Eine gelungene Veranstaltung die Spass gemacht hat An- und Abreise mir der S-Bahn gut gelungen 6 Power Breaks sind deutlich zu viele.
Top: 3. Derbysieg und nach vorsichtigem 1. Drittel alles was man sich vorstellt Die Veranstaltung als Ganzes. Einzelne Spieler nicht genannt hier, zu weit weg um das vernünftig zu sehen - das Lobach wieder eingenetzt hat ++ Mannheimer Choreo war noch einen Tick besser als die auf der Löwen Seite
Flop Wenn E.Gezer nicht mal merkt das Sie die Spieler der falschen Mannschaft vorliest Was nervt ist wenn man gar nichts "vom Sound des Spiel" mitbekommt, wie ein Stummfilm Scheiss Naziband beim Wintergame Nur ein Stand mit Fanartikeln und der für alle die von der S-Bahn gekommen sind nichts um mal spontan was mitzunehmenm
Die Adler gedemütigt!! Power Play Jussi - bitte lasst den Mann künftig hier alle mal in Ruhe, wenn er motiviert ist, ist er überragend, was ne Ruhe Maginots Block - da gibt jemand alles für sein Team Matushkin Wilkie - bitte endlich Vertrag verlängern Rowney - für mich der beste Mann auf dem Eis Brace - bitte ebenfalls verlängern, das werden 20 Tore+ Das gesamte Team hat überragend gefightet! Wir können 2. Drittel! Michaelis ehrliches Interview nach dem Spiel - der hat mit fast Leid getan
Eben auch zurück vom Spiel angekommen. Ich muss sagen, dass ich komplett durchgefroren bin, trotz sehr gutem Zwiebelprinzips. Ich bevorzuge daher unsere kleine warme NIX-Arena. Vorab, es war toll, gerade vor so einer Kulisse gewonnen zu haben. Und ich sehe es anders wie einige hier. Für viele - aus unterschiedlichen Gründen - stellt so ein Event ein einmaliges Erlebnis dar. Winter Games sind unregelmäßig und bis auf DEG vs Haie gab's da keine Derbys.
Tops: - Besonders Tom Rowe hat in Undertaker Manier die Adler und Eakins förmlich begraben. Das Outfit war ja schon fast ein Tribut an den vorgenannten. - 2. und besonders 3. Drittel waren vllt. die besten Drittel dieses Jahr. Man hat mannheim im 3. Drittel zerlegt. - Teilweise schöne Tore auf mE einem in Summe nicht perfektem Eis - 3 wichtige Punkte geholt und Kampfwillen gezeigt - Olkinuora verdient ☆☆☆ - sehr gutes Spiel. Seit seiner Zeit auf der Tribüne ist es ein ausgewechselt Torwart und der Rückhalt den man sich gewünscht hat, - Feldspieler alle ok, will da niemanden besonders hervortun. - Die Qualität des Essens war im Stadium schon besser wie in der NIX-Arena - Sicht war besser als gedacht.
Flops - Unsere Choreo, gab's die? Stimmung nach Toren und Anfeuern hat nicht funktioniert, vergliechen mitdem kleinen Original. Die Größe des Stadions und Entfernung zum Spielfeld haben es vllt verzehrt, mir war es zu ruhig. - Am Ende des Spiels hat sich das Stadion geleert. Es wurde kaum mit der Mannschaft gefeiert. Ich habe so den Vdrdacht, dass viele Event Hunter anwesend waren. - Das dumme gelaber am grünen Mikro - Teilweise zu viele Unterbrechungen durch Powerbrakes, vllt. dem Eis geschuldet - Spielerisch vllt paar Strafen zu viel, gerade nach dem 4:0, hat Jussi die 0 gekostet - Die Uhr... - Das Wetter sowie einige Assis, die auf dem Weg zur Bahn parkenden Autos anrempelten oder ihren Mühl in die Richtung warfen. Wenn das eure Autos wären. - Rüdiger hat zu wenig angezündet, macht er normalerweise besser.
Insgesamt war ein tolles Spektakel. Danke dafür! Und vllt auf ein Neues.
Gut gefüllte Arena, stabile Löwen, und 7h perfekte Versorgungssituation mit Fanartikeln und Catering in der Lounge - tolle Kulisse und Werbung für den Eishockey Standort Frankfurt. Das wird hoffentlich auch zunehmend von potentiellen Sponsoren und der Politik unterstützt!
Herzlichen Dank an die Geschäftsleitung, die Partner, die Mannschaft, Trainer, Betreuer, die Organisation, die Fanbeauftragten, usw für den epischen Nachmittag+Abend. Nett, dass auch u.a. die Bad Tölzer (?) beim Support unterstützt haben!
Ein schöner Abend, auch wenn ein Fussballstadion einfach eigentich nicht für Eishockey geeignet ist.
Am Meistengefallen hat: - 45110 Zuschauer - konzentrierte Löwen die nicht all zu viel zulassen - Jussi, erst der Fels in der Brandung und wartet dann sehr sehr geduldig um für seinen Fans tanzen zu können - die Besten Löwen gehen vorbildlich voran - Adler verlieren den Glauben an sich und nehmen nicht einmal den Torwart raus, um alles zu versuchen, nennt man wohl Kapitulation.
+ Choreo der Adler + Zuschauerzahl + zuerst geduldige Löwen, dann souverän die Adler gerupft + durchweg gute Mannschaftsleistung + totale Demütigung der Adler mit "völlig losgelöst" + Mannheim trifft das Tor nur bei 5-3 ÜZ ++ 100% PP Quote
- saukalt, was freu ich mich auf unsere warme Halle - zu viele Powerbreaks - Eisprobleme zum Ende -- die FFH Tante
Ich schreibe ja selten zu T&F, aber heute mal my two cents:
++ insgesamt ein sehr gut organisiertes und durchaus ansprechendes Event. Auch wenn ich das nicht immer wieder brauche, hat es heute Spaß gemacht. Das Wetter fand ich auch genau richtig für ein Outdoor-Eishockeyspiel. ++ unsere Mannschaft schafft es in solchen Spielen immer eine Schippe draufzulegen und den Gegner in die Schranken zu weisen. ++ Jussi. Ich war mir nicht sicher, ob ich ihn oder Linus zum MvP des Spiels machen würde. Aber die Wahl ist gerechtfertigt. ++ die Choreo der gerupften Vögel. Keine Kritik an unseren FB. Aber wie schaffen die es so eine Choreo hinzubekommen, während wir, als Heimteam, nur so etwas Mickriges bieten? Alleine schon die Kleidung in der Kurve hätte Effekt gehabt. ++ die Stimmung aus diesem Dorf am Rhein. Auch da haben wir meilenweit hinterherhinkt. ++ Die Menge der Zuschauer. Hätte nicht gedacht, das wir ein Stadion, mit der Größe, so voll bekommen. ++ auch Fans anderer Mannschaften hatten Bock auf dieses Spiel. Das hat mich gefreut.
Flops kann man aus den Tops erlesen. Da möchte ich auch nicht weiter darauf eingehen. Es sei denn dies wird gewünscht
Schnelle Hinfahrt, mit vielen netten Mannheimer im Bus
Event fand ich gelungen
Evren von FFH, ich mag sie
Choreo von Mannheim
Drittel 2 und 3 der gesamten Mannschaft mit einem sehr guten Jussi.
Major Tom und Sweet Carolin am Ende Gänsehaut bei mir
Grand Jam haben mir gut gefallen
Eine sehr nette Ordnerin in Block 30, hat meine Bekanntin immer die Treppen bis zum Sitzplatz geholfen, obwohl ich auch teilweise dabei war.
Flops :
Drittel 1 Im gegensatz zu manch anderen fand ich die Löwen nicht gut, haben gegen Ende teilweise geschwommen, habe die Drittelpause herbei gesehnt. Jussi hat die Null gehalten.
Unsere Stimmung am Anfang hätte besser sein können.
Neutral :
Wetter, etwas zu kalt, aber passend zu einem Outdoor Eishockeyspiel anstatt der 30 Grad beim Summergame.
+ 45.000 Zuschauer und was sie und die Orga gestern auf die Beine gestellt haben. Eine rundum klasse Veranstaltung. Kleine negative Ausnahmen sind da nicht der Rede wert. + Leistung der Löwen. Dass Mannheim im Startdrittel etwas routinierter und überlegener auftrat, war für mich abzusehen. Sie haben einfach durch die Bank den erfahreneren Kader. Aber dann nach der Pause eine dermaßen solide Leistung der Löwen - Respekt!!! Die Abwehr sowas von sattelfest und nach vorne wurde sauber gespielt und vollstreckt. Erste Sahne. Die Frage „warum nicht schon die ganze Zeit so“, stell ich mir ein anderes Mal. + Jussi, Wilkie, Rowney und Matushkin gestern mit Sahne-Abenden. Jussi absolut gelassen. Matushkin & Rowney wieder die Alten & Wilkie einfach immer bärenstark. Auch der Rest des Teams mit tollen Leistungen gestern. + Ich glaube/hoffe der Auftritt gestern bringt das angeblich kränkelnde Teamgefüge wieder um einiges Beisammen. Da sah man gestern strahlende Gesichter und nach dem Winter Game in OF gabs ja damals auch nen enormen Ruck. Ich denke, so ein positives Erlebnis schweißt ordentlich zusammen. + die Hüte unserer Coaches. Hatten was. + auf Magenta im Anschluss nochmal annähernd das ganze Spiel angesehen, um es aus gewohntem Blickwinkel nochmal zu erleben. Meine Tops da zum einen Basti Schwele. Vorgestern noch Littler und MvG, dann direkt das Wintergame und überall macht er Freude. Mit Goldi ein geniales Duo. Auch spitze das Interview mit Michaelis. Den Tränen nahe und enttäuscht von sich, dem Team und was man den Fans geliefert hat. Solch Charakterspieler brauchst Du im Team, egal welche Rolle sie spielen. + Lange nicht genug, Major Tom und Sweet Caroline im Kollektiv. Gänsehaut.
Flop:
- auf der geraden in der ESH bekommt man gar net mit, wie geläufig doch diese kindischen „Hurensohn“-Parolen auch in unseren Reihen bzw. einzelnen Gruppierung sind. Peinlich. - wo waren die Aufnäher, die seit Wochen im Eintracht-Shop angezeigt wurden?! Jetzt muss ich wieder improvisieren, was das Andenken auf der Stadionkutte betrifft. - eigentlich nur Kleinigkeiten, die nicht der Rede wert sind.
"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."
Top: +Das Spiel fand ich affengeil, das erste Drittel interessiert mich in der Gesamtbetrachtung nicht. Ich kann und will sowas nicht auseinander pflücken, auch nach über 40 Jahren Eishockey nicht.
+Für uns war es eine äußerst kurzweilige Veranstaltung, wir haben uns gut unterhalten gefühlt. +Gesehen haben wir auch überraschend gut. +Danke an alle die dort mitgewirkt haben.
+Choreographie von Manxxxxx (Da steckt auch Geld dahinter)
+Choreographie von uns, auf Grund der Umstände sehr schön. Danke!
+ Derbybilanz! Die können sich ihr 59:59 langsam an den Hut stecken!
Flops:
- Die Drohne hat auf Grund ihrer schwarzen Farbe genervt! Rein optisch konkurrierte das bei mir mIt dem Puck
- Dieses schwarzgekleidete Affengehabe finde ich einfach nur abstoßend. Die merken nicht mal das auf ihren Capomist immer weniger reagieren!
+- Stimmung kann ich nicht beurteilen, da ich ja in der Heimkurve saß. Zu bedenken ist aber das Mannxxxx halt mehr Fanbase hat und das merkt man Dann halt auch.
Fazit:
Das Spiel kann man denen jetzt ewig unter die Nase reiben-Geil!
Gude! Vieles ist bereits genannt aber auch heute möchte ich mal einen Spieler adeln der von vielen am Anfang, trotz seiner Verletzung, bereits als Fehleinkauf betitelt wurde. Zum Glück strafst du all diese Menschen lügen, schön das du hier bist LINUS FRÖBERG! Die letzten Wochen schon stark und gestern genau wie Jussi, Rowney und Welinski sehr stark, alle anderen auch gut aber die vorgenannten haben ein Sonderlob meinerseits verdient.
Flop: Habe mir das Spiel nochmal auf Magenta angeschaut, was Frau Jenike so von sich gibt passt auf keine Kuhhaut, absolut anti Frankfurt in jedem Satz.
Genießt den Derbysieg, Grüße aus Österreich. Grad angekommen, jetzt geht’s auf die Piste!
++ In den Farben zwar getrennt - in der Sache vereint. Egal, ob nun Mannheimer, Löwen oder sonstwie gekleidete Eishockeyfans aus welcher Liga auch immer. Die durchweg friedlichen und freudigen Menschen gemeisam von der (zu Stoßzeiten als Nicht-Eintracht-Gänger bwz. nicht-regelmäßiger Stadion-Besucher doch überraschend sehr sehr vollen) Bahn zusammen zum Stadion. Eishockeyfans haben wieder einmal gezeigt, dass sie mit einigen Hohlkörpern vom Rundball nichts gemeinsam haben.... ++ Mannheimer-Support, insbes. Choreo, Lautstärke (vor allem bis Mitte des Spiels) und die gelungene Kleidungsordnung --> neidlos anerkennend, dass das dem Event (so man es denn unterm Strich wirklich mag - ich brauch´s wie schon in live geschrieben eigentlich nicht) angemessener war, als das, was "wir" als Heim-Supporter in Summe an den Tag legen konnten. ++ Sichtverhältnisse insgesamt (nicht nur wegen Entfernung, sondern auch wegen der nicht durchsichtigen Banden) wirklich viel besser, als ich es zunächst befürchtet / erwartet hatte ++ Hockey-Wetter vom Feinsten. Da geht einem, der früher mal kalt, dreckig, laut offen im Norden der Republik seinen Stehplatz hatte das Herz auf!
## Ordnungspersonal im Stadion: da wurden wohl doch einige Fans (habe z.B. in Block 40 ne Grupper Berliner mitbekommen) wild erst von oben nach unten und dann von links nach rechts hin und her geschickt, weil die Zugänge oben freibleiben sollten. Gleichzeitig standen dann aber nur 2m weiter die Treppen derart voll, dass es nicht möglich war in den laut Karte angestammten Platz überhaupt reinzukommen. Da hätte ich erwartet, dass die das ob der Menge an Eintracht-Fans, die da sonst Woche für Woche im Station stehen, besser hinbekommen. Vielleicht lag es aber auch an der Örtlichkeit in der Kurve an sich. Habe den Eindruck, dass da sonst eher weniger Ordnung stattfindet, sondern es das dort angestammte Klientel "selbst ordnet"...
Zum Spiel selbst hab ich im Vgl. zu den bereits geposteten Dingen nur wenig relevante Ergänzungen. Einzig ein OBERTOP noch: solche Spiele und Spielverläufe führen halt immer dazu, dass erstmal diejenigen, die hier gern Trainer-Diskussionen und Einzel-Spieler-Diskreditierungen anzetteln kein Futter bekommen. Grüße gehen raus (NICHT!) an all die Löcher, in denen da grade gehockt wird und wo es nichts zu zerpflücken gibt. Darf gerne so bleiben. Dann macht auch Forum wieder mehr Spaß. Allein deshalb ist es - ganz unabhängig vom Zustandekommen und dem Ergebnis - ein ganz wunderbarer Start in das Hockey-Jahr 2025.
Geiles Event gewesen. Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten nahezu perfekt gewesen. Reicht dann aber auch erstmal mit einem Stadionspiel.
Tops: - Kühler Kopf und hessisches Herz vor dem Spiel, der Song löst immer Gänsehaut bei mir aus (gut, höre den leider nicht so oft) - Eishockeyfest: Fans verschiedenster Vereine treffen sich in Bahn, am Bierwagen, im Stadion…und alles verläuft friedlich. Genau so geht das! - Löwen Team. Im ersten Drittel gut gewehrt und dann mega stark den eindeutigen Sieg geholt. - Eintracht Frankfurt: Muss sein. So wie ich es verstanden habe waren sie Veranstalter und mussten hier finanziell mitmachen. Ohne wäre dieser Abend wohl so nicht möglich gewesen. - Adler Fans. Tolle Choreo, fablich abgestimmte Oberteile und besserer Support wie die Heimkurve. Muss man neidlos anerkennen. Irgendwie hätte der ganze Rahmen ein engeres, intensiveres Spiel verdient gehabt…natürlich mit positivem Ausgang für die Löwen. - Der Mann an der Straßenbahn nach dem Spiel: Hat an der Tür alle aufgehalten damit ich mit meinen Krücken zuerst einsteigen kann. Falls du das hier liest: Das nächste Bier in der ESH geht auf mich!
Flops gab es keine. Und die neutralen Punkte lass ich auch mal weg, bei einem solchem Megaevent geht halt auch was schief aber seis drum.
Diese Frau Jenike ist so ziemlich das Inkompetenteste an Expertin was im Deutschen Fernsehen rumläuft. Null Ahnung und dazu noch parteiisch. Bitte kündigen..
Dann noch meinen Senf: Toller Eishockey Abend in großartiger Kulisse. Mein Dank an alle die das möglich gemacht haben und ganz besonders an die Eintracht (eure Anweiser waren extrem nett und sehr freundlich) als Gastgeber!
Das Spiel war genial. Mannheim hat nur einen Spielzug im Moment, der ein Tor gegen uns ermöglicht (Quer auf Plachta, dann one timer). Im Stadion einige newbies (Boah ist das schnell) und einige die schon lange nicht mehr da waren (beide Mannschaften kriegen je 2 min und Kommentar auf monnemerisch, jetzt gibts Platz uff em Eis!).
Essen fand ich jetzt nicht so super und 10 Euro fürs Parken auf einem Acker auch etwas over the top, aber man kommt schnell davon runter (nicht wie in der SAP Arena).
Insgesamt gute Unterhaltung und Werbung für unseren Sport. Hervorheben muss man auch den fairen Support bei uns (es lief nur einmal Alice, glaube ich).
Was ein super Spiel und dann auch noch in dem Highlight des Jahres so abgeliefert. 5:1 gegen Mannheim vor 45.000 Zuschauern, live im TV. Was will man mehr. Mit Wirt und Lobach treffen auch Spieler die nicht so im Fokus stehen. Die 45.000 Zuschauer liefern auch gleich 45000 Gründe für die neue Halle. TV Technisch liefert die DEL ab, Drohne, Livebilder aus der Kabine, Eiskamera. König Fussball pennt hier gewaltig.
Im übrigen, für alle die es nicht gesehen haben, aus unserer Kabine:
@Waui: Ein 59:59 steckt "man" sich nie an den Hut! Schon gar nicht wenn das in einem PO Spiel war...! Ein 1:5 Demütigung im Derby vor 45.000 Zuschauern vergisst man aber auch nie! Weder "die", noch wir! Endlich haben wir denen auch mal richtig eine verpasst!
Die Kritik an R. Jenike kann ich nur bedingt nachvollziehen. Hier von "Inkompetenz" zu reden, ist m. M. nach schon "etwas" übertrieben. Ich finde die Frau gut!
Als Flop empfand ich, das in der heimischen Lounge die Stimmung im Stadion so gut wir gar nicht rüberkam. Ich habe da weder Mannomer, noch Löwen Gesänge feststellen können. Das ist in der Highlight Zusammenfassung von Magenta deutlich besser zu hören.
Vorneweg: Ich bin kein Freund dieser Spiele im Station und hatte daher letztes Jahr gehofft, das wir nicht den Zuschlag bekommen. Von daher hatte ich auch überhaupt keine Vorfreude auf das Spiel. Aber:
Top:
Das war wahrscheinlich auch gut so, denn so konnten meine Erwartungen übertroffen werden. +Das Wetter hat super gepasst. Nicht zu warm, nicht zu kalt, trocken +Zuschauerzahl. 45.000 waren deutlich mehr, als ich erwartet hatte und ein schöne Kulisse +Support der Adler-Fans. Blockfahne, Fans in den Vereinsfarben, Rauch in den Vereinsfarben und lange Zeit auf der Nordtribüne besser zu hören als uns +Das Event an sich: Fand das relativ kurzweilig, gerade Grand Jam haben mir gefallen +Sicht war besser, als ich sie vom Summer Game in Erinnerung hatte +Unser Team. Im ersten Drittel hatten die Adler noch leichte Vorteile, aber ab Drittel 2 (eins der wohl besten zweiten Drittel der Saison) hatten wir das Heft in der Hand und uns dann in Drittel 3 auch belohnt. +Berichterstattung von Magenta. Habe ich mir gestern fast noch mal in voller Länge angesehen. Die ganzen Interviews und Blicke hinter die Kulissen waren schon auch sehr gut. Jenike finde ich immer so neutral, mir verfällt sie manchmal zu sehr in irgendwelche Phrasen.
Neutral: *Unsere Stimmung. Das war leider nicht so gewaltig, wie es sein hätte können. Standen in 40B, also eigentlich nicht weit weg von unseren "Stimmungsmachern". Die hat man zwar ständig gestikulieren gesehen, aber wirklich in die Kurve konnte die Stimmung nicht transportiert werden. Das hat vom DJ z.B. mit Alice schon besser funktioniert und natürlich zum Schluss hin, da wurde es auch besser. *Spiel im Station: Trotz dem insgesamt positiven Ablauf gestern, kommt bei der Größe die Emotion und das, was Eishockey ausmacht und sehr bedingt rüber. Ich komme daher auch nicht daran vorbei, wie schön ein solcher 5:1 Sieg in unserem Wohnzimmer wohl gewesen wäre.
Flops:
-Die Preise beim Essen/Trinken waren schon teuer - wohl auch teurer, als bei regulären Eintracht-Spielen. 6 Euro für ein paar Pommes oder eine Laugenbrezel bzw. ein Getränke sind schon ne Hausnummer. -RMV der natürlich nur Kurzzüge in unsere Richtung geschickt hat. Da wir aber irgendwie noch reingepasst haben, war das okay. Aber einige mussten am Bahnhof auf die nächste Bahn warten. -Edit: Noch ein Flop. Ich kann mit Fans, die im Moment eines solches Sieges mehr damit beschäftigt sind, die Mannheimer-Fans als irgendetwas nettes zu bezeichnen, statt ihre Mannschaft zu feiern, nicht verstehen. Aber gut, bei den von mir gemeinten war gestern sowieso zu viel Alkohol im Spiel.
Zitat von kladigo im Beitrag #19@Waui: Ein 59:59 steckt "man" sich nie an den Hut! Schon gar nicht wenn das in einem PO Spiel war...! Ein 1:5 Demütigung im Derby vor 45.000 Zuschauern vergisst man aber auch nie! Weder "die", noch wir!
59:59 ist einfach so "griffig", das werden wir wohl nie wirklich ausgleichen können. Aber immerhin tut diese Derbyniederlage im Wintergame auch sehr weh. Und wer weiß, irgendwann gibt es auch mal wieder eine P/O-Serie gegen die Adler, in der wir vielleicht so einen Stachel setzen können :)
5-1 4.1. find ich sehr griffig , schön bei den nächsten Derbys im Nacken einnähen
Kann mir gut vorstellen , das die Adlerfans ganz schön angepisst sind , war ab Mitte des Spiels subjektiv betrachtet ein relativ blutleerer Auftritt der Adler , trotz Derby oder Wintergame.
Aber vielleicht waren wir auch einfach zu gut. In der Mitte wird wie immer die Wahrheit liegen.
Meine emotionalen Eindrücken von Gestern. Ich musste erst einmal eine Nacht drüber schlafen, um das Alles auch nur halbwegs zu verarbeiten.
Was ein Tag. Wir gewinnen auch das nächste Derby und das nicht nur deutlich, sondern auch noch hoch verdient. Eine tolle Mannschaftsleistung, aus der ich keinen hervorheben möchte.
Meine Emotionen starten vor dem Spiel.
Fanbeauftragten getroffen und kurzes intensives Gespräch geführt. Danke für Alles was Ihr gemacht habt. Großer Job.
2x gute Eishockey Feunde aus meinem Stehplatzumfeld getroffen. Nette Gespräche geführt und Erinnerungsfotos gemacht. Einfach nur schön das es Euch gibt.
Viele Frankfurter Eishockey Freunde getroffen mit denen man schon soviel gemeinsam erlebt und unternommen hat. Wiedersehen die immer sehr viel Freude machen, egal ob beim Eishockey oder auch bei anderen Aktivitäten.
Eishockeyfans und Freunde aus ganz Deutschland zu Gast in meiner Eishockey Heimat. Köln, Ingolstadt, Dresden, Weisswasser, Berlin, Freiburg, Kaufbeuren, Crimmitschau, Selb, Düsseldorf usw usw und natürlich mit teilweise vielen Personen unsere Freunde aus Hannover, Tölz und Bayreuth. Mein persönliches Fan Highlight war, das unsere mir sehr ans Herz gewachsen Eishockey Freunde aus Ambri aus der Schweiz unser Wintergame besucht haben. Im Februar fahren wir dann wieder zum Gegenbesuch in meine 2te Eishockey Heimat.
Dann vor dem Spiel einen sehr guten Frankfurter Eishockey Freund nach 2-3 Jahren endlich wieder einmal persönlich getroffen und dann musst Du erfahren das er sehr schwer erkrankt war und Du davon gar nichts mitbekommen hast. Ich bin erst einmal sprachlos. Was ein verrückte und schnelllebige Zeit. Irgendwie ist das nicht mehr meins. Auf dem Weg zu unseren Plätzen, bekomme ich feuchte Augen vor Dankbarkeit, das Gott sei Dank alles gut gegangen ist bei Ihm.
Diese Eindrücken beschäftigen mich so sehr, das das ganze tolle Spiel mit seinen ganzen gelungenen Facetten in den Hintergrund rückt.
Dieser Eishockey Sport ist etwas ganz besonderes. Er verbindet und entfernt Barrieren. Er schafft Freunde und Freundschaften. Ich kann meine Dankbarkeit und Freude darüber kaum in Worte fassen. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, das dieses Miteinander nie endet. Es ist ein so schöner Gegenpol, in dieser doch teilweise kaputten Welt.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Sehr nette Veranstaltung - ich denke bei so ner Veranstaltung lautet das Credo "dabei sein ist Alles" hat mMn mächtig Spaß gemacht. Zu viele Badenser, die am Anfang noch recht laut waren - am Ende hingegen immer ruhiger wurden... war was? Mannheim können wir - da hat nach dem Spiel ganz schön die Kurve gebrannt! Wen wunderst bei der dritten Niederlage gegen die Löwen. Erstes Drittel hat sich ewig hingezogen, da war es recht schwer rein zu kommen, was man am Spiel der Löwen gesehen hat. Drittel 2, ja auch Drittel 2, sowie Drittel 3 wie im Rausch - und Mannheim den Schneid aber Sofas von gekauft. Eventuell sollte man in Erwägung ziehen Drittel 2 immer im Waldstadion zu spielen :-) Möchte da keinen rausnehmen - geiler gemeinsamer Erfolg.
kurzer Nachtrag: Hab mir nochmal die komplette Übertragung von Magenta TV angeschaut: Ich muss wirklich sagen, Hut ab - grandiose Sendung und das über 4 Sunden