Gegen Neuwied hat es Dank der breitgefächerten Unterstützung sehr gut geklaptt mit einer annäherend vollen Halle. Jetzt sollten wir nicht nachlassen und versuchen auch gegen Netphen die 5.000er Marke zu knacken.
Seitdem ist viel Zeit vergangen und wir sollten jeden dn wir treffen erinnern, dass es am Sonntag weiter geht.
Frankfurt Ticket führt uns auf Platz 7, das ist gut, aber ausbaufähig.
Zitat von Bobby OrrGegen Neuwied hat es Dank der breitgefächerten Unterstützung sehr gut geklaptt mit einer annäherend vollen Halle. Jetzt sollten wir nicht nachlassen und versuchen auch gegen Netphen die 5.000er Marke zu knacken.
Seitdem ist viel Zeit vergangen und wir sollten jeden dn wir treffen erinnern, dass es am Sonntag weiter geht.
Frankfurt Ticket führt uns auf Platz 7, das ist gut, aber ausbaufähig.
Hierzu was zum schmunzeln von der HP des EHC Netphen:
EHC Netphen '08 e.V. / HOME WICHTIG! Am 09.01.2011 spielt der EHC Netphen Auswärts in Frankfurt. Da das Spiel fast ausverkauft ist, bitten wir darum, dass sich alle Interessenten so schnell wie möglich anmelden, damit wir noch Karten bekommen können!
Der Bus kostet 15€ pro Person Abfahrt Sportpark Siegerland Uhrzeit wird noch bekannt gegeben
Anmeldung unter kyra.weil@ehcnetphen.de oder marco.weber@ehcnetphen.de
meldet Euch bitte so schnell wie möglich, damit wir genug Karten organisieren können!
Wir freuen uns über Eure Unterstützung! Danke und Gruß
Wir sollten den Fans aus Netphen und der Mannschaft auf jeden Fall einmal zeigen, das auch eine Großstadt Gastfreundschaft zu bieten hat. Ich habe in beiden Spielen in Netphen Fans,Betreuer und Helfer getroffen, die eine Gastfreundschaft vermittelt haben, die ich seid Jahren in keinem Stadion Deutschlands (DEL schon mal gar nicht) vorgefunden habe. Ich möchte alle Freunde der Löwen auffordern und bitten, hier etwas zurück zu geben. Wir haben in Frankfurt eine schöne Tradition z.B. mit den Torhütern der Gäste. Laßt uns diese am Sonntag leben und gebt den Siegerländern etwas zurück, Sie haben es verdient. Sollten sich ein paar nicht benehmen können, möchte ich alle auffordern dem etwas entgegen zu setzten. Ob mit Gesängen oder Aufforderungen an den Nebenmann (oder Frau). Ich wünsche mir das, wir uns nicht schämen müssen. Danke an alle die einen Beitrag leisten
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Danke Urlöwe, viel besser kann man es nicht ausdrücken Ich wollte nicht ohne Grund nach dem ersten Spieltag auch unbedingt das zweite Spiel dort mitnehmen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Super Einstellung. Keine Schmähgesänge , sondern die eigene Mannschaft anfeuern, das ist Sportsgeist! Finde auch, daß Netphen so etwas nicht verdient hätte. Hab mich selten auswärts so aufgenommen gefühlt wie dort. Kann mich nur anschliessen. mfG Pit18a
Ich weiß nicht warum man nicht ein guter Gastgeber sein kann, auch wenn man während des Spiel's ein paar Schmähgesänge macht ??
Wenn ich daran denke was früher in manchen Stadien gesungen wurde...... Ja und trotzdem waren die Fans ein guter Gastgeber und das vor dem Spiel und in den Pausen gut zu merken.
Zitat von ALASKA #67@ LöwenDJ Man könnte in Frankfurt mal eine Fanfreundschaft in Erwägung ziehen, da kommt Netphen richtig gut!!! Was meint ihr dazu???
Aber die Fanfreundschaft hat doch nichts mit den Gesängen während des Spiels zu tun !!
Zitat von LöwenDJIch weiß nicht warum man nicht ein guter Gastgeber sein kann, auch wenn man während des Spiel's ein paar Schmähgesänge macht ??
Wenn ich daran denke was früher in manchen Stadien gesungen wurde...... Ja und trotzdem waren die Fans ein guter Gastgeber und das vor dem Spiel und in den Pausen gut zu merken.
Alles muß man sich erarbeiten, auch die Schmähgesänge sollte man sich erst einmal hart verdienen, so wie Mannheim, Kassel, Köln und Iserlohn diese sich zweifelsohne verdienen haben. Nichtsdestotrotz hab ich jedem der genannten Stadien schon Fans getroffen, mit denen ich hinterher genüsslich ein Bier getrunken habe.
Aber Schmähgesänge prinzipiell als einzige verbale Kommunikation zu nutzen, ist flach, sehr flach sogar. Frag mal in Landsberg nach ob wir uns damals im Aufstiegskampf nur über Schmähgesänge näher gekommen sind...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von LöwenDJIch weiß nicht warum man nicht ein guter Gastgeber sein kann, auch wenn man während des Spiel's ein paar Schmähgesänge macht ??
Alles muß man sich erarbeiten, auch die Schmähgesänge sollte man sich erst einmal hart verdienen, so wie Mannheim, Kassel, Köln und Iserlohn diese sich zweifelsohne verdienen haben. Nichtsdestotrotz hab ich jedem der genannten Stadien schon Fans getroffen, mit denen ich hinterher genüsslich ein Bier getrunken habe.
Aber Schmähgesänge prinzipiell als einzige verbale Kommunikation zu nutzen, ist flach, sehr flach sogar. Frag mal in Landsberg nach ob wir uns damals im Aufstiegskampf nur über Schmähgesänge näher gekommen sind...
Das möchte ich so unterschreiben!!
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Wir dürften da aktuell an 6ter Stelle liegen in etwa gleichauf mit den Ice Tigers. Wenn die Form der DEG in den letztzen Wochen nich so überragend gewesen wäre, wäre sogar Platz 5 drin.
Besonders interessant der 11te die Frankfurter Basketballer, die haben wir bereits hinter uns gelassen. Da auch der FSV aktuell bei gerademal 4.085 Zuschauern im Schnitt steht, haben wir bereits nach ein paar Monaten unseren 2 Platz in der Zuschauergunst hinter der Eintracht wieder zurückerobert.
wenn der 9. der handball bundesliga zuschauertechnisch im vergleich auf dem 5. rang der eishockeytabelle rangiert, dann sieht man, daß hier was falsch läuft.
zudem waren die handball zahlen in den 80ern und beginnenden 90ern in meiner erinnerung eher 50% von denen der eishockeyclubs. ist also ein langzeittrend mit entsprechenden folgen -> del auf premiere / sky handball ö-r und dsf/sport1.
zudem ist zu beachten, daß beim handball nicht nur großstädte super performen siehe bamberg, frisch auf göppingen und sogar 2!! berliner mannschaften.
auf den statistikseiten der handball bundesliga finde ich leider keine zuschauerstatistik, um das jetzt mit zahlen zu untermauern.
Dir ist schon bewusst, dass Berlin, Bamberg und Bonn drei Basketballvereine sind? Damit wäre der Sechste der Handballbundesliga auf Platz 5 der DEL. Und betrachten wir die jeweiligen Top-5 der beiden Ligen ist der Schnitt der fünf besten DEL-Teams immer noch höher als der der fünf besten Handballteams. Betrachten wir Standorte, wo sowohl Handball als auch Eishockey gespielt wird, liegt einzig in Hamburg der dortige Spitzenreiter der HBL vor dem Tabellenletzten der DEL. In Berlin, Mannheim und Köln (--> Gummersbach) sind die Eishockeyteams vor den jeweiligen Handballteams zu finden.
Und da haben wir noch nicht mal angefangen, uns über Themen wie Eintrittspreise und die Zahl der Spiele zu unterhalten, die in der DEL deutlich höher sind als im Handball.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.