Zitat von johnnyboy im Beitrag #375Egal wer die Gurken trainiert. Die spielen in ihren Vereinen eh nur -wenn überhaupt- in den 4. Reihen oder gar unterklassig.
Du scheinst ja den absoluten Durchblick zu haben – Respekt!
Du bezeichnest also auch die Cracks, die unter den „Top-20-Scorern” der DEL zu finden und zum Teil sogar Kapitäne ihrer Clubs sind, als Gurken.
Bitte erkläre mir (gelegentlich), wen du mit „Wenn-überhaupt-vierte-Reihe-Spieler” meinst und wer von denen „unterklassig” spielt – bin halt wissbegierung und lerne gerne dazu.
Vielen Dank im Voraus!
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
@ johnnyboy: Dennis Seidenberg spielt auch nur zweite Reihe beim Stanleycupsieger 2011, den Boston Bruins. Christoph Gawlik hat schon zu Lions-Zeiten nichts getaugt und bringt den Panthers auch kaum etwas. Du liegt also vollkommen richtig.
Hab mir grade mal den aktuellen Kader angeschaut. In meinem Frust wohl etwas zu schnell getippt. OK, Sind wirklich keine Zweitligaspieler (mehr) und wohl tatsächlich alles Stammspieler. Macht die Sache aber auch nicht besser. Und einen Seidenberg kann man ja wohl auch nicht mehr ganz dazuzählen. Ihr Superexperten, spielen bei den Österreichern und Italos auch viele solcher "Topspieler" wie bei uns? Und ich bin felsenfest davon überzeugt, daß WIR zuhause auch gegen die Niederlande gewonnen hätten, nicht nur weil wir deren Meister vor der Saison mal locker vom Eis fegten.
Übrigens: Ein Zach wäre schön blöd, wenn er sich mit dieser Truppe seinen Ruf ruinieren würde.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Das war schon ziemlich das Beste, was der deutsche Eishockey an Spielern zu bieten hat. Aber die Problematik lag meiner Meinung nach nicht am Kader, sondern an der Art zu spielen. Wir sind kein Team, was jetzt rein spielerisch andere Teams in Grund und Boden spielt. Deswegen muss es über den Körper, Einsatz und Kampfbereitschaft gehen. Wir müssen Teams niederringen,niederspielen schaffen wir nicht.
Nach der verpassten Olympia-Qualifikation ist der WM-Vierte von 2010 international nur noch eine Lachnummer. Im Mai droht bei der WM sogar der Abstieg in die B-Gruppe. Und die Schuldigen stümpern weiter...
Allen voran die Verbandstrottel vom DEB mit Präsident und Anwalt Uwe Harnos (52) an der Spitze.[...]"
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
ZitatDas sieht auch Ex-Bundestrainer Hans Zach so. Der Tölzer hat sich letzte Woche im Kölner Stadtanzeiger zu Wort gemeldet und Harnos scharf angegriffen. "Der geht über Leichen und sagt: Hauptsache, ich bin Präsident. So hat es den Anschein."
Das ist der Artikel auf dem sich darin berufen wird:
ZitatWinkler ersetzt in diesem Gremium Michael Bresagk. Zuletzt kam es immer wieder zu internen Unstimmigkeiten, so waren Mitglieder des Kompetenzteam Sport nach eigenen Aussagen vom DEB nicht zu Maßnahmen der Nationalmannschaft wie dem Deutschland Cup oder der Olympia-Qualifikation eingeladen worden.