"Eisbären-Torwart Rob Zepp verlässt die Eisbären Berlin und wird in der kommenden Saison für die Philadelphia Flyers in der nordamerikanischen Profiliga NHL spielen."
Es wird wohl eher die Backup-Rolle im Farmteam werden...
In der DEL halte ich ihn sogar durchaus für einen soliden Goalie, international haben wir jedoch weit bessere. Daher je weiter weg desto besser. Den Rest kannst Du im Eishockey WM 2014 (12) und ff. nachlesen...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zepp wurde von den Phantoms gescoutetd und die haben sich auch "für ihn ausgesprochen" bzw. wollten ihn haben. Der Flyers Chefscout hat v.a. DEL Videos von ihm gesehen und war mit ihm zufrieden. Hätte er sich lieber mal Zepp bei der diesjöährigen WM angesehen. Dann hätte er sinnvollerweise sein Veto eingelegt, den Phantoms einen Sack Gulasch geschickt und ihnen damit einen besseren Back Up geschenkt.
Was exakt meiner Meinung entspricht. So ahnungslos bin ich also doch nicht
So, um mal wieder was produktives beizutragen: Goc verlängert in Pittsburgh (1,2 Mio) und mit ihm scheint man auf den Geschmack gekommen zu sein und verpflichtet gleich noch Greiss (1 Mio) und schlägt bei Ehrhoff zu (4Mio - alles 1y contract) http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=724779
und in der deutschen Variante hat die Verlinkung der Startseite die Überschrift "Deutsche Pens" [url]http://www.nhl.com/ice/de/news.htm?id=725144&navid=DL|NHL-de|home[/url] (Mist, der Balken macht den URL kaputt, müsst ihr halt copy/paste)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Dafür logge ich mich sogar mal wieder ein: Es hat sich echt gelohnt, bis 6:30 wach zu bleiben, denn Leon Draisaitl hat heute Nacht sein erstes NHL Tor erzielt!
Aus dem Gedächtnis: Im letzten Drittel konnten seine Sturmkollegen die Aufmeksamkeit der Canes-Abwehr komplett auf sich ziehen, die Canes orientieren sich zu weit nach rechts vor ihrem Goalie. Draisaitl erkennt die Lücke und parkt sich am linken Bullypunkt vor Goalie Khudobin. Als der Puck bei ihm landet, kann der Goalie den ersten Schuss noch abwehren, aber der Rebound landet wieder bei Draisaitl und der netzt mit der Rückhand ein.
Am Montag ist Schicksalstag bei Leon, es entscheidet sich, ob er bleibt oder ins Farmteam muss. Seine Numbers sind Ausbaufähig, aber sowohl die Kommentatoren als auch Ryan Nugent-Hopkins im Interviewe haben ihn gelobt und indirekt angedeutet, dass sie sich seinen Verbleib wünschen.
Größter Kritikpunkt scheint zu sein, dass ihn das NHL-Tempo derzeit mitunter noch überfordert, aber das wird er nicht abstellen können, wenn man ihn in der AHL rumgurken lässt. Er ist übrigens nach dem Tor richtig ausgeflippt und hat beim Jubeln soagr Ference über den Haufen gefahren. Der Puck wurde natürlich einkassiert und beschriftet...
Tante Edith lässt noch ausrichten, dass es auch noch das GWG war.
ZitatDreifache Freude für Leon Draisaitl. Nicht nur über die Glückwünsche zu seinem 19. Geburtstag, auch über den 3:0-Erfolg seiner Edmonton Oilers gegen die Montreal Canadiens sowie den Fakt, dass er weiter in der Organisation der Oilers bleibt. (...)Letzte Nacht wurde dies wieder mit über 13 Minuten Eiszeit untermauert.
Ich bin mal sehr gespannt, was die ganzen DEL Exporte in der NHL/NHL so reissen werden im kommenden Jahr. Nicht nur Treutle, auch Plachta oder Beskorowany (oder wie dieser Ex DEG Goalie auch immer heißt)... Den Herrn Wolf hats ja wieder zurück nach Hamburg gezogen, nachdem er gemerkt hat, dass er in NA nur ne Wurst ist.
Ehrhoff wechselt zu den Blackhawks, die nach Andrew Ladd nun auch noch Dale Weisse und Tomas Fleischman aus Montreal holen. Chicago auf großer Einkaufstour.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Der Try-Out Vetrag von Erhoff ist aufgelöst worden. Er hat seinen Koffer bereits gepackt und fliegt noch heute zurück nach Deutschland.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"