Was mich irritiert an den ganzen Hoffnungen für die Haie: Sie haben erst 2 Tore nach 60 Minuten geschossen und bisher erst ein PP-Tor. Selbst das 5vs3 ließen sie trotz sehr guter Chancen liegen. Da muss deutlich mehr kommen. Berlin hat hingegen auf den Ausfall von Wissmann sehr gut reagiert und wieder eine beeindruckende Lösung gefunden. Gerade Ronning und Pföderl gelingt in diesen Playoffs gefühlt alles und sind nur schwer zu stoppen.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Die effiziente Spielweise der Eisbären war heute extrem stark! Darauf muss Köln am Mittwoch genauso antworten, dazu Strafzeiten wieder minimieren - ansonsten wird’s sauschwer! Ich bleibe optimistisch!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Mal ein Ausflug in längst vergangene Zeiten der Pre-Playoffs, indem man die starken Berliner Playoff-Auftritte einordnet: Unser Gegner, der uns zugegebenermaßen auch klar beherrscht hat, hat den Bärchen bis dato noch am Besten Paroli geboten, nicht nur 1 Spiel gewonnen, sondern in 1-2 weiteren auch eigtl. näher am Sieg gewesen als eiskalte Bärchen. Das wertet unsere Leistung mMn etwas auf, liest sich die Playoff-Bilanz doch statistisch gesehen sehr mau.
(Das heißt natürlich nicht, dass Köln hier nach dem 0:7 chancenlos ist, aber ich kann es mir bei aller Hoffnung und einem deutlichen Plus an Sympathie nur sehr schwer vorstellen.) (Das heißt natürlich auch nicht, dass unsere PPO-Auftritte deswegen jetzt super gut waren. Grüße an meine Rosa-Brillen-Fans.)