Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 15.462 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 958

17.09.2024 09:45
#51 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

Absolute Horrornachricht! Bin gar net mal so ein großer Freund von Franzreb wie viele andere hier aber wenn man sich da für 2 Monate auf ein Leihgeschäft mit Bremerhaven einigen könnte? Ich meine Franzreb hätte dann Spielpraxis auf allerhöchstem Niveau...kommt auch Fischtown dann zu Gute und sie haben ja Gudlevskis...
Auf jeden Fall muss schnellstmöglich ein Goalie her!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.738

17.09.2024 09:46
#52 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

papa bravo hat sich bedankt!
Maverick Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

17.09.2024 09:46
#53 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

Das Argument bzgl fehlender Bindung etc verstehe ich und gehe voll mit wenn es tatsächlich "nur" 4 Wochen sind. Bei 8 Wochen würde ich es anders sehen, zu viele Punkte würden in dieser Zeit vergeben und Weichen gestellt. Also auf geht's, zamrücken und Cody die Daumen drücken, dass er die Chance sportlich nutzen kann!


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.110

17.09.2024 09:49
#54 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #45
Ein besserer Torhüter als Brenner muss, denke ich, nicht her. Aber dass Brenner 2 Monate alle Spiele macht sehe ich dann doch kritisch. Ich denke nicht, dass Schumacher in einem Spiel starten wird.
Was macht denn Cüpper so


An Cüpper habe ich auch schon gedacht. Wäre zwar nur ein minimales Upgrade zu Brenner, aber er würde wenigstens keine AL verbrauchen.

Die Frage ist halt wie lange Jussi wirklich ausfällt. Sollten es wie von den Löwen vermeldet tatsächlich nur 4 Wochen sein, kann man das mit Brenner überbrücken. Dann reden wir nämlich nur über ca. 10 Spiele.

Sollten es aber 2 Monate sein, dann wären es ca. 20 Spiele. Man kann nicht davon ausgehen, dass Brenner jetzt 20 Spiele hintereinander macht. Wenn man keine AL verbrauchen möchte, könnte er sich dann wenigstens mit Cüpper die Last teilen.


Einmal Löwe, immer Löwe


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.380

17.09.2024 09:52
#55 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

Wenn es 4 Wochen sind, sind es exakt 9 Spiele. Dafür wird man nicht seine "Notfall-Goalie"-AL schon vor Saisonbeginn vergeben. Zumal man dann über 43 Spiele zwei AL-Goalies auf der Payroll und einen auf der Tribüne hat.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hell Dog und Lionsman80 haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.152

17.09.2024 09:53
#56 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #54
Zitat von fiftyone im Beitrag #45
Ein besserer Torhüter als Brenner muss, denke ich, nicht her. Aber dass Brenner 2 Monate alle Spiele macht sehe ich dann doch kritisch. Ich denke nicht, dass Schumacher in einem Spiel starten wird.
Was macht denn Cüpper so


An Cüpper habe ich auch schon gedacht. Wäre zwar nur ein minimales Upgrade zu Brenner, aber er würde wenigstens keine AL verbrauchen.

Die Frage ist halt wie lange Jussi wirklich ausfällt. Sollten es wie von den Löwen vermeldet tatsächlich nur 4 Wochen sein, kann man das mit Brenner überbrücken. Dann reden wir nämlich nur über ca. 10 Spiele.

Sollten es aber 2 Monate sein, dann wären es ca. 20 Spiele. Man kann nicht davon ausgehen, dass Brenner jetzt 20 Spiele hintereinander macht. Wenn man keine AL verbrauchen möchte, könnte er sich dann wenigstens mit Cüpper die Last teilen.


Also ich sehe Cüpper nicht als Upgrade zu Brenner, maximal gleichwertig.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.110

17.09.2024 09:57
#57 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

Ich sagte ja minimal. Die beiden dürften etwa auf einem Level sein.


Einmal Löwe, immer Löwe


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 876

17.09.2024 10:02
#58 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

Auf Insta steht, dass Cody die ersten Spiele im Tor stehen wird und das volle Vertrauen der Trainer erhält. Vollkommen richtig so.

Jetzt die Mannschaft von den Rängen entsprechend unterstützen und das Rudel in die Saison schicken, statt vor der ersten gespielten Sekunde in Panik und Gedankenspiele zu verfallen.

Spiele werden nicht wegen einer Goalie-Position gewonnen und auch nicht verloren.


Lion15, Magnusson, Lionsman80 und True haben sich bedankt!
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 331

17.09.2024 10:11
#59 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #58
Auf Insta steht, dass Cody die ersten Spiele im Tor stehen wird und das volle Vertrauen der Trainer erhält. Vollkommen richtig so.

Jetzt die Mannschaft von den Rängen entsprechend unterstützen und das Rudel in die Saison schicken, statt vor der ersten gespielten Sekunde in Panik und Gedankenspiele zu verfallen.

Spiele werden nicht wegen einer Goalie-Position gewonnen und auch nicht verloren.


Absolut richtig. Jetzt erst recht!
Mit voller Unterstützung rein in die Saison!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.480

17.09.2024 10:16
#60 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #58


Spiele werden nicht wegen einer Goalie-Position gewonnen und auch nicht verloren.



ähhh doch, kommt vor.


Für 4 Wochen kann man das machen. Dann darf Brenner aber nichtmal Dünnpfiff bekommen.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.373

17.09.2024 10:26
#61 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

Wurst-Käse. Mist


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 988

17.09.2024 10:27
#62 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

och nee ey... ich könnte ko...en


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.302

17.09.2024 10:56
#63 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

Beschissene Situation!

Holt man einen Goalie der Klasse Hudacek, demontiert man Brenner, weilman es ihm nicht zutraut, und vergibt eine AL Lizenz.

Holt man einen Backup, wie Cüpper, hat man ihn auf der Payroll, es sei denn er läßt sich auf einwn 6 Wochen Vertrag ein.

Holt man niemanden, wird im WC (worst case) Schumacher verheizt.

Wird man Marko Suvelo lizenzieren?
Bringt mit 49 eine Menge Erfahrung mit!


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.375

17.09.2024 10:56
#64 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

Scheiß Situation, ja! Aber warum Cody Brenner hier zum Großteil so kritisch gesehen wird erschließt sich mir nicht. Zudem wird er ständig an der letzten Saison in Schwenningen gemessen, persönlich halte ich sehr viel von ihm und habe seinen Werdegang verfolgt da seine Wurzeln ebenfalls in Niederbayern sind. Auch von Eishockeykennern aus Straubing oder Deggendorf hört man allgemein nur gutes über ihn. Um auf den Punkt zu kommen, ich traue es ihm definitiv zu unseren Jussi für vier Wochen und mehr zu vertreten. Das Argument er sei kein Goalie für 20 Spiele ist in meinen Augen ebenfalls an den Haaren herbeigezogen da Cody bislang nie die Möglichkeit hatte (auf Grund einer starken Nr.1 vor sich) sich diesbezüglich zu beweisen. Vielleicht kommt ihm ein regelmäßiger Spielrythmus auch zu gute und er wächst an und mit dieser Aufgabe. Schenkt ihm mal mehr vertrauen und unterstützt den Burschen so wie es unsere Coaches auch tun!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Lion15, Hell Dog, Löwenpitti, airknee, True und Waui haben sich bedankt!
kladigo Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.717

17.09.2024 11:13
#65 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Jason im Beitrag #49
Auf Face schreiben Sie von vier Wochen


Jetzt haben die Facebook Virologen auf Orthopädie umgeschult...

Das ist individuell so verschieden, dass eine Fernprognose schlecht gegeben werden kann!
Und ICH habe schon einige Knie-Operationen hinter mir.
Bin aber auch kein Profi Sportler.


DerLöwe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

17.09.2024 11:16
#66 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

Mir wäre zwar Cüpper auch lieber als Brenner, aber kann man den armen Cody mal ein paar Spiele machen lassen, bevor man ihn zerreißt? Gegen München hat er sehr stark durch gehalten und das bis Ende Shoot-Out.
Ist vielleicht auch eine Motivation für unseren Sturm, mal ein paar Tore mehr zu schießen


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.152

17.09.2024 11:16
#67 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #58
Auf Insta steht, dass Cody die ersten Spiele im Tor stehen wird und das volle Vertrauen der Trainer erhält. Vollkommen richtig so.

Jetzt die Mannschaft von den Rängen entsprechend unterstützen und das Rudel in die Saison schicken, statt vor der ersten gespielten Sekunde in Panik und Gedankenspiele zu verfallen.

Spiele werden nicht wegen einer Goalie-Position gewonnen und auch nicht verloren.


Oha, da hat man in der zweiten Saisonhälfte der letzten Saison ganz andere Töne bezgl. der Goalis gehört🤷‍♂️

Ich hoffe ja, die Mannschaft zeigt am Freitag ihr wahres Gesicht, tritt sie so wie am letzten Freitag oder wie gegen Krefeld auf, kannste schreien wie Du willst.
Hoffen wir das Beste.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.152

17.09.2024 11:18
#68 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von DerLöwe im Beitrag #66
Ist vielleicht auch eine Motivation für unseren Sturm, mal ein paar Tore mehr zu schießen


Das muss auf jeden Fall passieren, sonst gewinnst Du kaum einen Blumentopf


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 742

17.09.2024 11:29
#69 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

Für mich liest sich der Satz „die ERSTEN Spiele wird Cody Brenner im Löwen-Tor stehen“ doch sehr danach an, als würde man sich zumindest umsehen, was der Markt hergibt 🤔


Joaquin Offline

Baby Löwe

Beiträge: 39

17.09.2024 11:32
#70 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #64
Scheiß Situation, ja! Aber warum Cody Brenner hier zum Großteil so kritisch gesehen wird erschließt sich mir nicht. Zudem wird er ständig an der letzten Saison in Schwenningen gemessen, persönlich halte ich sehr viel von ihm und habe seinen Werdegang verfolgt da seine Wurzeln ebenfalls in Niederbayern sind. Auch von Eishockeykennern aus Straubing oder Deggendorf hört man allgemein nur gutes über ihn. Um auf den Punkt zu kommen, ich traue es ihm definitiv zu unseren Jussi für vier Wochen und mehr zu vertreten. Das Argument er sei kein Goalie für 20 Spiele ist in meinen Augen ebenfalls an den Haaren herbeigezogen da Cody bislang nie die Möglichkeit hatte (auf Grund einer starken Nr.1 vor sich) sich diesbezüglich zu beweisen. Vielleicht kommt ihm ein regelmäßiger Spielrythmus auch zu gute und er wächst an und mit dieser Aufgabe. Schenkt ihm mal mehr vertrauen und unterstützt den Burschen so wie es unsere Coaches auch tun!



Sehr bescheidene Situation. Unter dem Aspekt der wohl absehbaren Ausfallzeit muss man jetzt mit Brenner als Starter reingehen und auf eine schnelle Rückkehr Olkinuora's hoffen. Für vier und auch für sechs Wochen wäre eine zweite Goalie-AL zu Saisonbeginn maximal verbrannt & auch fürs Budget nicht wirtschaftlich.

Zu Brenner - ich bin da auch eher skeptisch. Schwenningen mag nicht ausschließlich der Maßstab sein, aber auch zuvor hat er sich nicht durchsetzen können. Wenn er dann spielte; fiel er eher immer mal wieder damit auf, haltbare passieren zu lassen, als dir mit Unhaltbaren einen Sieg zu sichern. Kurz um - ich hab ihn bisher nie wirklich Spiele gewinnen sehen & genau so etwas benötigen wir zwingend, siehe letzte Season Canata/Hudacek. Zugute halten kannst ihm; dass es in Bietigheimer DEL-Zeiten mit der Abwehr auch echt schwierig gewesen ist. Ich hoffe sehr, dass er hier den Durchbruch schafft und uns in dieser Situation über dem eigenen Leistungsniveau agierend helfen kann. Man sollte die Erwartungen an ihn aber definitiv realistisch halten. Ich hoffe das beste für ihn und sein seine Auftritte.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.333

17.09.2024 12:14
#71 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

Kaum haben wir eine Hiobsbotschaft, kommen alle um die Ecke und drücken auf den Panikknopf. Ja, die Situation ist unbefriedigend. Ja, Cody hatte in der Vorbereitung gute Spiele und auch das eine miese Spiel in Schwenningen, bei dem ihn seine Vorderleute im Stich gelassen haben. Gebt doch dem Trainerteam als auch unseren Goalis eine Chance! Ich dachte immer, Frankfurt ist ein goalifreundlicher Standort!

Bis zur D-Cup-Pause sind es exakt 15 Spiele. Bis dahin sind es exakt 8 Wochen. Ich denke nicht, dass man untätig ist und den Markt sondiert. Sicherlich würde uns ein junger Torhüter als BackUp, der bereits eine mehrjährige Erfahrungen im Profibereich hat, gut tun. Ob dieser überhaupt verfügbar ist, weiß ich nicht. Aber eine AL würde ich für die Anzahl der Spiele - etwas mehr als ein Viertel der Saison - jetzt noch nicht neu vergeben. Dazu sollte man einfach mal den Heilungsverlauf abwarten.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Hell Dog hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.637

17.09.2024 12:34
#72 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

m.E. soll Brenner ruhig seine Chance bekommen, trotzdem auf jeden Fall schon mal den Markt sondieren.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.480

17.09.2024 12:46
#73 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

ich verstehe nicht, dass es heisst "es ist Panik" wenn man Zweifel an Brenner hegt (ich nicht) oder der Meinung ist nachlegen zu müssen, weil kein Backup für Brenner vorhanden ist ?

Es ist die persönliche Meinung derer und hat vielleicht mehr mit vorsicht oder weitsicht zu tun ? Warum gleich Panik ?

Anders herum könnte man sagen, es ist sorglos oder blauäugig nicht zu reagieren .....


Es gibt doch mehr als schwarz oder weiss. Für solche (laienhaften) Diskussionen ist das Forum doch da


Canucks hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.375

17.09.2024 13:20
#74 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

Wie gesagt, ich sehe es auch wie die Trainer. Cody soll spielen, wenn man jemanden holt dann höchstens als Back up für Cody und nur für Jussi's Ausfallzeit. Eventuell könnte man einen erst seit kurzem Eishockeyrentner, mit DEL Erfahrung und deutschem Pass, davon überzeugen kurzfristig für diesen Zeitraum einzuspringen und auszuhelfen. Spontan würde mir da "Birdy" also Sebastian Vogel oder Tomas Pöpperle einfallen.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Löwe46 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 132

17.09.2024 13:58
#75 RE: Ausfälle 2024/25 Zitat · Antworten

Was für ein Schock, erst Trapp vier bis sechs Wochen, kaum habe ich das verdaut, fällt Jussi auch mindestens vier Wochen aus. Die Woche fängt nicht gut an. Jetzt heißt es am Wochenende, Brenner eine faire Chance zu geben, das er beweisen kann, das er es kann.
Falls nicht, müßte man ab Montag sehen, was als Alternative machbar ist.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software