@Darkshaddow Ist das der CCM stick? welche stiffness hast Du genommen?
Möchte mich hier auch mal am Frustthread beteiligen und Euch an meinem Kummer teilhaben lassen: Die Aschewolke hat mich in Stockholm stranden lassen, und ich habe gerade (17Uhr) meinen 23Stunden Trip per Bahn angetreten. Mich erwarten 9 mal umsteigen, bis ich um 16Uhr hoffentlich in FFM ankomme.. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist wohl auch sehr gering, wenn man die pünktlichkeit der Bahn in Betracht zieht.
Naja, im Moment bin ich im Zug nach Malmö, und ich muss sagen der Zug bietet angenehmen Komfort (wenn auch alt, aber viel mehr Platz als im ICE), und die Landschaft ist atemberaubend..
Zitat von Tapeworm@Darkshaddow Ist das der CCM stick? welche stiffness hast Du genommen?
Richtig, das ist der CCM Octo Gun 50. Stiffness hab ich 40kp genommen, das entspricht einer 85er Flex. Hoffentlich tauschen die mir den um! Stockholm ist eine wunderschöne Stadt, bleib doch lieber ein paar Tage da und erspar dir 9x umsteigen!
hätte ich an jedem anderen WE auch gemacht, aber ich muss am Montag beruflich in FFM sein, deswegen konnte ich mir das net erlauben. Jedes andere WE..
Stockholm ist auf alle Fälle eine Reise wert, ein WE oder auch länger bekommt man hier locker rum und hat immer noch net alles gesehen. Kann ich nur jedem empfehlen.. Und das Wetter hätte auch mitgespielt..
P.S.: Nur noch 1 Stunde bis Malmö, danach geht es weiter nach Kopenhagen..
In Anbetracht der Tatsache, dass die Flugraumsperrung möglicherweise noch mehrere Tage oder sogar Wochen in Anspruch nehmen kann, war der 23h-Zugtripp vielleicht doch keine so schlechte Idee.
Bin fast pünktlich angekommen, Samstag um 16:15Uhr. Aber was die Deutsche Bahn da abliefert ist einfach nur peinlich.
Sowohl in Schweden als auch in Dänemark hat alles einwandfrei funktioniert! Alle Züge pünktlich, spitze. In Malmö kam dann die Durchsage, dass man so viele Wagen angehängt hätte, dass der Zug nicht mehr an den Bahnsteig passt, und die hinteren Wagen durch den Zug nach vorne laufen müssten, aber so what? Hauptsache ankommen!
Schlimm wurde es erst an der deutschen Grenze!! Der (deutsche) Zug der uns von Dänemark über Flensburg nach Neumünster bringen sollte, ist ausgefallen. Stattdessen mussten Busse eingesetzt werden. Da stand aber erstmal nur einer, und nur die, die auch in den Bus kamen haben den Anschlusszug noch erreicht. Keine Ahnung was aus dem Rest wurde, aber die waren dann min. 1 Stunde verpätet. Danach dann in überfüllten Zügen bis nach Hamburg, dort vielen dann die meisten ICEs aus oder mussten anstatt vom HBF über Harburg fahren. Bis wir (war ja eigentlich allein unterwegs, aber auf so ner Reise lernt man dann ja doch ein paar Leute kennen) das in dem Chaos realisiert hatten, hätten wir auch fast die S-Bahn dahin verpasst.
die grad noch so bekommen, und dann in einem 3/4 leeren (!) Zug nach FFM gefahren..
In dem Zug dann noch mitbekommen, das wir andere ICE-Züge "aufgelesen" haben weil die nicht mehr fahren konnten oder schon so spät waren, das man sie zusammen gelegt hat - einer ist um 6Uhr in Hamburg eingestiegen, ist dann bis 50km vor Berlin umgeleitet worden nur um dann Hannover in unseren Zug, der 4 Stunden später in HH abgefahren ist, einsteigen zu können..
Warum bekommen das die Skandinavier so gut hin, und die Bahn versinkt im Chaos??
Tour nach Tilburg zur B-WM und Hamburg zum letzten Paulispiel streichen muessen..
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Gestern zum ersten Mal nach der OP Hockey gezockt, nach ca 45 Min abgebrochen, heim duschen, ins Bett und Tabletten gegen die Schmerzen gefuttert, heut aufgestanden und immernoch Schmerzen.. MIST !
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021