Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Es gibt das Gerücht, dass noch ein sehr guter deutscher Stürmer kommen wird. Folgerichtig wird jetzt hier darüber diskutiert, um wen es sich handeln könnte.
Das sehe ich anders. Euer Angaben drehen sich im Kreis. Neue Namen ohne Bezug und Quellen sind Wünsche, welche Spieler es sein könnte und welche es nicht sein sollen. Das sind aber keine direkten Gerüchte. Das Gerücht endet in der vagen Aussage, es soll noch ein "sehr guter deutscher" Stürmer kommen. Was auch immer das heißen mag.
Außerdem wurde hier vermehrt den Spieler Reideborn geschrieben, ob es in Ordnung ist, dass dieser zu uns wechseln könnte oder nicht. Auch hier wird viel über ungelegte Eier gesprochen.
Geduld ist eine Tugend und hier scheinen einige diese wohl vergessen zu haben.
Deshalb bitte ich, Wünsche, Gerüchte und auch Diskussionen, die nichts mit dem Gerücht direkt zu tun haben, einfach an anderer Stelle zu diskutieren.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Leute ganz ehrlich, man schaut hier rein und ist nur noch genervt. Ich diskutiere ja auch gerne und schweife von zeit zu zeit auch mal ab. Aber es gibt hier schon als Orientierungshilfe die Gerüchteküche und das Wunschkonzert. Jetzt kann man wegen mir noch über das Gerücht "starker" deutscher Stürmer diskutieren, aber wenns dann um die Moralhoheit geht, ob ein Spieler aus Russland hier her wechselt (Gabs ja schon bei der Matushkin-Diskussion), dann nervt mich das ungemein. Wer von diesen Moralisten würde sich beispielsweise über einen (völlig unrealistischen) Wechsel von Brooks Macek zu uns aufregen? Im Endeffekt keiner! Daher @Moderation: verschiebt den ganzen Käse bitte und an den Rest des Forums bitte etwas mehr Post-Disziplin.
Weiß nicht, ob das hier rein darf, aber scheint offenbar auch aktuell ein Thema bei FDF gewesen zu sein...leider (noch) erfolglos. Hoffentlich findet Ravensburg einen Nachfolger für Russel, der junge Spieler fördert...
Zitat von Löwe81 im Beitrag #598Noch ne AL für die Verteidigung? Dann wären wir hier ja schon bei 4 AL. Plus eine fürs Tor.
Wie soll dann bitte unsere Offensive aussehen? Wenn Bokk dann noch geht - gute Nacht!
In dem noch 2 AL im Sturm kommen und Napravnik der eine Außen in Reihe eins oder zwei ist, dann haste vorne und hinten mit Blood 4 AL. Wir brauchen übrigens 4 AL Verteidiger, da keine überdurchschnittlichen Deutschen mehr auf dem Markt sind.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
@Löwe81 Die Manschaft wird nicht um einen Spieler gebaut. Bokk ist ein wichtiger factor der Manschafft aber nicht der einzige gute Spieler bei uns. Zu dem könnte noch ein Narpavnik kommen der auch deutscher ist und nicht grade unerfolgreich in Nordamerika spielt also bitte.
Das Einzige was mir jetzt noch fehlt ist ein echter Knipser! Kein Schönspieler einfach einer der die Dinger macht der Rest sieht sehr ordentlich aus...
Dann haben wir bei der Besetzung der Defensive im Bereich der deutschen Spieler aber schön geschlafen, denn das Maginot geht, war ja schon frühzeitig klar. Dann muss aber für vorne wirklich noch ein überdurchschnittlicher deutscher Spieler kommen, wenn wir nur mit 4 AL dort spielen.
Aber gut, Vertrauen wir mal FDF, bisher sieht das ja alles ganz gut aus.
Zitat von Löwe81 im Beitrag #604Dann haben wir bei der Besetzung der Defensive im Bereich der deutschen Spieler aber schön geschlafen, denn das Maginot geht, war ja schon frühzeitig klar. Dann muss aber für vorne wirklich noch ein überdurchschnittlicher deutscher Spieler kommen, wenn wir nur mit 4 AL dort spielen.
Der Kader steht doch quasi, weiß ja nicht was du da noch so erwartest...
Zitat von Löwe81 im Beitrag #604Dann haben wir bei der Besetzung der Defensive im Bereich der deutschen Spieler aber schön geschlafen, denn das Maginot geht, war ja schon frühzeitig klar. Dann muss aber für vorne wirklich noch ein überdurchschnittlicher deutscher Spieler kommen, wenn wir nur mit 4 AL dort spielen.
Ich denke, das FDF eher Gnyp in den Fußspuren von Maginot sieht, nur halt 2 Schuhgrößen kleiner😂, dafür schneller und jünger!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
4? Ich zähle nur Rowney, Kunyk und Brace
Der 4. sollte doch nur kommen, wenn der deutsche TOP-Stürmer absagt.
hab ich niemals irgendwo gelesen...
War das, was Gantert im Podcast sagte.
Fakt ist, man wollte zunächst mit 8 AL starten.
Davon sind mit McNeill, Matushkin, Lajunen, Blood, Rowney, Kunyk und Brace bereits 7 vergeben.
Eine wird mit Sicherheit noch im Tor stehen, so dass wir bereits unsere 8 ALs beisammen hätten.
Sollten Alanov und Napravnik beide kommen hätten wir zudem bereits 14 Stürmer unter Vertrag.
Es werden schon 4 AL im Sturm werden. Wenn Navpravnik für die 1. Reihe vorgesehen ist fehlt ja noch der LW für die 2. Reihe neben Kunyk und Brace.
Davon sind mit McNeill, Matushkin, Lajunen, Blood, Rowney, Kunyk und Brace bereits 7 vergeben.
Eine wird mit Sicherheit noch im Tor stehen, so dass wir bereits unsere 8 ALs beisammen hätten.
Sollten Alanov und Napravnik beide kommen hätten wir zudem bereits 14 Stürmer unter Vertrag.
Passt m.M. nach weiterhin nicht mit folgenden Aussagen aus der EHN zusammen (die ja ebenfalls von Gantert sein sollten)
ZitatVandane muss wohl gehen, zwei neue Ausländer schon fix
An diesem Dienstag fliegt der Löwen-Manager Franz-David Fritzmeier erst nach Finnland und schaut sich Playoff-Spiele an, ehe er weiter nach Schweden fährt, um dort die Halbfinals zu beobachten. Sein Hauptaugenmerk richtet sich nach einem Top-Verteidiger und einem Mittelstürmer für die zweite Reihe. "Die beiden Außen für die zweite Reihe habe ich bereits unter Vertrag", sagt Fritzmeier, ohne ins Detail zu gehen, weil zumindest ein Außenstürmer gerade noch in den Playoffs aktiv ist, wie Fritzmeier bestätigte.