Am besten wäre es wohl die oberen Q & R Blöcke in 4 Blöcke zu trennen. Ich glaube es gehen 750 (Gesamt 1500) pro Block Q und R rein. Spaltet man diese beiden Blöcke (Es hat jeder eine eigene Treppe), dann könnte man bei den beiden mittleren Blöcken eine Preisanhebung machen. Sind wir ehrlich, die Plätze sind gut, und dafür kann man auch einen kleinen obulus bezahlen.
Stand jetzt Premium Tickets 500 Stück bei 498 Euro sind das an Einnahmen 249000 wenn alle verkauft werden plus 250 Tickets a 368 Euro = maximale Einnahmen 341000 Euro Nimmt man jetzt 750 in den mittleren Blöcken wären dies 455 Euro pro Ticket ohne irgenwelche ermäßigungen um auf die gleichen Einnahmen zu kommen.
Ermäßigungen müssten dementsprechend berücksichtigt werden. Nimmt man den Nachlass aus den anderen Kategorien wären das ca 425 Euro für die Dauerkarte im mittleren Block. Vergleicht man die Preise der Sitzplätze mitte und aussen, sind das dort 200 Euro Unterschied, hier wäre der Unterschied ca 100 Euro. Dafür hat man aber auch den besten Platz in der Halle.
Zitat von sills21 im Beitrag #156Vielleicht sollte man die Befragung nicht per Papier/Mail durchführen sondern sich mit den betroffenen Fans direkt auf der Stehgeraden treffen,denn dadurch hätte man doch sicherlich den besten Überblick wer wo mit welcher Karte (Dauer-,Einzel-,Kind-) steht.
Man merkt, dass du weder den Beitrag hier sachlich durchgelesen hast, noch gestern bei dem Fan-Talk gewesen bist.
Es wurde sich darauf geeinigt, dass alle DK-Kunden, die es betrifft, angeschrieben werden. Diese sollen sich zu der Problematik äußern. Anhand der Grundlage wird dann erneut bewertet, wie man den betroffenen Fans entgegenkommen kann.
Übrigens geht es bei den Premium-Stehplätzen nicht ums Geld. Es geht darum, feste Plätze in einem attraktiven Sichtbereich anzubieten, da das Interesse an solchen Plätzen deutlich gestiegen ist. Diese müssen sich zwangsläufig auch preislich von einen "normalen" Stehplatz abgrenzen. Wieso man nicht an Ermäßigung und Kinderkarte gedacht hat, blieb gestern leider unbeantwortet. Hier möchte man aber laut Aussage von Herrn Stracke nachsteuern. Zu der Umsetzung usw. mag ich mich im Moment nicht wirklich äußern.
Zum Thema Sponsoren: Unsere Sponsoren (wenn ich es mir richtig gemerkt habe, über 400 kleine und große Partner) tragen mittlerweile ca. 75 % des gesamten Jahresetas der Löwen Frankfurt. Wir werden über die nächsten Jahre keine großen Sprünge mehr schaffen können, da sich die Rahmenbedingungen nicht ändern werden. Alles, was man an oder um die Halle plant (selbst der Platz vor der Halle, auf dem der Pommeswagen und der Crepe-Stand steht) muss von der Stadt Frankfurt genehmigt werden. Für das Cetering ist die Vila Gastro & Event GmbH mit Danny Lange zuständig. Auch darauf haben die Löwen wenig bis keinen Einfluss. Das macht die Gegebenheiten nur um so schwerwiegender. Nun soll nach dem Schwimmbad die Schule kommen und es werden noch mehr Probleme entstehen, die Sponsoren bei der Stange zu halten, wenn man nicht mal mehr einen Parkplatz anbieten kann. Übrigens auch die Parkplätze der VIPs müssen die Löwen an die TCM bezahlen.
Kurze Nachfrage zum oben fett markierten Teil, weil das schon häufiger so gesagt wurde. Der Caterer schenkt ja immer die Getränke von den Firmen aus, die gerade Sponsor bei den Löwen sind. Aktuell sind das die Bitburger Gruppe, Kelterei Heil und Pepsi Co. Ist es dann wirklich so, dass die Löwen hier gar nichts von haben?
Zitat von sills21 im Beitrag #156Vielleicht sollte man die Befragung nicht per Papier/Mail durchführen sondern sich mit den betroffenen Fans direkt auf der Stehgeraden treffen,denn dadurch hätte man doch sicherlich den besten Überblick wer wo mit welcher Karte (Dauer-,Einzel-,Kind-) steht.
Man merkt, dass du weder den Beitrag hier sachlich durchgelesen hast, noch gestern bei dem Fan-Talk gewesen bist.
Es wurde sich darauf geeinigt, dass alle DK-Kunden, die es betrifft, angeschrieben werden. Diese sollen sich zu der Problematik äußern. Anhand der Grundlage wird dann erneut bewertet, wie man den betroffenen Fans entgegenkommen kann.
Übrigens geht es bei den Premium-Stehplätzen nicht ums Geld. Es geht darum, feste Plätze in einem attraktiven Sichtbereich anzubieten, da das Interesse an solchen Plätzen deutlich gestiegen ist. Diese müssen sich zwangsläufig auch preislich von einen "normalen" Stehplatz abgrenzen. Wieso man nicht an Ermäßigung und Kinderkarte gedacht hat, blieb gestern leider unbeantwortet. Hier möchte man aber laut Aussage von Herrn Stracke nachsteuern. Zu der Umsetzung usw. mag ich mich im Moment nicht wirklich äußern.
Zum Thema Sponsoren: Unsere Sponsoren (wenn ich es mir richtig gemerkt habe, über 400 kleine und große Partner) tragen mittlerweile ca. 75 % des gesamten Jahresetas der Löwen Frankfurt. Wir werden über die nächsten Jahre keine großen Sprünge mehr schaffen können, da sich die Rahmenbedingungen nicht ändern werden. Alles, was man an oder um die Halle plant (selbst der Platz vor der Halle, auf dem der Pommeswagen und der Crepe-Stand steht) muss von der Stadt Frankfurt genehmigt werden. Für das Cetering ist die Vila Gastro & Event GmbH mit Danny Lange zuständig. Auch darauf haben die Löwen wenig bis keinen Einfluss. Das macht die Gegebenheiten nur um so schwerwiegender. Nun soll nach dem Schwimmbad die Schule kommen und es werden noch mehr Probleme entstehen, die Sponsoren bei der Stange zu halten, wenn man nicht mal mehr einen Parkplatz anbieten kann. Übrigens auch die Parkplätze der VIPs müssen die Löwen an die TCM bezahlen.
Beides falsch aber egal.
Ich habe mich nur auf die Ahnungslosigkeit (wer wo steht) der GF bezogen und ich denke das ein persönliches Gespräch vor Ort die Denkweise der betroffenen Fans besser veranschaulicht als ein schriftliches hin und her.
Zitat von sills21 im Beitrag #179Ich habe mich nur auf die Ahnungslosigkeit (wer wo steht) der GF bezogen und ich denke das ein persönliches Gespräch vor Ort die Denkweise der betroffenen Fans besser veranschaulicht als ein schriftliches hin und her.
Es gab gestern auch von dir Möglichkeiten, dies direkt vorzuschlagen. Wenn ich es nicht verpasst habe, dann hast du das nicht vorgeschlagen. Wieso schreibst du nun im Nachgang es genau so, dass die GF keinen Dialog sucht?
Edit: Nach einer Privatnachricht erschließt sich mir diese Aussage. Deshalb möchte ich die Aussage mit der GF zurücknehmen!
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von Highty67 im Beitrag #173 Wir sind der einzige Standort in der DEL der in seiner Halle über keinerlei Logen verfügt.
Eine Loge gibt es: Die NIX Event-Loge.
Ja, das ist so weit korrekt. Diese "Loge", die früher der Presseraum war und von der man, wenn man aus dem Fenster schaut nur das Magenta-Kamera-Podest sieht, gibt es tatsächlich.
Sie wird nur für Einzelspiele vermarktet und kostet 5.999€(ohne Mwst.) pro Spiel.
Für eine Dauerbesetzung durch eine z.B. Hauptsponsor, ist sie wahrscheinlich nicht geeignet, da sie über keine eigenen Sitzplätze, bzw Sicht aufs Eis verfügt, die ja für eine Loge eigentlich dazu gehören.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Lazyphil im Beitrag #148 Des weiteren erklärt Andreas, dass auch durch Magenta und die damit verbundenen kamerapodeste Sitzplätze im Wert von 100.000€ wegfallen.
Da ich in dem Teil der Halle nie bin habe ich nie darauf geachtet. Wie viele Sitzplätze sind denn davon in etwa betroffen bzw. auf welchen Zeitraum beziehen sich die 100 T€? Pro Saison oder über mehrere hinweg?
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Lazyphil im Beitrag #148 Des weiteren erklärt Andreas, dass auch durch Magenta und die damit verbundenen kamerapodeste Sitzplätze im Wert von 100.000€ wegfallen.
Da ich in dem Teil der Halle nie bin habe ich nie darauf geachtet. Wie viele Sitzplätze sind denn davon in etwa betroffen bzw. auf welchen Zeitraum beziehen sich die 100 T€?
14 VIP-Sitzplätze sind da weg gefallen. Also 14 x 5.000€ in der Dauerkarte (ohne Mwst.)
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Man muss aber auch die Kehrseite der Medaille sehen. Neben der hohen Reichweite durch Magenta bekommt jedes Team wohl 300.000 pro Saison von der Telekom.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass Plätze für die Kameras entfallen. Die 300k bekommt jeder Club. Vielleicht sind in anderen, moderneren Stadien, Kameraplätze vorgesehen und kosten keine Zuschauerplätze. Das ist dann auch ein Standortnachteil.
Die Diskussion, ob sich das Ganze wirklich lohnt, oder ob es hintenraus eine Milchmädchenrechnung wird weiß ich nicht. Ich befürchte es aber. Und das auf Kosten von uns Fans. Und ich meine hier sowohl DK, als auch Tageskartenfans, die teils auch schon ewig da oben stehen. Was mir hier aber massiv mißfällt ist, wie manch einer mit uns, die da oben stehen hier im Forum umgeht. "Du kannst Dich ja woanders hinstellen", die Platzproblematik in anderen Stehplatzbereichen, bzw die schon vorhandene Platzproblematik auf der Geraden wurde hinreichend geschildert. Also wohin kann ich mich denn dann stellen? Oder dann so Sätze wie "Du weißt wo der Maurer ein Loch gelassen hat". Das sind wirklich Dinge, die ich in unserer Fanbase hier im Forum nicht erwartet hätte und die mich traurig stimmen.
Zitat von Skibbi im Beitrag #184Man muss aber auch die Kehrseite der Medaille sehen. Neben der hohen Reichweite durch Magenta bekommt jedes Team wohl 300.000 pro Saison von der Telekom.
Wow, 300.000 Euro ist ja mal ´ne richtige Hausnummer ...
In der Svenska Hockeyligan in Schweden gibt es ab der nächsten Saison einen neuen TV-Vertrag, bei dem jeder Club der 1. schwedischen Liga 5,3 Millionen Euro alleine an Fernsehgeldern einstreichen kann ...
Und in der NHL kriegen die Klubs sogar noch mehr, aber worauf willst du jetzt hinaus?
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Skibbi im Beitrag #184Man muss aber auch die Kehrseite der Medaille sehen. Neben der hohen Reichweite durch Magenta bekommt jedes Team wohl 300.000 pro Saison von der Telekom.
Wow, 300.000 Euro ist ja mal ´ne richtige Hausnummer ...
In der Svenska Hockeyligan in Schweden gibt es ab der nächsten Saison einen neuen TV-Vertrag, bei dem jeder Club der 1. schwedischen Liga 5,3 Millionen Euro alleine an Fernsehgeldern einstreichen kann ...
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #189Und in der NHL kriegen die Klubs sogar noch mehr, aber worauf willst du jetzt hinaus?
Zitat von Highty67 im Beitrag #173 VTB war so ein Sponsor. Das lag vor allem daran, dass der Deutschland-Chef ein absoluter Eishockeyfan ist/war.
Aber so einen "6er im Lotto" findet man leider nicht an jeder Ecke.
Alles wahr, was Du so schreibst. Aber die inzwischen bereits vergangene Zeitspanne ist schon sehr groß. Warten wir jetzt weiter auf den "6er im Lotto" oder im schlimmsten Fall sogar, bis einer der VIP-Partner abspringt, weil er nicht mehr bereit ist diese hohen Preise zu bezahlen oder aufgrund der weltwirschaftlichen Lage sie nicht mehr zahlen KANN?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Diskussionen über die Dauerkarte 2024/25 allgemein gehören in den neu eröffneten Dauerkarten 2024/2025 Thread
Anmerkungen zum den "ursprünglich angekündigten Premium Economy Stehplätzen" incl. Bewertungen und Rückschau, "habe ich ja gleich gesagt" und ähnliches werden hier in diesem Thread weitergeführt und dieser wird in einigen Tagen geschlossen.
Anmerkungen zum den "ursprünglich angekündigten Premium Economy Stehplätzen" incl. Bewertungen und Rückschau, "habe ich ja gleich gesagt" und ähnliches werden hier in diesem Thread weitergeführt und dieser wird in einigen Tagen geschlossen.
Zitat Das lässt sich lösen indem man dann nicht (weiter) in solchen Threads diskutiert. Schliessen ist ist der Regel da keine gute Idee.
Das schliessen finde ich keine gute Lösung, da dieser Thread auch die Infos zur Infoveranstaltung betrifft. Diese gingen auch über die Premium DK hinaus.
Deswegen würd eich mir wünschen, den Thread offen zu lassen.
Zitat von OFC im Beitrag #196Das schliessen finde ich keine gute Lösung, da dieser Thread auch die Infos zur Infoveranstaltung betrifft. Diese gingen auch über die Premium DK hinaus.
? an welche Veranstaltung denkst Du da? Es ging mir darum diesen Thread zu schliessen da er durch die 2 anderen Threads nur noch für ein "nicht eingeführtes Konzept" steht und das dann in einiger Zeit zu falschen Beiträgen zum "neuen Konzept" führen kann