Erneute wie Freitag kaum einmal der Wille zu sehen ein Spiel zu dominieren und sicher zu gewinnen. Defensive und lange Passive Spiele, hatte sogar gegen den AEV gereicht, wenn man in der Druckphase im 2 Drittel die zweite Bude macht.
Immer wieder Minuten im eigenen Drittel verschanzen will kein Mensch sehen gegen. Auswärts kann man die Punkte eigentlich mit DHL schicken und sich den Aufwand sparen.
Top: 1 Punkt Jussi Sonst rein garnix Flop: Alles Andere Fortsetzung von Freitag Lahm und Schlampig Ein defensivverhalten was mich wiederum sprachlos macht und ankotzt.
Hoffentlich kommt Bokk bald wieder fitt zurück und gibt uns einen push
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Hab nur etwa 25-30 Minuten gesehen und den Rest vom 2. Drittel gehört, Rest Highlights. Ich kann nachvollziehen, dass der Gegner jeweils heiß wie Frittenfett aus der Kabine kommt und wir jedes Mal ne Weile brauchen, um auch offensiv in Erscheinung zu treten. Aber dann dürfen wir uns net erlauben schlampig zu verteidigen. Finde wir haben gegen Drittelende jeweils gezeigt, dass wir auch können, obwohl wir zuvor viel zu viel hergeben und dann klauen wir Jussi wegen fast 8-minütiger Unterzahl in der Gesamtbilanz den Shutout. Wenigstens haben wir im PP heute kein Fehler gemacht ;-) Und Jussi konnte was für seine Fangquote tun. Ansonsten immerhin n Punkt geholt. Gegenüber der ersten Dezemberhälfte sehe ich zumindest eine klar positive Entwicklung, spätestens seit dem Mannheimspiel: Wir schaffen es den Gegner phasenweise mal im eigenen Drittel fest zu spielen und das auch in wichtige Tore umzumünzen, auch wenn wir in den meisten Spielen noch häufiger im eigenen Drittel festgespielt werden.
Punkt geholt, über den Rest schweigen wir, es wiederholt sich. Jussi noch top, Und ja, die Mannschaft hat m.M.n. deutlich mehr drauf, zumindest sehe ich das Team im einsteligen Bereich, wenn die Mal spielen würden. Nur spielen die halt nicht das, was die einzelnen können.
Top: - Jussi, hat uns heute überhaupt ermöglicht, wenigstens den einen Zähler zu behalten - Tor von Wirt, im Stile eines abgezockten Torjägers eiskalt verwandelt - Lobach, gerade in UZ sehr aggressiv und lief immer wieder die Passbahnen zu
Flop: Drei Punkte gegen eines der auswärtsschwächsten Teams und auswärts gegen das zweitschwächste Team der Liga ist ausbaufähig. Sorgen macht wir aber eher etwas, wie wir diese drei Punkte geholt haben. In beiden Spielen wurden wir über weite Strecken dominiert und immer wieder lange in der eigenen Zone eingeschnürrt. 42 eigene Schüsse und satte 81! im Gegenzug zugelassen, das ist gerade gegen solche Gegner einfach viel zu viel. Bezeichnend, dass wir in beiden Spielen kein einziges Powerplay spielen. Zu selten konnten wir wirklich selbst Druck erzeugen. Sicher ist die Liga eng, aber aus meiner Perspektive sehe ich aktuell bei allen PPO-Plätzen einen entsprechenden Spielstil und diese Teams bringen es im Gegensatz zu uns auch ein gutes Stück besser auf das Eis. Wir treten derweil in einigen Situationen viel zu passiv auf und haben auch noch am 35.Spieltag gehörige Probleme mit dem Spielaufbau aus der eigenen Zone...
Zitat von Joaquin im Beitrag #5Top: - Jussi, hat uns heute überhaupt ermöglicht, wenigstens den einen Zähler zu behalten - Tor von Wirt, im Stile eines abgezockten Torjägers eiskalt verwandelt - Lobach, gerade in UZ sehr aggressiv und lief immer wieder die Passbahnen zu
Flop: Drei Punkte gegen eines der auswärtsschwächsten Teams und auswärts gegen das zweitschwächste Team der Liga ist ausbaufähig. Sorgen macht wir aber eher etwas, wie wir diese drei Punkte geholt haben. In beiden Spielen wurden wir über weite Strecken dominiert und immer wieder lange in der eigenen Zone eingeschnürrt. 42 eigene Schüsse und satte 81! im Gegenzug zugelassen, das ist gerade gegen solche Gegner einfach viel zu viel. Bezeichnend, dass wir in beiden Spielen kein einziges Powerplay spielen. Zu selten konnten wir wirklich selbst Druck erzeugen. Sicher ist die Liga eng, aber aus meiner Perspektive sehe ich aktuell bei allen PPO-Plätzen einen entsprechenden Spielstil und diese Teams bringen es im Gegensatz zu uns auch ein gutes Stück besser auf das Eis. Wir treten derweil in einigen Situationen viel zu passiv auf und haben auch noch am 35.Spieltag gehörige Probleme mit dem Spielaufbau aus der eigenen Zone...
Das wir kein Powerplay hatten liegt ja nun nicht nur an uns. Finde es tatsächlich vogelwild, was da heute gegen uns, bzw. nicht für uns gepfiffen wurde. - Flops Drittel eins - Tops Drittel 2 ab Minute 25, da waren wir sehr wohl dominant. Ich frage mich tatsächlich auch, weswegen wir unser Spiel nie konstant durchziehen können. Weitere Tops: Napravnik erneut stark, Jussi stellenweise überragend.
Top: - 1 Punkt - Chancenwucher von Augsburk - Olkinuora
Flops: - unsere Spielanlage,da tun einem die Augen weh - Schiris,warum nur gegen uns Strafen gepfiffen werden bleibt deren Geheimnis. Reul rammt unseren Spieler in die Bande und vor der Strafe wegen Spielverzögerung sah es im vorigen Zweikampf nach Stockschlag aus
Tops: Jussi hat uns mehrmals den Arsch gerettet! 1 Punkt geholt
Flops: Spielaufbau eine Katastrophe Fehlpass Festival auf unserer Seite dieses sich immer wieder in den Ecken Verzocken, den Puck leichtsinnig Verspielen! Schiris haben einen Mist zusammen gepfiffen das war echt nicht mehr Feierlich!
Einen Punkt geklaut, so sollte man das Spiel sehen. Was Augsburg an Chancen hat liegen lassen, da hatten wir deutlich mehr Glück und einen gut aufgelegten Olkinuora. Auch wenn Er vieles prallen lies. Da müsste mehr weggeräumt werden. Aber wie so häufig spielen wir uns in der eigenen Zone fest und der Gegner kann dann dominant auftreten. In der Offensiven Zone bekommen wir die Rebounds nicht, entweder steht niemand im Screen oder ist immer ein Schlittschuh oder Schläger des Gegners bei. Augsburg hat den Sieg mehr als verdient, da wurden wir phasenweise ausgespielt, das finde ich mehr als bedenklich.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Alles gut und schön, aber Etat hin oder her, es sollte schon unser Anspruch sein, das wir einen solchen Gegner schlagen und nicht noch aufbauen, denn das hat man mit der Gegurkerei, vo allem nach den ersten 5-10 Minuten getan. Das die dann auch noch zu blöder sind, unsere Konfusion hinten mit klarsten Chancen nicht zu nutzen "so what", aber diese beschissene Strafe, die dann wieder mal aus dem linken (o.rechten jenachdem wie man das sehen will) zu einem ungehinderten Schuss und Tor führt war selten dämlich. Verdient hatte Augsburg den Sieg ganz sicher, aber wir sollten besser sein als die unteren 3, sind wir so aber nicht. Ich hoffe wir bekommen wenigstens zuhause wieder die Kurve und punkten ordentlich, auswärts ist das reichlich wenig!
Es ist schon bemerkenswert, dass wir trotz diversen Fouls am WE keinen einzige Strafe zugesprochen bekommen. Dennoch muss man sich Gedanken darüber machen wie wir auftreten. Derart lange völlig passive Phasen gerade gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte sind schwer zu erklären und machen nicht den Eindruck, dass man stets bereit ist hart für den Erfolg zu arbeiten. Leider aber bei uns nichts Neues.
Zitat von schlobo im Beitrag #11Alles gut und schön, aber Etat hin oder her, es sollte schon unser Anspruch sein, das wir einen solchen Gegner schlagen
Das dachten sich sicherlich auch: Ingolstadt, Berlin, Köln, Schwenningen, München, Straubing und Nürnberg.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Insgesamt war das einfach zu wenig und Augsburg erhält verdient den zweiten Punkt, trotz schlechtem Spiel wäre der Sack wahrscheinlich zu gewesen wenn Napravniks Torchance zum 0:2 geführt hätte. Hätte, wenn und aber bringt leider nichts wenn wir so passiv agieren und so müssen wir leider die Realität akzeptieren aber vor allem das Team wieder ne Schippe drauf packen.
Zitat von schlobo im Beitrag #11Alles gut und schön, aber Etat hin oder her, es sollte schon unser Anspruch sein, das wir einen solchen Gegner schlagen
Das dachten sich sicherlich auch: Ingolstadt, Berlin, Köln, Schwenningen, München, Straubing und Nürnberg.
Das ist mir eigentlich schnuppe, denn bei denen ist das meist ein Ausrutscher, bei uns offensichtlich nicht, im Gegenteil eher ist das bei einem Auswärtssieg der Fall!
Mann kann sich nach diesem Wochenende glaube ich an den Fakten orientieren, die sagen einiges aus. Das Schussverhältnis wurde bereits erwähnt. Auch das wir kein PP hatten (ja kann man auf die Schris schieben, aber am Ende bringen wir die Gegner auch nicht in eine Situation uns foulen zu können/müssen). Augsburg hat es seit September nicht mehr geschafft nach einem Rückstand zurückzukommen Unser Gegener um Platz 10 haben alle Boden gut gemacht bei Spielen gegen Mannheim, Bremerhaven und München, während wir gegen den Vorletzten gespielt haben
Wir stehen da, wo wir auch einzuordnen sind und es gibt Gründe dafür. Bis auf die letzten 5 in der Tabelle hat der Rest einen eingespielten Kern. Wir hingegen haben nicht mal eine Sturmreihe, die kontinuierlich über ein Jahr zusammen spielt, geschweige denn einen Block. Wir haben auch noch keinen "Kern" im Prinzip, denn der entwickelt sich gerade.
Was sind die Gründe hierfür? In erster Linie FDF der es in seinen letzten Jahren geschafft hat regelmäßig im Jahr den Trainer zu wechseln. Subr, Fleming. Tiilikainen, Rowe - wo bitte schön soll Konstanz herkommen? Jeder Trainer hat ein anderes System, aber die Spieler sollen sich ständig umorientieren und es können - das ist fernab jeglicher Realität meine Herren.
Wir spielen schlecht in der Abwehr, nein, wir spielen so wie es die Streifenhörnchen zulassen, spielen wir härter, sitzen wir auf der Strafbank. Also wird der Raum verteidigt und agiert. Schaut euch mal andere Spiele an, da wird gecheckt, gehakt und nichts gepfiffen, wofür wir jedes Mal auf die Strafbank gehen. Wer sich gestern Iserlohn angeschaut hat, weiß was ich meine. Uns wird sehr, sehr wenig zugestanden, anderen sehr viel und daher haben unsere Gegner in 120 Minuten auch 0 Strafminuten erwirtschaftet.
Wir haben am Samstag gegen Schwenningen über 65 Minuten dagegen halten müssen, Augsburg hatte nach Drittel 2 in Ingolstadt mit 0:3 Rückstand auf auslaufen geschaltet. Die Rückfahrt am Freitagabend, da es 80 KM sind, war Samstag komplette Regeneration angesagt. Wir saßen Samstag im Bus und spielten sonntags um 13:45 Uhr, Regeneration ziemlich wenig bis gar nicht. Gewinnen wir, sehen manche plötzlich Fortschritte und ein System, verlieren wir kommen sie freudig aus den Löchern und mäkeln an allem herum.
Der Trainer muss weg, Heinrizi am besten gleich mit - ja, damit wir auch nächstes Jahr keine Fortschritte machen und unten hängen bleiben. Im letzten Jahr war knatsch in der Kabine, Rowe löst das Problem und es wird Spielern, die unzufrieden sind, ohne großes Tohuwabohu ermöglicht zu wechseln. Nicht immer passt alles und dann muss man so fair sein das zu klären - passiert dieses Jahr.
Wir sind das Team mit der geringsten DEL Zugehörigkeit und müssen etwas aufbauen, wo andere Jahrzehnte für Zeit hatten - wir wissen, wo wir herkommen, bei manchen habe ich da meine Zweifel. Wer hat ähnliche Probleme wie wir, Augsburg, weil man seit zwei Jahren Tabellenletzter war und erst sehr spät eine Mannschaft stellen kann, Düsseldorf, weil man Anfangs viel verletzte und Finanzprobleme hatte. Der Rest steht eindeutig vor uns und auch die DEG hat ihre Probleme gelöst. Leider glauben manche Budget ist alles, weit gefehlt, denn an es liegt auch vieles am Umfeld und da laufen wir anderen noch nach.
In dieser Liga kann JEDER JEDEN schlagen und es ist auch keiner vor Überraschungen sicher, Mannheim hat jetzt 6 Niederlagen in Folge und das mit dem Kader, aber wir müssen natürlich jeden wegfegen. Bedauerlicherweise ist die Sachlichkeit verlorenen gegangen und es wird hauptsächlich herumgemäkelt, in Krümeln gesucht und vor allem draufgehauen anstatt sich selbst mal fragen, weshalb manche Dinge so sind. In anderen Eishallen werden Schiedsrichter beeinflusst, ob zurecht oder unrecht spielt dort keine Rolle. Bei uns, fliegen völlig sinnfrei Gummihühner, wird mal kurz gepfiffen und man verfällt in Lethargie. Die ach so gute Stimmung ist weit weg von dem, was sie früher mal war, da gibt es nur noch Singsang von selbsternannten Stimmungsmachern, früher kam es von den Stehrängen oben, aus der Kurve und alle haben mitgezogen.
Die Zeiten ändern sich, aber nicht immer wird es besser, im Gegensatz zu den ganzen "Fans" die es nicht mehr sehen, können verabschiede ich mich daher endgültig aus dem Forum. Ich mag es nämlich nicht mehr lesen, wie einfältig sich hier manche äußern. Noch ein Tipp für alle die es nicht mehr sehen können was die Löwen produzieren, bleibt doch einfach weg, dann müsst ihr euch nicht ärgern.
Zitat von Hell Dog im Beitrag #18 Wir sind das Team mit der geringsten DEL Zugehörigkeit und müssen etwas aufbauen, wo andere Jahrzehnte für Zeit hatten - wir wissen, wo wir herkommen, bei manchen habe ich da meine Zweifel. Wer hat ähnliche Probleme wie wir, Augsburg, weil man seit zwei Jahren Tabellenletzter war und erst sehr spät eine Mannschaft stellen kann, Düsseldorf, weil man Anfangs viel verletzte und Finanzprobleme hatte. Der Rest steht eindeutig vor uns und auch die DEG hat ihre Probleme gelöst. Leider glauben manche Budget ist alles, weit gefehlt, denn an es liegt auch vieles am Umfeld und da laufen wir anderen noch nach.
Ich kann vieles von dem was du schreibst nachvollziehen, aber ich sehe nicht, warum Iserlohn und Nürnberg eindeutig vor uns stehen sollten. Was die Roosters anbetrifft werden wir wohl zum 3. Mal in Folge vor ihnen landen.
Die Nürnberger haben doch auch das Problem, dass sie fast jede Saison mit wenig Geld eine neue Mannschaft aufbauen müssen, weil sie jedes Jahr ihre Leistungsträger verlieren. Hier hat Rowe in den letzten 3 Saisons das Optimum herausgeholt oder sogar mehr als. Noch größeren Anteil am Erfolg der Ice Tiger hat aber wohl Ustorf. Er schafft es jedes Jahr die Lücken mit irgendwelchen No Names zu schließen und ist damit wohl der beste Manager der DEL.
Lieber Hell Dog, Vielen Dank für die genommene Zeit und das Rund-um-Statement. Tu bitte den Löwen und mir und einigen anderen auch den Gefallen und verabschiede dich nicht vollständig. Es ist so wohltuend, zusammenhängende, weitblickende und ausgewogene Statements zu lesen, die nicht nur dem aktuellen Ergebnis oder Frustlevel hinterherhängen. Das ist leider nicht jedermanns Sache, da die Aufmerksamkeit nach 2-3 Sätzen ja teilweise auch nach eigener Aussage nachlässt, aber das sollte dich nicht stören. Manches muss / kann / darf man ignorieren, aber ich habe auch gemerkt, dass die Over-the-top-sinnlosen Statements manchmal den Blick auf zurecht kritische Kommentare vernebeln und man dazu neigt diese alle dann in einen Sack zu stecken und das gesamte Forum nicht mehr zu mögen. Ich bin sicher, du kannst das auch einordnen. Stay with us!
Zitat von Maverick im Beitrag #21Lieber Hell Dog, Vielen Dank für die genommene Zeit und das Rund-um-Statement. Tu bitte den Löwen und mir und einigen anderen auch den Gefallen und verabschiede dich nicht vollständig. Es ist so wohltuend, zusammenhängende, weitblickende und ausgewogene Statements zu lesen, die nicht nur dem aktuellen Ergebnis oder Frustlevel hinterherhängen. Das ist leider nicht jedermanns Sache, da die Aufmerksamkeit nach 2-3 Sätzen ja teilweise auch nach eigener Aussage nachlässt, aber das sollte dich nicht stören. Manches muss / kann / darf man ignorieren, aber ich habe auch gemerkt, dass die Over-the-top-sinnlosen Statements manchmal den Blick auf zurecht kritische Kommentare vernebeln und man dazu neigt diese alle dann in einen Sack zu stecken und das gesamte Forum nicht mehr zu mögen. Ich bin sicher, du kannst das auch einordnen. Stay with us!
Ich zitiere!
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Es ist ein allgemein gesellschaftliches Problem, dass man Personen, die anderer Meinung sind, als Bedrohung ansieht und sie mundtot machen möchte oder sie in eine Ecke gedrängt werden, aus der sie kaum mehr raus kommen, obwohl sie eigentlich dort gar nicht hineingehören. Diese Kritik an den Kritikern ist mMn überzogen.
Ja, die ein oder andere Kritik ist aus der Emotion heraus geschrieben, aber es wird nur in den allerwenigsten Fällen persönlich beleidigend. Was allerdings schlimm genug ist. In der Regel wird angemerkt, was einem persönlich gefällt und was nicht und oftmals auch begründet. Das ist Meinungsaustausch, Kommunikation und das Ertragen anderer Ansichten. Wer damit nicht klarkommt und nur auf seine Meinung als die allein geltende beharrt, der muss dann seine Konsequenzen ziehen.
Ich stimme dir in vielem zu. Aber bei allen richtig erfassten Punkten erwarte ich von der Mannschaft schon ein Quentchen mehr Einsatz und die gehäuften Fehlpässe sind einer DEL-Mannschaft nicht angemessen. Ja, ich sehe auch eher, dass wir gegen den Abstieg als um Platz 10 spielen - aber bitte nicht so uninspiriert wie zur Zeit.