Wenn man in drei Spielen nur 5 Gegentreffer kassiert, dann ist das verdammt beachtlich... aber eigentlich darf man dann nicht zwei von diesen Spielen verlieren. Schon gegen Italien war die Chancenverwertung der einzige Kritikpunkt. Ohne zwingenden Abschluss erlangt das Team vielleicht gute Kritiken für Kampf und Spielanteile aber ein vierter Platz springt dabei nicht raus. Wer von den Jungs findet die Flasche mit dem Zielwasser? Am besten schon morgen gegen das Dreikronen-Team...
Warum hat man als Krupp Nachfolger einen geholt der die Hosen voll hat. Hat man ihm nicht gesagt das man auch schon 2 oder 3 Minuten vor Schluß den Torhüter raus nehmen kann??????????????
Zitat von Staubi71Warum hat man als Krupp Nachfolger einen geholt der die Hosen voll hat. Hat man ihm nicht gesagt das man auch schon 2 oder 3 Minuten vor Schluß den Torhüter raus nehmen kann??????????????
Darüber haben wir vorhin auch mal kurz sinniert und sind aber schnell zu dem Ergebnis gekommen, dass in dem Moment die Chance auf einen Doppelpack von uns weit geringer waren als ein Gegentreffer. Da hinsichtlich der Qulität der Teams hinter SWE, RUS & CZ am Ende für uns ein Tor Unterschied in der Tabelle einiges bedeuten könnte, macht das durchaus Sinn
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Stell Dir vor, es ist Hoki WM und keienr geht hin. Was fuer eine traurige Zuschauerkulisse. Schade, das Spiel haette ein anderes Ergbenis verdient gehabt.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Was ist eigentlich Zuschauer-technisch in Helsinki los?
ZitatDa hinsichtlich der Qulität der Teams hinter SWE, RUS & CZ am Ende für uns ein Tor Unterschied in der Tabelle einiges bedeuten könnte, macht das durchaus Sinn
jap, das dachte ich mir auch...nicht, dass am Ende die Tordifferenz entscheidet.
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)
Zitat von AepplerSchade, das Spiel haette ein anderes Ergbenis verdient gehabt.
Du schreibst im Konjuktiv. Hast du nur die deutschen Chancen gesehen? Ja, Deutschen sind kein Aufbaugegner mehr, genauso wenig wie Norwegen, Letten oder Dänen. Schauen wir heute Abend wie Schweden gegen Deutschland ablaufen wird.
Endstand 5:2. Gutes Spiel von uns, schön gekämpft und die Schweden gut gestört. Aber das ist halt ein ganz anderes Kaliber... Wobei das Pech uns seit Beginn der WM am Schläger klebt! Ironie am Rande: War doch klar, dass wir verlieren! Ist ja auch eine Frechheit von den Organisatoren vor Ort... wie soll sich unser Team auch mental auf das Spiel konzentrieren, wenn da tausende von Zuschauern in der Halle sind und Lärm machen?
Eine erwartete Niederlage, Deutschland hat gut gekämpft und konnte sogar die ersten beiden Drittel halbwegs mit den sehr starken Schweden mithalten. Im letzten drittel konnte man dann aber den Klassenunterschied deutlich sehen.
Ich war ja am WE in Stockholm, ich denke das es u.a. daran liegt das keiner weiß was von der WM. Wir haben nicht ein Plakat in der Stadt gesehen, teuer ist es auch, bis zu 180€ für ein Vorrundenspiel der Schweden. Was noch dazu kommt ist, meine Erkenntnis seit dem WE dort, daß die Schweden mehr Fußball als Eishockeyfans sind. Vielleicht ist auch ne Jährliche WM zu oft, alle 2 Jahre wäre es besser.
Zitat von dudiSchaue gerade das Spiel Deutschland - Russland auf Sport1 und was seh ich da ???????? rechts vom deutschen Tor (1. Drittel) eine nicht unbekannte Grossfahne in hellblau, weiß und pink aus unseren Fanblock, oder??? ....und Stimmung wird da auch gemacht :.))
... meinst du die ? Die waren am Sonntag auch bereits in der Halle.
Jo, wir werden bis zum bitteren Ende dort sein! ;-)
......Wer hat eigentlich das Foto von uns gemacht??? ;-) ....haste noch mehr?
Zitat von Oliver Senzigwarum nicht jeweils komplett eine WM jeweils, gibst da einen logischen Grund warum nicht?
Ja - die beiden Veranstalter haben das so entschieden. 2012 sollte nur Helsinki sein, 2013 nur Stockholm. Und die beiden Verbände haben entschieden, beide WMs zusammen auszurichten.
Zitat von WikipediaBei der IIHF-Jahrestagung 2009 gaben IIHF, Finnland und Schweden bekannt, dass die beiden Länder die Turniere 2012 und 2013 jeweils gemeinsam veranstalten werden
Zitat von Oliver Senzigwarum nicht jeweils komplett eine WM jeweils, gibst da einen logischen Grund warum nicht?
Ja - die beiden Veranstalter haben das so entschieden. 2012 sollte nur Helsinki sein, 2013 nur Stockholm. Und die beiden Verbände haben entschieden, beide WMs zusammen auszurichten.
Zitat von WikipediaBei der IIHF-Jahrestagung 2009 gaben IIHF, Finnland und Schweden bekannt, dass die beiden Länder die Turniere 2012 und 2013 jeweils gemeinsam veranstalten werden
es gibt entscheidungen die muss man nicht verstehen!
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.