@Berglöwe wenn alle die näher bei der 60 wie bei der 50 sind schlechte Beiträge schreiben, sollte ein automatischer Ausschluss mit 59 erfolgen. Ich habe dann immer hin noch 25 Jahre :) und dann gehe ich ins Tapetenforum.
Sonst Daumen hoch für Deinen Beitrag
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
@Berglöwe. Ich gebe Dir zum Großteil recht. Allerdings sind hier auch ein paar zu überemfindlich in ihrer Reaktion. Z.B. wenn ich einem User "vorhalte" bei seinen Statements meistens die Vereinsbrille aufzuhaben und er dies gleich als persönliche Beleidigung empfindet (aber dann selbst meint über andere Postings urteilen zu müssen und zwar romanhaft in viel destruktivere Art und Weise), und andere sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen, wenn sie nicht unmittelbar und sofort Antworten erhalten und zahlreiche "Daumen hoch" bekommen oder andere, die sich gleich bei der ersten leisen Kritik zurückziehen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2328@Berglöwe. Ich gebe Dir zum Großteil recht. Allerdings sind hier auch ein paar zu überemfindlich in ihrer Reaktion. Z.B. wenn ich einem User "vorhalte" bei seinen Statements meistens die Vereinsbrille aufzuhaben und er dies gleich als persönliche Beleidigung empfindet (aber dann selbst meint über andere Postings urteilen zu müssen und zwar romanhaft in viel destruktivere Art und Weise), und andere sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen, wenn sie nicht unmittelbar und sofort Antworten erhalten und zahlreiche "Daumen hoch" bekommen oder andere, die sich gleich bei der ersten leisen Kritik zurückziehen.
Hier hat wohl jeder mittlerweile so seine Erfahrungen gemacht. Ich schließe mich da gar nicht von aus. Am Anfang habe ich immer mal wieder im Huskiethread etwas gefrotzelt. Das kam bei @Fatality auch nicht gerade toll an. Was ist passiert? Er war etwas stinkig und ich hab mir gedacht das die Frotzelei wohl etwas daneben war. Seit dem geh ich etwas sensibler mit Antworten auf Beiträge um. Nur kannst du es im Endeffekt eh niemandem Recht machen. Das mit eingeschnappt, Vereinsbrille, Romane schreiben und nicht zu vergessen, die Richter über Gut und Böse, hat man doch gleich mehrfach in jedem Thread. Ist eigentlich bedenklich aber mittlerweile normal.
Man kann es eigentlich nicht allen und immer Recht machen. Manchmal erwischt man beim Gegenüber durchaus auch einfach nur nen schlechten Tag und so manche nicht ganz so ernst gemeinte "Frotzelei" gerät in den falschen Hals. Das ist schlicht und ergreifend das Problem, dass man sich in den Foren nicht direkt "gegenübersteht". Dann würden die meisten Unterhaltungen nämlich ganz anders ablaufen, egal ob Frotzelei oder ernster Konflikt. Auch ich lese immer wieder mal frühere Beiträge von mir und frage mich, wieso ich das geschrieben habe oder warum ich da so reagiert habe, obwohl ich es heute ganz anders sehe bzw. ganz anders bewerte. Jeder macht Fehler in Forenkommunikationen, manche bewusst, manche eben nur, weil diese Form der Kommunikation durchaus Fehler provoziert. Abstellen wird man diese nie können. ;)
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Zitat von berglöwe im Beitrag #2326Es hat noch keine 2 Minuten gedauert da kam schon der erste absolut bescheuerte Kommentar eines Herrn der bald näher an der 60 ist, als an der 50. W
Da es ganz gut passt und es mich in den letzten Monaten Trolle im Internet immer öfter frustrieren (womit ich jetzt nicht explizit das Forum hier bzw. die Ereignisse seit letztem Wochenende meine), ein Lesetipp:
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
ZitatMag sein, aber was willste da schreiben? Mäßige dich im Ton, oder das geht auch höflicher?
Nein, meine Idee geht in eine nadere Richtung. Manche kritisieren den fehlenden Eishockeybezug. Dann selbst mitdiskutieren zum Eishockeythema und somit mehr Relevanz in das Forum bringen. Dann gehen OT Beiträge in der Menge der Topic Beiträge eher unter.
Bezüglich Beleidigungen ist es manchmal sinnvoller eben irgendwann das Thema ruhen zu lassen oder sich temporär auszuklinken. Der Klügere gibt nach.
Sehe ich zum Teil ähnlich zum Teil ganz anders. Klar sollte der Eishockeybezug gegegeben sein, der lässt sich aber nicht exakt abgrenzen. Für den einen ist es nur das was auf dem Eis passiert, für den anderen alles am Spieltag ab dem Zeitpunkt wo er als Fan das Haus verlässt und andere sind Vollzeit Fans und müssen alles zu den Löwen kommentieren inklusive Forum. Damit wird OT je nach Sichtweise im besten Fall eine Grauzone.
Bezüglich der Beleidigungen teile ich Deine Ansicht aber nicht, das Ende sind dann einige resistente evtl. kluge Nichtschreiber im Forum, die auf der anderen Seite dann eine Gruppe sehen, für die Beleidigungen und Anfeindungen quasi Erfahrungs gemäss legitimiert sind. Nein ich finde wir sind alle gefragt egal ob bei OT (wir haben ja sogar threads dafür) das Forum ohne Beleidigungen zu gestalten. Bei Beleidigungen gibt es zwei Möglichkeiten IMHO (drüber stehen und evtl. milde lächeln oder einfach direkt anfragen warum man sich so im Ton vergreift). Alles andere führt zu weiteren Eskalationen aber nicht zu Diskussionen.
Das Problem sind dann nur noch User, die über mangelnde Selbstreflektion verfügen (Ja auch die gibt es in allen Lagern).
@ozhockey Ich vergaß, daß hier noch ein aktives Moderieren seitens der Mods voraussetze. Wenn ich angegangen würde, finde ich es besser kurz darauf hinzuweisen und ggf. die Mods darüber in Kenntnis zu setzen (die dann entscheiden, ob eine Rüge gerechtfertigt ist) statt über x Seiten hinweg eine Flame Diskussion zu führen.
Erstere Variante minimiert die OT Posts und wird die Qualität im Forum verbessern.
Zitat von OFC im Beitrag #2334@ozhockey Wenn ich angegangen würde, finde ich es besser kurz darauf hinzuweisen und ggf. die Mods darüber in Kenntnis zu setzen (die dann entscheiden, ob eine Rüge gerechtfertigt ist) statt über x Seiten hinweg eine Flame Diskussion zu führen.
Genau das hat LA Kings getan. Was war das Ende vom Lied, genau das wurde im dann von einem anderen User vorgeworfen. So in der Art von: der geht zu Mutti petzen. Irgend jemand findet halt immer einen Grund das Verhalten anderer zu kritisieren.
Ja, das hat dann ein User ihm vorgeworfen, viele andere sind aber genervt wenn sich mehrere battlen. Von daher bin ich überzeugt, das der Weg über die Mods der Bessere ist. D.h. nicht, daß ich jetzt eine Sperren Orgie befürworte sondern ein finales Statement (es kann ja auch sein, daß eine subjektiv empfundene Beleidigung unter objektiver Beurteilung nicht so ist)
Ich sehe hier keinen goldenen Weg, wie man dass am besten machen kann. Mir waere am liebsten man kann dies direkt ansprechen am ehesten per PM oder Antwortpost und dann kann man den initialen Post evtl. editieren oder klarstellen. Sehe aber auch, dass das evtl. schwierig ist und man in Rage evtl. dann doch besser ueber einen Mod geht, zumal man dort erstmal neutrales Gehoer finden moechte statt die naechste Provokation im Thread oder der Mailbox. Der Weg ueber die Posts ist zumindest transparenter auch was einige unfehlbare User angeht.
Wenn ich lese, was hier in den letzten zwei Wochen, als ich auf der Insel und dort zelten war, abgespielt hat, steigt der eh schon recht hohe Wert meines Aufenthaltes dort (und der damit verbundenen Forums-Abstinenz...)
Traurig was Menschen in der Menge und der Anonymität des Netzes fertig bringen...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von OFC im Beitrag #2334@ozhockey Wenn ich angegangen würde, finde ich es besser kurz darauf hinzuweisen und ggf. die Mods darüber in Kenntnis zu setzen (die dann entscheiden, ob eine Rüge gerechtfertigt ist) statt über x Seiten hinweg eine Flame Diskussion zu führen.
Genau das hat LA Kings getan. Was war das Ende vom Lied, genau das wurde im dann von einem anderen User vorgeworfen. So in der Art von: der geht zu Mutti petzen. Irgend jemand findet halt immer einen Grund das Verhalten anderer zu kritisieren.
Ja das war ich, weil es mich extremst angenervt hat, dass die Mods öffentlich aufgefordert wurden PNs zu sichten und anhand deren Inhaltes dann Strafen auszusprechen. Auch dies hätte man via PN Funktion erledigen können.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Man kann so vieles per PN machen, nur macht das kaum einer. Ich habe mittlerweile den Eindruck das hier jeder Scheißdreck (man verzeihe mir diese Wortwahl) öffentlich diskutiert werden muß. Ist ja auch viel schöner, denn dann kann jeder andere auch noch seinen Senf dazu geben. Und schon ist ein ursprünglich auf ein Thema bezogener Thread zugemüllt. Ich klick mich dann natürlich auch gerne durch mehrere Seiten OffTopic, um irgendwo darin vielleicht noch eine wichtige Info zum eigentlichen Thema zu finden...
Zitat von Trufknarf im Beitrag #2341Meine Premiummarke Audi A4 2,5tdi ist schon wieder Kaputt :-( und in der Werkstatt. Er ist u10 und mit 190tkm für einen 6zylinder Diesel im besten Autoalter.
Die Reparaturkosten ohne Wartung addieren sich auf 5 Eurocent pro gefahrenen KM. Und das obwohl ich als ü50 selten schneller als 200km/h fahre.
Jetzt kommen weitere 900-1.000€ dazu......zum w......
Der V6 2,5 TDI von VW (Auch wenn hier im Audi verbaut) hatte meines Wissens arge Probleme im Zylinderoberstübchen. Ein Grund warum ich schon mal von einem Kauf mit diesem Motor abgesehen habe.
Jetzt habe ich Sorge mit einem R5 2,5 TDI ... falsches Motoröl seit 100.000 km ... und das in VW-Werkstätten ... führt zu Verschleiß an Nockenwellen (ist ein PD), Nockenwellenlagern und Kurbelwellenlagern. Auf dem Wartungsplan steht das richtige Öl. Öl-Check (www.oelcheck.de) ergab erhöhte Werte bei Eisen, Blei, Kupfer und Chrom im Öl.
Zitat von OFC im Beitrag #2344http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/musik/malcolm-young-verlaesst-ac-dc-30095696
Malcolm Young verlässt AC DC
Gute Besserung wünsche ich!!!
Schade, verdammt schade. Große Fußstapfen für den Neffen. Aber coole Sache, dass der Nachfolger auch aus dem Young-Clan stammt. Wenigstens hat die Meldung auch nen positiven Teil und es wird wohl endlich mal etwas konkreter, was die Tour und das Album angeht.
"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."
auch am dienstag abend haben sie beim spiel der Eintracht auf der strasse nach neu isenburg munter abgeschleppt. allerdings parkten die Autos auch im dicken fetten halteverbot......
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.