Köbi, hol den Greiss rüber und schick die Bratwurst heim!!!
Gerade gegen Dänemark hat Pätzold wieder bewiesen welch ein Unsicherheitsfaktor er ist. Das Penaltyschießen haben wir nur gewonnen weil die Dänen entweder auf den Mann oder darüber gesemmelt haben. Zuvor stolperte er mehrfach hinter dem Tor rum, dass einem Angst und bange wurde... Zudem strahlt er schlicht und einfach keine Ruhe aus. Das alles ist auf dem hohen Internationalen Niveau nicht tragbar. Er hat sich nicht ohne Grund außerhalb von Deutschland nicht durchgesetzt.
Endras, Greiss, Kotschnev. Das sind unsere Torhüter, fertig!
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Naja, zwei Torhüter reichen ja auch. Als Bankwärmer kann "der Annere" dann von mir aus Statistiken ausfüllen und Pucks einsammeln...
Aber ansonsten gefällt mir die Arbeit von Köbi - wo ich bei seiner Verpflichtung recht kritisch war - bis dato sehr gut. Muss man auch mal sagen. Mal gespannt auf die Spiele in Stockholm.
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Unsere deutschen in Nordamerika kann man vergessen....sorry,aber wenn man die Russen zum Beispiel sieht,da da würde jeder selbst mit einem Bein spielen nach 10 Finals am Stück!
NHL-Profi Marcel Goc hat seine Teilnahme an der Eishockey-Weltmeisterschaft in Schweden und Finnland zugesagt. Nach dem Playoff-Aus mit den Florida Panthers stößt der 28-Jährige Mitte der kommenden Woche zum Team von Bundestrainer Jakob Kölliker. Goc ist vorerst der einzige Spieler aus der nordamerikanischen Profiliga, der bei der WM für die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) aufläuft, Torhüter Thomas Greiss von den San Jose Sharks steht auf Abruf. Nach einigen Absagen aus der NHL und der Deutschen Eishockey Liga (DEL) war Köllikers Kader zuvor stark ausgedünnt worden.
Das klingt für mich ja fast ein wenig nach hochloben. Wenn dem so wäre, fänd ich es schade. Natürlich muss man jetzt erstmal die WM abwarten um sich ein abschließendes Urteil zu erlauben, doch finde ich bisher die Arbeit von Köbi sehr gut. Auch wenn ich ihm im Vorfeld eher skeptisch gegenüber stand (brauchen wir unbedingt einen Schweizer? Haben wir keine eigenen fähigen Leute? Man stelle sich nen Holländer als Trainer der Deutschen Rundball Nationalmannschaft vor...): Das Spielsystem ist gefällig und scheint mit den deutschen Tugenden und Fähigkeiten gut zu passen.
Auch wenn es von allen Seiten immer wieder dementiert wird, es wird wohl so kommen. Kölliker wird Sportdirektor und der Weg für Ralph Krüger wäre/ist frei! Ich lege mich da fast schon fest.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #323 Hmm, Zach, muss das sein...? Mauerhockey...
Jaja, immer der alte Wunschtraum von attraktiven UND erfolgreichen deutschen Eishockey. Die Flops mit Poss & Kölliker haben gezeigt, was passiert wenn man der deutschen Eishockeynationalmannschaft einen Stil aufdrängt, den das deutsche Spielermaterial nicht umsetzen kann. Ich wäre froh, wenn Zach zurück käme, denn er hat das Potential der Spieler sehr realistisch beurteilt und das Team entsprechend eingestellt und wir sind in der Zach-Äre nicht schlecht damit gefahren.
Aufgrund der ewigen Resentiments wäre es aber sicher besser, wenn Krupp zurückkehrte, denn der polarisiert nicht ganz so sehr wie Zach.
Mit Poss gebe ich Dir absolut Recht, da sind wir ins offene Messer gerannt. Bei Kölliker bin ich etwas gespalten. Klar haben wir am Ende zwei Packungen kassiert und er machte da nicht unbedingt eine souveränen Eindruck. Aber das hinterließ Krupp in Bern auch nicht. Ich habe unter Kölliker auch schöne UND erfolgreiche Spiele gesehen. Ebenso wie bei Krupp. Zudem hatte Kolliker auch ein bisschen Pech mit den Spielerabsagen. Da waren schon ein paar dabei die uns weh getan haben.
Keine Frage, Zach war kein schlechter, aber schön waren die Spiele dort bei weitem nicht. Und was man auch nicht vergessen darf: Auch unter ihm mussten wir in der B-Gruppe spielen. Zwar ist er nicht abgestiegen, aber er hat z.B. den direkten Wiederaufstieg als einziger nicht geschafft... Und was mir bei Zach nie so ganz behagte ist, dass ich bei ihm immer den Eindruck hatte, dass ihm das internationale Know-How fehlt. Das hat Krupp eben als einziger wirklich mitgebracht. Aus dem Grund hab ich auch nach Halifax und Bern an ihm festgehalten und wurde am Schluss in meiner Meinung bestätigt.