Seid wann sind Wasserflaschen feuerpolizeilich verboten? Die sollten um jeden Liter Wasser froh sein. Die Wunderkerzen sollten IMHO durchaus gehen. Aber wer lange genug fragt, riskiert einen eifrigen Staatsdiener zu finden, der das anders sieht...
Zitat von AepplerSind die Wunderkerzen eigentlich nicht feuerpolizeilich verboten und werden durch die Ordnungskraefte am Eingang rigeros eingesammelt? So wie die ganzen Wasserflaschen, Bierdosen etc die nach einem Spiel immer wieder auf den Stehraengen rumliegen
es ist sogar verboten Gummihühner auf das Eis zu werfen
Alles unterschiedliche Baustellen: 1) Wunderkerzen sind (theoretisch) feuerpolizeilich untersagt 2) Das Mitbringen von Wasserflaschen etc ist vom Veranstalter untersagt (angeblich aus Sicherheitsgründen) 3) Das werfen von Gegenständen ist seitens der DEL untersagt. Das Gummihuhn wird billigend geduldet.
Für alles gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter - und das ist gut so
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Du willst mir nicht weiß machen, dass wenn es der DEL ernsthaft darum gehen würde das zu unterbinden, es nicht schon längst unterbunden worden wäre..?!
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Mag nicht die Gesetzeslage widerspiegeln aber meine Meinung:
Solange es erlaubt ist, dass in ganz Deutschland an Silvester jeder Besoffene und Wahnsinnige den ganzen Tag ungestraft mit Raketen und Böllern handtieren darf, empfinde ich Wunderkerzen im Eisstadion als ein absolutes Non-Event. Die ein oder andere Jacke wird sicherlich schonmal was abbekommen haben, aber in der Regel steht man ja nicht mit PRADA auf der Tribüne. Irgendwie müssen wir uns auch künftig vom Fußball-Gedöns abheben und einen Hauch Nostalgie im Stadion bewahren. PRO Wunderkerzen!
Zitat von DouglasMag nicht die Gesetzeslage widerspiegeln aber meine Meinung:
Solange es erlaubt ist, dass in ganz Deutschland an Silvester jeder Besoffene und Wahnsinnige den ganzen Tag ungestraft mit Raketen und Böllern handtieren darf, empfinde ich Wunderkerzen im Eisstadion als ein absolutes Non-Event. Die ein oder andere Jacke wird sicherlich schonmal was abbekommen haben, aber in der Regel steht man ja nicht mit PRADA auf der Tribüne. Irgendwie müssen wir uns auch künftig vom Fußball-Gedöns abheben und einen Hauch Nostalgie im Stadion bewahren. PRO Wunderkerzen!
Zitat von Summer of 69Du willst mir nicht weiß machen, dass wenn es der DEL ernsthaft darum gehen würde das zu unterbinden, es nicht schon längst unterbunden worden wäre..?!
wie erklaerst Du Dir dann dass kaum noch Gummihuehner fliegen, sind die Refs so gut geworden? Ich meine mich zu erinnern, dass da mal -wenn nicht sogar 2 mal- was war.
Trotzdem Pro-Gummihuhn und Contra Huehnerdieb. Ansonsten Pro Wunderkerze und bitte niemals irgendwo nachfragen, einfach machen.
Ich habe noch nie eins geworfen und werde wohl auch nie eins werfen, da es in der Kurve hinter dem Fangnetz auch absolut keinen Sinn ergibt. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals eine Durchsage gab, dass Gummihühner untersagt wurden. Im Gegenteil kann ich mich an einen Durchsage von Rüdi erinnern, als mal Becher flogen: "Bitte werft außer Gummihühnern keine Gegenstände auf's Eis!"
Würde die DEL die Hühner nicht mal mehr dulden, müsste Rüdi spätestens im nächsten Spiel die Aussage korrigieren. Sogut kennen wir mittlerweile ja wohl alle die DEL, oder?
Also dass die Schiris besser geworden sind, kann ich nicht glauben, tendenziell in der Totalen vielleicht schon, aber fuer einzelne Spiele definitiv nein. Ich kann mich auch an letzte Saison erinnern, wo es mehr als an der Zeit war, dass ne Ladung Wiesenhof Huehner aufs Eis mussten, wo nix kam. Sprich es gibt genuegend Spiele wo die Aufheiterung gerne kommen darf. Aber wahrscheinlich stimmt, es kommen nicht mehr so viele Huehner mit. Die, die da sind, sind gemainstreamed und wahrscheinlich schaut sich der SBFFM (gegenseitig) an, wenn eins fliegt und schreit Hey...
Mit dem Auftreten des SBFFM sind die Huehner auch reziprok dazu am abnehmen (pure Ironie, wo ist der Smiley dafuer?). In toto, hatte die DEL aber was gegen die Spielunterbrechungen...
Und wenn Ruediger nach Gummihuehnern ruft, ist das eher nur, dass die Refs, keine Kleinteile auflesen muessen wegen der Verletzungsgefahr der Spieler (nicht wegen der Refs...)
Aber was das werfen angeht, muss ich auch sagen als nicht mehr pubertierender Besucher kommt man wahrscheinlich nur noch bis zur Bank und meine kleine ist noch zu klein um es mir am Sprechertisch wiederzuholen... Weil wenn will ich ja sicher nicht nur einmal....
Bevor es wieder voellig abdriftet gebe ich nur kurz meine Senf dazu. Die Huehnerwerferei wurde eine Zeitlang leider auch etwas uebertrieben, wg jeder Kleinigkeit flogen die Huehner. Der Gag war weg und irgendwann lief es sich tot.
Zur Musik: Kommt es mir nur so vor oder war die Mucke beim letzten Heimspiel ziemlich AC/DC lastig?
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Summer of 69Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals eine Durchsage gab, dass Gummihühner untersagt wurden.
na dann brauchst Du entweder ein Hörgerät oder warst nicht anwesend !!
Letzteres möchte ich nicht ausschließend, auch wenn meine Quote der nicht gesehenen Spiele in den letzten Jahren bei max 5% liegen dürfte. Zudem kann ich mich nicht mal ansatzweise an eine Diskussion darüber erinnern, was mich an der Tatsache, dass es tatsächlich unterbunden wurde bzw. eine solche Durchsage in der Halle gab, zweifeln lässt. Sorry, aber dazu funktioniert hier die Community meines Erachtens nach zu gut.
Um nochmal auf die Wunderkerzenaktion zurückzukommen... Sollte man dafür vielleicht einen eigenen Thread aufmachen, da es bestimmt auch einige gibt, die hier nicht reinschaun?!?!