Zitat von johnnyboy im Beitrag #328Finnen, Finnen, Finnen les ich hier nur noch. Vielleicht kommt ja auch noch die Postbank als Hauptsponsor zurück
Als ex-Mitarbeiter der Postbank kann ich davor nur warnen...die Randsportartfohlen aus Gladbach sind gleich im ersten Jahr in die Relegation gegangen...
Muss es noch immer die selbe Leier sein, wenn man FDF nicht mag? Scoutimg Reisen dienen nicht alleine der "Entdeckung neuer Spieler" sondern die Spielerbeobachtung dient durchaus auch dazu sich einen Eindruck über die aktuellen Entwicklung eines Spielers zu verschaffen! Selbst wenn man alle Spieler der europäischen Spitzenligen kennen würde, würde man dennoch Scouting betreiben müssen, um sich auf dem Laufenden zu halten und Entwicklungen jedes in Frage kommenden Spielers wirklich angemessen beurteilen zu können. Zudem sind persönliche Gespräche in Kombi mit Scouting sicher keine schlechte Idee, wenn man sich einen gegenseitigen Eindruck verschaffen will, ob es menschlich auch passt. Einfach mal sachlicher bleiben und sich nicht stets von Vorurteilen leiten zu lassen wäre ein Fortschritt.
Zitat von 0815 im Beitrag #381Muss es noch immer die selbe Leier sein, wenn man FDF nicht mag? Scoutimg Reisen dienen nicht alleine der "Entdeckung neuer Spieler" sondern die Spielerbeobachtung dient durchaus auch dazu sich einen Eindruck über die aktuellen Entwicklung eines Spielers zu verschaffen! Selbst wenn man alle Spieler der europäischen Spitzenligen kennen würde, würde man dennoch Scouting betreiben müssen, um sich auf dem Laufenden zu halten und Entwicklungen jedes in Frage kommenden Spielers wirklich angemessen beurteilen zu können. Zudem sind persönliche Gespräche in Kombi mit Scouting sicher keine schlechte Idee, wenn man sich einen gegenseitigen Eindruck verschaffen will, ob es menschlich auch passt. Einfach mal sachlicher bleiben und sich nicht stets von Vorurteilen leiten zu lassen wäre ein Fortschritt.
ebenso wie es immer die gleiche Leier ist, dass völlig neutrale Kommentare sofort als negativ interpretiert werden, weil jmd irgendwas im sportlichen Management nicht mag.
Befürchte ich ja au h, ist ja schon Jahre so. Aber mir fehlt das Verständnis dafür, daß man z.B. Cüpper, der offenbar schon vor Wochen unterschrieben hat nicht kommuniziert, es sei denn es ist eine Ente, was ich in dem Fall nicht glaube. Aber egal, die drei Monate bis Trainingsanfang gehen ratz fatz rum.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Snell im Beitrag #387Noch 13 Wochen und noch ca. 12 Personalmeldungen. Reicht doch bis zum Trainingsbeginn.
Und bei Lajunen mußte man nachziehen, da der Schwarzwaldbote schon geplaudert hat.
Es werden so viele Personalien schon vorher irgendwo genannt. Mann muss ja nicht unbedingt alles auf einmal raushauen. Aber bei den meisten "Neuigkeiten" gähnen doch zumindest die gut informierten Fans nur noch laut.
Laut meiner Info haben wir den Trainer bereits unter Vertrag! Einen Namen kenne ich allerdings nicht…
Vom Gefühl her tippe ich fast auf die finnische Version: Tiilikainen (den wir vor ein paar Wochen ja offiziell „angefragt“ haben), sowie Kangasalusta und Matikainen aus Villach (gerade trotz Vertrag und erfolgreichen 5 Jahren getrennt) wären da Kandidaten.
Wie gesagt, nur ein Gefühl mit einem Finnen. Die Info an sich dürfte zu 99,9% sicher sein.
Zitat von Hildebrand30 im Beitrag #363Nach dem Erfolg mit Tappara folge ich Maksim Matushkin auf Instagram. Ebenfalls folgt ihm dort ein gewisser Stefan Krämer. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass sich das Gerücht bald bestätigen könnte.
Auffällig in dem Zusammenhang ist für mich, dass anders als vor Beginn der letzten Saison die Profis erst am Tag der Bekanntgabe (oder kurz vorher) den Löwen folgen. So war es meines Wissens bei den drei Youngsters.
Nun könnte man vermuten, auch wenn ich hier vom ein oder anderen Vorzeigeforisten für die Spekulation vielleicht gelyncht werde, dass Stefan Krämer dem ein oder anderen weiteren Neuzugang folgt. Natürlich folgt er einigen NHL-Stars, die völlig unrealistisch sind. Dennoch ist der Follower der folgenden beiden:
Zumindest Palve halte ich für sehr realistisch. Mal abwarten.
Gute Arbeit, Herr Krämer hat sein Instagram Profil auf "Privat" gestellt. :D das facht das Ganze eher mehr an! Vielleicht ist doch mehr dran als man denkt...
Ja, sein Profil ist privat und vorher war das Profil defintiv nicht privat.
Palves Abgang wurde am 06. April durch seinen Club kommuniziert.
Reideborn wurde gestern Meister in der KHL. Er wird (meiner Meinung nach zurecht) in Schweden massiv kritisiert, dass er noch immer in der KHL spielt. Jetzt läuft sein Vertrag aus und es ist für ihn die Chance, die KHL zu verlassen, ansonsten will man ihn in Schweden endgültig nicht mehr sehen, nachdem schwedische KHL-Spieler bereits aus der Nationalmannschaft ausgeschlossen wurden. Laut der schwedischen Sport Bladet (https://www.aftonbladet.se/sportbladet/h...anna-i-ryssland) wurde mit ihm bisher nicht verhandelt und er kann sich eine Verlängerung vorstellen. Das kann eine Standardfloskel sein oder seine Zukunft ist wirklich noch nicht geklärt. Jedenfalls würde eine Verpflichtung eines KHL-Spielers sicher für Nebengeräusche sorgen, auch wenn Reideborn sportlich eine riesige Verstärkung wäre.
Wer könnte denn der "sehr gute deutsche Stürmer" sein der laut Eisblog noch kommen soll? Der Markt gibt da eigentlich nicht viel her.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #392Wer könnte denn der "sehr gute deutsche Stürmer" sein der laut Eisblog noch kommen soll? Der Markt gibt da eigentlich nicht viel her.
Da wir ja die #93 nicht an Brace vergeben haben hoffe ich auf Machachek oder Kastner, was aber beides sehr unwahrscheinlich sein sollte. Spencer ist allerdings auch kein deutscher Spieler... höchstens das Krämer den Kastner mit mehr Eiszeit lockt und er auch mal vor den besten Fans der DEL spielen will. In Interviews hat er die Frankfurter Atmosphäre zweimal als herausragend bezeichnet..
Machachek oder Kastner. Niemals. Machachek hat Vertrag und ist Captain in WOB. Die 93 wird Schweiger nehmen, damit spielte er sich bevor er die 26 nahm in Kaufbeuren.
Tom Kühnhackl wäre ein sehr guter deutscher Stürmer. Sein Vater war ja schon mal in Frankfurt tätig und Rowney kennt er aus Pittsburgh. Aber er ist sicher nicht unsere Preisklasse.
Ich denke nicht das Schweiger vor einer neuen AL den Vorzug auf die #93 bekommt aber wer weiss...es könnte aber auch Schmölz sein der bei Ingolstadt gehandelt wird