Zitat von lion84 im Beitrag #20+Berichterstattung von Magenta. Habe ich mir gestern fast noch mal in voller Länge angesehen. Die ganzen Interviews und Blicke hinter die Kulissen waren schon auch sehr gut. Jenike finde ich immer so neutral, mir verfällt sie manchmal zu sehr in irgendwelche Phrasen.
Das wollte ich auch noch nachholen, also die Übertragung in voller Länge. Ich denke mal, ehemalige Eishockeyspieler/innen sind eben keine geborenen Kommentatoren, dafür haben sie Ahnung vom Sport. Hört euch mal Felski an, wenn der kommentiert, da kommen auch immer nur die gleichen Phrasen und jeder dritte Ausruf ist "WOW!".
Eine Sache noch zum Vorprogramm: meine Frau und ich fanden es schade, dass das Eisfußballspiel so eingeschoben wirkte. Man hat bei den Aufstellungen gar nicht richtig mitbekommen, wer da so alles mitspielt. Da kam dann später erst der Aha-Effekt bei manchen Spielern wie Wörle oder Danner.
-Die Preise beim Essen/Trinken waren schon teuer - wohl auch teurer, als bei regulären Eintracht-Spielen. 6 Euro für ein paar Pommes oder eine Laugenbrezel bzw. ein Getränke sind schon ne Hausnummer.
Das war für mich auch der größte Flop des gestrigen Tages. Die Preise waren wirklich unverschämt. 7 € für eine Käsestange. In der Eissporthalle kostet die glaube ich die Hälfte.
Ich habe gestern während der 5 Stunden im Stadion nichts gegessen und getrunken. An mir hat die Eintracht keinen einzigen Cent verdient.
Zum Glück gibt es auch außerhalb des Stadions noch Buden. Da habe ich dann nach dem Spiel auf dem Weg zur S-Bahn eine Thüringer für 4 € gegessen. Die haben wenigstens faire Preise.
Ansonsten ist hier eigentlich schon alles geschrieben worden. Einen Top möchte ich aber besonders hervorheben: Jussi war gestern wieder überragend. In den 3 Spielen gegen Mannheim hat er insgesamt nur 2 Gegentore zugelassen. Und ohne die 5-3 Überzahl der Adler wäre es gestern wohl sein 2. Shutout geworden. Ich hoffe seine Kritiker verstummen jetzt endlich.
Zitat von MegaTefyt im Beitrag #26 Eine Sache noch zum Vorprogramm: meine Frau und ich fanden es schade, dass das Eisfußballspiel so eingeschoben wirkte. Man hat bei den Aufstellungen gar nicht richtig mitbekommen, wer da so alles mitspielt. Da kam dann später erst der Aha-Effekt bei manchen Spielern wie Wörle oder Danner.
Was die Vorstellung beim Eisfussball betrifft, hast du schon recht. Das ging ziemlich unter, obwohl da ja wirklich ein paar tolle Spieler aus der Lions/Löwengeschichte auf dem Eis standen.
Tops: Die Veranstaltung an sich Top alles gut gelungen. Choreo der Adler war schon Top! Sieg gegen die Adler und das mehr als Verdient! Mannschaftsleistung von allen Top.
Flops:
Der möchtegern Capo der BC, der ohne Sinn und Verstand immer das selbe Anstimmt und mehr darauf bedacht war, Die Leute im Block zu Beleidigen. Sorry so bekommt man definitiv keinen Support, außer von seinen gleichgesinnten.
Versuche mich auch mal in ein paar Tops + Flops, obwohl ich mir das Spiel letztlich gespart habe, da ich kein Fan solcher Events bin:
Tops:
Extrem positiv überrascht vom Gesamteindruck im Fernsehen, habe mich dabei erwischt es zu bereuen nicht dabei zu sein. Was für eine disziplinierte Team-Leistung bis auf ganz wenige Ausnahmen. Kaum unnötige Puckverluste, kaum unnötige Strafen. Das hat Mannheim am Ende übrigens auch das Genick gebrochen, das sie eben deutlich undisziplinierter waren. So viele geniale Auftritte gestern, da will ich wirklich keinen rausheben, außer einen, weil er ohne Punkt blieb: Carter Rowney, es macht so Spaß diesen Mann in Topform zu sehen. Fröberg ist für mich auf bestem Weg zu einem Carter 2.0, was der seit Wochen zeigt ist überragend, nicht weil er schnell, trickreich oder was auch immer ist, aber der Mann hat eine unglaubliche Spielintelligenz, wie Carter eben. Jetzt habe ich doch Zwei herausgehoben... was muss, das muss! Tabelle ist wieder voll im Lot, 2 Punkte auf Platz 7 (auch wenn die 2 Spiele weniger haben, Straubing ist von allem eigentlich ein ganz anderes Level und das bei unserem verkackten Verletzungspech dieses Jahr, hat der Goldi gestern auch mal ausgiebig beleuchtet, nicht nur oder nicht zwingend die Masse, sondern auch die Klasse, die da bei den Löwen ständig fehlt)
Neutral: Stimmung kam kaum rüber, wenn dann eher Mannheim zu Spielbeginn. Man merkte deutlich, dass da an einem Strang gezogen wird. Refs teilweise mit Schatten, haben aus meiner Sicht teilweise wenig Konsequenz gezeigt, hätte bei anderen Spielern auf dem Eis durchaus vollständig eskalieren können. Zum Glück net spielentscheidend.
Flops: Hab ich net, ach doch: Mannheim hat mich gestern stark an unseren desolaten Auftritt in Schwenningen erinnert, gutes Drittel, dann zerfallen und unsportlich und unfair. Wie schon gesagt: Frust und Hilflosigkeit und das dank unserer tollen Leistung.
Der möchtegern Capo der BC, der ohne Sinn und Verstand immer das selbe Anstimmt und mehr darauf bedacht war, Die Leute im Block zu Beleidigen. Sorry so bekommt man definitiv keinen Support, außer von seinen gleichgesinnten.
Na was für ein Glück hatten die ihr Megaphone offenbar von Temu und man konnte es bei uns in 40B schon gar nicht mehr hören.
Ja was soll ich sagen? Jo leckts mi am OA****, war das ne geile Nummer gestern! ^^
Übrigens aus den letzten 6 Spielen jetzt schon 5 mal mindestens gepunktet, es scheint sich ein positiver Trend aufzutun (vorsichtig ausgedrückt).
So gab es gestern viele Tops, auf dem Eis, aber auch andere, danke für die Musikeinspieler a la "Wir ham noch lange nicht genug" und "Völlig losgelöst", um nur zwei zu nennen.
Hab danach ne Flasche franzöischen Champagner geöffnet um das alles zu feiern, mei war des scheee!
Auch ich bin noch immer geflashed von dem was da Gestern alles passiert ist. Over over the Top:
Mannheims Spieler stehen 5 min vor dem Adlerblock wie geprügelte Hunde, das ich das in 30 Jahren Eishockey nochmal erleben durfte, ich hatte den ganzen Heimweg noch ein grinsen im Gesicht.
Top: Choreo der Adler, so fair muss man sein
Maxim M: der erste Hit mit dem Faustschlag hat direkt das ganze Stadion pulverisiert und auch sonst auf dem Weg zu alter Stärke
Carter Rowney: Ebenfalls wieder der Fels in der Brandung mit super Körpertäuschungen und vielen gewonnenen Zweikämpfe an der Bande.
Jussi O: Absolut ruhige abgezockte Leistung der uns im ersten Drittel im Spiel gehalten hat.
Kevin Maginot: Bei allen Kritiken, er hat Gestern alle Körner auf dem Eis gelassen und den schmerzhaften Block genommen der sonst eingeschlagen hätte, da bekam er sogar von Olkinuora einen Klaps.
Der Chor the grant jam: Selten akkustisch so bewegt gewesen. Super Songs. Flop: Diejenigen die an dem gestrigen Abend etwas auszusetzen haben. Ein Winter Game ist halt nicht für Flip Flops und Sonnenbrille geeignet, ich hatte einen Skianzug an und habe nicht einmal gefroren. Alles lief perfekt ausser der Aufstellung der Adler und der Bande und dem Loch im Eis, aber selbst da haben unsere Eismeister ihre Klasse bewiesen, kann man ja auch mal anmerken. Wer wegen Gestern nörgelt dem kann keiner mehr helfen. Ok die Preise waren ausser dem heißen Äppler sehr hoch, aber dann improvisiert man eben und geht zum Pommesstand um die Ecke oder wartet auf die leckere Bratwurst am Gleisdreieck. Völlig losgelöst, das war das Stadion Gestern tatsächlich und ich habe jede Minute genossen. Dieser Sieg kann nochmal den letzten Impact freisetzen zur Aufholjagd. Auf geht's Löwen. Ihr schafft das. I believe!
Sehr nette Veranstaltung - ich denke bei so ner Veranstaltung lautet das Credo "dabei sein ist Alles" hat mMn mächtig Spaß gemacht. Zu viele Badenser, die am Anfang noch recht laut waren - am Ende hingegen immer ruhiger wurden... war was? Mannheim können wir - da hat nach dem Spiel ganz schön die Kurve gebrannt! Wen wunderst bei der dritten Niederlage gegen die Löwen. Erstes Drittel hat sich ewig hingezogen, da war es recht schwer rein zu kommen, was man am Spiel der Löwen gesehen hat. Drittel 2, ja auch Drittel 2, sowie Drittel 3 wie im Rausch - und Mannheim den Schneid aber Sofas von gekauft. Eventuell sollte man in Erwägung ziehen Drittel 2 immer im Waldstadion zu spielen :-) Möchte da keinen rausnehmen - geiler gemeinsamer Erfolg.
kurzer Nachtrag: Hab mir nochmal die komplette Übertragung von Magenta TV angeschaut: Ich muss wirklich sagen, Hut ab - grandiose Sendung und das über 4 Sunden
Das mit dem "Badenser" solltest Du aber nur ganz leise sagen. Die stolzen Monnemer sind doch immer noch "Kurpälzer".
Was für ein Event, die Sicht aufs Eis war sehr gut. Danke auch an unsere Fanbeauftragten für Ihre Mühen, um eine Choreografie überhaupt zu realisieren. Da hat Mannheim die bessere Choreografie gezeigt, das muss Mann neidlos anerkennen. Spielt auch keine Rolle, ob da SAP mitfinanzierte. Es hätte jede Anhängerin und jeder Anhänger der Löwen etwas beitragen können.
Das Wetter, genau so muss es sein, für ein Wintergame Outdoor. Schnee hätte noch gepasst ,-)
Verdienter Sieg, geschlossene Mannschaftsleistung, ich hoffe das pusht für die nächsten Spiele.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
...ach ja, wenn man die durchaus schönere Chorea der Monnemer erwähnt, sollte aber auch erwähnt werden, dass unser Special Wintergame Trikot deutlich schöner war wie das der Oadler, meine ich zumindest!
Ohne jetzt hier gelesen zu haben, möchte ich doch zu diesem denkwürdigen Abend ein paar Anmerkungen machen: Rechtzeitig zurück vom Familienbesuch in Mexiko , noch mit Jetlag, aber ab 18.00 Uhr habe ich wahrgenommen:
Ober-Top: Vor den Augen der gesamten Eishockey-Nation wurden die Mannheimer seziert. Was für eine Schmach, als SAP-"Mimimi-llionäre" sich letztlich so vorführen zu lassen. Vermutlich mehr als doppelter Etat, aber ab dem 2. Drittel komplett unterlegen und ohne Aufbäumen. Herrlich... Als derjenige, der Jussi als ggf. schlechteste Nr. 1 seit DEL-Start 1994 bezeichnet, ihn aber auch schon gelobt hat: Er ist der mit Sicherheit beste Derby-Torwart, den wir je hatten. Drei solche Spiele gegen Mannheim sind Extraklasse und das freut mich sehr für ihn, er hat sich insgesamt etwas stabilisiert.
Ansonsten eine extrem geschlossene Mannschaftsleistung, erfreulich, dass sich Dennis Lobach (endlich) positiver entwickelt und dieses Mal auch konsequent um das eigene Tor herum verteidigt wurde. Die Stimmung im Fußballstadion ist gewöhnungsbedürftig, aber hey: Das war ein historisches Spiel und ein ebensolcher Sieg, denn so ein Event kommt vermutlich so schnell nicht wieder. Danke an alle, die geholfen haben. Auch das Rahmenprogramm sehr nett (ich war ab 16.45 Uhr da, alles kenne ich also nicht). Einzig Vega hätte sich nicht in Mannheim-Farben anziehen sollen, aber naja...
Was für ein geiler Eishockey-Abend! Hoffentlich nehmen die Jungs Schwung aus diesem Spiel mit und kämpfen doch noch mindestens um die PPO's.
Bemerkenswert wie man einen Jussi derart massiv und teils unsachlich angehen konnte, um Ihn nun sogar nach dem erneuten Galaauftritt auf die Derbyspiele zu reduzieren, statt einfach mal ein zu gestehen, dass auch ein Weltklassetorwart eben mal eine schwächere Phase haben kann. Keiner, und besonders sicher er selbst, war mit der Situation glücklich als es eben nicht wie erwartet gleich rund lief. Allerdings hatten einige wohl auch völlig überzogene Vorstellungen und dachten er gewinnt Spiele in Serie fast alleine, egal was die Abwehr macht. Gegen die Adler haben alle konzentriert gespielt uns schon läufts auch bei Ihm.
Hoffen wir mal dass er nun angekommen ist und sowohl die Verletzung, als auch die Anlaufschwierigkeiten überwunden hat. Ich finde er ist ein sehr sympathischer Typ, der einfach bei allen in Ihn gesetzten (und teils schlicht überzogenen Hoffnungen) auch etwas Geduld verdient hatte.
Und zu unseren selbsternannten Anpeitschern und "Ultras": Gestern war eine Gelegenheit zu verstehen was Eishockeyfans wirklich ausmacht und wie man miteinander umgeht, aber auch was kreativer Support ist. Fekalsprache und wüste Beleidigungen des Gegners machen den Support nicht aus. Es sind andere Ideale und ein anderes Auftreten, das Sympathien und Begeisterung auslösen kann.
Was für ein geiler Eishockey-Abend! Hoffentlich nehmen die Jungs Schwung aus diesem Spiel mit und kämpfen doch noch mindestens um die PPO's.
nochmal dazu, in den letzten 6 Spielen wurde mindestens ein Punkt erkämpft, also gepunktet, oder zwei oder drei Punkte.... sieht grad schon bisl nach Schwung aus, hoffen wir, es bleibt so.
nochmal dazu, in den letzten 6 Spielen wurde mindestens ein Punkt erkämpft, also gepunktet, oder zwei oder drei Punkte.... sieht grad schon bisl nach Schwung aus, hoffen wir, es bleibt so.
4 Spiele mit Punkt/en am Stück. Vor 5 Spielen sidn wir in WOB untergegangen... Aber auch das iss schon ganz ordentlich!