Man kommt gut in das zweite Drittel, hat einen Pfostenschuss, ist gut drin und vertändelt bei einem Konter 3 auf 2 zu leicht den Puck und wird ausgekontert 2:0
Zum Break - Deutschland wesentlich besser im Spiel und mittlerweile darf sich die Slowakei bei den deutschen bedanken, das man seine Chancen nicht nutzt. Da waren 2-3 wirkliche hochkarätige dabei, aber......vergeben oder ein Pass zu viel.
Die Deutschen versieben ein 3 auf 1 Konter mit einer 100%tigen und fangen sich kurz danach bei einem Konter das 0:3. Ergebnistechnisch sicher zu hoch, aber wenn man selbst seine Chancen nicht nutzt auch kein Pech. Cederle mit einem Hattrick
Nach zwei Dritteln liegt man eigentlich völlig unnötig mit 0:3 hinten. Selbst beste Torchancen nicht genutzt und zumindest ein vermeidbares Gegentor verursacht.
Das Spiel im zweiten Drittel eher ausgeglichen, kämpferisch gut, technisch unterlegen, aber man muss es beileibe nicht mit 0:2 abgeben. 3 eigene Treffer wären möglich gewesen.
Am Ende steht eine verdiente 0:4 Niederlage - wenn man gute Chancen liegen lässt, darf man auch nicht jammern.
Insgesamt zu langsam, technisch unterlegen und Spielwitz eindeutig bei den Slowaken, wen man vorne gute Chancen hatte, zu ungenau, zu viel gepasst oder einfach vergeben.
Es war, gerade vom ersten Block der Slowaken, sehr schön anzusehen, wie man spielerisch dominiert hatte. Der Wille des deutschen Teams war vorhanden, Tiefensee hat sehr gut gehalten. Daniel Wirt war insgesamt gut, mal gugge was Heute so passiert.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Schaun mer mal was heute geht, leider werden die Herren noch nicht fertig sein bevor die Damen beginnen. Da es ja keinen Liveticker in dem Fall gibt halt zappen.
Fängt das Spiel jetzt besser an wie gestern? Ich weiß nicht, gestern lag man zu dem Zeitpunkt mit 0:1 hinten, steht zwar 0:0, aber man setzt einen Penalty an den Pfosten.
Man ist definitiv besser drin im Spiel, hat auch bisher die besseren Torchancen, aber steht nach wie vor 0:0 zum ersten Break.
Zweites Powerbreak, es sind gut etwas mehr wie 10 Minuten gespielt und es heißt nach wie vor 0:0, aber wir sind bislang eher das dominierende Team.
Nach knapp 13 Minuten so irgendwie so ein wenig aus dem Nichts das 1:0 für die Slowaken, viel Verkehr vor dem Tor und dann abgefälscht.
Drittes Powerbreak, zum zweiten Mal in dieser Partie läuft ein deutscher Spieler allein auf den slowakischen Torwart zu - die Chancenverwertung lässt sehr zu wünschen übrig, weiterhin 0:1
Das ist von vier Vierteln das vierte, was man verliert, steht völlig, aber wirklich völlig unnötig 0:1 - 4 x allein vor dem slowakischen Torhüter und NIX, kein Tor. Man heute schon mehr Torchancen gehabt als gestern im gesamten Spiel aber bringt die Hartgummischeibe nicht einmal am Torwart vorbei.
Powerbreak 1 im zweiten Drittel, die Slowaken haben angezogen und lassen weniger zu und sind selbst aktiver, steht nach wie vor 0:1
Nächstes Powerbreak, nächste Torchancen für die DEB Auswahl, mit bekanntem Ergebnis - eingeleitet von Wirt entsteht eine von zwei guten Chancen, die man wieder nicht nutzt. In übrigen macht Wirt ein sehr gutes Spiel, ich würde ihm sogar zugestehen, dass er hinten der beste ist.
Nachdem man wieder 3 Hochkaräter liegen lässt, machen die Slowaken bei ihrem ersten Alleingang dann das 0:2
Drittes Powerbreak, alles beim alten 0:2, aber Daniel Wirt macht ein sehr gutes Spiel, abgeklärt, spielt auch unter Bedrängnis sehr sicher, findet Lösungen, was auch dem Reporter auffällt. Die sichersten heute im Team sind für mich Hendrik Hane und Daniel Wirt
Ende des zweiten Drittels und nach fünf Dritteln hat man auch fünf Drittel verloren - steht 0:2
Bremerhaven , erst bohrt man die Kühlanlage an, jetzt hat man Probleme mit der Uhr - beste Fachkräfte oben im Norden, nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für höhere Aufgaben.
Als bester Spieler auf deutscher Seite wird Blank gewählt, sehe ich nicht so - aber nun ja, alles relativ.
So als kleines Fazit:
Für eine Mannschaft, die so noch nie zusammengespielt hat, mit 11 völlig neuen hat man sich am Ende doch ganz anständig angestellt. Man hätte weder zu null noch zweimal verlieren müssen. Heute wäre auch ein Sieg drin gewesen von den Torchance her auf jeden Fall, aber wenn man selbst ganz große Hochkaräter ungenutzt lässt, verliert man halt unverdient. Für meinen Geschmack wäre Hane eine bessere Wahl gewesen als Blank, ja, der hat viel geackert, aber auch viel liegen lassen. In der Verteidigung hat Wirt für mich absolut überzeugend gespielt, und mir persönlich auch den sichersten Eindruck hinterlassen. Er hat klug gespielt, in Bedrängnis sehr gut agiert und geklärt. Eine Empfehlung für mehr - in meinen Augen durchaus.