Zitat von redtubeKönntest du für meine Frau Hildegard am Freitag mal " Die roten Rosen von Barbados" von den Flippers spielen?
Dieser Eckstein musikalischer Kultur heißt "Die rote Sonne von Barbados". Alternativ gibt es noch "Für mich solls Rote Rosen regnen" von Knef oder "Tulpen aus Amsterdamm" von (u.a.) Mieka Telkamp. Ein Medley wäre interessant, ist mir aber nicht bekannt.
Also ich muss sagen der Musikmix bei spiel gegen Augsburg war sehr ausgewogen, was ich gelesen hab hatte ich mich schon auf 5 mal Back in Balck eingestellt^^ Aber was ich komisch fand, dass vor dem spiel nich Kühler Kopf hessisches herz gespielt wurde, sondern nur mal kurz in ner Unterbrechung, ist das jetzt normal, weil also ich das letzte mal da war (ich geb zu is schon ne weile her 2 jahre oder so) wurde das noch vor jedem spiel gespielt.
wird nur noch sehr selten gespielt, da die Fans an der entsprechenden Stelle zum mitsingen den Dienst verweigern seit wir nicht mehr "Deutscher Meister" sondern "Stolzer Löwe" singen müssten
Zitat von CornholioDa ist ja der erste Freiwillige...
Nee eher net, bin da nicht der Kreativste... ich denke der SBFFM wird schon dafür sorgen dass da was passiert. Denn ne echte Vereinshymne, wo man vor dem Spiel lauthals mitsingt und eine Gänsehaut-Atmo aufkommt, wäre schon was sehr Feines.
Ein unfassbares Vorhaben, was daran scheitern wird, dass man es am Ende doch nicht allen recht machen kann. Außerdem kriegt man die mittlerweile grad mal 5000 bis 6000 Zuschauer nicht mal dazu bei Thunderstruck statt Thunder Frankfurt zu singen (nur mal als Beispiel). Wie soll das bitte bei einer komplett einstudierten Vereinshymne klappen? Ich stelle mir das ehrlich gesagt ziemlich schwierig bis unmöglich vor.
Zitat von CrusaderEin unfassbares Vorhaben, was daran scheitern wird, dass man es am Ende doch nicht allen recht machen kann. Außerdem kriegt man die mittlerweile grad mal 5000 bis 6000 Zuschauer nicht mal dazu bei Thunderstruck statt Thunder Frankfurt zu singen (nur mal als Beispiel). Wie soll das bitte bei einer komplett einstudierten Vereinshymne klappen? Ich stelle mir das ehrlich gesagt ziemlich schwierig bis unmöglich vor.
Problem ist, wer sagt das den Leuten dass Thunderstruck eingespielt wird, damit "Frankfurt" gerufen wird? Richtig, keiner. Nicht jeder Zuschauer in der Halle geht in dieses Forum und weiß über alle Geflogenheiten Bescheid... Da wäre die einzige Möglichkeit, jedem Fans ein Blättchen auf den Platz zu legen mit eindeutigen Anweisungen... Klingt komisch, ist aber so^^
Zitat von Rated R Superstar... Da wäre die einzige Möglichkeit, jedem Fans ein Blättchen auf den Platz zu legen mit eindeutigen Anweisungen... Klingt komisch, ist aber so^^
...jawoll geile Idee, ein Gesangsbuch, herausgegeben vom SBFFM! "Fangesänge für Dummies"
Die Luxusvariante davon hab ich neulich in New York erleben dürfen: Der Mega-Videowürfel, auf dem quasi wie beim Karaoke-Singen die entsprechenden Texte zur Anfeuerungs-Musik eingespielt werden. An den Stellen, wo geklatscht werden soll, wackelt der Text. Hatte ich so auch noch nicht gesehen, löst aber das Problem zumindest für Leute, die eher selten ein Spiel besuchen.
Zitat von CrusaderE Außerdem kriegt man die mittlerweile grad mal 5000 bis 6000 Zuschauer nicht mal dazu bei Thunderstruck statt Thunder Frankfurt zu singen (nur mal als Beispiel).
Komischerweise bekommt genau so etwas der bayrische Landesligist Burgkirchen hin, da wird genau dieses Lied gespielt und statt Thunder kommt "Kelten" aus dem Lautsprecher und alle groelen mit. OK bei ca 120 Zuschauer ist es bestimmt auch etwas leichter.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Priestess - Racoon Eyes Priestess - I'm the night, colour me black NoFX - You will loose faith Rise Against - Paperwings (Habe mich aber auch über Savior gefreut habe als ich es letzte Woche beim Warmlaufen gehört habe.)
Zitat von marco1985Wenn Patrick bei uns Rammstein spielt fliegt er sicherlich raus!
Er spielt bei uns regelmäßig "Feuer Frei"!!!
Es ist auch schon "Waidmanns Heil" von Rammstein als Einspielung bei Überzahl gelaufen. Ebenfalls liefen am, 20.11.09 - Rammstein "Du hast", 24.11.09 - Rammstein "Rosenrot" ...und am 15.12.09 - Rammstein "Das Model"!
@marco1985 - noch Fragen?
Es liefen aber auch am, 04.09.2009 - Kiss "I was made for loving you" 13.09.2009 - Kiss "I was made for loving you" 25.09.2009 - Kiss "I was made for loving you" 02.10.2009 - Kiss "I was made for loving you" 11.10.2009 - Kiss "I was made for loving you" 16.10.2009 - Kiss "I was made for loving you" 23.10.2009 - Kiss "I was made for loving you" 01.11.2009 - Kiss "I was made for loving you" 15.11.2009 - Kiss "I was made for loving you" 20.11.2009 - Kiss "I was made for loving you" 24.11.2009 - Kiss "I was made for loving you" 27.11.2009 - Kiss "I was made for loving you" 11.12.2009 - Kiss "I was made for loving you" 15.12.2009 - Kiss "I was made for loving you" 20.12.2009 - Kiss "I was made for loving you" 23.12.2009 - Kiss "I was made for loving you" 03.01.2010 - Kiss "I was made for loving you" Kiss haben über 20 Alben veröffentlicht, kann man da nicht mal was anderes von spielen? Detroit Rock City, Shout It Out Loud, Love Gun, God of Thunder, Christine Sixteen...