Unser gofundme-Crowdfunding-Ziel ist zwar noch nicht erreicht, aber wir möchten euch heute trotzdem mitteilen, dass wir die Choreo beim Wintergame realisieren werden. Auch wenn sie etwas kleiner ausfallen wird als geplant.
Aufgrund der Produktionszeit für das Material mussten wir aber jetzt die Entscheidung treffen und konnten keinen Tag länger warten.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Unterstützern, finanziell wie medial, herzlich Bedanken, dass wir diese 100% Fan-finanzierte Choreo realisieren können.
Für die Durchführung am 04.01.25 werden wir auf jeden Fall Unterstützung brauchen, hier werden wir aber nochmal separat in die Kommunikation gehen.
Zitat von Waui im Beitrag #128Wie kommt man denn an Karten für München am 16.02. ? Kann den Gästebereich nicht anklicken
Hab gerade mit dem Ticketing in München telefoniert. Der Fehler sollte gleich behoben sein.
Die haben aus Versehen den ganzen Block reserviert und nicht nur das Kontingent für die Fanbusse.
Wie gesagt, sollte gleich funktionieren.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Wir wenden uns heute mit einem Update zur Wintergame-„Choreo“ an euch.
Diese wird aus diversen Gründen leider deutlich kleiner ausfallen, als ihr Choreos aus der Vergangenheit, insbesondere des Summer-Games, gewohnt seid. Wir wollen euch nur im Vorfeld bereits abholen, damit die „Enttäuschung“ am 04.01.25 nicht so groß wird.
Zu den Gründen. Wir haben bereits vor der Saison unsere Fühler ausgestreckt nach finanzieller und physischer Unterstützung. Leider bekamen wir hier relativ wenig Feedback, so dass wir von dem Projekt erstmal Abstand genommen haben. Wir, als 2-Personen-Gespann, konnten und können so etwas nicht alleine stemmen.
Im Verlauf der Saison nährte sich aber der Gedanke, dass wir nicht Nichts machen können. So kam es zu der Crowdfunding-Idee. Auch hier lagen wir lange hinter der Planung zurück, so dass wir uns eigentlich schon damit abgefunden hatten, dass keine Aktion zum Wintergame stattfinden wird.
Durch einen Push vor zwei Wochen haben wir doch noch das Ziel erreicht, was uns natürlich in eine Zwickmühle gebracht hat. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Unterstützern bedanken. Unser Problem war jetzt, dass wir keine 4 Wochen Zeit mehr bis zum Wintergame hatten. Für die Produktion einer großen Choreo, inklusive Bestellung und Lieferung von geeignetem Material und anschließender Fertigung einer Choreo leider viel zu kurz.
Deshalb haben wir uns zu der Minimallösung „Fahnenmeer“ entschieden. Wir haben eine große Menge an großen Schwenkfahnen bestellt, die wir in der Nordwestkurve verteilen werden (nur zur Verdeutlichung der Problematik, diese können wir am 02.01.25 abholen). Das es sich um große Schwenker handelt, werden wir nur jedem zweiten bis dritten Fan eine Fahne geben, da man sich sonst in die Quere kommt. Alle anderen bitten wir zum Zeitpunkt der Starting Six dann ihre Schals zu wedeln.
Wir bedanken uns im Voraus für eure Unterstützung und euer Verständnis.
Finde ich gut, sind auch immer mal wieder verwendbar und würde auch in der Eishalle gut aussehen, ich habe mich eh gefragt, wie Ihr das, in der kurzen Zeit schaffen wollt. Das Ihr das nur zu zweit gemacht habt, mehr als Respekt, hat sich keiner gefunden der da helfen wollte?
Frage mich auch, was seit dem Summer Game passiert ist, dass man jetzt kleinere Brötchen backen muss... Trotzdem herzlichen Dank an alle, die organisiert, koordiniert, gespendet und vorbereitet haben!
warum verwendet man diverse Teile ehemaliger Choreos nicht nochmal. Ich habe neulich bei der Choreo ernsthaft überlegt, ob man die Plastikschals nicht einsammeln und wieder benutzen kann.
Da Mony und ich zum ersten Mal eine "Choreo ausrichten", haben wir leider keine Teile ehemaliger Choreos, die wir verwenden könnten.
Zu dem muss man sagen, selbst wenn wir auf Teile alter (BC)-Choreos zugreifen könnten/würden, wären diese nicht 1zu1 im Waldstadion verwendbar. Die Kurve ist 5mal so groß wie unsere und da würde eine Blockfahne, die bei uns im Stadion groß und gut aussieht, einfach nur lächerlich wirken.
Diese Dimensionen da sind einfach andere. Zum Vergleich, alleine der Löwenkopf bei der Summergame-Choreo war ca 15x40m groß. Alleine eine Blockfahne in dieser Größe mit B1-Material herzustellen würde ca. 2500€ kosten. Und man bräuchte eine entsprechende Lagerhalle zur Fertigung etc.
Aber ja, wir planen schon einen Teil der Folienfahnen vom Wintergame zu erhalten und erneut zu verwenden.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #138@leftwingrightwing
Diese Dimensionen da sind einfach andere. Zum Vergleich, alleine der Löwenkopf bei der Summergame-Choreo war ca 15x40m groß.
danke, für die Info.
Und wo ist der Löwenkopf vom Summergame?
Uff. Gute Frage. Müsste ich nachfragen um sicher zu gehen. Ich glaube da wurde viel "wiederverwendet" von der Folie.
Man müsste ja auch den Platz haben, so etwas am Stück über 7 Jahre aufzubewahren.
cu Highty
Die Frage um die Löwenkopf kann ich beantworten den haben wir damals schweren Herzens direkt weg.
Wir haben einige Teile der Summergame Choreo wieder verwendet in anderen Choreos.
Es gibt 3 westentliche Unterschiede zwischen dem Waldstadion und der Eishalle, die das Wiederverwenden beeinflusst haben. 1. klar die Größe, frisch gebastelt und ordentlich zusammen gelegt, war das schon eine Masse, aber dann wenn sie einmal oben war, wird das eher mehr. 2. war es an diesen Tag über 30 Grad. Die Folie ist zwar B1 - trotzdem heizt sie gut auf bei direkter Sonneneinstrahlung (gerade die schwarze), man konnte also teilweise das Klebeband und die Folie nicht mehr von einander trennen ohne sie zu zerreißen. 3. der Boden. die Folien warn teilweise so verdreckt, dass hätte man niemals gescheit sauber bekommen.
Ganz klar muss man aber auch sagen: die Summergame Choreo war damals ein Kraftakt. Hat viel Zeit und Nerven gekostet.
Die Lösung die Mony und Highty jetzt gefunden haben ist für unsere Möglichkeiten super! Also lasst und alle gemeinsam ein tolles Bild ins Waldstadion zaubern.
Gruss Die Löwenmaus _______________________________________________ Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions https://puckpixbysteph.de