Zitat von henry12 im Beitrag #33wir haben diese Saison 4 Donnerstagsspiele. 2 mal Heim und 2 mal Auswärts. Da die Fahrerei ja nur die Auswärtsspiele betrifft sind das jetzt mal 2 von 52 Spieltagen. Verstehe die Aufregung nicht so ganz.
Wenngleich mir persönlich die Ansetzung der Spiele donnerstags egal sind, ist deine Argumentation rein Löwen bezogen. Die Proteste laufen nahezu ligaweit und es betrifft jeden Donnerstag mindestens das auswärtsfahrende Fanlager.
Im denke nicht, dass sich Magenta den Donnerstag nehmen lassen wird. Man müsste auch erstmal die Vereine fragen, was die befürworten. Eventuell kann man den Kompromiss finden, dass die Entfernung der Vereine, die donnerstags angesetzt werden, nicht so groß sein darf.
@MaFia: Ich habe das wirklich nur für die Löwen Spiele nachgesehen, aber mal grob gerechnet hat eine Saison 52 Spiele, die ebenfalls grob gerechnet auf 26 Wochen aufgeteilt sind. Also 26 Möglichkeiten, dass eines der 14 DEL Teams ein Donnerstag Auswärtsspiel hat. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie die Aufteilung der Donnerstagsspiele ist, aber wenn man das gleichmäßig verteilt, dann trifft es jeden Fan seines Vereins in einer Saison wirklich nur selten.