Bei rodi.db und auch eurohockey.net ist er als Deutsch-Amerikaner geführt, aber ohne Geburtsort / -land.
Weiß da einer was näheres? Zumal sein Vater ja hier im Verein tätig ist?!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67Bei rodi.db und auch eurohockey.net ist er als Deutsch-Amerikaner geführt, aber ohne Geburtsort / -land.
...die Vita von Dome ist wirklich interessant....
In den USA in Michigan geboren (Royal Oak), mit 2 1/2 Jahren dann bereits in New Jersey das Schlittschuhlaufen gelernt, der Umzug nach Südafrika, wo ihn der Vater auch trainierte, dann Back to good-old-Germany, Angebot mit 16 in Bietigheim in der DNL zu spielen, dort deren Kapitän, Leader und Topscorer, mit 17 die erste eigene Wohnung in B......er ist wohl sehr selbstständig!
Und ein "feiner Kerl"...wie mir frühere Mit-/Gegenspieler schon vorab versicherten... basst scho...
Klingt ja recht interessant. Wenn er nicht gerade hier in der Gegend studiert, sollte man vielleicht nicht viel erwarten. Schließlich hat er die Oberliga ja gerade erst wegen des Studiums abgewählt. Er wäre nicht der Erste, der hier zwar trainiert, aber trotzdem nicht spielen wird.
Fraglich, ob es DER Perspektivspieler schon für die 2.Liga ist!? Die Stats sind doch eher supoptimal. Denke wir können nur ab Barg Stats aufwärts Talente gebrauchen.
...wenn der Frühling kommt, dann schick ich dir... Handkäs nach Rotterdam!!!
Zitat von Tulpe30Fraglich, ob es DER Perspektivspieler schon für die 2.Liga ist!? Die Stats sind doch eher supoptimal. Denke wir können nur ab Barg Stats aufwärts Talente gebrauchen.
Wird hier etwa die Haut des zweiten Bären verkauft, bevor man den ersten erlegt hat?
Zitat von Tulpe30Fraglich, ob es DER Perspektivspieler schon für die 2.Liga ist!? Die Stats sind doch eher supoptimal. Denke wir können nur ab Barg Stats aufwärts Talente gebrauchen.
Das war jetzt eher der Satz, den ich komisch fand. Wir sollen also ohne irgendeinen Hauptgeldgeber ne 2.-Liga-Truppe finanzieren, die dann mindestens ein Jahr Oberliga spielt (Aufstieg setz ich jetzt mal voraus ;))?
Hm, selbst wenn wir nur Stuermer mit etwas schlechteren Stats als Simon holen, damit koennte ich gut leben. Damit duerfte man die OL rocken. Und Perspektive heisst auch nicht dass man heute schon das Ziel erreicht haben muss. Ausserdem ist es billiger de Perspektive zu entwickeln als sie fertig zu kaufen und das kann quasi fuer jeden im Kader gelten.
Bist du denn total wahnsinnig?!?!?!?
Zeig mir doch mal ein "Talent" das in einer Saison in der Oberliga (und zwar Süd!) in 50 Spielen 136 Punkte scort, so wie Barg 08/09 in Peiting...
Spieler die so was packen sind keine Talente, sondern ausgewachsene Profi-Spieler die ordentlich Kohle verdienen können.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zeig mir doch mal ein "Talent" das in einer Saison in der Oberliga (und zwar Süd!) in 50 Spielen 136 Punkte scort, so wie Barg 08/09 in Peiting...
Highty, du hast mit deiner Aussage völlig Recht-bis auf das fette da oben, denn es war eine BUNDESWEITE, EINGLEISIGE Oberliga, nicht "Süd". *klugscheissmodus aus* ;-)
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Highty, du hast mit deiner Aussage völlig Recht-bis auf das fette da oben, denn es war eine BUNDESWEITE, EINGLEISIGE Oberliga, nicht "Süd". *klugscheissmodus aus* ;-)
In der Saison 2008/2009 gab es zwei getrennte Züge Oberliga Nord und Süd. Eine interen Dreifachrunde, sowie eine Einfachrunde gegen den anderen Zug wurden gespielt.
Anschließend gab es unverzahnte Play-Offs.
Die Liga trug aber def. den Titel Oberliga Süd, auch wenn es 14 Spiele gegen Nord-Ligisten gab
*klugscheissmodus aus*
cu Highty
Am sinnvollsten wäre es die DNL auf Talente zu durchforsten und eventuell eine Partnerschaft mit den Adlern als Ausbildungcamp für Jungprofis einzugehen. Bei cleverer Vertragsgestaltung könnten die einen (Gross)-Teil der Gehälter vertraglich aufgedrückt bekommen.
...wenn der Frühling kommt, dann schick ich dir... Handkäs nach Rotterdam!!!
Zitat von Tulpe30Am sinnvollsten wäre es die DNL auf Talente zu durchforsten und eventuell eine Partnerschaft mit den Adlern als Ausbildungcamp für Jungprofis einzugehen. Bei cleverer Vertragsgestaltung könnten die einen (Gross)-Teil der Gehälter vertraglich aufgedrückt bekommen.
Super Idee. Leider gibt es schon eine Kooperation der DNL-Mannschaft der Oodler, die offiziell übrigens HN EC/Jungadler MA, heißt, mit dem Heilbronner Falken aus der 2. Liga.
Daran wird es auch nichts zu rütteln geben, da, wie bereits oben erwähnt, die DNL-Mannschaft von Mannheim und Heilbronn gemeinsam betrieben wird (auch wenn MA natürlich den Bärenanteil der Kosten trägt).
Somit musst du dich leider wo anders nach deinen 130-Punkte-scorenden Talenten umsehen.
cu Highty
Zitat von Highty67Bei rodi.db und auch eurohockey.net ist er als Deutsch-Amerikaner geführt, aber ohne Geburtsort / -land.
In den USA in Michigan geboren (Royal Oak), mit 2 1/2 Jahren dann bereits in New Jersey das Schlittschuhlaufen gelernt, der Umzug nach Südafrika, wo ihn der Vater auch trainierte, dann Back to good-old-Germany, Angebot mit 16 in Bietigheim in der DNL zu spielen, dort deren Kapitän, Leader und Topscorer, mit 17 die erste eigene Wohnung in B......er ist wohl sehr selbstständig!
Und ein "feiner Kerl"...wie mir frühere Mit-/Gegenspieler schon vorab versicherten... basst scho...[flash]
...aus aktuellem Anlass wieder nach oben verschoben:
Dome wird heute 22 Jahre jung......Häbbi Börsdeh tuuuu juuuuu....
Und der wurde vom "Kompetenzteam des Forums" (Koppsi, Löwen-Pitti plus Lionsburger) wochenlang beim Training "gescoutet", das kann kein Flop werden......also ran Mr. Bresl!!!
Und ein "feiner Kerl"...wie mir frühere Mit-/Gegenspieler schon vorab versicherten... basst scho...[flash]
....aus "aktuellem Anlass" endgültig wieder nach oben...