Verteidigung: Korbinian Holzer (Anaheim Ducks) Dennis Seidenberg (New York Islanders) Oliver Mebus (Nürnberg Ice Tigers) Yannic Seidenberg (Red Bull München) Björn Krupp (Grizzlys Wolfsburg) Jonas Müller (Eisbären Berlin) Bernhard Ebner (Düsseldorfer EG) Moritz Müller (Kölner Haie)
Angriff: Nicolas Krämmer (Kölner Haie) Matthias Plachta (Adler Mannheim) Marcel Müller (Krefeld Pinguine) Sebastian Uvira (Kölner Haie) Leon Draisaitl (Edmonton Oilers) Yasin Ehliz (Nürnberg Ice Tigers) Patrick Hager (Red Bull München) Markus Eisenschmid (Laval Rocket/AHL) Manuel Wiederer (San Jose Barracuda/AHL) Marc Michaelis (Minnesota State University) Dominik Kahun (Red Bull München) Daniel Pietta (Krefeld Pinguine) Marcel Noebels (Eisbären Berlin) Frederik Tiffels (Wheeling Nailers/ECHL)
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Noch 10 Spieler aus dem Olympia-Kader vom Februar dabei. Da geht der Umbau ja noch schneller als bei den Löwen.
[Ein Teil der Gründe ist mir bekannt, ja.] Wird interessant sein, wie sich die nicht ganz so bekannten Nordamerika-Spieler Eisenschmid, Michaelis, Tiffels und Wiederer wieder/bzw. neu in das Team einfügen. Freitag, 20.15 Uhr geht es ja los.
Marcel Müller muss seine WM Teilnahme wegen einer Knieverletzung absagen.
Für ihn rückt Mirko Höfflin von den Schwenninger Wild Wings nach.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Ui, sehr schade. Für ihn natürlich toll. Bin gespannt, wer den Posten übernehmen wird. Da Cortina zu haben ist, geht wohl die Panik um. Sturm hat die Nationalmannschaft einen riesigen Schritt nach vorne gebracht. Dies gilt es fortzuführen.
Zitat von MaFia im Beitrag #559Ui, sehr schade. Für ihn natürlich toll. Bin gespannt, wer den Posten übernehmen wird. Da Cortina zu haben ist, geht wohl die Panik um. Sturm hat die Nationalmannschaft einen riesigen Schritt nach vorne gebracht. Dies gilt es fortzuführen.
Ich persönlich wäre dafür gerade den nächsten ehemaligen NHL Profi ohne Trainererfahrung zu holen und zwar Christian Erhoff. Er kennt die meisten aus der Truppe und ich hab das Gefühl, dass er diese Aufbruchsstimmung die Sturm entfacht hat weitertragen kann.
Für mich wie ein Schlag in die Magengrube , als ich das las. Vermutlich mache ich mich jetzt unbeliebt , aber mitten in der Saison hinschmeißen , gefällt mir gar nicht. Ich weiß , wg .angebl. einmalige Chance , NHL , Karriere ,etc.... , aber er hat ein Projekt begonnen , war der Hoffnungsträger und knallt jetzt allen vor den Latz.
Vermutlich vertraglich alles korrekt und vereinbart , mir persönlich bleibt ein bitterer Beigeschmack. Meiner Meinung hätte ein Marco Sturm bestimmt noch mehrere Chancen in den nchsten Jahren , um in der NHL zu landen.
Vielleicht legt sich ja meine persönliche Enttäuschung in den nächsten Tagen und ich denke dann anders.
Ich versteh deine Reaktion. Auch ich musst erstmal Luft holen.
Dein Einwand "mitten in der Saison" sehe ich nicht. Beim DEB Team gibt es keine Saison. Für den D-Cup bleibt er noch und das nächste Spiel danach ist noch lange hin. Ein halbes Jahr um genau zu sein.
Aber: Er hat von Anfang an gesagt, dass die NHL auch als Trainer sein Ziel ist. Das dürfte auch beim DEB bekannt gewesen sein. Ob die Assistelle jetzt der große Wurf ist, wird er selbst für sich entscheiden müssen. Wenn es um seine Perspektiven geht aber vermutlich der richtige Schritt, kann er dort sicher noch lernen. Ich gönne es ihm.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Also ich persönlich glaube ja das sich bereits im Vorfeld für diesen jetzt eingetretenen Fall der Fälle Gedanken gemacht und intern Szenarien durchdacht wurden.
Bin daher ziemlich entspannt und glaube nicht das wir alle bei der Verkündigung des Nachfolgers "vom Hocker fallen" werden.
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Absolut richtige und nachvollziehbare Entscheidung! Es ist ihm hoch anzurechnen nach dem Silber überhaupt noch die WM gemacht zu haben.
Er hat in relativ kurzer Zeit das Optimale herausgeholt. Mehr geht einfach nicht. Wahrscheinlich hat er auch erkannt, dass nach dem Umbruch erst einmal ein anderer -schwieriger- Wind weht. Man soll aufhören wenn es am schönsten ist! Das hat er gemacht. Respekt dafür!
Nachfolger sollte wirklich einer werden der nah an der Mannschaft dran ist. Einer der "Olympia-Helden". Ansonsten wird es wie in der Vergangenheit so oft - möglicherweise - wieder reihenweise absagen geben vor den Turnieren.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Die Eishockey Nationalmannschaft bleibt bis mindestens 2024 im Free-TV zu sehen. Sport1 überträgt alle Spiele der Nationalmannschaft kostenlos im frei empfangbaren Fernsehen. Zusätzlich wird auch Telekom Sport alle Spiele übertragen.
Die Drittelpausen nutz ich eh gerne für Bier holen und wegbringen und ggf was hu futtern machen, da stört mich d. Werbung nicht. Und dass das Powerbreak dazu genutzt wird, ist auch ok. Und verkürzte Spiel kamen zuletzt auch praktisch nicht mehr vor. Dafür hat Sport1 super Moderatoren. Gemessen an anderen Free-TV Anbietern stimmt unterm Strich das Paket, weshalb wir dort auch gut aufgehoben sind. Was on Top als Psy TV hinzukommt ist ein Bonbon.
👍
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #569 Dafür hat Sport1 super Moderatoren. Gemessen an anderen Free-TV Anbietern stimmt unterm Strich das Paket, weshalb wir dort auch gut aufgehoben sind. Was on Top als Psy TV hinzukommt ist ein Bonbon.
👍
Sind bei der Telekom-Übertragung 1:1 die gleichen Personen...
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023