Wow, die DEB-Auswahl hat es mit ihrem historischen Sieg gestern jetzt schon wieder in die 20 Uhr Tagesschau geschafft. Zwar ohne Filmbeitrag, aber mit Foto von Endras mit Flagge und dem Hinweis auf eine mögliche Medaille! :-))
Zitat von Hen FabulaWow, die DEB-Auswahl hat es mit ihrem historischen Sieg gestern jetzt schon wieder in die 20 Uhr Tagesschau geschafft. Zwar ohne Filmbeitrag, aber mit Foto von Endras mit Flagge und dem Hinweis auf eine mögliche Medaille! :-))
Muehsam ernaehrt sich das Eichhoernchen. Eishockey ist und bleibt eben eine Randsportart. Klingt doof, ist aber so. Wie so viele tolle Sportarten. In Germanskoye gibt es nur eine Sportart und die wird mit einem bunten Plastikball gespielt.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Aeppler Muehsam ernaehrt sich das Eichhoernchen. Eishockey ist und bleibt eben eine Randsportart. Klingt doof, ist aber so. Wie so viele tolle Sportarten. In Germanskoye gibt es nur eine Sportart und die wird mit einem bunten Plastikball gespielt.
Das ist sicher so. Aber vielleicht ärgert sich jetzt wenigstens der ein oder andere der Verantwortlichen bei den öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten, dass sie die Chance nicht genutzt haben die Eishockey WM zu zeigen. So wie sie sich jetzt entwickelt hat, wäre das sicher ein sehr guter Quotenbringer gewesen, den man sicher auch für relativ kleines Geld hätte bekommen können.
Auch im Spiel um Platz drei wieder eine tolle Leistung! Auch ohne Medaille ein herausragendes Turnier für den DEB! Mein persönlicher Mega-Flop: Die groteske Unsportlichkeit des Schweden-Coaches, eine Sekunde vor Schluss eine Auszeit zu nehmen nur um arrogant in die Kamera zu grinsen und überhebliche Gesten zu machen. Den Torhüter hätte er auch ohne Time-Out wechseln können. Und als Verabschiedung wären wohl Medaillenübergabe und Ehrenrunde genug gewesen. Die Schweizer waren schlechte Verlierer, die Schweden sind schlechte Gewinner!
Das mit der Auszeit habe ich auch als sehr unsprotlich gesehen, allerdings relativiert die Aussage des Trainers im Interview die ganze Szene: Bengt-Ake Gustafsson, Trainer der Schweden: „Diese Auszeit hatte nichts mit Deutschland zu tun. Ich bin nach dem Halbfinale von den schwedischen Medien kritisiert worden, weil ich eine Auszeit genommen habe und wir danach den Ausgleich kassiert haben. Das war nur für die schwedischen Medien. Deutschland hat uns alles abverlant und in der Defensive gut gespielt.“ - von hockeyweb.de
"american beer is like sex on a canoe - Fucking close to water!"
Zitat von Hen FabulaAuch im Spiel um Platz drei wieder eine tolle Leistung! Auch ohne Medaille ein herausragendes Turnier für den DEB! Mein persönlicher Mega-Flop: Die groteske Unsportlichkeit des Schweden-Coaches, eine Sekunde vor Schluss eine Auszeit zu nehmen nur um arrogant in die Kamera zu grinsen und überhebliche Gesten zu machen. Den Torhüter hätte er auch ohne Time-Out wechseln können. Und als Verabschiedung wären wohl Medaillenübergabe und Ehrenrunde genug gewesen. Die Schweizer waren schlechte Verlierer, die Schweden sind schlechte Gewinner!
Tja, die Schweden waren gestern leider besser, gerade die ersten 10 Minute, da hab ich es mit der Angst zu tun bekommen. 16 zu 4 Torschüsse. Aua... Aber die Deutschen haben wieder Moral, Kampfgeist und Wille bewiesen... und ich sag es nochmal: eine Medaille wäre einfach mal verdient gewesen. So!
Über die Auszeit bei 0,7 s (!!!) brauche mer gar net redde.... Schwedische Presse hin oder her...
Traurig gemacht hat mich gestern die Zuschauerzahl... 15000irgendwas... dafür, dass eine Medaille drin gewesen wäre....
Der Empfang der Mannschaft war dann sehr schön (auch wenn wir warten mussten). Sogar Uwe Krupp hat getanzt und endlich mal gelacht, was ihn gleich um einiges sympathischer macht. Die Mannschaft wirkte trotz der Niederlage entspannt und glücklich.
Tja, und Dennis Endras als MVP? Einfach nur geil!
Wir sind stolz auf unser Team.... 'SCHLAND!
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)
Traurig gemacht hat mich gestern die Zuschauerzahl... 15000irgendwas... dafür, dass eine Medaille drin gewesen wäre....
Sehe ich fast genauso. Ich denke, dass Problem waren die Preise..... das ging/geht ja mal GAR NICHT !!! 106 Euro für ein Ober-oberrang Ticket....nunja, da überlegen es sich viele 3x ... Die haben zum Schluss 2 Tickets zum Preis von einem verkauft und im Kölner Radio dafür Werbung gemacht.
p.s. wir haben dann übrigens im Unterrang gehockt (Tracy, du kennst ja Unsere Geschichte )
ansonsten:
WELTMEISTER
ganz besonders haben mich dann die Auszeichnungen von Dennis gefreut
@Moni: ja, ich hatte Markus noch mal auf euch angesetzt, damit der euch sagt, dass ihr einfach warten sollt und euch dann ein Plätzchen sucht, aber er hatte euch nicht gefunden. Super!
Glückwunsch zur WM, freut mich für Euch... denn Russen hätte ich es nicht gegönnt... *pöh*
unglaublich... hätte mir jemand gesagt, dass ich mich über eine halbfinalniederlage gegen russland schwarz ärgern würde, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt...
auch nach dem schweden-spiel war es die enttäuschung und frustration pur... einen tag danach überwiegt die freude, die aktuell viert beste eishockeynation der welt zusein!!!
Zitat von Tucker 106 Euro für ein Ober-oberrang Ticket....nunja, da überlegen es sich viele 3x ... p.s. wir haben dann übrigens im Unterrang gehockt (Tracy, du kennst ja Unsere Geschichte )
ich musste da nicht einmal überlegen. bei diesem einmaligen jahrhundertereigniss spielt geld keine rolle. und ich hatte sowohl halbfinale und spiel um platz 3 diese karten im gestrigen block vollgezahlt!
eigentlich darf man jetzt nie wieder zu einer WM fahren... derartiges wird man einfach nie wieder zusehen bekommen...
Schade hat leider nicht zu Bronze gereicht, aber trotzdem Hut ab vor der Deutschen Mannschaft, was sie über das ganze Turnier gezeigt hat war einfach fantastisch. So was werden wir glaub nicht so schnell mehr erleben, das wir zu den vier besten Nationen der Welt gehören.
Mal eine Frage an die WM Dauerbesucher, war das immer so, dass wenn man erstmal drinn war es eigentlich voellig egal war, wo man sich hingesetzt hat, da kein Mensch unsere Karten kontrollierte? Ich frage dies, weil man ja bei jedem normalen Ligaspiel gefuehlte 10mal seine Karte vorzeigen muss bis man an seinem Platz ist und bei einem WM 1/2 Finale bis auf die Einlasskontrolle nichts mehr. Ich frage dies, weil ich in der Arena Karten fuer Block 209 gefunden hatte und mich fragte, ob die eigentlichen Besitzer nun nicht an ihre Plaetze kommen.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
@Aeppler: Ja, in Köln war das so. Meist wurde nur in den Blöcken im Unterrang auf Höhe der Mittellinie kontrolliert (IIHF Block und die Blöcke hinter den Spielerbänken), aber auch dort konnte man durch die Reihen von der Seite reingehen und sich hinsetzen. In Mannheim war ich nur am 2ten WM-Tag, dort wurde in jedem Zugang zur Arena kontrolliert.
Da das ganze ja super-friedlich war, gab es aus Sicht der Organisatoren sicher keinen Grund, das strenger zu handhaben. Im Gegenteil, man wird froh sein, dass die Ränge unten im TV-Bild dann einen vollen Eindruck machen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von AepplerMal eine Frage an die WM Dauerbesucher, war das immer so, dass wenn man erstmal drinn war es eigentlich voellig egal war, wo man sich hingesetzt hat, da kein Mensch unsere Karten kontrollierte? Ich frage dies, weil man ja bei jedem normalen Ligaspiel gefuehlte 10mal seine Karte vorzeigen muss bis man an seinem Platz ist und bei einem WM 1/2 Finale bis auf die Einlasskontrolle nichts mehr. Ich frage dies, weil ich in der Arena Karten fuer Block 209 gefunden hatte und mich fragte, ob die eigentlichen Besitzer nun nicht an ihre Plaetze kommen.
Für den Stehplatz im Bronze-Spiel wurde kontrolliert und man bekam einen Stempel, mit dem man raus und rein konnte. In den 600er und 700er-Rängen wurde gar nicht kontrolliert. Und bei einem Spiel (keines der Deutschen...Rastaman, welches war das noch?) haben wir in einem 200er Block gesessen. Ich bin kurz nach der Pause gekommen und wurde nach dem Ticket gefragt, wurde aber durchgelassen, weil es das letzte Drittel war und genügend Platz, die anderen sind in der Pause ohne Probleme reingekommen.
Insofern glaube ich, dass "unten" schon kontrolliert wurde.