Sie sind gegen den 6. der letzten DEL2-Saison über weite Strecken wie eine Auswärtsmannschaft aufgetreten. Das kann dem Coach nicht gefallen haben. Eine mehr als desillusionierende Performance. Nach nur 2 Toren aus 3 Spielen könnten Kritiker sich bestätigt fühlen in ihrem Ruf nach zusätzlich mind. 2 überdurchschnittlichen Haudegen mit Scoringpotenzial
Leider nur Kringel gedreht, kein Zug zum Zor und haben unsere Verteidiger Schussverbot? War die letzten Jahre auch nicht besser aber offensichtlich fehlt uns ein Knipser.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Das Potenzial, gerade der deutschen Spieler, die geholt wurden (unabhängig davon, welcher Sportdirektor sie jetzt verpflichtet hat) ist halt in Bezug auf Tore schießen, wenn man die Vita anguckt unheimlich Mau. Mir ist das leider in der komplett Zusammenstellung auch in diesem Jahr wieder zu wenig beziehungsweise nicht das, was ich mir erhoffe. Leider hat sich genau das jetzt in den ersten drei Testspiel erst mal bestätigt. Bleibt die Hoffnung, dass das wirklich nur eine Momentaufnahme ist und sich noch ändert. warum man die neunte Lizenz weiterhin ausspart, wird sich mir wahrscheinlich niemals erschließen
Ja, in 3 Spielen ganze 3 Tore geschossen. Es ist einfach fahrlässig nicht noch in der Vorbereitung nen AL-Stürmer für die 1. oder 2. Reihe zu . Da fehlt es definitiv an Klasse.
Es sind Testspiele in denen eben auch getestet wird, so weit ich mitbekommen habe ist die " erste Reihe " in ihrer bislang gewohnten Form noch nicht auf dme Eis gewesen. Da schaut sich jemand an wer mit wem zusammen spielen könnte aber mehr auch nicht. Da sind Ergebnisse zweitrangig ( das ist für Fans wichtig ) und es spielen andere Dinge eine Rolle. Lieber jetzt verlieren aber sehen wer mit wem kann als als im Ligabetrieb experimentieren wenn es darauf ankäme wie im letzten Jahr. Wir werden schon ein Stück brauchen um die alte Philosophie vom defensiven Eishockey umzustellen. Das MT und FDF Prinzip war gelinde gesagt schlecht, das muß aber auch erst mal raus aus dem Kopf.
Dafür sind Testspiele ja da, wer da gewinnt ist weder Meister noch sonst was, es zählt ab Spieltag 1 und sons nichts.
Oh Gott, wir sind abgestiegen!!! Alter, Alter sind hier denn so wenige die selber nie Sport (Eishockey, Handball, Fußball etc.) betrieben haben und die verschiedenen Phasen der Saisonvorbereitung kennen und einzuschätzen wissen???
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #40 Alter, Alter sind hier denn so wenige die selber nie Sport (Eishockey, Handball, Fußball etc.) betrieben haben und die verschiedenen Phasen der Saisonvorbereitung kennen und einzuschätzen wissen???
ja, natürlich ist das ein Vorbereitungssommerspiel um nix, aber es standen zwei Mannschaften auf dem Eis, eine davon DEL2, eine DEL - die DEL2 Mannschaft gewinnt (übrigens auch bei einem Vorbereitungssommerspiel um nix). Da sollten doch auch kritische Äußerungen möglich sein.
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #40 Alter, Alter sind hier denn so wenige die selber nie Sport (Eishockey, Handball, Fußball etc.) betrieben haben und die verschiedenen Phasen der Saisonvorbereitung kennen und einzuschätzen wissen???
ja, natürlich ist das ein Vorbereitungssommerspiel um nix, aber es standen zwei Mannschaften auf dem Eis, eine davon DEL2, eine DEL - die DEL2 Mannschaft gewinnt (übrigens auch bei einem Vorbereitungssommerspiel um nix). Da sollten doch auch kritische Äußerungen möglich sein.
Da bin ich anderer Meinung, jeder der zu solch einem Spiel geht sollte seine Erwartung mal etwas herunterschrauben. Insgesamt glaube 13 neue Spieler, neuer Coach, neues System, ein Zeitpunkt in der Vorbereitung in der der Schwerpunkt ganz woanders als an Feinheiten liegt und und und… Natürlich möchte man gegen niedrigklassigere Teams gewinnen, aber jeder der selber gespielt hat und ein richtiges Vorbereitungsprogramm mitgemacht hat weiß das so etwas immer vorkommt und das Endergebnis eine ganz untergeordnete Rolle spielt. Ich würde so etwas nicht schreiben wenn ich es nicht selber mehrfach durchlebt und mitgemacht habe…
Als wir letzte Woche zum Dolomitencup nach Südtirol fuhren habe ich mich auf Hockey gefreut aber niemals erwartet das die Löwen gewinnen. Man sollte das in meinen Augen alles mal realistisch einordnen.
Meine Erwartungen an die Vorbereitungsspiele sind alles andere als Groß, allerdings darf es auch erlaubt sein, seine Beobachtungen zu äußern ohne das wieder abwertend Äußerungen getätigt werden. Das nach 2 Wochen noch nichts laufen sonderlich laufen kann, kann man sich denken, daß einiges probierte nicht funzt, hat man gesehen, genauso wie der fehlende Zug zum Tor und die praktisch allgegenwärtige Ladehemmung. Mir gefallen z.b. Einsatz und Biss aller Deutschen Spieler, der besondere Einsatz von Proft, aber genauso fehlt mir einer noch in den ersten beiden Reihen. Bin auf morgen gespannt
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣