Ein guter Freund hat mir gezwitschert das wir am 12.08.2023 in Krefeld zur Saison Eröffnung spielen. Denke nette Idee zum Comeback von C.E. anwesend zu sein.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Urlöwe im Beitrag #1Ein guter Freund hat mir gezwitschert das wir am 12.08.2023 in Krefeld zur Saison Eröffnung spielen. Denke nette Idee zum Comeback von C.E. anwesend zu sein.
bitte um Auflösung für alle unwissenden wie mich.....wer ist C.E.?
Zitat von Urlöwe im Beitrag #1Ein guter Freund hat mir gezwitschert das wir am 12.08.2023 in Krefeld zur Saison Eröffnung spielen. Denke nette Idee zum Comeback von C.E. anwesend zu sein.
bitte um Auflösung für alle unwissenden wie mich.....wer ist C.E.?
Sorry C.E. = Christian Ehrhoff Hier auch noch der Link dazu mit der Comeback Info.
Sobald die Bestätigung der Löwen kommt, werde ich wieder einen Spielplan + Ergebnisthread aufsetzen!
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Krefeld hat immer früh Eis und die Löwen werden sicher die Woche vor dem Spiel dort fleißig trainieren. in Le Sentier wird man sicher auch zwischen den Spielen das Eis nutzen.
Frankfurt öffnet die Eishalle erst am 2.9. für den Publikumslauf. Dann fehlt nur noch Eis vom 20.8. bis zur Hallenöffnung (für die Löwen vielleicht etwas früher).
Und alle, die nach Le Sentier fahren, sollten etwas "Kleingeld" zusammenkratzen, um sich bei den dortigen Uhrenmanufakturen einzudecken oder auch nur diese mechanischen Wunderwerke zu bestaunen.
Insgesamt 5 Vorbereitungsspiele (die 3 Turnierspiele in der Schweiz zähle ich hier explizit mal nicht mit auf) und davon insgesamt 1 Heimspiel. Jedes Jahr aufs Neue wenn überhaupt 1 Heimspiel. Warum?
Zitat von Hanni im Beitrag #14Insgesamt 5 Vorbereitungsspiele (die 3 Turnierspiele in der Schweiz zähle ich hier explizit mal nicht mit auf) und davon insgesamt 1 Heimspiel. Jedes Jahr aufs Neue wenn überhaupt 1 Heimspiel. Warum?
Weil sich das in der Regel nicht lohnt 3-4 pre Season zu Hause zu machen
Jedes Jahr ist es die gleiche Diskussion. Ich glaube, dass es sich einfach finanziell nicht lohnt, sondern häufig bei Heimspielen einfach draufzahlen muss. Man muss ja Catering, Security und Hospitality weiterhin bezahlen und nimmt das selten mit den verkauften Tageskarten ein.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Ich glaube, dass es sich einfach finanziell nicht lohnt, sondern häufig bei Heimspielen einfach draufzahlen muss. Man muss ja Catering, Security und Hospitality weiterhin bezahlen und nimmt das selten mit den verkauften Tageskarten ein.
Ich glaube, dass es sich einfach finanziell nicht lohnt, sondern häufig bei Heimspielen einfach draufzahlen muss. Man muss ja Catering, Security und Hospitality weiterhin bezahlen und nimmt das selten mit den verkauften Tageskarten ein.
ah, und bei anderen Vereinen lohnt der Aufwand?
Nein
dann führen diese Vereine Vorbereitungsspiele auf eigenem Eis durch aus Wertschätzung der Fans?
Das ist auch ein Grund, spielen muß man ja zur Vorbereitung aber wenn du clever bist machst du das nicht in deiner Halle. Du kannst auch für dich " werben " wenn du in der Provinz spielst und dort evtl. neue Fans ziehst. Du kannst dich international bekannter machen und so evtl auch Einldungen zu Turnieren erhalten. Ein Freundschaftsspiel in eigener Halle kostet ne Menge Geld denn du hast Hallenmiete, Security, Sanitätsdienst, Catering, evtl. Antrittskosten für den Gegner musst Schiedsrichterkosten tragen, Karten drucken, Werbung dafür machen usw etc.
Diese Fixkosten werden kaum gedeckelt werden können denn du hast keine TV Einnahmen und auch extra Werbeeinahmen sind kaum drin. Nicht alles was ein Unternehmen macht rechnet sich, ist aber notwendig.
Jedes Jahr aufs neue der "Schock" nach Bekanntgabe der Vorbereitungsspiele. Würden sich die Vorbereitungsheimspiele lohnen, würde es auch mehr als eines geben - so weit sollte man den Gesellschaftern wohl vertrauen können!
Die Wirtschaftlichkeit steht an aller erster Stelle und dafür schätze ich die Löwen Organisation sehr. Da nehme ich auch gern in Kauf, die Vorbereitung größtenteils aus der Ferne zu betrachten! Das Geld ist an anderer Stelle besser aufgehoben!
Zitat von Hanni im Beitrag #14Insgesamt 5 Vorbereitungsspiele (die 3 Turnierspiele in der Schweiz zähle ich hier explizit mal nicht mit auf) und davon insgesamt 1 Heimspiel. Jedes Jahr aufs Neue wenn überhaupt 1 Heimspiel. Warum?
Weil sich das in der Regel nicht lohnt 3-4 pre Season zu Hause zu machen
Wenn jedes Team so denken würde.......
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.