Bin gerade über einen recht amüsanten Satz auf Wikipedia über deutsches Eishockey gestoßen
Zitat Die Arenen der DEL gehören zu den modernsten in ganz Europa. Bei einer europaweiten Liste der Stadien mit dem höchsten Zuschauerschnitt belegen viele DEL-Standorte vordere Plätze (z.B. Lanxess Arena oder SAP-Arena). Außerdem steigt der Zuschauerschnitt von Jahr zu Jahr an.
Zitat von ffm-löweBin gerade über einen recht amüsanten Satz auf Wikipedia über deutsches Eishockey gestoßen
Zitat Die Arenen der DEL gehören zu den modernsten in ganz Europa. Bei einer europaweiten Liste der Stadien mit dem höchsten Zuschauerschnitt belegen viele DEL-Standorte vordere Plätze (z.B. Lanxess Arena oder SAP-Arena). Außerdem steigt der Zuschauerschnitt von Jahr zu Jahr an.
Und was ist Dein Punkt? Der Zuschauerschnitt in der DEL ist in den vergangenen Jahren tatsächlich von Saison zu Saison angestiegen. (auch das kannst Du bei Wikipedia nachlesen). Ein Auslöser dafür ist mit Sicherheit der Bau der neuen Arenen, die in den meisten Fällen zumindest im ersten Jahr einen deutlichen Anstieg der jeweiligen lokalen Zuschauerzahl verzeichneten. (Und mit der gleichen Regelmässigkeit war das Entsetzen zu Beginn einer Saison groß, wenn man in den Monaten vor Weihnachten deutlich unter dem Vorjahresschnitt blieb)
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Rastaman Der Zuschauerschnitt in der DEL ist in den vergangenen Jahren tatsächlich von Saison zu Saison angestiegen. (auch das kannst Du bei Wikipedia nachlesen). Ein Auslöser dafür ist mit Sicherheit der Bau der neuen Arenen, die in den meisten Fällen zumindest im ersten Jahr einen deutlichen Anstieg der jeweiligen lokalen Zuschauerzahl verzeichneten. (Und mit der gleichen Regelmässigkeit war das Entsetzen zu Beginn einer Saison groß, wenn man in den Monaten vor Weihnachten deutlich unter dem Vorjahresschnitt blieb)
Ja, unter Anderem in Berlin durch die Sauerstoff-Arena. Das ist jedoch Schönrederei. Auch letztes Jahr hatten wir in Frankfurt in der DEL ca. 600 Zuschauer im Schnitt weniger, sogar Mannheim hat dieses Jahr Probleme und Köln und Düsseldorf bleiben mir da auch sehr in Erinnerung. Was will man denn damit hervorheben? Dass im deutschen Eishockey Zuschauer in die Hallen/Arenen strömen? Für mich wirkt dieser Satz schlicht und einfach übertrieben und über einen Kamm geschert!
Nur Berlin hat volles Haus, was mit ca. 13.500 Zuschauern sicher den Schnitt der letzten Jahre hebt. Nehmen wir mal Hamburg dazu: Jahr für Jahr um die 1000 Zuschauer weniger. (Was natürlich auf die schlechteren Leistungen zurückzuführen ist) Hannover hat nie mehr Zuspruch. Mannheim bewegte sich vor diesem Jahr auf konstantem Niveau.
Damit möchte ich vor Allem sagen, dass dies für die meisten Vereine nicht zutrifft. In den letzten zwei Jahren hebte Berlin den Schnitt, natürlicht nicht entscheidend für eine höhere jährliche Durchschnitts-Zuschauerzahl.
Wollte gerade auf den Live-Ticker, und da spuckt mein Browser folgends aus: Safe Browsing Diagnoseseite für del.stats.pointstreak.com
Wie ist die gegenwärtige Einstufung von del.stats.pointstreak.com?
Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!
Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 1 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.
Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?
Bei 2 Seite(n) von insgesamt 2 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2010-10-15 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2010-10-15 gefunden.
Die Malware wird in 1 Domain(s) gehostet, darunter systemtotallytree.co.cc/.
Bei der Verteilung von Malware an Besucher dieser Website fungieren anscheinend 2 Domain(s) als Überträger, darunter thread557658.ipq.co/, eurostream.de/.
This site was hosted on 1 network(s) including AS16941 (ROUNDHEAVEN).
Zitat von ffm-löwe[quote="Rastaman"] Der Zuschauerschnitt in der DEL ist in den vergangenen Jahren tatsächlich von Saison zu Saison angestiegen. (auch das kannst Du bei Wikipedia nachlesen). Ein Auslöser dafür ist mit Sicherheit der Bau der neuen Arenen, die in den meisten Fällen zumindest im ersten Jahr einen deutlichen Anstieg der jeweiligen lokalen Zuschauerzahl verzeichneten.
Über solche Sätze kann ich nur lachen. Berlin hat doch nur so viele Zuschauer, weil sie zu jedem Spiel ca. 3.000 Billigtickets unter die Leute bringen. Zu normalen Eintrittspreisen wäre die Halle niemals so oft ausverkauft. Hamburg hatte die ersten Jahre auch jedes Spiel ausverkauft, weil sie zu jedem Heimspiel in den Schulen 3.000 Freikarten verteilt haben. Jetzt ist diese Aktion weggefallen und schon fehlen genau diese 3.000 Zuschauer an jedem Spieltag.
Dieses zeigt doch nur, dass jeder Versuch, neue Zuschauer zu gewinnen, im Grunde genommen fehlgeschlagen ist.
Die Realität sieht doch ganz anders aus. Einige Beispiele:
Wenn man nun bedenkt, wie groß die Arenen eigentlich sind und wieviele Zuschauer darin Platz finden, dann braucht man kein großer Prophet zu sein, dass ein wirtschaftliches Überleben damit auf Kurz oder Lang unmöglich ist.
Aber die DEL geht ja weiterhin fleißig davon aus, dass der Zuschauerschnitt jedes Jahr weiter ansteigt. Gute Nacht und schlaft weiterhin tief und fest, dann wird der Laden schneller Geschichte sein, wie viele denken.
Vielleicht kann mir das jemand mal bestätigen ... Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Eisbären einen gewissen Anteil ihrer Karten über Discounter absetzen. Der hohe Zuschauerzuspruch ist dann zwar gegeben, aber das was unter dem Strich übrig bleibt ist +/- null. Ist da was dran?
Das es Karten für die Eisbären bei Lidl gibt wurde mir von unserem Außendiesnt bestätigt.
Damit hast Du Deine Frage ja direkt selber beantwortet. Lidl = Discounter
Wie ich dort mal bei einem Gespräch mit Einheimischen mitbekommen habe, ist es wohl so, dass es bei Lidl Angebote wie kauf 5 zahl 3 oder so in der Art gibt.
Zitat von C-GamDamit hast Du Deine Frage ja direkt selber beantwortet. Lidl = Discounter
Wie ich dort mal bei einem Gespräch mit Einheimischen mitbekommen habe, ist es wohl so, dass es bei Lidl Angebote wie kauf 5 zahl 3 oder so in der Art gibt.
Man geht in einen Berliner Lidl und erwirbt für 9,99€ einen Gutschein, welchen man an der Abendkasse in ein Stehplatz-Ticket umtauscht (regulärer Preis 21,30 €)