Was haben Fans in KS für sportliche Alternativen? KSV Hessen = abstiegsgefährdet in der 4. Liga, Handball-Bundesliga (Melsungen) 35 km Entfernung, weiteren nächstliegenden Profisport gibt´s in Paderborn (2.Liga-Fußball)...
Frankfurt: Eintracht/FSV/Mainz/Wehen/Darmstadt/OFC/FFC (Fußball), Skyliners, 1880 (Rugby). Früher gabs noch die Galaxy (Football) und Wallau-Massenheim (Handball). Nebenbei haben wir noch ne Pferderennbahn. Und dennoch: Im Eishockey haben bzw. hatten wir die Halle immer gut gefüllt - trotz der riesigen Konkurrenz.
Was ich damit sagen will ist, daß es doch in Südschweden möglich sein muß, auch im WorstCase die Fans bei der Stange zu halten.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Rastaman im Beitrag #3546Von daher ist ein starker Zuschauerzuspruch das beste Mittel um den Strippenziehern zu zeigen, dass das dumme Volk weiterhin brav ihre Spargroschen hintragen wird. Dankbar, dass man überhaupt Eishockey sehen "darf".
Wäre der Beweis, dass Nord- und Südhessen dann doch letztlich nicht allzu verschieden sind. Die einen tragen es bereitwillig zu profil- und selbstsüchtigen Unternehmern, die anderen zum LEV NRW.
Zitat von Rastaman im Beitrag #3546Von daher ist ein starker Zuschauerzuspruch das beste Mittel um den Strippenziehern zu zeigen, dass das dumme Volk weiterhin brav ihre Spargroschen hintragen wird. Dankbar, dass man überhaupt Eishockey sehen "darf".
Wäre der Beweis, dass Nord- und Südhessen dann doch letztlich nicht allzu verschieden sind. Die einen tragen es bereitwillig zu profil- und selbstsüchtigen Unternehmern, die anderen zum LEV NRW.
Ich bezweifle nicht, dass die Reaktionen in Frankfurt bei einer neuerlichen Pleite ähnlich wären. Ich sehe aber schon einen Unterschied, ob ich zähneknirschend mit einer 3%-4% Abgabe an einen missliebigen Verband "unterstütze" mit der Perspektive, diesem Verband bald den Rücken zu kehren, oder ob ich mein Geld einem Halleneigner zukommen lasse, der in den letzten Jahren mehrfach und koninuierlich seine Finger im Spiel hatte, wenn es um die Schieflage der Huskies ging und dabei immer seinen Schnitt gemacht hat.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
was soll denn da fortbestehen ? Es funktioniert ja offensichtlich nicht, sonst wäre man jetzt nicht schon wieder Pleite !
Ich weiss nicht wieviele Löwen Fans einer erneuten Abschiedsveranstaltung beiwohnen und schon wieder ein erstes Spiel in der RL besuchen würden ?
Und nochmal, da verlieren gerade Leute ihr Geld durch die Insolvenz und die Allgemeinheit muss zahlen, damit Frau Klinge ihr Gehalt bekommt.
Wie oft will man das Theater denn wiederholen ? Irgendwann ist mal gut.
Lass die arme Frau Klinge mal da aussen vor, die wird doch von VW bezahlt fuer das Praktikum auf Eis... Hier geht es doch eher darum, dass man in Kassel wegen abgesprungener Sponsoren nicht genug Leute beim Publikumslauf hatte oder nicht genuegend zahlende Leute zu den Spielen in die Halle locken konnte um die Miete fuer den Monopolisten Kimm zu berappen. Dazu kommt dass offensichtlich Rossings Grossmutter auch nicht fuer ne Geldspritze zu haben war egal nun ob fuer Egen Rauswurf, Gaucher oder den Notstromaggregate. Irgendwo ist da die Balance verloren gegangen, und ich vermute, das hat Egen zu Saisonbeginn erkannt.
Gerade jetzt, wo ich für mein Geld etwas geboten bekomme, auf das ich über vier Monate warten musste?
Das wird man sicher abwarten muessen, ob man in Kassel was fuer sein Geld geboten bekommt. Das kann auch fuerchterlich in die Hosen gehen, erste Indizien wird der Sonntag liefern.
naja das ergebnis von 5:2 in doofburg sagt wohl aus, dass es mit den hunden zuende geht. Sonntag bei 2000+ gegen FFM freut sich nur noch der konkursverwalter. denke das war es: SPORTLICH!
Genau, kommt in Scharen ihr Zuschauer, damit wir höhere Beträge an die Gläubiger auszahlen können
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #3558Genau, kommt in Scharen ihr Zuschauer, damit wir höhere Beträge an die Gläubiger auszahlen können
Und dazu noch ne Vorfinanzierung von Insolvenzgeldern damit der Steuerzahler noch mehr tragen muss wenns auch nur Annuitätskosten sind.Ich könnt kotzen. Echt hoffentlich erledigt sich das sportlich, das Spiel gestern lässt ja hoffen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #3559 Und dazu noch ne Vorfinanzierung von Insolvenzgeldern damit der Steuerzahler noch mehr tragen muss wenns auch nur Annuitätskosten sind.Ich könnt kotzen. Echt hoffentlich erledigt sich das sportlich, das Spiel gestern lässt ja hoffen.
Geht es noch? Es geht da um Geld damit die Beschäftigten (vom Eismeister über normale Geschäftsstellenmitarbeiter bis zuletzt auch die Spieler) ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Bekommen diese keinen Vorschuss auf das Insolvenzgeld und haben nicht zufällig mehrere Monatsentgelte auf der hohen Kante werden diese unmittelbar "Kunde" des Sozialamt und müssen Leistungen auf Hartz IV Niveau beantragen. Ich kotze wie Du mit Menschen umgehst die zum aller größten Teil an der Situation unschuldig sind. Bitte überlege bei Deinen Beiträgen ob ein Mindestmaß an Menschlichkeit möglich sind und nicht 100% Renditeorientierung, auch noch falsch angewandt.
Ich habe gerade ganz in der Nähe mit einer Belegschaft zu tun deren Arbeitgeber insolvent ist, gerne verschaffe ich Dir Kontakt damit Du dir die Probleme dieser Leute und die Hoffnung eines Vorschuss bewusst werden.
Zitat von Briley im Beitrag #3562Ich glaube Schlobo meint damit das wieder so missgewirtschaftet wird und dann "wir" dafür zahlen dürfen...
Ich würde mich freuen wenn er es irgendwie anders gemeint als geschrieben hat. Aber gerade Insolvenzgeld und Vorschuss darauf ist dann kein geeignetes Beispiel. Finanziert wird das übrigens nicht durch den Staat sondern per Arbeitgeberumlage, in den Jahren schwankend einige Hundertstel Prozent des Arbeitsentgeldes
@markusp: danke für die klarstellung! die profis auf dem eis - bekommen meist genug geld. die können auch noch einen cut durch das arbeitsamt wenn über der grenze ertragen. die leute die aber die "normale" arbeit machen - eismeister bis hin zum ticketmenschen - bekommen hingegen viel weniger. die trifft die insolvenz viel heftiger. die sind die wirklichen opfer - und die spieler meist nicht.
Zitat von Briley im Beitrag #3562Ich glaube Schlobo meint damit das wieder so missgewirtschaftet wird und dann "wir" dafür zahlen dürfen...
Ich würde mich freuen wenn er es irgendwie anders gemeint als geschrieben hat. Aber gerade Insolvenzgeld und Vorschuss darauf ist dann kein geeignetes Beispiel. Finanziert wird das übrigens nicht durch den Staat sondern per Arbeitgeberumlage, in den Jahren schwankend einige Hundertstel Prozent des Arbeitsentgeldes
Meine Aussage bezog sich einzig und alleine auf den Profibetrieb in Verbindung mit der teilweise "spekulierter" weiter exisitierenden Aufstiegsmöglichkeit.
Und dazu musst du mir das Prozedere der staatlichen Mechanismen ni ht erklären. Ich habe eine Tochter die ein Kind während der Ausbildung bekommen hat, ihr Freu d ebenfalls in der Ausbildung. Wenn die nicht bei mir in der Einliegerwohnung wohnen würden währen sie auf der Strasse oder in ner Mission. Jeder Antrag dauert Monate da immerwieder neue Unterlagen angefragt werden. Jeder Antrag ist vom Ergebnis des anderen Antrag abhängig und so weiter. Die leben seit Monaten von seiner Ausbildungsvergütung und so weiter und in Ks geht es zum Teil um Profis die ggfs. dann auch noch Handgeld bekommen weil sie für 60 o. 70% nicht bleiben wollen oder nicht so spielen wie notwendig .Das kotzt mich an ehrlich und ich hab dafür kein Verständnis. Daher meine Aussage.
Zitat von Berliner im Beitrag #3564@markusp: danke für die klarstellung! die profis auf dem eis - bekommen meist genug geld. die können auch noch einen cut durch das arbeitsamt wenn über der grenze ertragen. die leute die aber die "normale" arbeit machen - eismeister bis hin zum ticketmenschen - bekommen hingegen viel weniger. die trifft die insolvenz viel heftiger. die sind die wirklichen opfer - und die spieler meist nicht.
Dazu ist zu sagen, das die einfachen Leute, die den Betrieb der Eishalle aufrecht halten, und vermutlich weiter aufrecht halten werden, eher das kleinere Problem sind, denn die Halle wird ja wohl nicht dicht gemacht und abgerissen! Für Betreuer, Kufenschleifer, Kartenverkäufer, sowohl Vorstand und Profis siehts halt mal anders aus! War bei uns auch nicht anders, und sorry, die Kollegen Vorstand und Profis sollen nunmal ohne Vorschuss auskommen, wenn Sie schon dann auf Staats- und Steuerzahlerkosten leben s(w)ollen. Dazu haben sie alle noch Ausbildungsstellen in der Region, wofür´s ja auch eine Ausbildungsvergütung geben sollte. Das soll kein Afront gegen den armen Angestellten, oder Arbeiter sein, der unverschuldet seinen Arbeitsplatz verliert, das geht gegen profilneurotische Funktionäre in diesem Verein, und das Wahnwitzige Konstrukt, das mit so einer Schuldentreiberei auch noch Staat, Steuerzahler und alle anderen auch verarscht werden, und werden können, sollte kassel aufsteigen und weitermachen dürfen!
Also Kassel darf wohl bis zum Schluss zittern , hat dafür im womöglich entscheidenden Spiel Heimvorteil
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Also Kassel darf wohl bis zum Schluss zittern , hat dafür im womöglich entscheidenden Spiel Heimvorteil
Auch wenn ich mich da wiederhole... Ich bin echt froh, dass die Löwen nicht in dieser Gruppe gelandet sind. Das wird eine ganz enge Kiste zwischen Duisburg, Kassel, Hannover. Auch Erfurt muss man erstmal besiegen. Von daher ein ganz erleichterndes puuh von meiner Seite. Ach ja, und natürlich viel Glück und Erfolg für die Kasseler.
Auch wenn ich mich da wiederhole... Ich bin echt froh, dass die Löwen nicht in dieser Gruppe gelandet sind. Das wird eine ganz enge Kiste zwischen Duisburg, Kassel, Hannover. Auch Erfurt muss man erstmal besiegen. Von daher ein ganz erleichterndes puuh von meiner Seite. Ach ja, und natürlich viel Glück und Erfolg für die Kasseler.
und ich habe gehört, dass herne ab der kommenden woche, bis auf scharfenort, endlich wieder aus dem vollem schöpfen kann. ;)