Moritz Müller mal wirklich mit ein paar Worten zum Nachdenken zu der 6:1 Klatsche gegen Iserlohn. Wie steht Ihr dazu?
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Zitat von Mäcks im Beitrag #1052Dass er das Thema doppelter Staatsbürgerschaften aufgreift, ist sehr interessant. Liegt wohl am enormen Frust, aber recht hat er.
Im Iserlohner Publikum hatte sich offensichtlich seine Aussage mit "Kanada 1c" recht schnell herumgesprochen. Man konnte im letzten Drittel deutlich Fangesänge "gegen Kanada kann man mal verlieren" hören.
Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.
Wenn man sich vor Augen hält, dass der Iserlohner Kader derzeit ganze fünf in Deutschland geborene Spieler fasst, von denen zwei die 18-jährigen Goalies Nr.3 und Nr.4 sind, die beide in der bisherigen Saison jeweils ganze NULL Einsätze (noch nicht einmal Bankdrücken!) hatten...Ja, die Iserlohner haben das System schon arg strapaziert. Dagegen ist Bremerhaven ein wahres Auffanglager deutscher Spieler.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Kann ich nichts verwerfliches daran finden. Iserlohn ist auch ein Team mit eher kleinem Geldbeutel, die sich gute oder soll ich sagen teure deutsche Spieler nicht leisten können. So geht man konsequent einen anderen Weg und der aktuelle Erfolg zeigt, dass der Weg für den Verein richtig ist.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Macht es ein Verein, ist es nicht so gravierend. Machen es alle, bekommt das deutsche Eishockey ein Problem.
Es ist ein Systemfehler, keiner der Iserlohner!
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Und genau aus diesem Grund werden m.E. die Aufstiegsplayoffs zu einer reinen Farce verkommen. Machen wir uns nix vor. Selbst Bibi oder Bremerhaven hätten inihrer jetzigen Form keine Cance
Wenn Du tot bist,merkst Du selber nicht das Du tot bist.Es ist nur schwer für die anderen.Genauso ist es, wenn Du blöd bist.....
Wenn man nur mal bedenkt,wie uns schon die ganze Saison die "Förderlizenz Spieler"einer DEL Mannschaft fehlen,wie möchtest du dann gegen eine Mannschaft bestehen,die aus der der doppelten Menge an AL besteht? Da müsste einiges schief laufen,wenn du da aufsteigen möchtest. Meine Meinung
Wenn Du tot bist,merkst Du selber nicht das Du tot bist.Es ist nur schwer für die anderen.Genauso ist es, wenn Du blöd bist.....
Kann ich mir nicht vorstellen,lassen wir uns mal überraschen. Läuft ja noch viel Wasser den Main runter bis dahin. Entschuldigung an die Mods fürs Verfehlen des Beitrags.
Zitat von quinney im Beitrag #1057Kann ich nichts verwerfliches daran finden. Iserlohn ist auch ein Team mit eher kleinem Geldbeutel, die sich gute oder soll ich sagen teure deutsche Spieler nicht leisten können. So geht man konsequent einen anderen Weg und der aktuelle Erfolg zeigt, dass der Weg für den Verein richtig ist.
Nette Umschreibung für "Uns doch sch..ßegal was mit den deutschen (Nachwuchs)Spielern passiert." Die Regularien lassen es zu - ja. Die Regularien lassen es aber auch zu, das eigene Hirn einzuschalten und nicht nur von A nach B, sprich im Zeitraum einer Saison zu denken, sondern vielleicht mal bis C oder gar D. Das Geheule, wenn die Nationalelf wieder abkackt, liegt mir schon in den Ohren und die dann immer wieder geforderten Veränderungsabsichten ebenso. Ist nicht auf dich bezogen, sondern allgemein gehalten und betrifft auch die sogenannten Verantwortlichen.
wenn die DEL die Spielregeln so lässig auslegt braucht man sich nicht wundern, wenn kleine vereine dies nur konsequent ausnutzen! gerade diese vereine kämpfen jedes jahr ums überleben, wer da glaubt das solch vereine wirklich talentierte spieler bekommen, der glaub auch an den Weihnachtsmann, gerade weil köln in unmittelbarer nähe ist. man bekommt da höchstens die zweite Wahl und ist im aber eigentlich sportlich gezwungen erfolgreich zu sein um Zuschauer in die halle zu locken. wie soll das bitte funktionieren? es bringt den jungen spielern auch nix wenn sie keine oder nur wenig einsatzzeit bekommen, dann lieber konsequent darauf verzichten wie es Iserlohn macht.
zeig mir mal einen verein der von a - d denkt und diesen schritt auch bis zum ende geht. Sport ist unglaublich schnelllebig, bleiben die Ergebnisse aus, wird alles vorher geplante rücksichtslos über board geworfen.
meine Meinung ist ohnehin: wer es wirklich drauf hat wird auch einsatzzeit bekommen egal in welcher Sportart und egal wie die Regularien aussehen.
theoretisch könnten doch die deutsch-Kanadier der roosters alle für Deutschland spielen, oder?
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Mirko Lüdemann beendet nach 23Jahren bei den Haien seine Eishockeykarriere und wird nun Teil der Organisation.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023