Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.480 mal aufgerufen
 Pressethread
PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 696

18.07.2024 23:37
Presse 18. Juli 2024 Zitat · Antworten

Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.094

19.07.2024 09:22
#2 RE: Presse 18. Juli 2024 Zitat · Antworten

Der Hauptkritikpunkt einiger Kritiker ist ja die Nicht-Besetzung der Position des LW in der 2. Reihe mit der 9. AL.

Hört sich für mich so an, als ob die Löwen diese bewusst erst einmal offen lassen, damit sich einer der jüngeren deutschen Spieler dafür empfehlen kann. Der beste der genannten Spieler ist sicherlich Pfaffengut, aber hat der schon einmal LW gespielt oder bislang nur als Center? Schweiger sehe ich eher in einer defensiveren Rolle und somit in den Bottom Six. Eigentlich wäre Bicker dafür prädestiniert. Er ist wohl das größte Talent von den genannten Spielern mit dem größten Offensivpotential und ist nicht umsonst von den Red Wings gedraftet worden.


Einmal Löwe, immer Löwe


ITIzverITI hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.124

19.07.2024 09:45
#3 RE: Presse 18. Juli 2024 Zitat · Antworten

Am Ende liegt die Wahrheit auf dem Eis, aber zumindest die Theorie gefällt mir. Insbesondere der Ansatz, das er sich intensiv mit dem Trainer abspricht, wird hoffentlich ein deutlicher Mehrwert für unseren Standort.


ITIzverITI, Löwe46, Hell Dog und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
Hildebrand30 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

19.07.2024 09:49
#4 RE: Presse 18. Juli 2024 Zitat · Antworten

Final wird man Heinrizis Arbeit erst in einem Jahr beurteilen können oder sogar noch später, da er dann alleinverantwortlich für den Kader sein wird.

Er gefällt mir in den Interviews aber sehr gut. Klare und präzise Aussagen ohne um den heißen Brei herumzureden mit einem gesunden Selbstbewusstsein.

Ich denke, dass wir hier einen sehr kompetenten Sportdirektor geholt haben, auch wenn es einige Hobby-Sportdirektoren aus dem Forum hier sebstverständlich bereits jetzt deutlich besser machen würden (siehe Wunsch- oder Gerüchtethread).


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.873

19.07.2024 09:56
#5 RE: Presse 18. Juli 2024 Zitat · Antworten

Ihr habt einen sehr erfahrenen Trainer geholt, für mich der wichtigste Neuzugang! Und wenn man dann doch noch früher oder später personell nachlegen muss, bleiben ausreichend Optionen! Die Kaderzusammenstellung finde ich daher mutig und zugleich logisch! Ich wünsche Euch maximalen sportlichen Erfolg und bin jedenfalls voller Vorfreude auf eine gute Saison für die Löwen und die Haie!

😎 Sonnige Grüße us Kölle! 😎


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁


Roadlion, kladigo, PatLebeau, Elvis is King, Hell Dog und fuchur haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.365

19.07.2024 10:03
#6 RE: Presse 18. Juli 2024 Zitat · Antworten

Für mich ist das in dem Interview alles schlüssig und glaubwürdig. Vor allem zeigt man den deutschen Spielern eine klare Chance auf sich in die zweite Reihe zu arbeiten/spielen.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Cologne Kentucky Star, Lionsman80, Sonos und Hell Dog haben sich bedankt!
Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 207

19.07.2024 12:28
#7 RE: Presse 18. Juli 2024 Zitat · Antworten

Einfach mal den Trainer und die Mannschaft Arbeiten lassen und auch ein bisschen Vertrauen schenken!


Cologne Kentucky Star und Lionsman80 haben sich bedankt!
Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 348

19.07.2024 16:08
#8 RE: Presse 18. Juli 2024 Zitat · Antworten

Werden sicher eine 9. und auch 10. AL vergeben (müssen)


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.873

19.07.2024 16:17
#9 RE: Presse 18. Juli 2024 Zitat · Antworten

🙈 „Ganz schwacher Beitrag Sigi!“ 🙈

Ich hätte jetzt von Dir sowas erwartet wie „Und spätestens an Weihnachten sind Sportdirektor und Trainer Geschichte und mit dann 11 AL-Spielern gehts nur noch ums Nackte Überleben!“

🙈😆 Sorry, den Kommentar musste ich mal loswerden gegenüber „Ich müll jetzt jeden Fred zu!“ 😆🙈


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.636

19.07.2024 16:49
#10 RE: Presse 18. Juli 2024 Zitat · Antworten

Einfach nicht mehr füttern......


Roadlion, Darkkshadow und Elvis is King haben sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 956

19.07.2024 18:49
#11 RE: Presse 18. Juli 2024 Zitat · Antworten

Lauridsen offensiver Verteidiger ?! Interessant...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.254

22.07.2024 08:51
#12 RE: Presse 18. Juli 2024 Zitat · Antworten

Sehr interessant und strukturiert. Lediglich beim Torhüter fand ich die Aussage etwas drüber. Ja die Verpflichtung von Olkinuora ist spektakulär, aber angesichts der Leistungen von Hildebrand im Löwentrikot, ist die Aussage so einen Keeper hätten wir in den letzten JAHREN nicht hier gehabt, schon etwas vollmundig. Beide sind für mich Torhüter mit dem Potential unter die Top Leute der DEL zu kommen, aber ich lasse mich gerne überraschen, wenn er noch deutlich besser sein sollte.
Es schmälert die Freude über die Verpflichtung aber auch so in keiner Weise, sondern macht Vorfreude darauf, wieder einen solchen Keeper zu haben.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.105

22.07.2024 09:29
#13 RE: Presse 18. Juli 2024 Zitat · Antworten

Hildebrand ist mit Sicherheit ein sehr guter Torwart und mit einer Abwehr wie sie Berlin hatte, hat er es auch noch leichter zu brillieren. Ich erwarte aber, das Olkinoura uns gerade noch mehr hilft als es Hildebrandt mit unserer löchrigen Abwehr damals getan hat und die DEL2-Leistungen vergleiche ich nicht mit der DEL.

Btw. hatte Hildebrandt vor uns keiner auf dem Schirm und er hatte auch nicht solche Meritten wie Olkinoura, dahingegen ist die Aussage schon richtig, das wir vielleicht einen solchen Torwart noch nicht in FFM hatten. Bin echt gespannt, wie unsere Abwehr mit Maginot und Kirichenko nebst neuem Headcoach-System agieren wird.


Löwe46 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 127

22.07.2024 10:35
#14 RE: Presse 18. Juli 2024 Zitat · Antworten

Den ersten Teil Deiner Antwort kann ich nur bedingt zustimmen, da er nicht alleine durch die Abwehr brilliert hat, sondern gerade im Finale gegen Fishtown einige big Saves hatte.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.105

22.07.2024 10:44
#15 RE: Presse 18. Juli 2024 Zitat · Antworten

Das isr richtig, mit unserer Abwehr hätten die aber nicht wirklich genutzt;-) bzw. er hätte noch ganz andere Dinger aufs Tor bekommen. Zweifelsohne war er letztes Jahr mit der beste Goali der Liga, war er bei uns aber nicht.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 543

22.07.2024 11:49
#16 RE: Presse 18. Juli 2024 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #12
Sehr interessant und strukturiert. Lediglich beim Torhüter fand ich die Aussage etwas drüber. Ja die Verpflichtung von Olkinuora ist spektakulär, aber angesichts der Leistungen von Hildebrand im Löwentrikot, ist die Aussage so einen Keeper hätten wir in den letzten JAHREN nicht hier gehabt, schon etwas vollmundig. Beide sind für mich Torhüter mit dem Potential unter die Top Leute der DEL zu kommen, aber ich lasse mich gerne überraschen, wenn er noch deutlich besser sein sollte.
Es schmälert die Freude über die Verpflichtung aber auch so in keiner Weise, sondern macht Vorfreude darauf, wieder einen solchen Keeper zu haben.

Denke eher hier ist das Palmarès gemeint.
Ein Vergleichbares hat Hildebrand nun nicht vorzuweisen!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.254

22.07.2024 15:26
#17 RE: Presse 18. Juli 2024 Zitat · Antworten

Mag sein, aber man sollte auch Hildebrand gerecht werden und ob er zuvor Titel hatte oder nicht, für mich zählt auf dem Eis und da war er bei uns und in Berlin eine Hausnummer, die nicht zu leicht weit zu übertreffen ist. Spielt unser neuer Torhüter auf dem Niveau wäre das schon klasse, ist er deutlich besser hängt man die Trauben sehr hoch, wäre mir aber auch recht.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.493

22.07.2024 18:07
#18 RE: Presse 18. Juli 2024 Zitat · Antworten

Hinterher war immer alles besser - man muß die Sache mit Hildebrand realistischer sehen.
Er war der große Rückhalt beim Aufstieg weil er in der Lage war in den Play Offs mehr als eine Schippe drauf zu legen.
In unserer ersten DEL Saison hat er wie der Rest der Mannschaft weit über dem " Normallevel " gespielt.
Man muß aber auch sehen dass er zum Ende hin wie alle anderen abgebaut hat und doch einige Dinger auf der Fanghandseite eingeschenkt bekam.

Den guten Eindruck den er hinterlassen hat bzw die Lücke die entstand formte sich durch den Zusamenbruch der Mannschaft in zweiten Jahr.
Cannata war der Leidtragende der alles ausbaden mußte, an ihm wurd es festgemacht und selbst Hudacek vermochte es nicht den Schatten beiseite zu schieben.
Da wir aber alles andere wie eine funktionierende Abwehr hatten standen die Torhüter nach Hildebrand extrem im Regen, während er wiederum hinter einer sehr stabilen Abwehr glänzte.

Das alles lässt ihn besser und größer erscheinen aber für einen Ian Gordon bspw. fehlt doch eine ganze Ecke und ganz ehrlich traue ich einem schlechten Olkinuora mehr zu als einem starken Hildebrand.
Du wirst nicht Olympiasieger und Weltmeister wenn du nix drauf hast oder ein durchschnittlicher Goalie bist.


MaMo und schlobo haben sich bedankt!
Löwe46 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 127

23.07.2024 05:31
#19 RE: Presse 18. Juli 2024 Zitat · Antworten

Das sehe ich etwas anderst, bei Dir kommt Hildebrand zu schlecht weg.
Seine guten Leistungen nur auf die
Abwehr der Berliner zu schieben
finde ich so nicht in Ordnung.
Gerade auch am Anfang der Saison, gab es
einige Berichte der Berliner Presse, die Ihm bei der Verpflichtung, noch als höchstens durchschnittlichen Goalie betitelt haben, wo sie ihn in aufeinmal höchsten Tönen gelobt haben, weil er einige Punkte festgehalten hat. Die Berliner Abwehr war auch nicht immer so sattelfest, gerade im Finale gegen Bremerhaven hatte er einige Durchbrüche der Pinguine entschärfen müssen.

Der Vergleich mit Olkinuora hängt auch nach, da Hildebrand noch im Frühling seiner Karriere ist und noch besser werden kann und Olkinuora schon eher im Herbst seiner Karriere ist.

Klar ist Olkinuora in guter Form besser als Hildebrand, das bezweifel ich auch nicht, aber wenn er nicht so gut Peformen wird,
sehe ich Hildebrand, im gegensatz zu Dir, nicht als schlechter an.
Wenn er viele Fehler machen sollte, zählen auch seine Titel nicht viel.
Deshalb warten wir ab, die Warheit werden wir ab August auf dem Eis sehen.


0815 hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.676

23.07.2024 06:26
#20 RE: Presse 18. Juli 2024 Zitat · Antworten

Es ist wie fast vor jeder Saison:
Entweder werden Spieler überaus unproportional glorifiziert oder niedergemacht - alles freilich, BEVOR sie jemals ein Spiel für UNS gemacht haben. Besonders dann, wenn einer Medaillen oder gar einen Ring trägt, scheint er der Messias zu sein. Dabei gibt es unzählige Beispiele von einst erfolgreichen Spielern, die dann andernorts kläglich scheiterten oder eben umgekehrt.

Nicht zu vergessen dabei, dass auch oftmals viel Glück, persönliche Beziehungen oder auch einfach nur der Zufall entscheidet, wann man z.B. in eine Nationalmannschaft berufen wird.

Nebenbei kommen Attribute wie Verfügbarkeit, Konstanz, Verletzungsanfälligkeit oder Teamfähigkeit zu trage - gerade in einem neuen Team. Hoffe, dass Olkinuora da auch Hildebrand überall eine Länge voraus sein wird - in UNSERER Kiste, wohlgemerkt - ohne dabei Quervergleiche zu Eisbären oder anderen Klubs ziehen zu müssen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.105

23.07.2024 08:02
#21 RE: Presse 18. Juli 2024 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe46 im Beitrag #19
Das sehe ich etwas anderst, bei Dir kommt Hildebrand zu schlecht weg.
Seine guten Leistungen nur auf die
Abwehr der Berliner zu schieben
finde ich so nicht in Ordnung.
Gerade auch am Anfang der Saison, gab es
einige Berichte der Berliner Presse, die Ihm bei der Verpflichtung, noch als höchstens durchschnittlichen Goalie betitelt haben, wo sie ihn in aufeinmal höchsten Tönen gelobt haben, weil er einige Punkte festgehalten hat. Die Berliner Abwehr war auch nicht immer so sattelfest, gerade im Finale gegen Bremerhaven hatte er einige Durchbrüche der Pinguine entschärfen müssen.

Der Vergleich mit Olkinuora hängt auch nach, da Hildebrand noch im Frühling seiner Karriere ist und noch besser werden kann und Olkinuora schon eher im Herbst seiner Karriere ist.

Klar ist Olkinuora in guter Form besser als Hildebrand, das bezweifel ich auch nicht, aber wenn er nicht so gut Peformen wird,
sehe ich Hildebrand, im gegensatz zu Dir, nicht als schlechter an.
Wenn er viele Fehler machen sollte, zählen auch seine Titel nicht viel.
Deshalb warten wir ab, die Warheit werden wir ab August auf dem Eis sehen.


Da solltest Du vielleicht mal genau hinterfragen. Die Berliner Presse ist wie in Köln ziemlich kritisch und Jake als durchschnittlich zu bezeichen ist in der Tat ungerecht, allerdings kam genau dieser Eindruck, weil er eben mit unserer Abwehr vor sich die eine oder andere Schwäche( links über die Fanghand, rechts am Pfosten) nicht wegkaschieren konnte, da er da eben mehr oder weniger alleine gelassen wurde. Mit einem Müller, Ellis etc. vor sich und einem Sturm der um einiges agiler und schneller war, kamen diese Schwächen nicht so raus und er konnte auch mehr seine Stärken(Beweglichkeit und Reaktion) ausreizen.
Btw. Jake ist 31 (Olkinoura 33,5) da ist dann nicht so viel unterschied mehr, der Frühling eines Torwarts ist vielleicht zwischen 25 und 29😉

Was lässt dich daran zweifeln, das Olkinoura performen wird, das ist einer der besten, also einer der top finnischen Goalies außerhalb Nordamerikas und der NHL und wenn unsere Abwehr ihren Job tut, macht er das auch.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.254

23.07.2024 09:28
#22 RE: Presse 18. Juli 2024 Zitat · Antworten

Wir hoffen alle, dass Olkinoura einen weiteren sportlichen Frühling erleben wird bei uns. Keine Frage er hat das Potential und ist sicher eine Top Verpflichtung und es ging auch in keiner Weise um Kritik an Ihm.
Dennoch halte ich es für unangemessen es bei Hildebrand so hin zu stellen, dass er bei uns und in Berlin nur immer dann herausragend war, wenn die Abwehr auch stark war. Er war bei uns in DEL 2 und DEL ein sicherer Rückhalt und seine Leistung ist auch damit so ganz einfach nicht zu toppen. Ein Olkinoura hat große Erfolge und kann das Zeug haben noch besser zu sein, aber ich fand es einfach nicht so schön und angemessen es so zu formulieren als seien unsere Keeper die letzten JAHRE nicht gut gewesen. Das ist bei Hildebrand einfach nicht der Fall gewesen und daher für mich falsch.
Ich freue mich auf Olkinoura, aber muss dabei die Leistung eines Hildebrand für die Löwen nicht nachträglich abwerten. Nicht mehr und nicht weniger.


johnnyboy hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.493

23.07.2024 11:53
#23 RE: Presse 18. Juli 2024 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #22
Dennoch halte ich es für unangemessen es bei Hildebrand so hin zu stellen, dass er bei uns und in Berlin nur immer dann herausragend war, wenn die Abwehr auch stark war. Er war bei uns in DEL 2 und DEL ein sicherer Rückhalt und seine Leistung ist auch damit so ganz einfach nicht zu toppen. ................. muss dabei die Leistung eines Hildebrand für die Löwen nicht nachträglich abwerten. Nicht mehr und nicht weniger.


Zitat von Hell Dog im Beitrag #18

Er war der große Rückhalt beim Aufstieg weil er in der Lage war in den Play Offs mehr als eine Schippe drauf zu legen.
In unserer ersten DEL Saison hat er wie der Rest der Mannschaft weit über dem " Normallevel " gespielt.
Man muß aber auch sehen dass er zum Ende hin wie alle anderen abgebaut hat und doch einige Dinger auf der Fanghandseite eingeschenkt bekam.


Wo bitte schön siehst du ein " schlecht machen " ?

Zitat von Hell Dog im Beitrag #18

Den guten Eindruck den er hinterlassen hat bzw die Lücke die entstand formte sich durch den Zusamenbruch der Mannschaft in zweiten Jahr.
Cannata war der Leidtragende der alles ausbaden mußte, an ihm wurd es festgemacht und selbst Hudacek vermochte es nicht den Schatten beiseite zu schieben.
Da wir aber alles andere wie eine funktionierende Abwehr hatten standen die Torhüter nach Hildebrand extrem im Regen, während er wiederum hinter einer sehr stabilen Abwehr glänzte.
Das alles lässt ihn besser und größer erscheinen aber für einen Ian Gordon bspw. fehlt doch eine ganze Ecke und ganz ehrlich traue ich einem schlechten Olkinuora mehr zu als einem starken Hildebrand.
Du wirst nicht Olympiasieger und Weltmeister wenn du nix drauf hast oder ein durchschnittlicher Goalie bist.


Das schildert nur die Situation und bewertet keine Leistung, im Gegensatz zum " Hochjubeln " von Hildebrand vergisst man gern das " Niedermachen " von Cannata.
Das habe ich lediglich gegenüber gestellt, mit der Hühnerhaufenabwehr Frankfurt gegen zumindest eine solide Berliner Deckung wenn dir das mehr gefällt.
Wenn du in einer Mannschaft bist wo alles läuft ist auch der Torwart stärker, so die erste Saisonhälfte nach dem Aufstieg, als die Mannschaft schwächer wurde war das auch bei Hildebrand der Fall.
Es ist also keineswegs so dass Hildebrand seine Top Leistung durchgängig abgerufen hat, während der laufenden Aufstiegssaison war er nicht der Überflieger sondern hat auch seine schwachen Momente gehabt.

Natürlich bleibt die Erinnerung an den Aufstieg was aus allen Spielern irgendwie " Helden " gemacht hat und in der Nachbetrachtung werden sie immer als Unantastbar gelten bei den meisten.
Zum Ende hin hat Hildebrand auch ganz schön gepustet und in den PO Spielen gegen die DEG sah er auch nicht aus wie das strahlende Selbstbewusstsein.
Das darf man gern alles vergessen, kein Problem aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen und aus einem guten Bischof keinen Papst machen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.254

23.07.2024 12:03
#24 RE: Presse 18. Juli 2024 Zitat · Antworten

Deine Sicht. Für mich war Hildebrand ein sehr guter zuverlässiger Torhüter auch in der DEL und nicht nur im Aufstiegsjahr und auch oft ein Grund warum es lief. Er hat das nun zuletzt in Berlin durchaus auch bestätigt. Cannata habe ich nicht niedergemacht, und zudem hier gar nicht einmal erwähnt. Er war für mich ein unterdurchschnittlicher Keeper der DEL und gab der Abwehr kein Selbstvertrauen, nicht mehr und auch nicht weniger.


Presse 19.7. »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, 19-08-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 22.08.2024 13:34
von fiftyone • Zugriffe: 1016
Presse 07.08.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Löwe46
18 08.08.2024 10:17
von kladigo • Zugriffe: 2011
Presse 01.07.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Dr.Strafraum
9 02.07.2024 00:51
von ITIzverITI • Zugriffe: 1633
Presse vom 19.06.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
0 19.06.2024 17:13
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 612
Presse, Löwen - Iserlohn, 03-03-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
20 06.03.2024 23:27
von Heinekn • Zugriffe: 3093
Presse, Löwen - MERC, 18-02-2024
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 20.02.2024 20:12
von TOM66 • Zugriffe: 1659
Presse vom 07.07.2023
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
0 08.07.2023 01:36
von Mannix • Zugriffe: 584
IIHF WM 2024 in Tschechien
Erstellt im Forum INT von Mannix
1637 01.06.2024 20:01
von Urlöwe • Zugriffe: 37676
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2649
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software