Rob und ich haben grade einen Deal gemacht: Pogrebnyak gegen einen Wert von 3,6 Mio. Diese 3,6 Mio sollen aufgeteilt werden in 2,8 Mio Bargeld + Audel (den wir im MW etwas höher angesetzt haben als er momentan liegt). Die Kohle für PP habe ich natürlich sofort bekommen, Audel hat Rob erst am Mittwoch gekauft, d.h. er darf ihn wegen unserer 2 Spieltags-Transferstopp-Regel eigentlich erst am Samstag nächster Woche wieder verkaufen. Entsprechend haben wir auch gesagt, dass wir den Audel Verkauf erst nächste Woche machen damit alles Regelkonform bleibt. Allerdings ist Audel ja momentan verletzt und weder diese noch nächste Woche wieder fit.
Daher nun meine Frage: Könnte man die Regel nicht in diesem (und gern auch in Zukunft für weitere vergleichbare Fälle) ausser Kraft setzen, da ich Audel ja ohnehin nicht aufstellen brauche/werde, denn schließlich ist er ja verletzt...? Es würde also weiterhin gewährleistet, dass Audel nicht innerhalb seiner Wechselsperre für ein anderes Team aufgestellt wird (was ja Hintergrund der Geschichte ist). Natürlich würde diese Außnahme auch für weitere Transaktionen mit ihm gezählt, sprich er müsste 3 Wochen bei mir bleiben (1 Woche noch als Robs Spieler, 2 Wochen dann als meiner) bevor ich ihn wieder transferieren darf. Es geht einfach darum, dass man dann den Deal halt jetzt schon komplett fertig hätte und nicht nächste Woche nochmal die "Restschulden" begleichen müsste.
(sollte Audel wundergeheilt werden und findet mein "Antrag" Zustimmung, würde ich Audel natürlich dennoch nicht aufstellen)
Zitat von TapewormAu Mann, wie kann man in ein so einfaches spiel nur solch eine Komplexität bauen??
Wie gesagt: Wenns allgemein nicht gewünscht ist lassen wir's. Ist ja kein Problem.... Es soll hier jetzt keine erneute Regeldiskussion aufkommen, denn auch ich will nicht, dass Comunio zu einem unübersichtlichen Durcheinander verkommt.
Zitat von MatiReicht mein Einwand nicht? Es gibt keinen Grund es vorher durchzuziehen, also solltet ihr es lassen!
Ich habe deinen Clown so interpretiert, dass das was du gepostet hast eigentlich etwas ironisch zu verstehen ist und es Dir eigentlich wurscht ist und das nur die Retourkutsche ist, da dein "Kredit-Vorschlag" auf keinerlei Zustimmung stieß...
und auch wenn Du es nie zugeben würdest, glaube ich dennoch, dass ich mit meiner Annahme (zumindest dem ersten Teil) völlig richtig liege, eh?
Die Comstats Seite ist wirklich interessant wenn man sich näher damit beschäftigt! Noch besser wäre es wenn alle Pro Player wären und man noch besser analysieren könnte wie der Spieltag läuft! Ich bin bisher ganz zufrieden! Also aus Comunio Sicht versteht sich!
du meinst plus player (klugscheiß), du kanntest die comstats seite nicht??? wüsst gar nicht was ich ohne die machen würd unfassbar der raul hat getroffen