich rechne dort erst mal mit 0 Punkten. Rein theoretisch könnten auch wir völlig befreit aufspielen, zu verlieren hat man nichts man kann eigentlich nur gewinnen aber Vertragsverhandlungen, ungewisse Zukunft sind unterbewusst auch Hemmnisse.
Wenn Fortuna uns wohlgesonnen ist macht die Konkurrenz auch keine Punkte
Wenn das immer so einfach wäre, mit dem befreiten Aufspielen. Ich rechne gegen München und die Haie auch nicht wirklich mit Punkten. Vielleicht springt mal ein Pünktchen raus. Schwenningen und Iserlohn nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Iserlohn hat sonst schwere Spiele gegen Köln, München und Straubing. Da wird es jetzt nicht unbedingt Punkte regnen. Schwenningen hat spielt noch gegen Wolfsburg, Iserlohn, Düsseldorf, Köln und Berlin. Wenn sie da 9 Punkte oder mehr holen müssen wir eben gegen Nürnberg und Augsburg abliefern.
Ich denke mit 7 Punkten oder mehr sind uns die PPOs nicht zu nehmen, außer Schwenningen schiebt noch einen krassen Lauf..
Ich glaube nicht das man noch 7 Punkte braucht, ich gehe von 3-4 aus wenn alles läuft. MIt richtig viel Massel und der Glücksgöttin auf der Habenseite langt sogar schon ein einzigster Punkt. Auf jeden Fall wird man weder dieses WE das Ziel erreichen noch abgeschlagen sein und somit bis zum Ende hin um das Sahnehäubchen mitspielen.
Ich hoffe einfach, dass wir gar nicht erst anfangen zu rechnen. Spiel für Spiel versuchen alles zu geben und zu punkten. Gelingt es weiter unverändert zu kämpfen, habe ich nach den Punkten gegen Iserlohn wenig Zweifel, dass wir die PPO erreichen und uns damit noch einmal mit einem Bonus zu belohnen. Lassen die Kräfte nach, oder es läuft irgendwie ganz dumm, dann hat sich ggf. niemand etwas vor zu werfen, weil man ggf. Alles versucht hat. Dann war das ein prima Rückkehr in die DEL und man hatte entgegen vieler Prognosen nie etwas mit dem Abstieg zu tun.
Berlin mit dem Sieg in Mannheim auch wieder mit einer Chance, sollten wir keine Punkte mehr holen. Schwenningen spielt noch gegen Iserlohn und Berlin. Ich denke wir brauchen 78 Punkte. Es bleibt vermutlich spannend bis zum letzten Spieltag.
Aktueller Stand und verbleibende Spiele:
09 NIT 52 SP 76 P (+2P) @ SCB STR FRA @ BHV 10 FRA 53 SP 74 P ( 0P) KEC @ NIT AEV 11 SWW 52 SP 71 P (-3P) @ IEC @ DEG KEC @ EBB 12 IEC 53 SP 70 P (-4P) SWW @ RBM @ STR 13 EBB 52 SP 68 P (-6P) ING @ BHV @ AEV SWW
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Warten wir mal ab wie es nach dem Sonntag aussieht wo wir ja pausieren und der Schwarzwald dann an Spielen gleich zieht. Danach sieht man etwas deutlicher wie die Tabelle dann tatsächlich ausieht.
Viel wichtiger für uns wäre Brett Breitkreuz an Bord, hoffentlich war das gestern ab dem zweiten Drittel nur eine Vorsichtsmaßnahme, wenn de rjetzt auch noch ausfällt wäre das mehr als sehr bitter für uns.
So, schaun mer mal was die Konkurenz macht - Hähnchen gegen Schwäne - und Steelers gegen Nermbersch. Magenta läuft und die Fans von Iserlohn wären schon mit einem guten Spiel zum Abschluß zufrieden, spielen danach nicht mehr am Seilersee in dieser Saison.
Also ich drück den Roosters die Daumen für einen Sieg
Bei den Steelers könnte ein gewisser Stretch den Lebkuchen gern anknabbern oder besser noch, ganz auffuttern.
Nürnberg führt mit 2:0 in Bietigheim, also die dürften mit dann 79 durch sein
In der Hoffnung das sie nicht mehr 100% gehen im Spiel am Freitag.
Naja, das gefährliche an solchen Situationen ist aber auch das man ohne Druck spielt, der AEV hält nach dem ersten Drittel bei den Fischköppen ein 0:0. Also wetten würde ich auf nix, wir werden in Nürnberg und auch gegen Ausgsburg wohl schon noch alles in die Waagschale werfen was drin ist.