Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 6.365 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024/ 2025
Seiten 1 | 2 | 3
Koppsi Offline

Baby Löwe


Beiträge: 27

21.10.2024 14:50
#51 RE: T&F 20. Oktober: Löwen- Wild Wings Zitat · Antworten

T0p
#28 von Urlöwe

Mein persönlicher Top

Audienz bei meinem Hausarzt

"Doktor, ich muß die Ramipril-Dosis erhöhen " (Blutdrucksenker)
"Aha, warum?"
"Naja, die Wochenende?"
"für Sauftour gibt's nix"
"Ähm, Doktor, es geht um Eishockey, Löwen Frankfurt "

5 Minuten später
(Ich denk er war im Internet)
"Ok, wir verdoppeln die Dosis"


Der Düsseldorfer und Urlöwe haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 716

21.10.2024 15:35
#52 RE: T&F 20. Oktober: Löwen- Wild Wings Zitat · Antworten

TOPS:
Einstellung über 60 Minuten - aber das erwarte ich auch
Olkinuora steigert sich sprichwörtlich von Minute zu Minute - das wird sehr zeitnah sehr gut, ist mein Eindruck. Nur die Abstimmung mit den Verteidigern bei den "Ausflügen" sollten dringend geübt werden...
Jubel nach dem Ausgleich: Die Jungs wollen, haben aber die Scheiße am Schläger

FLOPS:
Tom Rowe. Der verlorene Punkt geht allein auf seine Kappe. 2x mit drei Stürmern in der Overtime, was für ein Quatsch. da passte dann gar nix mehr. Weder das Gebabbel von "Top 6" vor der Saison noch solche Aktionen (auch mit den 5 Stürmern am Ende des 2. Drittels) sind hilfreich. Dafür haben wir die erste Ergebniskrise dieses Mal schon mit den Spielen 8-11, weil das Zusammenspiel - wie in den vergangenen Saisons auch - im Saisonverlauf schlechter wird.
Und ja, wenn es auch einige nicht hören mögen: Unsere beiden Top-Reihen performen nicht! Keine frage, Rowney kämpft ohne Ende, aber der Ertrag wird weniger und die individuellen Fehler mehr. Und was Matushkin gestern an defensiven Böcken schoss, ist hoffentlich nicht mehr zu überbieten.
Das Powerplay: Hier sieht man die Verunsicherung der Mannschaft. Warum steht ein Rowney vorm Tor und nicht ein Burns? Warum darf Schiemenz PP spielen, wo er bisher gar nicht in Frankfurt angekommen ist?
Schiris: Unglaublich, dass der Bandencheck an Lauridsen nicht geahndet bzw. angesehen wurde. Felix Brych lässt grüßen...
warum spielte der von mir auch kritisierte Kirichenko nicht? In BHV sicher mit seiner besten, zumindest fast fehlerfreien Vorstellung und dann wieder raus?

Ich finde, unser Trainer übertreibt deutlich mit seinen Maßnahmen (ebenso bei Niehus seinerzeit). Alles in allem glaube ich nicht, dass - selbst mit 1-2 Nachverpflichtungen - eine gute Platzierung möglich ist. Aber auch das ist nur eine Momentaufnahme, so wie nach 7 Spielen alles super gut schien (für mich nicht, ich hatte da schon differenziert).
Nun ja, dem von mir oft gegen Kritik verteidigten FDF werden wir noch nachtrauern, glaube ich - auch wenn er aus den bekannten Gründen sicher zurecht gehen musste. Heinrizi ist freundlich, aber vermutlich als Manager überfordert. Ich hoffe, ich täusche mich!


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.755

21.10.2024 15:42
#53 RE: T&F 20. Oktober: Löwen- Wild Wings Zitat · Antworten

FDF übernahm 2017/2018 von Chernomaz, man wurde in der DEL 2 am Ende dritter und kam nicht ins Finale.
Heinrizi ist 11 Spieltage am Start und schon taugt er nix - kann man so sehen, muß man aber nicht.


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 414

21.10.2024 22:14
#54 RE: T&F 20. Oktober: Löwen- Wild Wings Zitat · Antworten

Ich hab hier ja bisher nix geschrieben, möchte diesmal ein bisschen was loswerden:

Ja auch ich bin seit geraumer Zeit sehr enttäuscht von dem was da unten geboten wird.

Im Besonderen, dass wir einfach nicht in der Lage sind, Tore zu schießen. Es wird immer noch hier ein Pass gespielt, da der Puck zurechtgelegt, statt einfach mal einen One-Timer zu nehmen. Ja, das führt auch nicht immer zum Erfolg, das ist mir klar. Ist aber zumindest ein Überraschungsmoment. Denn wenn ich mir den Puck erst zurechtlege, kann sich der Gegner gemütlich darauf einstellen.

Jussi mag von Minute zu Minute stärker werden. Aber seine Ausflüge bereiten mir jedes Mal Bauchschmerzen. Gerade wenn, und das Gefühl habe ich, er noch nicht ganz rund läuft, sollte er solche Dinge momentan sein lassen.

Aber eines stört mich hier gewaltig. Das Gebashe gegen Heinrizi. Ich habe mir auch mehr versprochen. Und vielleicht ist sein Netzwerk, NOCH NICHT, so gut. Aber er kommt auch aus der DEL2 und bekommt hier die Chance zu zeigen was er kann und sich zu entwickeln. Diese Chance möchte ich ihm auch geben.
Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist er vor der Saison sehr viel gereist. Das zeigt, in meinen Augen, viel Engagement und den Willen ein Netzwerk aufzubauen. Jetzt werden einige sagen, nur durch Engagement wird das nix. Aber ohne auch nicht.

Was mich seitens der Löwen extrem stört ist die Erwartungshaltung, die sie geäußert und somit auch bei einigen geschürt haben. Damit könnten sie sich, am Ende der Saison, ins eigene Knie schießen. Aber auch sowas passiert. Auch sie sind nur Menschen und machen Fehler.

Und wer privat und im Job noch nie Fehler gemacht hat, möge den ersten Stein werfen (wo ist die Kasse für solche Sprüche?)


Magnusson, MaMo, Space, johnnyboy, Löwenpitti und Waui haben sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.129

21.10.2024 22:28
#55 RE: T&F 20. Oktober: Löwen- Wild Wings Zitat · Antworten

Heinrizi - reicht dir am Ende der Saison ein „er war stets bemüht - aber ihm fehlte das entsprechende Netzwerk - wenn wir dann abgestiegen sind??!


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.129

21.10.2024 22:30
#56 RE: T&F 20. Oktober: Löwen- Wild Wings Zitat · Antworten

Für mich ist der Mann maßlos überfordert - welcher Transfer von ihm außer Jussi, der mit Sicherheit noch einschlagen wird, hat denn bisher überzeugt?

Man kann froh sein, dass FDF Pfaffengut bereits verpflichtet hatte.
Dazu wäre mit ihm mit Sicherheit auch Ugbekile gekommen.

Ich wünsche DH, dass er mit den offenen AL ein glückliches Händchen hat, ansonsten wird das ne ganz kurze Amtszeit in Frankfurt.


Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 414

21.10.2024 22:32
#57 RE: T&F 20. Oktober: Löwen- Wild Wings Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #55
Heinrizi - reicht dir am Ende der Saison ein „er war stets bemüht - aber ihm fehlte das entsprechende Netzwerk - wenn wir dann abgestiegen sind??!



Wie Du wohl gemerkt haben solltest, habe ich weder eine rosarote Brille auf, noch sehe ich, so wie Du, alles schwarz. Man wir haben Mitte Oktober und schon wird das Abstiegsgespenst ausgepackt. Das ist was, was mir noch viel mehr auf die Nerven geht.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.539

21.10.2024 23:13
#58 RE: T&F 20. Oktober: Löwen- Wild Wings Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #56
Für mich ist der Mann maßlos überfordert - welcher Transfer von ihm außer Jussi, der mit Sicherheit noch einschlagen wird, hat denn bisher überzeugt?

Man kann froh sein, dass FDF Pfaffengut bereits verpflichtet hatte.
Dazu wäre mit ihm mit Sicherheit auch Ugbekile gekommen.

Ich wünsche DH, dass er mit den offenen AL ein glückliches Händchen hat, ansonsten wird das ne ganz kurze Amtszeit in Frankfurt.


Bis auf Cimmermann, Tripcke, Olikinuora Bidoul, Froberg und Kirichenko sowie Maginot Den man zwangsweise holen musste sehe ich auch keinen Transfer, den er großartig getätigt hat oder tätigen konnte, ganz einfach, weil das Team quasi schon stand.
SechsTransfer, (davon zwei junge, deutsche) halte ich dann für doch arg wenig, um die Eignung eines Sportdirektorsbeurteilen zu können.

und um das noch zu ergänzen. Zehn Spieler aus der Ära FDF werden Auch nächstes Jahr noch das Löwen Trikot tragen. momentan sind ungefähr zwei Drittel des Teams ihm zuzurechnen.
vom neuen Sportdirektor bekamen lediglich Olkinuora und Cimmermann (2 Jahre) Tripcke (3 Jahre) und Bidoul (4 Jahre) langjährige Verträge.


MaMo und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.682

21.10.2024 23:29
#59 RE: T&F 20. Oktober: Löwen- Wild Wings Zitat · Antworten

Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #57
Zitat von Löwe81 im Beitrag #55
Heinrizi - reicht dir am Ende der Saison ein „er war stets bemüht - aber ihm fehlte das entsprechende Netzwerk - wenn wir dann abgestiegen sind??!



Wie Du wohl gemerkt haben solltest, habe ich weder eine rosarote Brille auf, noch sehe ich, so wie Du, alles schwarz. Man wir haben Mitte Oktober und schon wird das Abstiegsgespenst ausgepackt. Das ist was, was mir noch viel mehr auf die Nerven geht.

Das Abstiegsgeseiere ist natürlich völliger quatsch, da gebe ich Dir Recht. Aber die vergangene Saison hat gezeigt, wie schnell und vor allem lange man sich in einer Abstiegs-Spirale befinden kann. Und das erneute Verpassen der (pre)-PO wäre -für mich jedenfalls- schon eine Enttäuschung, bei allem Verständnis für die Infrastruktur und Stadion-Gegebenheiten.

Apropos: Entweder man hält sich seitens der Verantwortlichen bescheiden bedeckt und erwähnt immer wieder den Standort-Nachteil oder man geht zum Angriff über und ruft die Top-6 aus - beides zusammen beisst sich m.M., spätestens jetzt in der 3. Saison. Und schürt nebenbei völlig überzogene Erwartungen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.682

21.10.2024 23:42
#60 RE: T&F 20. Oktober: Löwen- Wild Wings Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #58

Bis auf Cimmermann, Tripcke, Olikinuora Bidoul, Froberg und Kirichenko sowie Maginot Den man zwangsweise holen musste sehe ich auch keinen Transfer, den er großartig getätigt hat oder tätigen konnte, ganz einfach, weil das Team quasi schon stand.
SechsTransfer, (davon zwei junge, deutsche) halte ich dann für doch arg wenig, um die Eignung eines Sportdirektorsbeurteilen zu können.



Richtig! Eine komplette Saison sollte man DH schon zugestehen, danach aber sollte er -falls diese Saison nicht bereits die Erwartungen erfüllen sollte- schon performen. Du hast übrigens glaube ich den Brenner vergessen bei seinen Transfers. Für mich eine der auffälligsten positiven Personalien.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.539

21.10.2024 23:47
#61 RE: T&F 20. Oktober: Löwen- Wild Wings Zitat · Antworten

tatsächlich hätte ich auch in Fritzmeyer zugeordnet weil er mMn eines der ersten Gerüchte überhaupt nach der Saison war.
Ich kann mich aber auch täuschen


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.682

21.10.2024 23:54
#62 RE: T&F 20. Oktober: Löwen- Wild Wings Zitat · Antworten

Die Personalie DH kann man sich z.Zt. drehen wie man´s gerade braucht:

Ist man ihm wohlgesonnen, könnte man sagen, dass er mit einem weitest gehend FDF-Kader relativ gut gestartet ist und den Verein in ruhigeres Fahrwasser gebracht hat.

Ist man ihm weniger wohlgesonnen, könnte man ihm keinen deutlich erkennbaren Fortschritt attestieren.

Kurzum ist das jedoch kein Grund, sich hier gegenseitig zu zerfleischen oder Andersdenkenden gleich Ahnungslosigkeit vorzuwerfen o.s.ä. - egal wie man selbst dazu steht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Koppsi Offline

Baby Löwe


Beiträge: 27

22.10.2024 00:14
#63 RE: T&F 20. Oktober: Löwen- Wild Wings Zitat · Antworten

Kurzum ist das jedoch kein Grund, sich hier gegenseitig zu zerfleischen oder Andersdenkenden gleich Ahnungslosigkeit vorzuwerfen o.s.ä. - egal wie man selbst dazu steht.

Du bist doch auch schon einige Tage hier im Forum.
Dies war, ist und wird immer ein Qualitätsmerkmal des Forums sein.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.270

22.10.2024 20:12
#64 RE: T&F 20. Oktober: Löwen- Wild Wings Zitat · Antworten

Was hier für eine Panik herrscht......

Ja das Team ist schlecht drauf, hat wenig Scheibenglück und nach wie vor einen schweren Stand bei Refs.

Aber unfassbar wie schnell hier ein Heinritzi und selbst ein Rowe massiv in Frage gestellt werden.
Man ist ja einiges gewohnt hier, aber wenn selbst die personifizierte rosa Brille Rowe kritisiert und Panikkommentare feil bietet, geht das weit über das sonst schon übliche an "sachkundigen" Weisheiten hinaus.

Das Team und insbesondere diverse Leistungsträger sucht gerade seine Form und sein Selbstvertrauen. Das ist sehr unschön, aber wird erst zum grossen Problem, wenn nun alle auch im Umfeld in Panik geraten.

Ruhe bewahren und erst mal einfach wieder die Hütte treffen, dann geht es auch wieder aufwärts.
Solange das Team weiter kämpft, muss und wird man über den Kampf auch zu Ergebnissen kommen.


Der Düsseldorfer, MaMo, Maverick, letian654, Hell Dog und Waui haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wild Wings-Löwen
Erstellt im Forum Live 2024 / 2025 von papa bravo
91 16.09.2024 08:17
von Italian_Leone • Zugriffe: 9310
Wild Wings vs Löwen
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Löwenpower
152 16.12.2023 15:29
von Summer of 69 • Zugriffe: 7895
Löwen vs Wild Wings
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Löwenpower
74 25.11.2023 22:22
von Mapache • Zugriffe: 3055
Löwen vs Wild Wings
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Löwenpower
157 04.10.2023 21:06
von Snell • Zugriffe: 6174
Löwen - Wild Wings
Erstellt im Forum Tipps von Cologne Kentucky Star
3 03.10.2023 10:33
von Siedy041080 • Zugriffe: 651
Löwen vs Wild Wings
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Löwenpower
7 30.12.2022 19:22
von Löwenpower • Zugriffe: 255
Löwen vs Wild Wings
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Löwenpower
120 01.11.2022 08:58
von Mapache • Zugriffe: 4569
2. Vorbereitungsspiel 25.08.2013: Schwenninger Wild Wings - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von mike39
11 25.08.2013 15:09
von kladigo • Zugriffe: 757
Schwenninger Wild Wings
Erstellt im Forum DEL-Teams von Messier
102 29.08.2024 11:39
von kladigo • Zugriffe: 15407
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software