Genauso dachte ich das eigentlich, auf Sport1 stand jetzt etwas von 23 aus 29... Bin mir daher jetzt nicht mehr ganz sicher, denn dann wären es nur 22+1 (oder eben 20+3/21+2)
Hab mal eben auf IIHF nachgesehen, letztes Jahr waren es im Gesamtkader 25 (14+8+3), wobei da möglicher Weise schon zwei Nachnomminierungen dabei sind, das würde zu obiger Zahl passen. Im Lineup des ersten Spiels waren es 22 (13+7+2) (Stats 2012: http://www.iihf.com/competition/272/standings.html) Demnach wäre es nur Kaderstärke (22) + 1
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Danke und ja könnte hinkommen mit 23 im Kader und 22 pro Spiel + dann nochmal 2 Nachnominierte.
Mir kam die Frage als ich gelesen habe, dass das Team bisher noch aus 29 Mann bzw. eig. 31 Mann (Ehrhoff, Goc) besteht...da muss Cortina ja noch einige aussortieren.
Dabei hat er zuletzt starke Leistungen gezeigt. Aber bei den Torhütern haben wir sowieso ein Luxusproblem und die Qual der Wahl...
Im Übrigen bin ich über den Ausfall von Braun nicht böse (wäre es ebenfalls bei Zepp nicht). Was die in BiBi abgeliefert haben, war absolut nicht Nati-tauglich. Manche spielen im Verein riesig auf und tauchen in der Nati brutal ab. War anno domini mit Roberta Höckchen schon so...
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
War nicht in BiBi und hab mir das "Spektakel" auch nicht im TV angetan, aber Braun hatte auch schon super Spiele in der Nationalmannschaft (z.b. WM 2010 in Deutschland). Von daher find ich seine Absage zunächst mal schon eher schade.
Ansonsten ist unser stärkstes Glied im Kader augenscheinlich tatsächlich die Torhüterposition...da wird es meiner Ansicht nach wohl eher darauf ankommen am Spieltag den richtigen Starting Goalie auszuwählen, als jetzt den "richtigen" bzw. vermeintich schwächsten zuhause zu lassen.
ZitatEin "Nein" kam für Christian Ehrhoff überhaupt nicht infrage. "Man kann nicht das deutsche Eishockey kritisieren und dann die WM-Teilnahme absagen. Das wäre falsch"
Habt ihr gehört, die Herren Seidenberg und Hecht?!
Jochen Wer?! Hat der überhaupt mal für Deutschland bei ner WM gespielt?
Habs mal recherchiert. 3 Teilnahmen seit 1998 und das, obwohl er mit den Sabres eigentlich nie die Play-Offs erreicht hat...
Aber er hat halt auch immer diese Zipperlein, der arme Jochen!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Und wenn er mal dabei war hat er in den letzten Jahren auch nur 1-2 Punkte pro Turnier geholt...NHL-Star? Mr. Hunter, wieviel Wattebällchen bekommt Hecht?
ZitatEin "Nein" kam für Christian Ehrhoff überhaupt nicht infrage. "Man kann nicht das deutsche Eishockey kritisieren und dann die WM-Teilnahme absagen. Das wäre falsch"
Habt ihr gehört, die Herren Seidenberg und Hecht?!
Ei der Jochen muss sich doch für seinen Heldentaten bei den Oadlern schonen. Da erwartet man doch Wunderdinge von ihm.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023