Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.348 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2024/ 2025
Seiten 1 | 2
Lionsman80 Offline

Midlife Löwe

04.03.2025 22:10
Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

Tops:
Gut gekämpft
Unser PK
Die Stimmung der Löwen Fans
(oft zu hören)

Flops:
Die Nicht Tore heute
Das Powerplay

Space und MaMo haben sich bedankt!
fuchur Offline

Midlife Löwe

04.03.2025 22:38
#2 RE: Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

Top:
Die Hinfahrt mit dem Rad bei bombastischem Wetter
Einige Chancen im 1. Drittel

Flop:
Seit dem 0:1 keine Gegenwehr gezeigt und damit hochverdient verloren

MaMo hat sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

04.03.2025 23:18
#3 RE: Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

...das mit den Chancen im 1. Drittel sehe ich eher als Flop, dass das gar nicht genutzt wurde - okay ein paar Mal - zu oft - relativ knapp neben das Tor geschossen -
da war m. E. mehr drin..... okay danach aber leider keine solide Leistung mehr der Löwen.

Mainzi Offline

Oldie Löwe

05.03.2025 02:52
#4 RE: Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

OBERFLOP:

Zitat von Extremkoch im Beitrag 04.03.2025 Adler Mannheim - Löwen Frankfurt
Falls es jemand interessiert.
Der Geschäftsführer der Adler ist gerade im Interview bei MagentaTV:
Er hat bestätigt, dass sich beide Fanlager zusammen telefoniert haben
und aufgrund der schrecklichen Tat von gestern Schmährufe gegen den anderen Verein heute seien zu lassen
und nur das eigene Team zu supporten.

Bei der ganzen Scheiße was da im Moment passiert auf der Welt,
kann man sich auf Eishockeyfans verlassen -
absolut geile Aktion

Jau unterschreib ich vorbehaltslos. Aber irgendwie lässt mich das aktuell nicht schlafen. Klare Aussage, ich bin NICHT besoffen und möchte in dem Zustand folgendes anmerken:
Diese Vereinbarung wurde auch von den Magenta-Reportern zu Beginn des Spiels mitgeteilt. Mehr als nur angemessen.

Nochmal, ich Magenta. Ich war nicht in der Scheune. Aber nach allem was ich gehört habe, haben sich die Mannheimer daran gehalten. Im Gegensatz dazu kam im letzten Drittel aus dem Fankfurter Block deutlich "Scheiß Adler Mannheim, Hurensöhne".

Heutzutage muss man ja mit Fakenews überall rechnen, aber ich glaube kaum, dass das die Mannheimer angestimmt haben.

Sacht mal, gehts noch??? Überlegt mal, irgend welche Verwandten oder Freunde von Euch wären in Frankfurt in ähnlicher Situation zu Schaden gekommen und dann wär ein Mannheimspiel und es käme "Eins kann mir keiner nehmen und das ist der pure Hass auf Löwen" oder so was?? Versetzt Euch mal bitte in die Lage!!

Ich wüsste gerne, wer da mit wem telefoniert hat. RESPEKT UND GROßES KOMPLIMENT!!! Aber ich hätte auch gerne ne Stellungnahme insbesondere aus der Richtung Bembel-Crew (@Frankfurter-bubb) zu diesem Scheiß-Gesamg in der Situation.

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag 04.03.2025 Adler Mannheim - Löwen Frankfurt
Wenn wir Freitag wegen einem Tor ausscheiden sollten wir diese Situation in die Bewertung der Coaches mit rein nehmen. Unverständlich da nochmal den Goalie zu ziehen. Aber nun hat Tom seine PO Serie gegen Nürnberg. Gewinnen wir Freitag fahren wir Sonntag gleich wieder hin bzw. bleibt das Team gleich in Nürnberg.

Den Goaly muss man zumindest bei 0:2 nicht draußen lassen, wenn es jetzt gegen WOB aufs Torverhältnis ankommt. 37 Sek vor Schluss! Das war MEGAFLOP.

Dein Wunsch sei mir Befehl. Eher schaffen wir noch Schwenningen - die KÖNNTEN in ING 0 Punkte holen - als WOB. 3 Punkte in Nürnberg sind Pflicht, und LÖWEN GEBEN JA NIEMALS AUF!!! Schlaft gut.

Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!

kladigo, tommy9677 und DerLöwe haben sich bedankt!
Lionsman80 Offline

Midlife Löwe

05.03.2025 05:36
#5 RE: Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

@Mainzi : Ich habe es auch gehört. Es ist einfach geschmacklos und unfassbar das das gesungen wurde. Da muss man sich ja fremdschämen für.

Absolut OBERFLOP

kladigo hat sich bedankt!
Farion Offline

Midlife Löwe

05.03.2025 06:59
#6 RE: Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

Ganz grundsätzlich könnte man dieses „H****söhne“ auch aus dem (allen) Text werfen.
Ich finde es immer daneben.
„Scheiß Verein“ oder Ähnliches passt von der Silbenanzahl genauso und wäre zwar ein anti-oadler-Gesang, aber wohl noch so leidlich im Rahmen…

Italian_Leone, kladigo und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
Windmill Offline

Twen Löwe

05.03.2025 07:20
#7 RE: Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

Insgesamt einfach zu harmlos vor dem Tor bei einem Entscheidungsspiel um den PPO-Einzug. Wie immer individuelle Fehler #52, die das Spiel nicht entschieden haben. Die erneute Herausnahme von TG nach dem 2:0 sehe ich als 2-schneidiges Schwert an. In 37 Sekunden kann ein Team gerade im Eishockey 2 Tore schießen. Es ist natürlich schwer, aber denkbar. Macht Rowe es nicht wird er doch kritisiert. Kassiert man das 3, dann kommt die Tordifferenzkeule. Rowe hätte es in dem Fall niemanden Recht machen können.

Für mich ist der Oberflop, dass man bei 6:5 wie immer die Uhr runterlaufen lässt und nicht schafft, den Gegner festzusetzen.

In Summe war Mannheim einfacher abgezockter.

Wir hatten es selbst in der Hand, jetzt müssen wir von Szenarien leben, was wäre wenn halt...

MaMo und Lionsman80 haben sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

05.03.2025 07:30
#8 RE: Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

...die Info, dass Schmährufe gelassen werden sollen, kam - leider - bei mir, der vor Ort gleich neben dem Gästeblock in 414 saß, nicht an....

Canucks hat sich bedankt!
Farion Offline

Midlife Löwe

05.03.2025 07:31
#9 RE: Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

Ich habe gestern Löwen gesehen, die das Spiel weitestgehend unter Kontrolle halten wollten und versucht haben Struktur ins Spiel zu bringen. Das ist recht gut gelungen und hätte man seine Chancen gemacht, dann würde auch die Bewertung des Spiels hier im Forum sehr anders ausfallen.
Gewünscht hätte ich mir zwar mehr aggressives Forechecking und mehr Druck zum Tor, sobald man in der Offensivzone war, aber das war offensichtlich nicht gewollt. Man hat versucht es sehr kontrolliert zu spielen und dabei ein wenig vergessen die Scheibe härter und mit besseren Screens zum Tor zu bringen.

Gleichzeitig habe ich eher passivere Oadler gesehen als erwartet, die in Summe einzig einen besseren Moment hatten (beim 1:0).
Wenn das das Mannheim der diesjährigen Playoffs wird, dann wird Mannheim max. das Viertelfinale überstehen.

MaMo hat sich bedankt!
MaMo Offline

Oldie Löwe

05.03.2025 08:11
#10 RE: Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

Es war ein gutes Spiel der Löwen in Mannheim, aber nicht gut genug.
Es war zum Ende hin auch wenig Offensivzeit und Druck aufs Tor.
Mannheim hat nicht unverdient gewonnen.
Es ist nun so, dass am letzten Spieltag sich entscheidet, wo die Löwen am Ende landen werden.

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

05.03.2025 08:20
#11 RE: Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Windmill im Beitrag #7
Insgesamt einfach zu harmlos vor dem Tor bei einem Entscheidungsspiel um den PPO-Einzug. Wie immer individuelle Fehler #52, die das Spiel nicht entschieden haben. Die erneute Herausnahme von TG nach dem 2:0 sehe ich als 2-schneidiges Schwert an. In 37 Sekunden kann ein Team gerade im Eishockey 2 Tore schießen. Es ist natürlich schwer, aber denkbar. Macht Rowe es nicht wird er doch kritisiert. Kassiert man das 3, dann kommt die Tordifferenzkeule. Rowe hätte es in dem Fall niemanden Recht machen können.

Für mich ist der Oberflop, dass man bei 6:5 wie immer die Uhr runterlaufen lässt und nicht schafft, den Gegner festzusetzen.

Wir hatten es selbst in der Hand, jetzt müssen wir von Szenarien leben, was wäre wenn halt...

Fast sehr gut zusammengefasst

Aeppler Offline

Doppelstockhalter

05.03.2025 09:13
#12 RE: Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

Obertop:
- mit 7anderen positiv Bekloppten bei Traumwetter mit dem Fahrrad nach Mannheim gefahren. Vielen Daank nochmal an Martin Heil für die gesamte Orga incl. Heimtransport von Mensch und Material.

Top:
- bis zum 1:0 der Adler auf Augenhöhe, danach waren die Adler abgezockter

Flop:
- etwas müde Beine und Sitzen ist fürn Arsch.

Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023

MaMo hat sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe

05.03.2025 09:24
#13 RE: Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

Die TD iss doch uninteressant!
Wenn wir nicht direkt gegen WOB gewinnen sind wir raus.
SERC hat TD +1, WOB hat TD -20 und wir TD -25
Wenn wir 3 Punkte holen iss WOB raus.
SERC kann nicht auf den 10. zurückfallen aufgrund der uneinholbaren TD.
Wenn ich einen Rechenfehler habe, korrigiert mich bitte.

Der "Hurensohn Gesang" gestern war ABARTIG. Das sind für mich einfach nur ARSCHLÖCHER, die das gesungen haben!
Ich finde das generell daneben, aber gestern war es mehr als dies!

tommy9677, Joby#77 und Nachtfalke haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe

05.03.2025 09:27
#14 RE: Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #4
OBERFLOP:

Zitat von Extremkoch im Beitrag 04.03.2025 Adler Mannheim - Löwen Frankfurt
Falls es jemand interessiert.
Der Geschäftsführer der Adler ist gerade im Interview bei MagentaTV:
Er hat bestätigt, dass sich beide Fanlager zusammen telefoniert haben
und aufgrund der schrecklichen Tat von gestern Schmährufe gegen den anderen Verein heute seien zu lassen
und nur das eigene Team zu supporten.

Bei der ganzen Scheiße was da im Moment passiert auf der Welt,
kann man sich auf Eishockeyfans verlassen -
absolut geile Aktion

Jau unterschreib ich vorbehaltslos. Aber irgendwie lässt mich das aktuell nicht schlafen. Klare Aussage, ich bin NICHT besoffen und möchte in dem Zustand folgendes anmerken:
Diese Vereinbarung wurde auch von den Magenta-Reportern zu Beginn des Spiels mitgeteilt. Mehr als nur angemessen.

Nochmal, ich Magenta. Ich war nicht in der Scheune. Aber nach allem was ich gehört habe, haben sich die Mannheimer daran gehalten. Im Gegensatz dazu kam im letzten Drittel aus dem Fankfurter Block deutlich "Scheiß Adler Mannheim, Hurensöhne".

Heutzutage muss man ja mit Fakenews überall rechnen, aber ich glaube kaum, dass das die Mannheimer angestimmt haben.

Sacht mal, gehts noch??? Überlegt mal, irgend welche Verwandten oder Freunde von Euch wären in Frankfurt in ähnlicher Situation zu Schaden gekommen und dann wär ein Mannheimspiel und es käme "Eins kann mir keiner nehmen und das ist der pure Hass auf Löwen" oder so was?? Versetzt Euch mal bitte in die Lage!!

Ich wüsste gerne, wer da mit wem telefoniert hat. RESPEKT UND GROßES KOMPLIMENT!!! Aber ich hätte auch gerne ne Stellungnahme insbesondere aus der Richtung Bembel-Crew (@Frankfurter-bubb) zu diesem Scheiß-Gesamg in der Situation.

Also soweit es über Magenta rüberkam haben sich im 1. Drittel beide Seiten an die Absprache gehalten. Im 2. Drittel war nach dem Roughing zwischen Burns und Gawanke dann aber doch "Scheiß Adler Mannheim, H*söhne!" zu hören. Die Mannheimer antworteten mit "Eins kann uns keiner nehmen...".

Einmal Löwe, immer Löwe

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

05.03.2025 09:30
#15 RE: Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

WOB und SWW dürfen keinen Punkt am Freitag holen und wir müssen nach 60 Minuten gewinnen, so sieht es aus, alles Andere zählt nicht mehr. Das brisante daran ist, das Nürnberg sich seinen Gegner fast aussuchen kann, wollen Sie lieber SWW oder WOB, dann werden sie Vollgas geben, wollen Sie uns, gewinnen wir mit 3 Punkten, egal wie, aber natürlich nicht offensichtlich🙄

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

Hell Dog Offline

Oldie Löwe

05.03.2025 09:39
#16 RE: Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #13

Wir gewinnen nach 60 Minuten in Nürnberg und haben 69 Punkte
Wolfsburg holt einen Punkt und hat 69 Punkte
Schwenningen verliert und hat 68 Punkte

Schwenningen kann sogar noch rausfliegen

Löwenpitti, kladigo, Summer of 69 und MaMo haben sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe

05.03.2025 09:51
#17 RE: Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #13

Die TD iss doch uninteressant!
Wenn wir nicht direkt gegen WOB gewinnen sind wir raus.
SERC hat TD +1, WOB hat TD -20 und wir TD -25
Wenn wir 3 Punkte holen iss WOB raus.

Der "Hurensohn Gesang" gestern war ABARTIG. Das sind für mich einfach nur ARSCHLÖCHER, die das gesungen haben!
Ich finde das generell daneben, aber gestern war es mehr als dies!

OK - Fehler entdeckt!
Ich habe unser Spiel gerade gegen WOB verlegt. Das war mein Problem!

0815 Offline

Oldie Löwe

05.03.2025 11:02
#18 RE: Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

Gut angefagen, aber nicht entschlossen genug um daraus auch zählbares zu machen.
Wie so oft ein viel zu leichtes Gegentor gefangen und dann kam leider auch nicht mehr so viel.
Vieles wie so oft und einfach etwas zu wenig, um gegen nicht gerade übermächtige aber abgezocktere Adler etwss.mit zu nehmen.

MaMo hat sich bedankt!
tommy9677 Offline

Midlife Löwe

05.03.2025 12:06
#19 RE: Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

Oberoberflop:
Der Abspielfehler der Fans kurz vor dem 1:0.

Zitat von Space im Beitrag #8
...die Info, dass Schmährufe gelassen werden sollen, kam - leider - bei mir, der vor Ort gleich neben dem Gästeblock in 414 saß, nicht an....

Über die Aussage von Space kann ich nur den Kopfschütteln und . Ernsthaft?
- Vorher kommen aus beiden Lagern Stimmen, dass man auf Grund des Anlasses mal darauf verzichten sollte!
- Alice wird aus der Warm-Up-Playlist der Adler gestrichen!
- Kein Alice oder ähnliches vor dem Spiel aus den Fanlagern.
- Im kompletten 1. Drittel normale friedliche Gesänge, keine Hasstöne.

Da merkte man in den komplett neutralen Blöcken, die nicht in der Löwenkurve oder neben dem Löwenblock sind, dass es da eine Absprache gegeben haben muss. Daher kann man über so eine Aussage nur den Kopf schütteln. Mannheim hat, zurecht, auf den Gesang vorm 1:0 kurz gekontert und fertig wars. Schöne Blamage.

eleven Offline

Twen Löwe

05.03.2025 12:12
#20 RE: Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

Ich mag das Spiel nicht schlecht reden und Mannheim hatte in dem Spiel einfach einen richtigen Moment und der war das Tor. Mannheim hat im Spiel die neutrale Zone sehr dicht gemacht, sodass die Löwen sich dort nicht richtig durch kombinieren hätten können und hatten für mich einfach keine Idee dort irgendwie durchzubrechen und haben den Puck viel zu oft einfach ins Drittel rein gelupft wo dann entweder keiner schnell genug nachgelaufen ist oder aber die Spieler gleich zum Wechsel gegangen sind. Bokk viel mir hier sehr oft etwas genervt von der passiven defensiven Spielweise der Mannheimer auf. All diese Pucks waren für mich verschenkt, da wäre ein Rückpass und den Wechsel abwarten für mich sehr viel sinniger. Die schnellste Mannschaftssportart der Welt war das gestern eindeutig nicht, aber wenn es so eng in der neutralen Zone ist, kann man halt auch einfach schlecht Geschwindigkeit aufnehmen oder man müsste das System sehr stark verändern, was dann Konter gegen uns hätte produzieren können. Da Frankfurt die neutrale Zone nicht so dicht gemacht hat und irgendwie für mich etwas ratlos das Spiel machen wollte, ist es Mannheim mehr gelungen zu uns in Drittel zu kommen. Um das Spiel zu gewinnen hat mir einfach viel zu sehr der Wille mit Zug zum Tor gefehlt. Richtig drückend mit einer ausreichenden Siegermentalität habe ich wenig gesehen.

Zusammengefasst hat Mannheim einfach taktisch die Mitte gut zugemacht, oftmals eher defensiv wie offensiv gespielt und somit ein Tor geschossen, was wir einfach nicht geschafft haben... Ohne Tor kann man ein Spiel nicht gewinnen und jetzt heißt es wie Robinson Crusoe, warten auf Freitag.

MaMo hat sich bedankt!
Gooner Online

Oldie Löwe

05.03.2025 12:32
#21 RE: Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

Die Adler hatten mehr als deutlich großen Respekt vor uns und sind ihr Spiel nach den letzten 3 Duellen mit uns deutlich passiver angegangen. Dennoch hätten wir locker 2,3 Tore in den ersten 30 Minuten setzen können, aber alle Abschlüsse waren zu zentral. Wenn du da keinen machst, ist es wie immer nur eine Frage der Zeit bis wir uns einen fangen.
Gestern wurde leider ziemlich viel Intensität vermissen gelassen fand ich aber wie schon viele schrieben: wir haben die PPOs nicht gestern in Gefahr gebracht/verspielt.

Die ersten Schmähgesänge habe ich leider auch von den Unseren wahrgenommen. Keine Ahnung warum aber selbst die peinliche Schwalbe von Gawanke sollte sowas nicht begründen, wenn es eine Absprache gegeben hat.

Weiterer Flop noch: Warum darf mittlerweile Gott und die Welt in den Gesichtern und an den Köpfen unserer Spieler rumwischen, schlagen ohne das was passiert?!

MaMo hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe

05.03.2025 13:43
#22 RE: Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

Also mein Gefühl war, daß bei den Löwen im 3. Drittel einfach der Tank ziemlich leer war.

LFF2010 hat sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

05.03.2025 22:37
#23 RE: Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #8

Okay, nur um das nochmal fest zu halten: das soll nicht etwa heissen, ich hätte mich an diesem "Gesang" beteiligt, sondern vielmehr, evtl. hätte ich die, die das ausführten, in aller Ruhe ansprechen können, nur zur Info.

kladigo hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

06.03.2025 10:21
#24 RE: Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

Der Tank war auch in Schwenningen leer und selbst gegen Bremerhaven im letzten Drittel, als diese nur 24h zuvor gegen die Adler ran mussten und hätten müder sein müssen.
Das Problem fürchte ich liegt im Kopf und weniger in den Beinen. Man darf gespannt sein wie wir das letzte "Entscheidungsspiel" bestreiten. Ausreden gibt es ja nun keine mehr. 3 Punkte oder Sommerferien, da gilt es zu zeigen aus welchem Holz das Team geschnitzt ist.

TOM66 Offline

Oldie Löwe

06.03.2025 10:52
#25 RE: Tops&Flops Adler vs Löwen Zitat · Antworten

tja, selbst bei 3 Punkten hat es die Mannschaft ja nicht selbst in der Hand.

Ich gehe mal ganz stark von verdienten Sommerferien aus.

Seiten 1 | 2