2 sehr gute Spiel von Deutschland, spielerisch und auch taktisch, was beeindruckt hat war die Einstellung und das kämpferische hat man ja so oder so. In Unterzahl bei 4-5 kein Gegentreffer kassiert, lediglich 1 Tor bei 3:5 gefressen. Von den ÜZ Spielen hat man 2 genutzt also die Special Teams haben super funktioniert.
Überflüssig war Sekunden vor Ende des zweiten Spiel der Check von Tobi Eder. Ansonsten gab es nichts zu bemängeln am Team, sehr solide gestanden, kaum was zugelassen aber nach vorne richtig gut. Was vielleicht fehlt wäre ein Knipser denn man hatte einige sehr gute Chancen liegenlassen.
Irgendwie hatte ich das Gefühl , jedenfalls wenn die Bank der Slowaken gezeigt wurde, ein DEL-Hallensprecher trainiert das Team der Slowaken.
2 Spiele, 2 Siege, einer nach regulärer Zeit einmal anch SO.
Gute Zusammenfassung. Ergänzend: Ich fand gestern die Deutschen die etwas bessere Mannschaft mit unnötigem Punktverlust. Heute waren die Slowaken 2/3 lang die, teils deutlich, bessere Mannschaft. Allerdings waren wir clever genug, die echten Chancen hierbei gering zu halten. Erst hintenraus wurde man besser. Gamechanger war der Treffer von Krauss mit seinem ersten Shift. Auch sein PS war sehenswert. Hervorheben möchte ich noch alle drei Goalies.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Realist im Beitrag #654Was vielleicht fehlt wäre ein Knipser denn man hatte einige sehr gute Chancen liegenlassen.
Tja, da hat der Co-Trainer von Bhv mit dem Coaching des dänischen Psychopathen dem Co-Trainer der Nationalmannschaft nen Bärendienst erwiesen, seinen deutschen Topscorrer zu eliminieren...
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Kreis wechselt die Sportart und trainiert ab sofort die Basketball Nationalmannschaft Bei der DPA scheint ein Fachmann am Werk zu sein und schreibt DBB statt DEB - und das zieht sich schön durch alle Portale die direkt diese Meldung übernehmen
Was haben hier so einige erwartet? Ein Feuerwerk der DEB Jungs gegen die Tschechen? Ein 8:0?
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Wenn man sich ansieht, dass nicht mal Kahun auf dem Eis stand, weiß man dass es darum ging herauszufiltern wer Optionen sein könnte mit nach FIN zu dürfen. Die Mannschaft gestern hat gar nichts mit der Nationalmannschaft zu tun die fahren wird. Mehr als 5-8 werden nicht fahren. J.Müller, Noebels, Bokk und Franzreb (Do. gespielt), dann wird es dünn.
Das gleiche dürfte übrigens auch f. Tschechien gelten
Der DJ hat wohl bissl zuviel Äppler konsumiert, völlig daneben was da lief.
Ja, gleiches gilt natürlich auch für Tschechien. 6 Spielern wurde gestern Abend gleich mitgeteilt, dass sie die nächsten Länderspiele nicht mehr dabei sind. Diese werden durch die Halbfinalverlierer ersetzt. Und dann kommen später noch die Spieler der Finalisten dazu + plus mögliche NHLer. Ich denke aber das die Spieler bzw Ex-Spieler von Karlovy Vary, Flek und Černoch mit zur WM fahren werden. Für Goalie Lukeš wird es sicher nicht reichen, obwohl er gestern ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Auch Beranek wird den letzten Cut eher nicht überstehen. Ich denke aus der Abwehr wird es auch nur Michal Jordan zur WM schaffen, wenn überhaupt.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Der DJ hat wohl bissl zuviel Äppler konsumiert, völlig daneben was da lief.
Was ich zum einen vollkommen daneben finde, dass du jemanden vorwirfst „besoffen“ seinen Job gemacht zu haben.
Es lief das ganze Spiel überwiegend Rock und Musik die nichts mit Hessen oder dem Standort Frankfurt zu tun hat, weil ich eigentlich fand das man bei einem Länderspiel neutraler agieren sollte. Als der Bembelsong aber so gut ankam und die Stimmung wesentlich besser wurde, lief Frankfurter oder Hessisches Liedgut, was überwiegend mitgesungen wurde. (Wir reden über 4!! LIEDER) Das bisschen Deutschland Deutschland gesinge war über 60 Minuten mehr wie peinlich.
Schlimmer hat es die Musik wohl eher nicht gemacht, eher deutlich besser.
Aber wäre ja auch ein Scheiß Event gewesen wenn es nix zu nörgeln gegeben hätte ! 😉
Aber lokale Mucke hat bei einer solchen VA einfach nichts zu suchen. Egal wie mies die Stimmung war. Besser wurde die Stimmung unter den Überregionalen deutschen Gästen dadurch gewiss nicht. Im Gegenteil.
Wir und unsere Nachbarn fanden es touristisch so interessanter - man darf m.E. schon ein kleines bisschen merken, wo man zu Gast ist. Sonst wird es schnell beliebig bzw 0815. Nach der Logik dürfte es überspitzt auch keinen Sonderapplaus für Spieler vom lokalen Verein geben und das will doch auch niemand.