Laut hr-text Seite 203 war es das für den OFC. Keine Chance für Kickers Einspuch!!! :( Falls die Infos des HR stimmen. Sollten sie stimmen, finde ich es traurig, dass wieder erst was durch die Medien sickert, anstelle dem Verein es zuerst mitzuteilen.
@St.Mai Ich denke nicht das derjenige damit was erreichen wollte. Er wollte sicherlich Frust abbauen und manche fragwürdige Entscheidungen des DFB aufzeigen. Insgeheim hatte er ggfs die Hoffnung das es was bewirkt. Aber im Grunde hat es nur den OFC Fans geholfen, da wir uns mal wieder betrogen vorkommen und so mal wieder alle Schuld auf den DFB abwälzen können. Den letzten Satz bitte nicht zu wörtlich nehmen. Ich hoffe aber das man versteht was ich damit ausdrücken wollte.
Und jetzt muss ich erstmal was trinken auf den Schock von der HR-Seite und beten das es nicht stimmt. Wobei die Chancen auch so gering waren, aber wenigstens bestand Hoffnung.
High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!
Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)
@ St. Mai: Der offene Brief ist gut formuliert und zeigt das Messen mit zweierlei Maß sehr gut auf. Wenn auch manchmal gegenüber Personen zu wertend. Aber er wird nichts ändern zumal Niersbach bereits am tag der Verhandlung auf die Gewaltenteilung verwies.
Ich kann gar nicht genau beschreiben welche Gefühle in mir brodeln es ist ein Mischmasch aus * Empörung, dass der DFB mal wieder keine Kulanz gegenüber den Kickers zeigt, anderen Vereinen diese aber zubilligt. * Immer noch Ungläubigkeit über das Gebahren des alten Präsidiums, weil ich nicht verstehen kann wie man jahrelang eine Rumpeltruppe unter Vertrag hat und trotzdem 9 Mio. Schulden anhäuft. * Wut über das aktuelle Präsidium, das zwar einen Entschuldungskonzept hatte, aber naiv und besserwisserisch jegliche Auflagen des DFB a) nicht anfechtet (wäre möglich gewesen) und b) nicht beachtet. * Angst, darüber daß der eV nicht noch mit ins Verderben gerissen wird. * Hoffnung auf eine Entschuldung über eine GmBH Insolvenz und somit die Möglichkeit mit dem eV in der RL anzutreten und einen besseren = gerechteren Mietvertrag mit der Stadt auszuhandeln. * Trotz, weil ich mir eine DK für die nächste Saison holen werden - egal ob C Klasse oder RL * Vorfreude - habe mir heute mal auf der Karte angesehen, welche Gegner in der RL auf uns zu kommen.
Dem OFC wird die Lizenz entzogen werden, was nichts daran ändert dass der DFB a mit zweierlei Maß misst und b wie jeder Verband ( siehe DEB ) das Recht mit Füßen tritt.
Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #105Dem OFC wird die Lizenz entzogen werden, was nichts daran ändert dass der DFB a mit zweierlei Maß misst und b wie jeder Verband ( siehe DEB ) das Recht mit Füßen tritt.
Naja, zur Zeit schauts ja eher so aus, als ob DFB und DFL gerade ausmisten und früheres Entgegenkommen einfach nicht mehr drin ist. Das dabei Traditionsclubs auf der Strecke bleiben ist a) traurig und b) vielleicht aber auch notwendig (Wie gesagt, ich hoffe dass es euer eV schafft in der Regio antreten zu können, dann kann das für den OFC sogar langfristig was positives haben)
ZitatDie Vergleiche zur Eintracht und deren Problemen, vor 11 Jahren, sind sicherlich der Emotion geschuldet.
Nein, ist es nicht!
Hier ein Auszug aus Spiegel Online zur damaligen Sachlage: [quote]Die DFL hat der traditionsreichen Frankfurter Eintracht für die kommende Saison die Spielgenehmigung verweigert... Sonntag, 16. Juni 2002, Trainingsgelände von Eintracht Frankfurt
SGE -> es wurde eine Bürgschaft vom DFB gefordert -> das Geforderte wurde nicht vom DFB akzeptiert -> Lizenzentzug -> Klage Schiedsgericht -> Lizenz zurück OFC -> es wurde eine Bürgschaft vom DFB gefordert -> das Geforderte wurde nicht vom DFB akzeptiert -> Lizenzentzug -> Klage Schiedsgericht -> ?
Offenbar eine "Vielzahl von Verfehlungen". Wenn es allein um eine Bürgschaft ginge, wäre eine kleine Chance gegeben. Vielleicht hätte man dann einfach nur Christoph Schickhardt engagieren müssen....
Nur ums noch mal klarzustellen: ich gehöre nicht zu denen, die sich offen oder klammheimlich darüber freuen. Rivalität ist schön, Schadenfreude völlig unangebracht. Mir tun alle Kickers-Anhänger leid. Die können nichts dafür.
Das stimmt, aber im Interview sagte der Gremiums-Vorsitzende, die Bürgschaft sei der Knackpunkt (sinngemäß) und ist auf weitere Punkte nicht eingegangen.
Vielleicht hätte man dann einfach nur Christoph Schickhardt engagieren müssen....
lt. hr1 ist schickhardt schon am machen. dieser überprüft aber erst einmal, ob wegen der weiteren verfehlungen, es überhaupt sein macht beschwerde einzulegen.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Wie ich gerade in der Blöd gelesen habe, hat Osnabrück trotz 10 Millionen Schulden, alleine davon 2 aus der letzten Saison, die Lizenz erhalten. Da frage ich mich wirklich, weshalb man da der Kickers mit 9,1 Mio, bzw weniger da ja eine Bürgschaft/Kredit vorliegt, keine erteilt.
Auch wenn es noch andere Punkte geben soll. Irgendwie wirkt das nicht fair.
High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!
Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)
Zitat von fridge im Beitrag #113Wie ich gerade in der Blöd gelesen habe, hat Osnabrück trotz 10 Millionen Schulden, alleine davon 2 aus der letzten Saison, die Lizenz erhalten. Da frage ich mich wirklich, weshalb man da der Kickers mit 9,1 Mio, bzw weniger da ja eine Bürgschaft/Kredit vorliegt, keine erteilt.
Auch wenn es noch andere Punkte geben soll. Irgendwie wirkt das nicht fair.
Der DFB prüft nicht die Schuldenhöhe (demnach müssten Dortmund und Schalke längst Oberliga kicken) sondern ob die wirtschaftliche Leistungskraft ausreicht die Saison über die Runde zu bringen. Beim OFC scheint dies eben nicht der Fall zu sein, anscheinend sieht das auch der Sportjurist Schickhardt so, sonst hätte er wohl zum Einspruchsverfahren geraten (ist schließlich sein Beruf und er lässt sich dafür gut bezahlen).
Mir tuts leid um den OFC und vorallem seine Fans, aber evtl ist ein Neuanfang der bessere und zukunftsfähigere Weg! Auf ein baldiges Wiedersehen!
Zum Lachen finde ich das auch nicht. Aber ich finde auch das widersprüchliche Verhalten der OFC-Führung wenig zum lachen. Erst erzählen Sie hätten alles erledigt und gehen von der Lizenzerteilung aus, dann nachdem der DFB keine Lizenz erteilte von unterschiedlichen Rechtsauffassungen philosophieren und jetzt nach dem endgültigen Aus sagen "Wir wussten, die Chance ist klein, aber wir mussten sie nutzen“, (Zizat Rühl in der OP). Da wurde der Öffentlichkeit und auch den OFC-Fans wohl was vorgegaukelt...
Anscheinend waren einige Sätze aus der Vergangenheit der OFC-Führung gelogen. Dass man auf das Schiedsgericht verzichtet sagt mir, dass sie ganz klar wissen, dass es überhaupt keine Chance für eine Lizenz gibt.
Edit: Dazu gerade die Meldung, der OFC würde Insolvenz anmelden
Zitat von OFC im Beitrag #118Für den Smiley habe ich in diesem Zusammenhang kein Verständnis!
der smiley bezog sich einzig darauf, dass der ofc die pressemeldung dementiert hat um keine 24 stunden später ganz offiziell dies doch zu bestätigen.
ich wünsche dem ofc vor allen dingen eine führung mit der der "neuanfang" in der regionlliga gelingen kann, dann, so bin ich mir sicher, wird man sich spätestens in 3 jahren wieder in der 3. liga befinden.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
sicher sein kann man sich nicht.. der Aufstieg aus Liga 3 ist nicht ohne weiteres zu machen aufgrund der Aufstiegsregelung.. Man braucht nur mal schaun wie lange die RedBull-Konserven aus Leipzig gebraucht haben und das TROTZ unbegrenzter finanzieller Möglichkeiten...
mal davon abgesehen das man meisterschaften nicht planen kann, seh ich einen aufstieg von der regionalliga in die 3. liga für nicht sooo schwierig an. dem ofc würde sogar ein zweiter platz genügen um an den aufstiegsspielen teilzunehmen.
"An den Aufstiegsspielen zur 3. Liga nehmen die Meister der fünf Regionalligen und der Vizemeister der Regionalliga Südwest teil. Die Sieger der drei ausgelosten Aufstiegsspiele mit Hin- und Rückspiel steigen auf. Ein Aufeinandertreffen der beiden Qualifikanten der Regionalliga Südwest ist nicht möglich."
hessen kassel ist dieses jahr gescheitert. aber das ist alles zukunftsmusik. in meinen augen kann das ziel jetzt nur sein, den start in der regionalliga zu sichern und in der nächsten saison den klassenerhalt zu sichern. ich sehe die große gefahr, mangels mannschaft und vorbereitung durchgereicht zu werden. über weitere zukunftspläne kann mann sich während der saison unterhalten, aber das ist derzeit alles nicht wichtig. es geht nur ums nackte überleben.
Zitatder smiley bezog sich einzig darauf, dass der ofc die pressemeldung dementiert hat um keine 24 stunden später ganz offiziell dies doch zu bestätigen.
wenn die medien voreilig schlagzeilen produzieren, so ist das ihre sache. die ofc gremien haben gestern abend zu dieser fragestellung getagt. deshalb sehe ich es nicht als fehler des vereins, verfrühte meldungen zu dementieren, wenn diese noch gar nicht entschieden sind. die chance/ das risiko, nicht in die zweite instanz zu gehen war/ist da, aber das faktum der entscheidung kam definitiv erst nach der sitzung.