FSV Frankfurt holt Christian Müller für die rechte Seite
Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat Christian Müller vom FC Augsburg für zwei Jahre verpflichtet. Der 25-Jährige gebürtige Offenbacher kann in der Viererkette rechts sowie im rechten Mittelfeld eingesetzt werden. Über die Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Christian Müller absolvierte bereits 86 Spiele in der 2. Fußball-Bundesliga und 94 Partien in der Regionalliga. Müller trägt beim FSV Frankfurt das Trikot mit der Rückennummer 6.
„Wir freuen uns, dass wir einen Spieler aus unserer Region verpflichten konnten. Aufgrund der letzten Jahre hat sich Christian Müller einen Namen in der zweiten Liga gemacht“, so Uwe Stöver, der Sportliche Leiter des FSV Frankfurt.
„Nach einem durchwachsenen Jahr möchte ich einen Neuanfang in der zweiten Liga machen. Den FSV Frankfurt kenne ich natürlich schon lange und habe den tollen Werdegang in den letzten Jahren intensiv verfolgt. Diese Erfolgsgeschichte möchte ich mit dem Verein fortsetzen“, beteuerte Müller am Mittwoch nach der Vertragsunterzeichnung.
Christian Müller bisherige Vereine: 07/2002-06/2008 Kickers Offenbach 07/2008-06/2009 FC Augsburg Geboren am 13.08.1983 Größe: 1,79 m Gewicht:66 kg
Der FSV Frankfurt hat Christian Müller vom Ligarivalen FC Augsburg verpflichtet. Der 25-Jährige erhält bei den Hessen einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2011. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Clubs Stillschweigen. Müller absolvierte bislang 86 Zweitligaspiele für Augsburg und Kickers Offenbach, wo er bis 2008 unter Vertrag stand. Der gebürtige Offenbacher kann sowohl in der Viererkette als auch im rechten Mittelfeld eingesetzt werden. "Wir freuen uns, dass wir einen Spieler aus unserer Region verpflichten konnten", sagte Uwe Stöver, sportlicher Leiter des FSV.
Was lange währt, wird endlich gut: Nach langem Hick-Hack hat der 1. FC Kaiserslautern heute bekannt gegeben, dass Marco Kurz doch der neue Trainer der Pfälzer wird. Kurz betreut den Zweitligaklub zunächst für zwei Jahre.
Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat Dajan Simac für zwei Jahre verpflichtet. Der 27-Jährige kann flexibel in der Viererkette rechts sowie in der Innenverteidigung spielen. Simac kommt ablösefrei vom SV Wehen Wiesbaden und hat sich das schwarz-blaue Trikot mit der Rückennummer 21 ausgesucht. Dajan Simac bringt die Erfahrung von 57 Spielen in der 2. Fußball-Bundesliga und 121 Partien in der Regionalliga mit. In der zweiten Liga erzielte Simac sechs, in der Regionalliga zwei Tore.
„Dajan ist in punkto Charakter, Einsatzbereitschaft und Kampfeswille vorbildlich. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen weiteren Stabilisator für unsere Abwehr gefunden haben“, so Uwe Stöver, der Sportliche Leiter des FSV Frankfurt. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim FSV Frankfurt, das neue Umfeld und das neue Frankfurter Volksbank Stadion. Hier entsteht etwas, das habe ich in den letzten Jahren beobachtet und das spürt man auch“, erläuterte Simac seinen Vereinswechsel.
Mit dieser Verpflichtung hat der FSV Frankfurt seine Defensivplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. In den nächsten Tagen wird der Verein weitere Verpflichtungen für den Offensivbereich bekannt geben.
Dajan Simac bisherige Vereine: Blau-Weiß Münster-Sarmsheim, Hassia Bingen (Jugend) 07/1999-06/2001 1. FC Kaiserslautern U19 07/2001-06/2003 1. FC Kaiserslautern II 07/2003-01/2004 SpVgg. Greuther Fürth 01/2004-06/2009 SV Wehen Wiesbaden
Geboren am 04.01.1982 Größe: 1, 92 m Gewicht: 80 kg
Duisburgs Torwart Sven Beuckert verlor beim Reiten seinen rechten Daumen. Ein Zügel verwickelte sich um den Finger und zog sich zu. Jetzt ist er ab! "Als ich auf meine Hand schaute, wollte ich nicht glauben, was ich da sah", so der 25-Jährige. Derzeit ist noch nicht sicher, ob er wieder zwischen den Pfosten stehen kann.
Breaking News aus Bielefeld - die Arminen haben einen neuen Coach. Es ist.... Thomas Gerstner, der zuletzt Co-Trainer bei Sturm Graz war. Der ehemalige Bundesliga-Profi "erhält einen Vertrag über ein Jahr, der nur für die 2. Liga Gültigkeit besitzt", sagte Bielefeld-Geschäftsführer Detlev Dammeier.
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023