Haie verpflichten Jakub Kindl vom HC Skoda Plzen. Kindl ist 32 Jahre und hat knapp über 330 Spiele in der NHL absolviert. Abzuwarten bleibt wie fit Kindl ist. Sein letztes Match bestritt er Ende Dezember 2018. Nach Aussagen seines Managers geht es Jakub gut, die Ärzte in Amerika haben ihm sehr geholfen. Behandlung und Reha sind abgeschlossen und Jakub freut sich auf Köln.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Ich habe Kindl nur einmal live gesehen, offensiv ist er mir nicht aufgefallen. Er ist sehr groß und körperlich sehr stark über Technik braucht man ohnehin nicht reden. Er ist eher durch souveräne Abwehrarbeit aufgefallen. Ich kenne Potter nicht von daher kann ich keinen Vergleich anstellen. Kindl schießt links und wurde als linker Verteidiger eingesetzt. Auffällig eher seine +13 in 26 Spielen, wobei er da +3 beim 9-2 Sieg bei den desaströsen Piraten aus Chomutov eingefahren hat.
Die große Frage ist halt einfach: Wie fit ist er wirklich? Man hat in Köln die Katze im Sack gekauft. In Plzen war man wohl nicht mehr 100% überzeugt, denn nach meinen Infos hat man ihm keinen neuen Vertrag angeboten. Ist er fit, dann ist er ohne Frage eine Verstärkung.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Wenn man so ein Kaliber bekommen kann, muss man zuschlagen! Kindl war viele Jahre solider Defender in der dritten Reihe in Detroit, ist mir selten negativ aufgefallen. Aber offensiv war er dort jetzt nicht so oft zu sehen; dafür waren andere zuständig. Ich freu mich, einen ex-Red Wing in der DEL zu sehen!
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Ich denke Tomas Kundratek wäre die bessere Wahl gewesen. Er war auch auf dem Markt ist aber vom HC Davos zu Ocelari Trinec gewechselt. Kundratek ist 3 Jahre jünger, fast identische Figur. Er hat zwar nicht ganz die Vita eines Kindl, aber er ist eben fit. Kindl hat den größeren Namen, ob er sportlich besser ist lassen wir mal offen. Da Kindl "nur" einen 1-Jahresvertrag erhalten hat ist das Risiko überschaubar.
Kölner Haie verpflichten erneut Spieler aus der Extraliga in Tschechien.
Heute ist es Zach Sill. Sill (31) spielte bei Sparta Prag. Eigentlich wollte man mit ihm in die neue Saison gehen, aber durch diverse Verpflichtungen im Sommer war urplötzlich kein Platz mehr für Sill. Sill spielte Center der dritten Reihe. Ein sehr großer Spieler der auf den Mann geht. Ein ziemlich guter Defensiv-Stürmer wie ich finde. Er hat die Saison mit +-0 abgeschlossen. Wenn er in Köln den gleichen Job machen soll, dann haben die Haie einen guten Fang gemacht. Problematisch könnten seine Emotionen/Spielweise werden, sprich Strafzeiten. Bei Sparta hatte er mit 64 Strafminuten die Meisten aller Spieler im Team.
Podolski , Daum , Krupp - am liebsten in der Dauerschleife 30 Jahre lang . Express und Co werden den armen Kerl jetzt 3 Monate hypen , die Menge hechelt hinter her und Ende Oktober werden dann Kießling oder Nielson gefordert.
Uwe Krupp und die Haie erzielten gerade erst Einigung! Und er kommt nicht wie geplant als Sportdirektor bis April 2021, sondern doch nur als Trainer aber bis April 2022! Die Pre-Play-Offs finden ohne die Haie statt nach dem Augsburg-Sieg gegen Monnem 😝 und Uwe Krupp kann jetzt erstmalig und allein verantwortlich „sein Haie-Team“ zusammen stellen, dabei gibt es 17 auslaufende Verträge!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
😉 Ich gehöre zweifelsohne zu den Verarschten, freue mich aber für die jungen Haie-Spieler und für Uwe Krupp! Ich denke aber auch, die Haie wollten wirklich nicht in den Geschichtsbüchern landen und sie konnten befreit aufspielen, weil die Pre-Play-Offs ohne die Haie statt finden und Stewarts System von dieser Mannschaft nie wirklich verinnerlicht werden konnte! Und trotzdem fühlte auch ich mich nach dem Spiel wie ich finde zu Recht ziemlich veräppelt! 😉
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁