Wie BILD erfuhr, verlässt Trainer Martin Jol (53) die Hamburger nach nur einer Saison in Richtung Holland. Jol vor dem Abflug – er wechselt zum holländischen Top-Klub Ajax Amsterdam und wird dort Nachfolger von Marco van Basten. Hintergrund
Mega-Schock für den HSV!
Nichts hatte auf den Wechsel hingedeutet – zumal Jol mit dem HSV eine erfolgreiche Saison gespielt hatte: Halbfinale im DFB-Pokal und dem Uefa-Cup, dazu erreichte der HSV am letzten Bundesliga-Spieltag noch das internationale Geschäft. Insgesamt stand Jol in 53 Pflichtspielen an der Seitenlinie.
Entscheidend für sein vorzeitiges Ende sind wohl Meinungsverschiedenheiten mit HSV-Boss Bernd Hoffmann (46). Jol forderte umfangreiche Verstärkungen für den HSV, doch Hoffmann will kein unnötiges wirtschaftliches Risiko eingehen.
Pech für den HSV: Die Transferkandidaten Alexander Maldung (Wolfsburg) und Costas Kazuranis (Benfica Lissabon) sind bereits abgesprungen. Mit dem Jol-Aus wird jetzt wohl auch der Top-Transfer vopn Stürmer-Star Eljelo Elija (Twente Enschede) scheitern. Der Jung-Star, an dem unter anderem auch Ajax, Bayern und Chelsea dran sein sollen, hatte sein Kommen nach Hamburg mit der Person verbunden.
Bei Ajax Amsterdam soll Jol einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben.
Noch vor zwei Stunden schien die Hertha auseinder zu fallen, nun gesellt sich der Hamburger SV dazu. Neben den Gerüchten um Trainer Martin Jol berichtet "Spiegelonline" auch, dass Dietmar Beiersdorfer zur Disposition steht. Als Nachfolger soll Sergej Barbarez bereit stehen.
Alter Schwede ich kann gar nicht soviel kotzen wie ich essen kann!
Der Bernd Hoffmann ist die größte Vollnull der Liga, der Verein ist gesund, man hat riesige Transfereinnahmen und er backt Sparbrötchen! Genau deswegen geht Jol und Didi macht das auch nicht länger mit!!!
Er redet seit Jahren von TOP 25 in Europa, aber nicht ohne endlich mal bisschen Geld auszugeben. Unglaublich!!
Beiersdorfer muss sich halt einige Transfers ankreiden lassen!
Olic verloren, Neves geflopt Streit geflopt, Ndjeng geflopt, Alex Silva will weg,
dann die dauerhaften Last-Minute-Transfers...Kritik gibt es genug, trotzdem halte ich halt für den richtigen Mann in einem schwierigem Umfeld. Gerade der Aufsichtsrat ist in Hamburg nicht ohne. Das mit Jol hat wohl auch einer aus dem AR ausgeplaudert.
Sascha, ich verstehe das auch nicht im großen und ganzen!!
Wegen Jol, ok die Ziele wurden gerade so erreicht, aber letztendlich hat er es zu verantworten das die entscheidenden Spiele verloren gingen. Die Aufstellung gegen Bremen im DFB-Pokal sowie im Rückspiel waren vollkommen ungerechtfertigt. Er hat wichtige Spieler draußen gelassen und dafür gehofft das Benjamin und Demel die nötigen Akzente setzen.Unglaublich, wenn ich Benjamin nur auf dem Platz sehe
Zu Beiersdorfer und den Spielern, da hat er wie gesagt einige Flops drin. Ailton, Zidan,Neves usw. Aber halt auch Kracher wie Alex Silva, Petric, Mathijsen usw.
Gut die ganzen Leihspieler hatten eh nix mit dem Bundesligakader zu tun. Die einzigen um die es hier geht, sind Trochowski, Guerrero, Alex Silva! Wobei Troche zu schwankend war, aber sich deutlich gesteigert hat! Guerrero wird an Petric nicht vorbei kommen. Alex Silva darf man auf keinen Fall wieder abgegeben, der ist ein bärenstarker Spieler der endlich fest auf die IV-Position muss!
Zitat von WildLion97Wenn ich das hier so lese könnte man grade meinen das der HSV um den Abstieg gespielt hat und man grade so mit ach und krach 15. geworden ist !!
Was wollen die denn alle, war die Saison echt sooooo schlecht ? Fand ich persönlich eigentlich nicht !
Naja, DFB Pokal, UEFA Cup, Meisterschaftskampf, alles mehr oder weniger innerhalb kuerzester Zeit vergeigt und nun dank eines Abseitstores gerade noch so ins internationale Geschaeft gerutscht. Das kann den Anspruechen des grossen HSV nicht gerecht sein.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Was fällt euch zu Steve McClaren ein? Also ich muss sofort an die verpasste EM-Quali und das 2:3 gegen Kroatien in Wembley und die Schlagzeile "Der Trottel mit dem Regenschirm" denken. Der Ex-England-Coach ist laut "De Telegraaf" nun als Trainer beim HSV im Gespräch. Im Moment ist er bei Twente Enschede.
Der HSV war in drei Wettbewerben lange mit dabei, am Ende gab's überall nur Blech. Piotr Trochowski hat davon genug. "Es war auch in den letzten Jahren immer der Fall, dass uns am Ende die Luft ausgegangen ist. Da sieht man beim HSV halt keine Entwicklung nach vorne. Es geht nichts voran. Jeder hat gesehen, dass man mit 14, 15 Mann nicht eine ganze Saison über in drei Wettbewerben bestehen kann. Also muss der Verein nachlegen. Und es müssen diesmal Spieler sein, die den HSV weiterbringen. Das wäre der erste Schritt", sagte er in "Bild". Deshalb müsse jetzt etwas passieren, sonst könnte er auch ganz schnell weg sein. "Was mir fehlt, ist die Unterstützung von der Vereinsführung. Es muss klar sein, wie der HSV mit mir plant - und das sehe ich noch nicht. Ich fühle mich ja eigentlich wohl in Hamburg, bin mit dem HSV aber auch nicht verheiratet", so der Nationalspieler. Schließlich wolle er sich weiterentwickeln und Titel gewinnen.
Zitat von C-GamDer HSV war in drei Wettbewerben lange mit dabei, am Ende gab's überall nur Blech. Piotr Trochowski hat davon genug. "Es war auch in den letzten Jahren immer der Fall, dass uns am Ende die Luft ausgegangen ist. Da sieht man beim HSV halt keine Entwicklung nach vorne. Es geht nichts voran. Jeder hat gesehen, dass man mit 14, 15 Mann nicht eine ganze Saison über in drei Wettbewerben bestehen kann. Also muss der Verein nachlegen. Und es müssen diesmal Spieler sein, die den HSV weiterbringen. Das wäre der erste Schritt", sagte er in "Bild". Deshalb müsse jetzt etwas passieren, sonst könnte er auch ganz schnell weg sein. "Was mir fehlt, ist die Unterstützung von der Vereinsführung. Es muss klar sein, wie der HSV mit mir plant - und das sehe ich noch nicht. Ich fühle mich ja eigentlich wohl in Hamburg, bin mit dem HSV aber auch nicht verheiratet", so der Nationalspieler. Schließlich wolle er sich weiterentwickeln und Titel gewinnen.
Und tschuess, Reisende soll man nie aufhalten.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Der Hamburger SV wird alle ausgeliehenen Spieler ziehen lassen. Albert Streit (FC Schalke 04), Marcel Ndjeng (Borussia Mönchengladbach) und Michael Gravgaard (FC Nantes) kehren zu ihren Heimatclubs zurück. Ersatzkeeper Khalid Sinouh muss sich einen neuen Verein suchen. Der HSV sucht mit Hochdruck nach einem Nachfolger für den abgewanderten Stürmer Ivica Olic (Bayern München), Vorrang hat derzeit aber der Besetzung des Trainerpostens, nachdem Martin Jol nach nur einer Spielzeit zu Ajax Amsterdam wechselte. "Priorität hat die Trainersuche", sagte Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer der Bild-Zeitung, "wir hatten eine kurze Liste und sind dabei, sie abzuarbeiten". Noch sei nichts entschieden, in dieser Woche soll allerdings ein Nachfolger feststehen.