Jens Meilleur ist der erste Neuzugang, vor dem ich größeren Respekt habe. Jung,gut ausgebildet und sehr gute Statistik. Dazu Rechtsschütze. Und kein AL.
Wow, ich denke das ist eine wirklich gute Verpflichtung, der wird wohl auch nicht so teuer sein, ist jung und wird in Kassel seine Chance sehen sich für höheres zu empfehlen. Vom erszen Enidruck jemand den ich auch gerne bei uns gehabt hätte.
als ich mit Kitti beim Prozeß in Muc war hatten wir ja einen netten Hintergrundplausch mit ESBG-Jäger. ua über die Zukunft, über Perspektiven, über Auf-und Abstiegsregelung zw. DEL2 und DEL ab Saison 2017/18 alles auch nachzulesen in meinem damaligen Freßheft-Live-Post
und nun? Betriebsübergang? Neugründung? Wir machen platt und aus was weiß ich was wird ein Kasperletheater? Und die ach so möchtegern-selbsternannten neuerannten Götter des deutschen Eishockeys sind letztendlich nix anderes wie unsere SORGEnvolle SCHWEERennöter - unnötige Individuen !!!
Jäger? Rupp? Sie sind Kreaturen wie Harnos etc. Sie sind gefangen in einer unseligen Struktur. Und wenn mir morgen Jäger das Gegenteil behauptet fangts er ne Backpfeif !!!
Wieso soll ich Dich enttäuschen? Das ist ein Zitat aus der EHN ohne jegliche Akzentsetzung/Meinungsäußerung von meiner Person.
Es ging mir bei dem Zitat auch lediglich um die Feststellung des Termins, der hier zuletzt ja so sehnsüchtig herbeigesehnt wurde (u.a. wegen den DK Kauf)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Lebeau im Beitrag #4452Jens Meilleur ist der erste Neuzugang, vor dem ich größeren Respekt habe. Jung,gut ausgebildet und sehr gute Statistik. Dazu Rechtsschütze. Und kein AL.
Natürlich sind Statistiken oft zweitrangig, aber ich zähle in 251 Spielen (in einer schwachen LIga) gerade mal mickrige 78 Punkte, davon für einen Stürmer fast lächerlich anmutende 33 Tore. Wo bitte ist das eine gute Statistik??? Jedes 8te Spiel ein Tor gemacht...
Für die beste Nachwusliga der Welt,finde ich die Statistik gut. Vielleicht trifft es "solide" besser - da geb ich dir recht. Dann sind wir genau in der Mitte von deiner Aussage ("fast lächerlich anmutend") und meiner Aussage ("gute Statistik").
Naja... ob die WHL die beste Nachwuchsliga der Welt ist, darüber kann man sich sicher gehörig streiten
Ich persönlich schätze die QMJHL mindestens genau so gut, wenn nicht sogar etwas besser ein. Und auch die OHL steht denen kaum nach. Von den letzten 16 Memorial-Cups gingen 4 an die OHL und je 6 an die WHL und QMJHL...
Aber wie bereits gesagt, das sind alles nur Statistiken! Wer hätte gedacht, dass Jarvis bei uns so einschlägt und der kam aus der deutlich schlechteren NCAA III!
Einen Jungen zu finden, der in NA ausgebildet wurde UND einen deutschen Pass besitzt kann immer nur ein Glücksfall sein!
Ich bin gespannt!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ich gehe davon aus, das die Huskies durch die Meerenge der Statuten in Liga 2 schiffen werden. Das schwierigste wird sein, das Schiff auf Kurs zu halten. Wissen wir doch aus der Vergangenheit das es oftmals in Kassel der Kapitän ist, der zuerst das sinkende Schiff verlässt. Also sollten sich die Fans einen Platz nahe dem Rettungsboot suchen, man weiss ja nie.
Zitat von Rosebud im Beitrag #4462Ich finde ja inzwischen viel interessanter, ob es einen Betriebsübergang geben wird oder nicht.
ich frage mich weshalb geht Kimm nicht her und macht mehrere Teilbetrieb auf. Rechtsform gleichgültig, anders gemeint für mit/ohne Veröffentlichung der Bilanzen
zB - Hallenbetrieb (Eismeister, ...) - Veranstaltung-Gesellschaft - Spielbetrieb - ggf noch 1-2 weitere mit diffusen Aufgaben
und schon ist es nicht mehr so einfach mit Rechtsnachfolge usw.
Die Aufteilung macht auch unabhängig davon Sinn. Mich würde z.B. brennend interessieren, welcher Betriebsteil in der alten Gesellschaft das Riesenloch erwirtschaftet hat. Mich würde es z.B. nicht mal überraschen wenn der Spielbetrieb das kleine Loch war und der Hallenbetrieb mit dem unsäglichen Mietvertrag der große Nackbreaker gewesen wäre...
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #4464 Mich würde es z.B. nicht mal überraschen wenn der Spielbetrieb das kleine Loch war und der Hallenbetrieb mit dem unsäglichen Mietvertrag der große Nackbreaker gewesen wäre...
mag sein. Ich hab den Thread hier zwischenzeitlich etwas boykottiert. Es wurde mir zuviel geposted und ich hatte keine Lust 5 Seiten für evtl eine echte Info zu durchforsten
Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #4467Meilleurs Spitzname ist laut Hockeyweb Jenny. Da steht Manu ja jetzt nicht mehr alleine unter der Dusche :-P
Besonders witzig bei Hockeyweb:
ZitatEs wird geklotzt bei den Kassel Huskies, nicht gekleckert
Interessante Aussage, wo man doch (offiziell) schon drei Spieler und einen Trainer hat
Zitat von jan im Beitrag #4463 ich frage mich weshalb geht Kimm nicht her und macht mehrere Teilbetrieb auf. Rechtsform gleichgültig, anders gemeint für mit/ohne Veröffentlichung
[...]
und schon ist es nicht mehr so einfach mit Rechtsnachfolge usw.
An so einer Idee haben Arbeitsrechtler viel Spass. Führt einfach nur dazu das der von Arbeitsplatzverlust betroffene Arbeitnehmer all diese Unternehmungen verklagt. Das ist keine Lösung um sich seinen Verpflichtungen zu entledigen.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Er konnte Kassel auf Anhieb richtig buchstabieren...also alle Anforderungen erfüllt.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Ich hab mal einen Amerikaner kennengelernt, der wollte nach Casale in Italien zum Fallschirmspringen und ist in Kassel gestrandet. Na ja einen Flugplatz habt Ihr ja auch und amerikanisch spricht sich beides gleich aus.
...und Fallschirmspringen kann er in Calden auch...na siehste...ist doch schön, wenn trotz einer solchen Verwechslung alles glatt läuft...aber was hat das mit Eishockey bzw. den Huskies zu tun?