Ich wollte mit meinem Posting nicht die Leistung der Russen schmälern, sondern habe es aus dem Blickwinkel der Kanadier gesehen. Keine Frage, die zwei Tore waren beide schön anzusehen. Und betrachtet man das Spiel ab dem Shothander, haben mir die Russen auch richtig gut gefallen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Unfassbar, das Tor war wirklich der Wahnsinn! Aber generell war der gestrige Tag für mich sehr überraschend, irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass die Tschechen den Einzug ins Finale schaffen. Dass sie dann aber so hoch verlieren würden... heftig!
RUMMS! - Was ein Ausrufezeichen. Glückwünsch an die finnischen Löwen zum Weltmeistertitel !!!
Auch wenn ich die letzten Jahre sehr mit dem Nachbarn sympathisiert habe, gönn ich's den Finnen von ganzem Herzen. So oft knapp gescheitert. Diesmal auch einfach besser (wenn auch um das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen). Zudem gönn ich es den immer sehr sympathischen finnischen Fans. Auch diesmal in BARtislava wieder gut mit ihnen gefeiert
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Und Uwes Buben haben gg die Finnen erst im Penaltyklickern verloren.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Ich bin froh, nicht bei irgendwelchen Internetportalen Geld gewettet zu haben, habe durchgehend falsche Tipps abgeliefert :D Für mich war der finnische Sieg zunächst etwas überraschend, aber spätestens ab dem dritten Drittel waren sie einfach die bessere Mannschaft auf dem Platz. Sehr schade auch, dass die Schweden dann derart eingeknickt sind und sich so hoch haben auf den zweiten Platz kicken lassen... Das war schon eine ziemliche Demütigung wie ich finde. Spiel um Platz 3 konnte ich leider nicht verfolgen, aber auch da scheint ja gut was los gewesen zu sein :) Sehr schöne WM, macht richtig Lust auf die nächste Eishockey-Saison!
IMHO waren die Finnen auch im ersten Drittel schon besser. Die sind allerdings nach dem Führungstreffer der Schweden, der zu dem Zeitpunkt völlig aus dem nichts fiel, kurzzeitig ziemlich zusammengebrochen. Nur in dieser Phase hätten die Schweden den Deckel drauf machen können/müssen. Dass die Finnen dann zurückkamen war die logische Folge. Aber der Sieg fiel definitiv, um ein paar Tore zu hoch aus. Und ja, auch das Spiel um Platz 3 hat sich gelohnt anzusehen
Zitat von Summer of 69IMHO waren die Finnen auch im ersten Drittel schon besser. Die sind allerdings nach dem Führungstreffer der Schweden, der zu dem Zeitpunkt völlig aus dem nichts fiel, kurzzeitig ziemlich zusammengebrochen. Nur in dieser Phase hätten die Schweden den Deckel drauf machen können/müssen. Dass die Finnen dann zurückkamen war die logische Folge. Aber der Sieg fiel definitiv, um ein paar Tore zu hoch aus. Und ja, auch das Spiel um Platz 3 hat sich gelohnt anzusehen
Ich muss zugeben, dass ich das Spiel etwas unaufmerksam verfolgt habe, war völlig geschlaucht vom Wochenende und bin grade während dem ersten Drittel ab und an fast eingeschlafen... von daher gut möglich, dass ich die ein oder andere gute Aktion aufgrund von Unaufmerksamkeit verpasst habe