Deswegen auch "echte" Top 6 - denn dass die Löwen das noch lange nicht sind, dürfte eigentlich klar sein. Marketing und großkotzige Sprüche können Löwen im Verein und im Umfeld nunmal ziemlich gut. Habe das als (oftmals unpassende) Frankfurter Arroganz kennengelernt... Mein aktueller Leitspruch: Löwen Frankfurt - große Fresse, NIX dahinter. Aber destruktiv draufkloppen bringt auch NIX. Daher: Abfinden und weiter anfeuern. Dafür bin ich sowas wie ein Fan oder Anhänger. Wenn es läuft, ist Vieles einfacher. Jetzt ist halt mal (wieder) mau. Aber dafür geht man halt hin oder lässt es eben bleiben.
Zitat von airknee im Beitrag #124Eine so einfache Welt, wie einige hier Schreibende, hätte ich auch gerne.... Löwen verlieren, alles scheiße. Löwen gewinnen: voll gewesen, toll gewesen. Aber jedem so, wie er / sie es verträgt...
Ein neuer Trainer (der 1. mit mindestens DEL-Format seit Jahren) und ein neues System ist nichts, was in 4-5 Wochen spielend von der Hand geht. Rowe hat es bei der PK (wieder mal) offen und schonungslos gesagt - sinngemäß: "the guys are frustrated and we are lacking in confidence right now but we stick with the systems". Denn: Aus einer weiterhin halbwegs stabilen Defensive lässt es sich mit kühlem (!) Kopf und (US + NHL erfahrenen) hessischem Herzen ganz sicher Schritt für Schritt optimieren. Was es dafür braucht ist aber Geduld. Und genau die scheint es hier im Forum (und auf Social Media) so gar nicht zu geben. Da gilt die Maxime: Ich zahle doch für meine DK oder meinen Platz im Stadion und gehe schon 100 Jahre dahin. Da muss ich auch das Recht haben alles und jeden (egal, ob Spieler, andere Fans, Forumsuser, Funktionäre, Gegner, Offizielle, name it as you want...) zum nicht unerheblichen Teil grundlos bzw. auf Basis von nahezu populistischen Behauptungen und Abwertungen abzustempeln.
Das in jeder Mannschaft (echte Top 6 mal ausgesnommen) auch mal mehr als ne handvoll Niederlagen am Stück vorkommen können ist völlig normal. Jeder Gegner ist schließlich anders und nur weil ein Puzzlestück an einem Spieltag mal gepasst hat, muss / wird es am darauffolgenden noch lange nicht wieder so sein. Ich finde die Löwen Spiele im Moment auch nicht prickelnd anzuschauen. Aber wenn (im Moment) eben - trotz erkennbarem Willen - halt nicht mehr drin ist, dann muss ich das akzeptieren bzw. respektieren und gehe davon aus, dass im Laufe der weiterhin noch langen Saison extrem viel passieren kann bzw. wird und auch muss. Zur D-Cup-Pause wird das Team da stehen, wo es aktuell hingehört. Nicht schön, aber auch absoult kein Weltuntergang...
Ein weiterer Gutmensch, der mit Fremdwörtern um sich schmeißt. Populistisch und abwertend ist sicher im wahren Leben was ganz anderes. In der Tat sind die, mit manchen Aussagen seitens Offiziellen, ohnehin schon gestiegenen Erwartungen ungeschickt gesteigert worden und der Saisonbeginn hat dann noch überraschend sein Übriges dazu beigetragen. Allerdings hatten nicht Wenige gesagt, auch schon während der mäßigen Vorbereitung, "warten wir erstmal die ersten 10 Spiele ab bevor man eine Aussage treffen kann". Nun sind 12 Spiele gespielt, die Mannschaft spielt seit 5,5 Spielen eher wie ein Abstiegs- denn wie ein PO- Kandidat(mehr verbietet sich aktuell) und es ist so auch nix da was eine Besserung in Aussicht stellen könnte. Klar haben wir dieses Jahr in Sachen Verletzungen nicht so ein Glück wie letztes Jahr, aber damit hätte man auch rechnen müssen und dennoch war man, nun eher fatalerweise,der Meinung die Mannschaft hat es unter dem System drauf, wir sparen erstmal eine AL (und Geld?) ein. Kann man machen, aber nun klappt das schon eigentlich schon seit Düdorf nicht wirklich mehr und wir stehen im schlimmsten Fall vor gleichen Situation, zumindest sportlich, wie letztes Jahr ab Ende November. Davon auszugehen, das die Mannschaft in der Verfassung in den nächsten 3 Spielen nur einen Punkt holt, könnte als realitätsfremd bezeichnet werden. Den Markt seit Wochen zu sondieren um dann Spieler wie Ortega bzw. Spieler aus der KHL abzulehnen um dann mit einem Spieler wir Eric Brown wertvolle Zeit zu vergeuden(ich hoffe immernoch er wird nicht ernsthaft in Betracht gezogen) macht mich sprachlos und lässt mich erstmals an unserem Staff zweifeln und da ist nichts populistischens oder abwertendes an sich dabei. Die Köpfe jetzt zu vordern ist sicher maßlos übertrieben, aber es müssen jetzt auch richtige Entscheidungen getroffen werden, auch wenn man dafür von eigenen Privilegien abdrücken muss, wir alle wissen was passiert und wie schwer man da raus kommt wenn man mal 10+ Spiele verliert bzw. verloren hat, aktuell laufen wir stark Gefahr die Spiele 6-8 hintereinander zu verlieren und mit nem Scheissgefühl in die DC-Pause zu gehen. Selbst eine mögliche Rückkehr von Fröberg macht es da auch nicht besser. Boah ich hatte wirklich gedacht und gehofft, das wir mit so nem Mist diese Saison nichts am Hut haben, nicht Platz 6 und besser, aber mindestens 10-7 sollte es schon sein und zwar konstant in der Saison.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Tom RoweSie kennen Ihr Team jetzt besser als Anfang August. Was haben Sie über es gelernt?
Ich wusste, dass wir schnell sind, aber ich dachte nicht, dass wir so schnell sind. Ich kam hierher mit der Erwartung, dass wir in der Defensive eine 1-2-2-Strategie spielen. Aber ich habe dann die Jungs gesehen und mit meinen Coaches gesprochen. Wir waren uns einig, dass das Team auch eine 2-1-2-Trap spielen kann. Das ist ein Forecheck, der leicht zu lernen ist und Spaß macht zu spielen, aber anstrengend ist, weil du richtig skaten und körperlich rangehen, Druck machen musst. Ich denke, das werden die Fans lieben, und am Ende des Tages sind wir da, um sie zu entertainen. Dass wir das spielen können, war für mich auch eine Überraschung. Was ich an dieser Mannschaft dazu noch sehr schätze ist, dass sie die Systeme und andere neue Dinge sehr schnell umsetzt. Unsere älteren Spieler haben daran großen Anteil, weil sie den Jungen helfen.
Und genau hier liegt die Krux begraben. Wenn nicht alle dieses System spielen, sieht es so aus, wie es aktuell aussieht. Nun muss man sich nur fragen: Können/ wollen die Spieler dieses System nicht spielen (diese 2-1-2 funktioniert nur mit allen 5 Spielern auf den Eis) oder funktioniert dieses System nicht mit dem Kader (zu wenig Spieler, die körperbetont spielen können)?
Wer übrigens etwas in DEL schaut, sind wir nicht die einzigen, die dieses System spielen (wollen). Die Eisbären Berlin zeigen sehr erfolgreich die Vorteile dieser Spielweise, haben aber selbst auch immer wieder Probleme es 100 % auszuführen. In Jahr 2022/2023 funktionierte es gar nicht und die Eisbären haben die Playoffs verpasst.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Die Frage stellt sich dann, liegt es an den körperlichen Attributen, an der Reife oder an der Qualität. Schweiger ist ein hochtalentierter, quirligen Spieler, der aber sichtlich körperliche Defizite hat um sich durchzusetzen. Bicker auch hochtalentiert, schnell und auch von der Größe okay, hat aber für mich (logischer Weise) noch nicht die Reife oder Cleverness, sinnbildlich so mancher Gehirnfurz wie das Foul gestern im PP, leider ist er mMn ab und zu zu überheblich, Cimmermann gestern nicht dabei und macht dank einiger Defizite zu viele Fouls, Tripke ist nach wie vor für mich noch nicht DEL-Reif. Was also tun?🤷♂️
Du hast nun nur die junge Garde aufgezählt. Viel wichtiger finde ich, sich die Spieler Brace, Napravnik, Fröberg (sobald er wieder spielt), Bokk, Rowney, Pfaffengut, Burns, Lobach, Schiemenz, Proft usw. anzuschauen. Die U23-Spieler sind nicht die Spieler, die die Last auf ihren Schultern tragen sollten. Bei unseren Ü-Stürmern (egal ob AL oder D) sehe ich es nicht immer, dass sie bereit sind, den Weg zu gehen, der notwendig wäre. Da sind alle Verteidiger mehr bereit, den letzten Schritt zu gehen (egal wie mäßig deren Offensivekraft aktuell ist).
Übrigens sehe ich die jungen Spieler bei weitem nicht so kritisch wie du. Diese müssen erstmal lernen, sich in der DEL zu bewegen. Einiges klappt gut, einiges klappt nicht. Soweit ich das beurteilen konnte, haben sie sich aber größtenteils an die Ansagen des Trainerteams gehalten. Klar machen sie mehr Fehler als ein Rowney, aber sie sind auch mehr als 10 Jahre jünger und haben viel weniger Erfahrung!
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von schlobo im Beitrag #127 Ein weiterer Gutmensch, der mit Fremdwörtern um sich schmeißt. Populistisch und abwertend ist sicher im wahren Leben was ganz anderes. [...]
Wer andere mit "Gutmensch" und "Populist" angeht, ist bei mir unten durch. Das finde ich ziemlich unverschämt.
- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.
- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!
Zitat von schlobo im Beitrag #127 Ein weiterer Gutmensch, der mit Fremdwörtern um sich schmeißt. Populistisch und abwertend ist sicher im wahren Leben was ganz anderes. [...]
Wer andere mit "Gutmensch" und "Populist" angeht, ist bei mir unten durch. Das finde ich ziemlich unverschämt.
Ich habe niemanden als Populist bezeichnet🤔 Aber ansonsten geht mir das am 🍑vorbei Wie bezeichnest du denn jemanden, der ständig auf Wolke rosarot alles positive hervorhebt und davon andere überzeugen bzw. darüber belehren will? Finde das noch durchaus höflich🤷♂️