You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Hatte ich die WM2010 doch dem Hype untergeordnet und die Leistung der einmaligen Situation zugeordnet, so muss man diesmal zugestehen, dass das deutsche Eishockey tatsächlich eine positive Entwicklung genommen zu haben scheint. Taktisch diszipliniert, technisch fast auf Augenhöhe, mit dem Willen und der Leidenschaft - Respekt!
Und auch sehr erfreulich, wie "nüchtern" die deutschen Fans in Bratislava die Siege gesehen haben. Das Viertelfinale darf man jetzt als Ziel durchaus angeben, aber jeder, den ich heute morgen im Radio gehört habe, hat sich nur über die Leistung gefreut und sich nicht zu irgendwelchen Äusserungen oder Forderungen hinreissen lassen.
Zitat von Highty67Zählt bei der Platzierung das Torverhältnis oder der direkte Vergleich? Ich habe direkter Vergleich im Kopf...
Direkter Vergleich zählt zuerst... und nun Glückwunsch an das deutsche Team!
2 Spiele, 2 Siege, unglaublich. Das tollste fand ich, dass ca. 20 Minuten nach Spielende die Highlights des Spiels inkl. aller Tore in den Tagesthemen gezeigt wurde, für Eishockey mittlerweile (leider) nicht selbstverständlich.
Hat bei dem Spiel eigentlich irgendjemand den Frank (Summer of 69) im Stadion gesehen? Gegen Russland wurde er des öfteren auf dem Bildschirm gesichtet...
"american beer is like sex on a canoe - Fucking close to water!"
Wirklich ein saustarkes Spiel gestern abend! Zum Schluß freilich unnötig (?) spannend. Aber egal, das deutsche Eishockey scheint sich wirklich positiv entwickelt zu haben. Früher musste man sich vor einem Spiel gegen ein russisches Team bzw. der der UDSSR fragen, wie hoch verlieren wir denn heute....? Aber es geht ja auch ganz anders.....
Dann die vier Tore von gestern: eins schöner wie das andere, auch sehr schön heraus gespielt. So habe ich ein deutsches Eishockeyteam selten spielen gesehen, wenn überhaupt...
So kanns gerne weiter gehn, auf gehts Deutschland!
Als das neagtive bei der ganzen Entwicklung, finde ich es sehr schade das Krupp als Trainer aufhört. Er ist der erste Trainer, der mit seiner Konsequenz und seiner Erfahrung mehr erreicht hat wie man erwarten konnte.
Ich ziehe meinen Hut vor ihm und gebe offen zu die Entwicklung der letzten Jahre hätte ich so nicht für möglich gehalten.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Tore: 2x Niklas Persson und 1x Magnus Pääjärvi-Svensson
Lettland - Finnland 2:3 nach SO
Tore: 0:1 Jarkko Immonen, 1:1 Krisjanis Redlihs, 2:1 Herberts Vasiljevs, 2:2 Niko Kapanen Shootout: Mikko Koivu und Jarkko Immonen treffen für die Suomi bei 2 gehaltenen Schüssen von Aleksandrs Nizivijs und Lauris Darzins.