Zitat von lion84 im Beitrag #49Was ist das denn für ein Quatsch?
Das ist auch in anderen Stadien gängige Praxis, nur stand es da immer auf den Tickets dabei.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von lion84 im Beitrag #49Was ist das denn für ein Quatsch?
Das ist auch in anderen Stadien gängige Praxis, nur stand es da immer auf den Tickets dabei.
Wenn es bei Bestellung und auf den Tickets steht, dann ist das auch kein Quatsch. Wenn ich aber feste Sitzplätze verkaufe (und ich mir meine entsprechenden Plätze demnach aussuche), dann bleibt das Quatsch und vermutlich sogar gar nicht zulässig (wenn es jemand auf die Spitze treiben sollte).
Das Derby in Mannheim wirft seine Schatten voraus und es gibt zwei Dinge auf die wir euch hinweisen wollen.
Zum Einen wird unser Löwen-Sponsor Kelterei Heil vor dem Spiel kostenlos heißen Äppler an Löwen-Fans ausschenken (so lange der Vorrat reicht). Den Heil-Lkw findet ihr auf dem Busparkplatz hinter dem Kriftel-Bus (von der Arena aus gesehen hinter dem VIP-Parkplatz Richtung Maimarkt).
Zudem ist morgen das "Spiel der leuchtenden Herzen". Hierzu werden vor dem Spiel in den Umläufen gegen eine Mindestspende von 2€ rotblinkende Herzen verkauft. Der Erlös geht an einen guten Zweck. Beteiligt euch gerne an dieser schönen Aktion. Vor unserem Block werden auch Herzen durch zwei Löwen-Fans verkauft.
P.s Beachtet bitte, dass in den Gästeblöcken 412/413 freie Platzwahl herrscht.
Wir wollten uns nach dem Mannheim-Spiel noch einmal an euch wenden. Auch wir haben gemerkt, dass das gestern mit der freien Platzwahl nicht gut gelaufen ist. Wir wurden beim ersten Spiel in Mannheim von der Aussage der Ordner zur freien Platzwahl überrascht. Deswegen wollten wir es diesmal im Vorfeld kommunizieren, damit es im Block keine Diskussionen gibt. Leider hat unsere Kommunikation nicht jeden erreicht und dadurch wurde es noch chaotischer als beim letzten Mal. Wir sind uns der Problematik bewusst und sind dran, eine bessere Lösung für kommende Saison zu finden.
P.s. Der Schorle-trinkende Löwen-Fan aus Block 413, der in der Overtime einen vollen Becher auf seinen eigenen Fanbeauftragten geworfen hat, darf sich gerne zu einem erzieherischen Gespräch am Fan-Info-Stand melden.
Dann übermittel den Kurpfälzer Hayopeis doch mal freundliche Grüße, Sie mögen doch einfach am Eingang ein Plastikschild montieren "In diesem Block gilt (ungeachtet des Ticketaufdrucks) Freie Platzwahl!" so Schilder kosten nicht die Welt und man erstickt Diskussionen im Keim. Tzz, MuFu-Profis...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Kurzes Update. Der Becherwerfer hat sich gemeldet und wir werden da heute Abend nochmal kurz drüber quatschen. Dafür meinen erst gemeinten Respekt! Highty
Zitat von Highty67 im Beitrag #46So wie es aussieht sind die Blöcke 602-604 ausverkauft. Im Block 605 gibt es noch ein paar Karten. Aber da werden eher Heimfans sitzen.
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Die Fanbeauftragten wünschen euch und euren Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich vor allem Gesundheit.
Wir sind uns bewusst, dass wir uns in einer sportlichen Ausnahmesituation befinden. Aber seid euch gewiss, dass dies auch unseren Verantwortlichen bewusst ist.
Wir schauen hier auch nicht mit der rosaroten Brille drauf, aber wir "prügeln" auch auf niemanden ein.
Wenn wir als Löwen in den letzten 13 1/2 Jahren etwas gelernt haben, dann dass wir das nur zusammen schaffen.
@Highty67@Fanbeauftragte Könnt ihr beantworten, wo in Düsseldorf normalerweise der Gästeblock ist, bzw. in welchem Block sich die Löwen Fans am Ende treffen? Aus der HP werde ich nicht ganz schlau. DIe Blöcke 014/015 sollen für die Gäste sein und zu Stehplatzpreisen angeboten werden, im Ticketsystem der DEG sind diese jedoch normale Sitzplatztickets. https://www.deg-eishockey.de/tickets/gaesteblock-unterkunft/
Nach aktuellem Kenntnisstand ist der Gästeblock am 08.03 "oben", also 226 ff.
Ich habe bereits eine Email ans Ticketing von Düsseldorf geschrieben, warte aber noch auf Antwort.
Es waren gestern aber auch Fans am Stand die mir berichtet haben, dass sie von der DEG hingewiesen wurden, dass der Gästeblock oben ist.
Ich melde mich hier, wenn ich etwas definitives weiß.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
https://www.deg-eishockey.de/tickets/gaesteblock-unterkunft/ Da gibt es ein paar interessante Infos. Finde ich eine überragende Gastfreundschaft der DEG, alle Daumen hoch! Im konkreten Fall hilft aber wohl nur die direkte Anfrage, ob unten oder oben.
Mittlerweile sind auch die Blöcke 224 und 225 freigegeben.
cu Highty
Nur als Zusatzinfo, da ich jetzt ein paar Mal bei Auswärtsspielen dort war: Bis zu den Blöcken 011/113/114 findet man, von der Gästeecke aus kommend, so einige Frankfurter.
1. Einlass am Sonntag ist für DK 17:15h, regulär 17:30h.
2. Parkplatz ist frei.
3. Die komplette rechte Seite der Stehgeraden (Block Q) wird für Mannheimer Fans reserviert sein. Es wurden insgesamt 750 Stehplatzkarten von Mannheimern gekauft.
P.s. Das Gleiche gilt für das Spiel am 03.03.24 gg Iserlohn. Auch hier sind die komplettem 750 Karten von Gästefans aufgekauft worden.
Die sich anschliessende Diskussion zur Ticketpolitik findet sich nun under dem folgenden Link RE:Ticketpolitik
Ich stelle meinen Eintrag hier nochmal rein und ich möchte mit niemanden über eine Ticketpolitik diskutieren, sondern nur meine Frage beantwortet bekommen:
Hallo Fanbeauftragte, wieviel % der Karten müssen wir verpflichtend den Gästeteams zur Verfügung stellen? Richtet sich das nach der Gesamtkapazität oder wie hier angegeben nur an der jeweiligen Kategorie wie z.B. Stehplatz. Selbst bei 7.000 Zuschauern Gesamtkapazität erscheinen mir 750 sehr viel.
So kann man den Heimvorteil auch abgeben. Ich denke nicht dass man so viele Karten an Gäste Fans geben muss. Eine volle Halle rechtfertigt nicht alles. Aber vielleicht irre ich mich ja.