Was ein Tag, erst Transfers als gescheitert gemeldet, dann die Einigung:
Der Hamburger SV hat den schwedischen Nationalspieler Marcus Berg verpflichtet. Der Angreifer erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2014. Der 22-Jährige machte jüngst bei der U21-Europameisterschaft auf sich aufmerksam, als er in vier Spielen sieben Tore erzielte. Damit sicherte er sich die Torjägerkrone und wurde zudem zum besten Spieler der U21-EM gewählt. Auch beim FC Groningen in der niederländischen Ehrendivision bewies er seine Treffsicherheit mit 32 Toren in 56 Ligaspielen. Marcus Berg erhält die Rückennummer 16
Zudem wurde Basti Reinhardt um 1 Jahr weiter verpflichtet! Der hat sich aber den Mittelfuß erneut gebrochen.
er Hamburger SV verlängert den Vertrag mit Abwehrspieler Bastian Reinhardt um ein Jahr bis zum 30.06.2010. Der 33-Jährige absolvierte für die Rothosen 131 Bundesligaspiele. In den kommenden Monaten wird der Innenverteidiger jedoch pausieren müssen. Bei einem Training in den USA zog sich Reinhardt erneut einen Mittelfußbruch zu und wird voraussichtlich Ende der kommenden Woche operiert.
Also Berg ist mal ne richtig geile Verpflichtung. Ich hab irgendwie ein Faible für Schwedische Stürmer, da ich ihre Spielart mag, aber Berg ist auch objektiv ein Top-Talent. Der HSV verpflichtet ja ausnahmsweise mal richtig vielversprechende Spieler... Und Deutsche gibt es mittlerweile auch wieder. Vorbei die "Arsenal-Zeiten"?
Noch mehr freue ich mich, dass er den Bayern nun deutlich penetranter präsentiert wird. Mal sehen ob nach der Saison Toni nicht wieder auf die Spaghetti Halbinsel will und wir Berg bei den Bayern begrüßen dürfen...
OK Mathijsen würde ich nicht dazuzählen, halt wenig von ihm, aber Pitroipa, Trochowski...das ist schon ein ansehnlicher Kader und wenn wirklich noch ein Kracher kommen sollte, braucht man in HH gar net tief zu stapeln:p
Den T-Homo Cup braucht kein Mensch. Macht sich aber gut bei den anderen Pokalen beim HSV. Das wars aber auch. Die einzige Erkenntnis ist, das mit Ze Roberto ein Top Man geholt wurde. Ich hoffe er kann noch die zwei Jahre auf Top Niveau spielen. Dann kann er den HSV weiterbringen.
Zitat von Mr. HunterGuerrero ein Top Mann??? Bitte, Marco.....
Ja Top Mann, ok, das kann man relativieren. Für das System vom HSV aber sehr wichtig, er erarbeitet viele Bälle und schirmt sie gut ab, als hängende Spitze zum Beispiel. Alles andere war es dann aber auch schon. Ist ja gut, Hunter.
Zitat von Mr. HunterGuerrero ein Top Mann??? Bitte, Marco.....
Ja Top Mann, ok, das kann man relativieren. Für das System vom HSV aber sehr wichtig, er erarbeitet viele Bälle und schirmt sie gut ab, als hängende Spitze zum Beispiel. Alles andere war es dann aber auch schon. Ist ja gut, Hunter.
Ich frage mich ohnehin immer, wie Guerrero es schafft so viele Buden zu machen. Bestes Beispiel ist das 2-2 Ausgleich Tor gegen Istanbul gewesen. Mit einer stümperhaften Technik, ohne Eleganz, völlig staksig etc schafft er es immer irgendwie den Ball Zu halten und ihn dann zu versenken. Irgendwie kann er nix, außer treffen. Aber das ist ja immerhin die Hauptsache!
btw: Der HSV Sturm gefällt mir recht gut dieses Jahr. Er scheint mir prädesziniert für ein starkes 3-Mann System vorne. Petric und Elia sind wohl beides gute Techniker, die auch etwas hängend spielen können. Dazu in die Mitte einen Berg, bzw. Guerrero als dessen Back up- liest sich gut wie ich finde! jedenfalls wird der HSV deutlich sympatischer durch seine aktuelle Mannschaft.
Ein Tscheche.... eine ganz große Nation, bekannt für Top-Innenverteidiger. (Sorry- kann es mir nicht verkneifen ) Sicher kein Schlechter, wobei die Gerüchte ehrlich gesagt vielversprechender waren.
Aber mal sehen, vielleicht bringt er ja was!
Dennoch bin ich mittlerweile froh, dass der HSV international spielt und nicht der BVB. In Sachen 5 Jahreswertung bringen die Hanseaten Deutschland nämlich (so hoffe ich) sicherlich eher weiter, als Dortmund. Dazu auch keine sinnlosen Werderaner oder Schlacke... Da könnte was gehen nächstes Jahr.
In Antwort auf:Mit einer stümperhaften Technik, ohne Eleganz, völlig staksig etc schafft er es immer irgendwie den Ball Zu halten und ihn dann zu versenken. Irgendwie kann er nix, außer treffen. Aber das ist ja immerhin die Hauptsache!
Der HSV trifft in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League auf den dänischen Vertreter Randers FC. Der Elf von Trainer John "Faxe" Jensen reichte nach dem 1:0-Hinspielerfolg beim litauischen Verein SK Suduva am Donnerstagabend (23.07.09) vor heimischer Kulisse ein 1:1-Unentschieden. Kasper Lorentzen stellte bereits in der 17. Spielminuten die Weichen auf die nächste Runde. Nach dem Ausgleich von Luksys (58.) wurde es kurzeitig noch einmal spannend, doch am Ende reichte es zum Weiterkommen. Damit wird es ein Wiedersehen zwischen den Trainer Bruno Labbadia und John Jensen geben, die in der Saison 1988/89 beide für den HSV aktiv waren. Die Rothosen treten am kommenden Donnerstag (30.07.09) zunächst auswärts an und empfangen die Dänen am 06.08.09 zum Rückspiel in der HSH Nordbank Arena. Die Anstoßzeiten stehen noch nicht fest.