Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Das lustige ist, dass es bei den Russen im Prinzip sooo einfach ist: Räume eng und Körperspiel! Machen wir das nicht oder noch schlimmer; versuchen wir es spielerisch, werden wir auseinander genommen.
Das hat man in Spiel 1 par excelance gesehen. Im ersten Drittel hat alles gefehlt, wir wurden zerlegt. Danach hat Einsatz und Körperspiel gestimmt, schon gingen die Drittel an uns (wenngleich der Russe natürlich auch ein Gang runter geschaltet hat). Mehr Beispiele gefällig? In Bern haben wir gespielt wie in Drittel 1 und wurden 6:0 zerlegt. In Bratislava wie in Drittel 2+3 und gewannen 2:0.
Natürlich muss bei uns alles stimmen und der Russe darf nicht 100% geben, damit wir ne Chance haben. Aber die Grundzutaten sind seit Jahren die Gelichen wenn wir Erfolg haben wollen oder nicht.
Zudem ist und bleibt für mich Zepp Bratwurst die II. (Pätzold jr.). Liga top, international flop.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ja nettes Spiel, nur Abendkasse funktioniert erst gar nicht und dann super gut mit Maximalupgrade, so dass ich su10 bei den Toren von oben abklatschen konnte. Gruesse noch an alle anderen: Hen Fabula, Urlöwe, OFC und Anhänge.
Ansonsten das direkte Publikum um mich herum in Mannheim ohne jegliche Sachkenntnis und mehr an den japanischen Spiesschen mit Mangodip und Latte Machiatto interessiert. Das irritierendste waren allerdings die "Schwyz Hopp Fans" oder auch Käselieferanten oder Glockenschwinger, die immer wieder Kassel Huskies skandierten. Entweder absolute Insider, mit Infos die wir noch nicht haben, oder absolute Vollpfosten... ärgern hätte man die Mannheimer mit Frankfurt sicher besser.
Zitat von ozhockey im Beitrag #487 Das irritierendste waren allerdings die "Schwyz Hopp Fans" oder auch Käselieferanten oder Glockenschwinger, die immer wieder Kassel Huskies skandierten.
Im Fernsehen habe ich sie auch andauernd "Kassel Huskies" singen hören. Habe irgendwann den Ton ausgemacht und "Kühler Kopf" als Aggressionsbewältigung eingelegt.
ZitatTorhüter: Dennis Endras (Adler Mannheim), Timo Pielmeier (ERC Ingolstadt), Niklas Treutle (EHC Red Bull München).
Verteidiger: Sinan Akdag, Nikolai Goc, Denis Reul (alle Adler Mannheim), Torsten Ankert, Björn Krupp (beide Kölner Haie), Constantin Braun, Frank Hördler (beide Eisbären Berlin), Daryl Boyle (EHC Red Bull München), Benedikt Kohl (ERC Ingolstadt), Justin Krueger (SC Bern).
Stürmer: Kai Hospelt, Marcus Kink, Matthias Plachta, Christoph Ullmann (alle Adler Mannheim), Yasin Ehliz, Patrick Reimer (beide Thomas Sabo Ice Tigers), Jerome Flaake, Thomas Oppenheimer (beide Hamburg Freezers), André Rankel, Marcel Noebels (beide Eisbären Berlin), Yannick Seidenberg, Michael Wolf (beide EHC Red Bull München), Philip Gogulla (Kölner Haie), Patrick Hager (ERC Ingolstadt), Daniel Pietta (Krefeld Pinguine).
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Bundestrainer Pat Cortina muss vier Spieler für den Deutschland Cup nachnominieren
ZitatDer deutsche Kader für den Deutschland Cup musste noch einmal auf vier Positionen verändert werden. Die Verteidiger Daryl Boyle (München), Constantin Braun (Berlin), sowie die Stürmer André Rankel (Berlin) und Jerome Flaake (Hamburg) mussten ihre Teilnahme verletzungs- bzw. krankheitsbedingt absagen. Dafür nominierte Bundestrainer Pat Cortina die Verteidiger Armin Wurm (Wolfsburg), Florian Kettemer (München) und die Stürmer Martin Buchwieser (Mannheim) und Sebastian Uvira (Augsburg) nach.
Oh weh! Wenn das jetzt schon beschlossene Sache ist wird das ne klasse WM. Warum wirft man ihn nicht vorher raus? Verdient hätte er es ohne Zweifel. Versteh ich nicht.....
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
ZitatNachdem ein hauptamtliches Engagement von Uwe Krupp beim Verband offenbar am Veto der Eisbären Berlin gescheitert ist,
ZitatFakt ist: Es wird nach der Ära Pat Cortina keinen hauptamtlichen Bundestrainer mehr geben, sondern eine Teamlösung. Mit im Boot dürfte dabei auch Uwe Krupp sitzen, den viele Insider gerne in führender Position sähen. Auch Namen wie die von Pavel Gross, Christof Kreutzer, Peter Draisaitl und Harold Kreis wurden zuletzt immer wieder genannt.
So eine Teamlösung birgt halt immer ein großes Risiko für Kompetenzgerangel, Profilierungsthemen und Schuldzuweisungen. Hinzu kommt dann ggf. noch Clubpolitik, wenn verschiedene Teams versuchen über ihre Trainer Einfluss auf das Nationalteam zu nehmen.
Gut finde ich jedoch, dass es Krupp nicht (alleine) macht, da ich nicht glaube, dass er (oder irgendwer sonst) die Nationalmannschaft parallel zu einem DEL-Top-Club und Meisteranwärter trainieren kann. Zumindest nicht mit der nötigen Akribie und Aufmerksamkeit die es braucht um ein deutsches Team in dieser Sportart halbwegs konkurrenzfähig zu machen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Sicherlich spektakulär und allemal besser als die zuvor geäußerte "Teamlösung". Aber natürlich ist die Ernennung Sturms auch ein Wagnis, da er keinerlei Trainererfahrung hat. Hier zeigt sich auch ein Dilemma im deutschen Eishockey: Es gibt zu wenig qualifizierte deutsche Trainer. Bei einem bin ich mir sicher: Zum nächsten (großen) Turnier wird es keine Absagen geben. Außer, die Spieler sind wirklich verletzt oder krank. Auch das ist schon mal positiv.
Bezüglich des Traineramtes bin ich auch eher etwas kritisch/skeptisch. Was allerdings ein strahlender Name ausmachen kann, haben wir schon bei Uwe erlebt und auch Uwe Krupp ist ein Novize gewesen als er die Nati übernommen hat. Ich wünsche Marco alles gute und viel Erfolg.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)