Viel schlimmer finde ich, wie viele hochkarätige Chancen die Deutschen liegen lassen.
Aber letztlich spricht das für das deutsche Eishockey. Dachte ich letztes Jahr noch, dass es ein Ausreißer nach oben, begünstigt durch den Heimvorteil, ist, macht das diesjährige Auftreten Hoffnung, dass es sich um einen längerfristigen Aufwärtstrend handelt.
Höre ich allerdings Harnos in der Drittelpause, wird mir wieder Angst und Bange, dass der DEB es schafft, den Aufwärtstrend im Keim zu ersticken.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Und sorry, IMO war gegen die Schweden zu keinem Zeitpunkt mehr drin! Schweden war klar besser und hätte zu jeder Zeit einen Gang oder zwei hochschalten können.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Wir haben: Einen historischen Sieg gegen Russland gefeiert!!!
Slowakei besiegt Slowenien besiegt gegen Finnland gepunktet gegen Dänemark gepunktet gegen Tschechien mehr Torschüsse verbucht gegen Schweden uns mit Anstand verabschiedet und Respekt geerntet
ferner im Abschlußranking: Die Slowaken hinter uns gelassen Die Amis hinter uns gelassen Die Schweiz hinter uns gelassen und die doofen Weißrussen sowieso
Und sollte keine große Überraschung i.d. anderen 1/4 Finals passieren, das Turnier als 6. oder 7. beenden!!! Damit verbessern wir uns auf jeden Fall auf den 8 Platz in der IIHF Weltrangliste, was für die Olympiaquali 2014 extrem wichtig ist!
Mein persönlicher MVP des Turniers im DEB Dress war im übrigen Korbinian Holzer. Er hat IMHO ein gigantisches Turnier hingelegt! Viele richtig geile Rettungsaktionen und mir ist bei ihm nicht ein einziger nennenswerter Patzer aufgefallen - und wenn, hat er ihn in der selben Aktion noch ausbügeln können!
Insgesamt bin ich wahnsinnig stolz auf dieses Team und das was die Jungs in Bratislava erreicht haben!
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
unser Team kann erhobenen Hauptes heimkehren; ich war bei meiner Prognose ob des Turnierverlaufs etwas skeptischer; z.T. war mehr möglich gewesen; Tschechien und Schweden waren nun mal besser; mein persönlicher MVP ist Endras;
Ich freu mich über unser, und mit unserem Team !!!
Zitat von Summer of 69Insgesamt bin ich wahnsinnig stolz auf dieses Team und das was die Jungs in Bratislava erreicht haben!
so was von MIT! Ich habe tolle Spiele der Deutschen gesehen und finde wir haben eine geile Nati! Ich habe mich jedesmal gefreut, wenn ich gesehen habe, dass sie einfach nicht aufgeben!
Ich denke Paddy hat recht, selbst wenn wir ein paar Chancen mehr verwertet hätten (daran muss echt gearbeitet werden, denn sie waren da), die Schweden wären immer ein Schritt vor uns gewesen. Das lange Powerplay am Ende war doch mit angezogener Handbremse gespielt.
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)
Ich sehe das ähnlich wie die anderen hier, das deutsche Team hat ein paar sehr ansehnliche Spiele und gute Leistung gezeigt. Ich war zwar gestern nach dem Spiel über das etwas zu hoch ausgefallene Ergebnis enttäuscht, aber die Schweden waren einfach die bessere Mannschaft auf dem Platz und mit der überragenden Vorrunden-Leistung können wir glaube ich mehr als zufrieden sein :)
Tja, die Kanadier haben mich irgendwie an uns erinnert... Gut gespielt, Chancen au masse und dann zwei dumme Gegentore gefangen und das Spiel war gelaufen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Na ja dumm waren die Gegentore ja nun nicht wirklich, die waren schon rausgespielt (ob einzeln oder im Kollektiv). Ansonsten ja die Russen waren 50 Minuten spielerisch was die Offensive angeht nicht auf der Hoehe.
Zitat von ozhockeyNa ja dumm waren die Gegentore ja nun nicht wirklich, die waren schon rausgespielt (ob einzeln oder im Kollektiv). Ansonsten ja die Russen waren 50 Minuten spielerisch was die Offensive angeht nicht auf der Hoehe.
Sehe ich ähnlich. Zumal die Kanadier ja sehr häufig die Chance hatten, im Powerplay ein weiteres Tor zu erzielen, die Chancenverwertung war da nicht sonderlich gut... Und das, obwohl es mehr als einmal die Möglichkeit gab, die russische Abwehr zu schlagen. Kanada war meiner Meinung nach auch zwischendurch etwas passiv unterwegs und hat sich (bis auf den Traumpass der zum 1:0 geführt hat) selten wirklich gute Chancen herausgearbeitet.
Ja zwingend war Kanada nicht wirklich, klar Chancen waren da aber auch wenn die Russen in der Defensive oft so ausahen, als seien sie nen halben Schritt zu spaet, hat es gereicht nur ein Tor zu kassieren oder zwingenderes zu verhindern.