Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 8.166 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024/ 2025
Seiten 1 | 2 | 3
Canucks Offline

Midlife Löwe

05.01.2025 21:04
#51 RE: T&F 2025-01-04 Wintergame Zitat · Antworten

Olkinuora hat so mit den beschissensten Start gehabt den man haben kann. Er kam als der Super-Neuzugang der Liga schlechthin mit riesigen Erwartungen und verletzt sich vor dem ersten Pflichtspiel am Knie und fällt erstmal einige Wochen aus. Muss dann zusehen wie sein Back-Up ein starkes erstes Spiel macht und zurecht abgefeiert wird. Dann kommt ein Thomas Greiss, der in seinen zwei Spielen auch stark performt und auch von der ganzen Halle abgefeiert wird. Olkinuora macht dann endlich sein allererstes Spiel und bei den Starting 6 wird der gegnerische Goalie abgefeiert und zu allem Überfluss macht er kein gutes Spiel und leistet sich sogar ein Riesen-Fehler. Die Spiele danach liefen auch nicht so wie es die Vita von ihm erhoffen lies. Das macht schon was mit dem Selbstvertrauen und die Verunsicherung hat man ihm auch desöfteren angemerkt. Dann verlässt der Goalie Coach von heute auf morgen den Verein. Das Spielsystem ist extrem Goalieunfreundlich. Wenn dann auch noch einige Schwachmaten aus den eigenen Reihen ihn auspfeifen, wird es vom Kopf her auch net besser. Seine Klasse hat er immer mal wieder aufblitzen lassen, außer den Derbies war das Spiel in Ingolstadt eine 1+mit Stern. Aktuell hat er die konstanteste Phase bei uns und ich hoffe das er jetzt wieder mental zu 100% auf der Höhe ist, denn das schien mir bei ihm bis dato nicht der Fall zu sein und das ist gerade auf der Goalieposition ein extremer Faktor. Ich bin aber nach wie vor überzeugt davon das er ein sehr guter Goalie ist und habe vollstes Vertrauen in ihn und würde mich nicht wundern wenn er uns jetzt in die Pre-Playoffs führt und diese auch für uns gewinnt weil er da dann in absoluter Topform ist und zu was er in dieser Form zu leisten im Stande ist, hat er in seiner Karriere mehr als genug bewiesen...

Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."

Madden Offline

Midlife Löwe

06.01.2025 01:07
#52 RE: T&F 2025-01-04 Wintergame Zitat · Antworten

Eine bockstarke Vorstellung der Mannschaft!

Ich war nicht im Stadion, dennoch habe ich das Spiel vor der "Flimmerkiste" genossen. Ich mag diese Großevents nicht sonderlich.

Man kann viele Tops zum Spiel nennen. Aber nur als Team funktioniert's. Jeder hat sich eingebracht und seinen Beitrag zum Sieg geleistet. Es sind die vielen kleinen Dinge die man richtig machen muss um erfolgreich zu sein. Das hat gestern in Gänze gepasst.

Die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Der Sieg im Winter Game wird auch wieder neue Energie freisetzen.

Ich hoffe die Truppe legt morgen im München nach.

Tucker Offline

Midlife Löwe

06.01.2025 08:26
#53 RE: T&F 2025-01-04 Wintergame Zitat · Antworten

Zitat von Windmill im Beitrag #3

Flops
- Unsere Choreo, gab's die? Stimmung nach Toren und Anfeuern hat nicht funktioniert, vergliechen mitdem kleinen Original. Die Größe des Stadions und Entfernung zum Spielfeld haben es vllt verzehrt, mir war es zu ruhig.

Gerne nochmal zur Info.

Zitat von Fanbeauftragte im Beitrag Die Fanbeauftragten informieren
Hallo Löwen-Fans.

Wir wenden uns heute mit einem Update zur Wintergame-„Choreo“ an euch.

Diese wird aus diversen Gründen leider deutlich kleiner ausfallen, als ihr Choreos aus der Vergangenheit, insbesondere des Summer-Games, gewohnt seid.
Wir wollen euch nur im Vorfeld bereits abholen, damit die „Enttäuschung“ am 04.01.25 nicht so groß wird.

Zu den Gründen. Wir haben bereits vor der Saison unsere Fühler ausgestreckt nach finanzieller und physischer Unterstützung. Leider bekamen wir hier relativ wenig Feedback, so dass wir von dem Projekt erstmal Abstand genommen haben.
Wir, als 2-Personen-Gespann, konnten und können so etwas nicht alleine stemmen.

Im Verlauf der Saison nährte sich aber der Gedanke, dass wir nicht Nichts machen können.
So kam es zu der Crowdfunding-Idee. Auch hier lagen wir lange hinter der Planung zurück, so dass wir uns eigentlich schon damit abgefunden hatten, dass keine Aktion zum Wintergame stattfinden wird.

Durch einen Push vor zwei Wochen haben wir doch noch das Ziel erreicht, was uns natürlich in eine Zwickmühle gebracht hat.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Unterstützern bedanken.
Unser Problem war jetzt, dass wir keine 4 Wochen Zeit mehr bis zum Wintergame hatten.
Für die Produktion einer großen Choreo, inklusive Bestellung und Lieferung von geeignetem Material und anschließender Fertigung einer Choreo leider viel zu kurz.

Deshalb haben wir uns zu der Minimallösung „Fahnenmeer“ entschieden. Wir haben eine große Menge an großen Schwenkfahnen bestellt, die wir in der Nordwestkurve verteilen werden (nur zur Verdeutlichung der Problematik, diese können wir am 02.01.25 abholen).
Das es sich um große Schwenker handelt, werden wir nur jedem zweiten bis dritten Fan eine Fahne geben, da man sich sonst in die Quere kommt.
Alle anderen bitten wir zum Zeitpunkt der Starting Six dann ihre Schals zu wedeln.

Wir bedanken uns im Voraus für eure Unterstützung und euer Verständnis.

Eure Fanbeauftragten🦁

Es ist schwierig zu 2.(!) so etwas Großes aufzustellen wie die Adler und bevor es gar keine "Choreo" gegeben hätte, haben wir uns wenigstens für die Fahnen entschieden.
Mein persönlicher Dank geht hier heute nochmal an unsere 2 Fan-Worker @MatsSundin#13 und @Aeppler die uns fleißig unterstützt haben beim verteilen der Fahnen. DANKE!

DerLöwe, Der Düsseldorfer, Mapache, Italian_Leone und MaMo haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

06.01.2025 09:05
#54 RE: T&F 2025-01-04 Wintergame Zitat · Antworten

Tops:
++++ Ein tolles Event, geile Atmosphäre, geile Optik, passendes Wetter, geile Stimmung von beiden Seiten, die Aodler weil Sie geballt an 1-2 Stellen im Stadion komplett platziert waren, wir, obwohl im weiten Rund verteilt.
++++ Schönes Vorprogramm, es war nie langweilig, auch mag ich Evren von FFH (sehen HR-Hörer sicher anders) auch wenn Sie fast keine Ahnung hatte, ich finde sie cool.
++++ Für mich ein tolles Spiel und ich sah die Monnemer im 1+2 Drittel keinesfalls als schlecht an. Im ersten Drittel waren unsere gewollt wohl recht passiv, aber stabil in der Abwehr und gaben Jussi die Chance ins Spiel und Sicherheit zu finden. In drittel 2+3 waren wir einfach besser, vielleicht zu gut um den Adlern wirklich eine Chance zu lassen, nach dem 2:0 war der Deckel eigentlich schon drauf und die Löwen zu cool um zu verlieren.
++++ Geiles Ergbenis und 9 Punkte aus den letzten vier Spielen und zu der Zeit ist mal was gaaaanz anderes als im letzten Jahr. Bin ich froh das es offensichtlich und hoffentlich doch nicht so läuft wie in der letzten Saison. Bleiben die Löwen jetzt drann und spielen die Anderen ein bisschen für uns, ist noch alles bis Platz 6 möglich, wobei die PPO mit Heimrecht schon klasse wären.
++++ Ich finde Magenta Sport mit der Eishockeyberichterstattung klasse und gerade Schwele, Goldmann und vor allem Uhlmann, Ehelechner und Hospelt toll, Kommentare und Analysen sind absolut kompetent und "fast" neutral, wer hat schon keinen Lieblingsverein?

Flop: Absolut erstmal garnix

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

Ice-Cat, Lionsman80, Löwe46 und MaMo haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

06.01.2025 09:10
#55 RE: T&F 2025-01-04 Wintergame Zitat · Antworten

Wenn ich mich nicht irre verwenden die Adler den Kern der Choreo, den riesigen Adler regelmäßig. Statt immer wieder "Einweglösungen" eine auf Dauer eindrucksvoll einsetzbare Lösung mit einer Riesen-Stoffbahn ist sicher erst mal teuer, dann aber auf Dauer evtl. günstiger und nachhaltiger.
Ein Probleme sind wie immer sicher die Kosten, vor allem wenn der Initiator eine Gruppe sein sollte, die ansonsten dadurch auffällt stets im Mittelpunkt stehen zu wollen und anderen Vorschriften machen zu wollen wie Support aussehen soll/muss und damit die Fanbasis seit Jahren eher spaltet. Da scheinen mir die Adler leider wohl anders organisiert zu sein.

Magnusson Offline

Teenie Löwe

06.01.2025 09:20
#56 RE: T&F 2025-01-04 Wintergame Zitat · Antworten

Ich finde, es ist schon so vieles richtiges gesagt. Ein Top möchte ich aber noch anfügen:

+ Unser Derbymonster Olkinuora hat nach dem Spiel noch lange geduldig auf dem Eis gestanden, um seinen Tanz für für die Fans abzuliefern. Seine Mannschaftskollegen waren schon lange in der Kabine, als er immer noch auf dem Eis stand und auf seine "Chance" gewartet hat. Er hätte sich durchaus auch still und heimlich aus dem Staub machen können...

MaMo hat sich bedankt!
Skibbi Offline

Oldie Löwe

06.01.2025 09:23
#57 RE: T&F 2025-01-04 Wintergame Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #55
Wenn ich mich nicht irre verwenden die Adler den Kern der Choreo, den riesigen Adler regelmäßig. Statt immer wieder "Einweglösungen" eine auf Dauer eindrucksvoll einsetzbare Lösung mit einer Riesen-Stoffbahn ist sicher erst mal teuer, dann aber auf Dauer evtl. günstiger und nachhaltiger.
Ein Probleme sind wie immer sicher die Kosten, vor allem wenn der Initiator eine Gruppe sein sollte, die ansonsten dadurch auffällt stets im Mittelpunkt stehen zu wollen und anderen Vorschriften machen zu wollen wie Support aussehen soll/muss und damit die Fanbasis seit Jahren eher spaltet. Da scheinen mir die Adler leider wohl anders organisiert zu sein.

In Mannheim gibt es auch ein Fanprojekt als e.V. und dort gibt es ein eigenes Team, welches sich um Choreos kümmert.

TOM66 Offline

Oldie Löwe

06.01.2025 10:03
#58 RE: T&F 2025-01-04 Wintergame Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #12
Flop: Habe mir das Spiel nochmal auf Magenta angeschaut, was Frau Jenike so von sich gibt passt auf keine Kuhhaut, absolut anti Frankfurt in jedem Satz.

ja absolut. Ist mir auch aufgefallen. In fast jedem Satz schwingt was negatives gegen Frankfurt mit und sie versuchte Mannheim gut aussehen zu lassen. Nur gab es da nicht sonderlich viel "Futter" bei dem Ergebnis.
Sie ist aber alles andere als inkompetent, wie auch geschrieben. Als Expertin und Mitmoderatorin an und für sich sehr angenehm.

Nur mit Frankfurt hat sie es halt nicht so 🤔 Ob das mit dem tollen Verein ihres Mannes, dem dortigen SD und oder mit vertragsbrüchigen Verteidigern zu tun hat ? 🤣😂

underdog Offline

Midlife Löwe

06.01.2025 14:38
#59 RE: T&F 2025-01-04 Wintergame Zitat · Antworten

Einen habe ich noch..

Über Frankfurt lacht die Sonne....

Über Mannheim der Rest der Welt!!!

Sonnige Grüße aus Frankfurt am Main

0815 Offline

Oldie Löwe

06.01.2025 15:22
#60 RE: T&F 2025-01-04 Wintergame Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #57
Zitat von 0815 im Beitrag #55

In Mannheim gibt es auch ein Fanprojekt als e.V. und dort gibt es ein eigenes Team, welches sich um Choreos kümmert.

Wie ich schon sagte, die Adler sind an der Stelle anders organisiert und machen das gut.

0815 Offline

Oldie Löwe

06.01.2025 15:25
#61 RE: T&F 2025-01-04 Wintergame Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #58
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #12
Flop: Habe mir das Spiel nochmal auf Magenta angeschaut, was Frau Jenike so von sich gibt passt auf keine Kuhhaut, absolut anti Frankfurt in jedem Satz.

ja absolut. Ist mir auch aufgefallen. In fast jedem Satz schwingt was negatives gegen Frankfurt mit und sie versuchte Mannheim gut aussehen zu lassen. Nur gab es da nicht sonderlich viel "Futter" bei dem Ergebnis.
Sie ist aber alles andere als inkompetent, wie auch geschrieben. Als Expertin und Mitmoderatorin an und für sich sehr angenehm.

Nur mit Frankfurt hat sie es halt nicht so 🤔 Ob das mit dem tollen Verein ihres Mannes, dem dortigen SD und oder mit vertragsbrüchigen Verteidigern zu tun hat ? 🤣😂

Und da beruht das eben auf Gegenseitigkeit. Ich habe es auch weder mit Ihr noch mit dem umschriebenen Verein. Nur wenn man moderiert, dann sollte man das mit persönlichen Präferenzen besser in den Griff bekommen.

Rosebud Offline

Oldie Löwe

06.01.2025 17:05
#62 RE: T&F 2025-01-04 Wintergame Zitat · Antworten

Welch aufregendes Wochenende, mit einem Quasi-Geburtstagsgeschenk für mich in Form eines derart klaren Derbysiegs. Besser geht's doch eigentlich gar nicht.
Zum sportlichen ist denke ich das Meiste schon gesagt worden.

TOPS:
-Derbysieg
-Stimmung auf beiden Seiten (ich saß oberhalb der Stehtribüne und fands echt ordentlich) - nachdem ich kürzlich erst in der Lanxess Arena in Köln ein Spiel gesehen habe, dachte ich, dass es im Stadion sicherlich darauf hinauslaufen wird, dass wirklich gar keine Stimmung aufkommt. Das habe ich so nicht empfunden. Auf den Sitztribünen war vermutlich nicht ganz so viel zu hören, aber direkt in Blocknähe war das echt schon ganz ordentlich. Über Auswahl und Länge der Gesänge kann man streiten, aber die Leute hatten Bock auf das Spiel.
- Professionalität des Events. Ein paar kleinere Fehlerchen ausgenommen war das glaube ich schon echt Werbung für den Sport. Aufmachung, Pyrotechnik, Side-Events, da wurde echt viel geboten.

FLOPS:
- Sprecherin von FFH. Für mich deutlich zu drüber, noch dazu irgendwie nie mit Beiträgen, die man "gebraucht" hätte.
- Kein Bembelsong :(

Der Düsseldorfer und MaMo haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe

06.01.2025 22:04
#63 RE: T&F 2025-01-04 Wintergame Zitat · Antworten

Der Bembelsong wurde im 3. Drittel per Megafon angestimmt. Haben halt leider nur wenige mitgemacht.

Einmal Löwe, immer Löwe

Löwe46 Offline

Twen Löwe

Gestern 04:59
#64 RE: T&F 2025-01-04 Wintergame Zitat · Antworten

Wir haben auf der Gegentribüne Block 30B gesessen und leider überhaupt nichts davon mitbekommen.
Schade, wenn es noch lauter gewesen wäre, und wir es gehört und mitgemacht hätten, wäre das sicher nochmals Gänsehaut pur gewesen.

Rosebud Offline

Oldie Löwe

Gestern 10:05
#65 RE: T&F 2025-01-04 Wintergame Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #63
Der Bembelsong wurde im 3. Drittel per Megafon angestimmt. Haben halt leider nur wenige mitgemacht.

Ernsthaft? Ich saß oberhalb der Stehblöcke und habe original nichts davon gehört.

Bulldogge Offline

Oldie Löwe

Gestern 10:07
#66 RE: T&F 2025-01-04 Wintergame Zitat · Antworten

Ganz unten in 38 A auf dem Podest wo auch die Bembelcrew gestanden hat.

Einmal Löwe, immer Löwe

Rosebud hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Gestern 10:15
#67 RE: T&F 2025-01-04 Wintergame Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #66
Ganz unten in 38 A auf dem Podest wo auch die Bembelcrew gestanden hat.

Im Block nebenan hat man davon auch nichts mitbekommen.

Bulldogge Offline

Oldie Löwe

Gestern 10:22
#68 RE: T&F 2025-01-04 Wintergame Zitat · Antworten

Ich stand nur ein paar Reihen weiter oben und selbst da war es nur bei genauem Hinhören zu verstehen. Es waren halt auch viele Eventies und Fans anderer Vereine im Block, die damit nichts anfangen konnten und generell nicht mit angefeuert haben.

Einmal Löwe, immer Löwe

Space und Löwe46 haben sich bedankt!
Lionsman80 Offline

Twen Löwe

Gestern 15:16
#69 RE: T&F 2025-01-04 Wintergame Zitat · Antworten

Ich habe hier jetzt soviele Tops gelesen, denen ich mich einfach nur anschließen möchte.

Aber für mich persönlich ein echtes Obertop: "Fröhliche Löwen überall" endlich malwieder gehört/mitgesungen zu haben. Einen noch besseren/passenderen Anlass es zu singen wird es wohl kaum geben. Das war Obertop 🦁

frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Gestern 15:20
#70 RE: T&F 2025-01-04 Wintergame Zitat · Antworten

Also oberhalb der Stehblöcke hat man fast gar nichts von den Gesängen gehört. Da hätte man doch mit den Ultras von der Eintracht absprechen können, dass man ihre Lautsprecher dafür nutzen kann

Seiten 1 | 2 | 3