"...in ihrem Auftreten erinnern die DEB-Spieler an die jungen Wilden des dt. Fußballmeisters Borussia Dortmund. Sie haben Spaß miteinander, kämpfen füreinander und glauben an sich. Einziger Unterschied: Krupp neigt nicht dazu, seine Spieler in Klopp-Marnier abzuknutschen - zumindest nicht öffentlich..."
Wenn das der Herr T aus der DEL lesen sollte, muesste der mal ueber seine TV Vermarktung nachdenken...
Wenn der Herr T aus der DEL dein Posting lesen sollte, müsste er dir eigentlich vor Augen halten, dass bei der Handball-WM 8-stellige Zuschauerzahlen erzielt wurden und die HBL danach trotzdem nicht mal in die Nähe siebenstelliger Zuschauerzahlen kam. Wird er aber nicht nur aus Zeitgründen nicht tun, sondern weil es vergebene Liebesmüh wäre, da genau dieses Argument schon mehrfach in diesem Forum zu lesen war und trotzdem immer und immer wieder ignoriert wird.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Letztlich sollte ihr mal langsam beginnen, "Umerziehungslager" einzurichten, damit die Leute dann auch DEL-Eishockey schauen. Nicht das die Qualität nun so schlecht wäre, aber Fakt ist, dass da die 1,8 Millionen Eishockeyinteressierten vor der Glotze saßen, die man maximal erreichen kann. Es müsste erstmal in den Köpfen der Menschen Veränderungen geben.
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Wenn das der Herr T aus der DEL lesen sollte, muesste der mal ueber seine TV Vermarktung nachdenken...
Wenn der Herr T aus der DEL dein Posting lesen sollte, müsste er dir eigentlich vor Augen halten, dass bei der Handball-WM 8-stellige Zuschauerzahlen erzielt wurden und die HBL danach trotzdem nicht mal in die Nähe siebenstelliger Zuschauerzahlen kam. Wird er aber nicht nur aus Zeitgründen nicht tun, sondern weil es vergebene Liebesmüh wäre, da genau dieses Argument schon mehrfach in diesem Forum zu lesen war und trotzdem immer und immer wieder ignoriert wird.
Mir geht es nicht um Handball, es geht um die evtl. maximale Reichweite und wen er ueber sky oder DEL-TV fuer Kohle erreicht... nicht mehr und nicht weniger... gelungene Vertriebsstruktur sag ich da nur...
Das Beispiel Handball zeigt aber doch gerade auf, dass die maximale Reichweite eines DEL-Spiels nicht gleichzusetzen ist mit den TV-Quoten bei Länderspielen.
Und wenn du partout das Beispiel Handball nicht akzeptieren willst, betrachte einfach die Einschaltquoten der DEL-Übertragungen auf Eurosport, der ebenso Spartensender ist wie Sport1.
Die DEL-Teams leben von der Hand in den Mund und die wenigsten hätten in den vergangenen Spielzeiten auf die 200.000 € verzichten können, die sie jährlich durch den TV-Vertrag mit sky erhalten haben. Ich weiß, durch Free-TV-Präsenz ließen sich langfristig doch höhere Sponsoringeinnahmen erzielen, Eishockey könnte durch Free-TV-Präsenz doch populärer werden und langfristig auch im Free-TV einen lukrativen TV-Vertrag abschließen, etc. pp.
Inwiefern sich diese Langzeitprognose bewahrheiten würde, kann aber niemand mit Gewissheit sagen und so wählen die Clubverantwortlichen dann lieber die sichere Variante mit Sky, welche Tripcke dann umsetzt.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
@Snoil11: Das sage ich doch nicht, dass man das Einschaltquoten von DEB mit DEL gleichsetzen kann. Ich sage doch nur dass man weit entfernt ist von dem Marktpotential. Dass den notorisch klammen Vereinen die Festeinnahmen aus Sky lieber sind als potentielle hoehere Sponsoringeinnahmen ist mir auch klar. Mir fehlt nur ne Strategie, wie man die vielen ausserhalb von sky erreichen will. That's all.